Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Francorchamps/Belgien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Nicht schlecht - Kimi go ......
Alo auch nicht schlecht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wie vermutet, Lewis sehr sehr leicht, aber einige wollten es gestern ja nicht wahrhaben.

Heikki mit Strafe. Geht etwas wild zur Sache der gute. Muss mir nache mal den Start anschaun, wer bei Zwischenfall Heidfeld/Heikki schuld hatte!

edit:

Kimi auch in der Box. Damit Massa der schwerste der 3. Haben gestern ja fast alle anders gesehen!

Piquet out....eine Rostlaube weniger :lol:

Kovi zeigt ein sehr unterhaltsames Rennen, überholt viel und wird wohl am Ende doch ohne Punkte ausgehen.

Und Kimi sowie Hamilton waren ja ziemlich leicht in der Quali.

Kubica eine Runde länger draussen wie Heidfeld, wie ich es vorhergesagt habe.

Und Bourdais zeigt ein super Rennen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: Bourdais und Vettel sehr gut unterwegs, da muss ferrari wurfeln.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wenns so bleibt wirds richtig lustig intern bei Ferrari.

Lewis: 78
Massa: 70
Kimi: 67

Hmm, Räikkönen scheint mit den harten Reifen echt Probleme zu haben.

Anarch hat geschrieben:
Hmm, Räikkönen scheint mit den harten Reifen echt Probleme zu haben.

Ich sehe da keine Probleme. Kimi sollte da jetzt nach hause fahren.

Heidfeld wieder mal auf 3!!! Regengott :lol:

super lewis. das wars wohl kimi.

So ein Dreck! :evil:
Da fährt Räikkönen ein nahezu perfektes Rennen und dann das....

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Wow, am Ende ein richtig geiles Rennen - Alonso leider ganz knapp das Podium verpasst, aber der vierte Platz ist ebenfalls richtig gut.

Raikkonen mit wahnsinnigem Pech, Toro Rosso mit sehr guter Punkteausbeute.

Bye Kimi!!
Aber auch der Kovaleinen hats wohl wieder mal verbockt. Bin gestpannt auf eine Zeitlupe.
Autovertreter verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

Daniel1992 hat geschrieben:

Hat der Kimi einen Massa gebaut. Ich glaubs ja nicht 8-)

Brooklyn99 hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:

Hat der Kimi einen Massa gebaut. Ich glaubs ja nicht 8-)

:lol: :lol: :lol:

obwohl er mir sogar leid tut. aber jetzt weiss er wie sich massa in ungarn gefühlt hat. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ferrari hat ja offiziell Protest gegen Hamiltons Sieg eingereicht - hat für mich was von einem schlechten "Verlierer". :roll:

Sie spielen jetzt wieder die beleidigten Italiener.
Mamma mia!
Autovertreter verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

RenaultF1 hat geschrieben:
Ferrari hat ja offiziell Protest gegen Hamiltons Sieg eingereicht - hat für mich was von einem schlechten "Verlierer". :roll:

Nein, denn Hamiltons Überholmanöver gegen Räikkönen war äußerst fragwürdig. Er hat zwar Räikkönen vorbeigelassen, aber sofort in seinem Windschatten geblieben und eigentlich hat das Vorbeilassen nicht seinen Zweck erfüllt. Also ich verstehe es, unabhängig von Räikkönens Ausfall.

Hamilton verdienter Sieger, Kimi hats leider wieder nicht geschafft nach gutem Rennen.

Massa ist jetzt Nr. 1 bei Ferrari. Toro Rosso und Heidfeld top Job.

Zu Hamilton/Raikkönen muss ich sagen das Hamilton sich wohl einen kleinen Vorteil verschafft hat als er geradeaus gefahren ist, er hat zwar den RAI wieder vorbeigelassen, aber wäre er die Kurve vorher regelkonform gefahren, hätte er nie den Speed gehabt um RAI nach STart/Ziel zu überholen. Meine Meinung.

Das wohl schon, aber die Situation war sowieso irgendwie komisch. Und in meinen Augen war Hamiltons Aktion auch nicht ganz einwandfrei. Naja es ist eben passiert, kann man jetzt auch nicht mehr ändern.

Aber lassen wir uns mal überraschen.... :wink:
Zuletzt geändert von Daniel1992 am Sonntag, 07. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Raikkönen hat Hamilton aber auch abgedrängt, sodass Lewis auf die Wiese ausweichen musste um eine kollision zu vermeiden. Gut möglich, dass Kimi order von Ferrari dazu hatte, denn von einem Ausfall Hamiltons (und auch Räikkönens) hätte vor allem Massa profitiert.
Stanislaw Jerzy Lec

Erinnert mich an - ich glaub es war Suzuka 2005 - Alonso wollte an Klien vorbei, hatte abgekürzt, vorbei gelassen, dann wieder vorbei und eine runde später wurde dem Team gesagt, er müsse Klien nochmals vorbei lassen.

So hätten sie es dann auch heute handhaben müssen, nicht erst nach dem Rennen. Das verzerrt wieder das ganze Bild, wenn er jetzt noch eine Zeitstrafe aufgebrummt bekommt ...

Kann die Untersuchung auch durchaus nachvollziehen, es war schon so, dass Hamilton nach Abschluß der Geschichte den Vorteil hatte und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache... Aber auch mit Strafe wirds wohl kaum was ändern, ich denke mal mehr wie +10 gibts nicht...

Anarch hat geschrieben:

Nein, denn Hamiltons Überholmanöver gegen Räikkönen war äußerst fragwürdig. Er hat zwar Räikkönen vorbeigelassen, aber sofort in seinem Windschatten geblieben und eigentlich hat das Vorbeilassen nicht seinen Zweck erfüllt. Also ich verstehe es, unabhängig von Räikkönens Ausfall.

die aktion haben andere Fahrer auch schon genaus so práktiziert....
außerdem war ja lewis vorher auch im windschatten...

Das Problem ist sicher dass es im FIA-Regelbuch ein Gummiparagraph ist, der nicht eindeutig beschrieben ist. Aber einen Vorteil hat sich Hamilton durchaus verschafft, und dafür wurde er schon in Magny-Cours bestraft.

fanat hat geschrieben:
Raikkönen hat Hamilton aber auch abgedrängt, sodass Lewis auf die Wiese ausweichen musste um eine kollision zu vermeiden.

Ne, Lewis hätte einfach nur vom Gas gehen müssen weil er einfach in einer schlechteren Situation war, aber stattdessen kürzt das Schlitzohr ab.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein