Auf das belgische Wetter ist Verlass! Die ersten 40 Runden waren langweilig.
Es gab zwar ein paar Überholmanöver, aber so richtig spannend wurde es dadurch nicht.
Überraschend war, dass sowohl Ferrari als auch McLaren so früh zum ersten Stop kamen. Welche Runde war das denn?
Mark Webber ist für mich der Charlie Brown der Formel 1, soviel Pech wie der hat. Das fällt schon richtig auf. So konnte es auch kein anderer als er sein, der angefahren wird und wahrscheinlich seelenruhig dem Team gefunkt hat "I told you before!"
Schade eigentlich.
Toro Rosso klar das Team des Wochenendes, auch wenn am Schluss alles noch ein bisschen durcheinander geraten ist.
Für BMW sah es nicht besonders gut aus 40 Runden lang. Erst haben beide in der ersten Kurve fast schon alles verloren, Kubica zwei Plätze und Heidfeld im Paradeflug mit Kovalainen sieben Stück. Danach hingen sie hinter den Toro Rosso fest, kamen überhaupt nicht ran, geschweige denn vorbei. Das wären ganz klar nur drei Punkte geworden.
Aber zum Glück kam alles Gute von oben und endlich mal haben das Team und Heidfeld sich richtig entschieden. Das war clever, riskant und hat Spaß gemacht! Nach den Rennen wo sie zu konservativ gefahren sind und eher verloren als gewonnen haben.
Ich freu mich, dass es für Heidfeld mit dem Podium am Ende geklappt hat, während andere weiter vorne eher die Nerven verloren haben. Auch ist er im Rennen nur eine Runde kürzer fahren als Kubica, was die Qualileistung bestätigt.
Schade, dass ich mir die letzten zwei Runden im Regen nicht aufgenommen habe, das war herrlich und entschädigt für Ungarn und Valencia, wo alle nur hintereinander herfuhren, und auch für die ersten 40 Runden Belgien
Ich bin immer glücklich wenn es anderswo regnet und hier zu Hause nicht