MichaelZ hat geschrieben:
Ich kenn diese Studie und ich war sogar schon bei EIKE-Vorträgen vor Ort. Also ich lese sicherlich nicht einseitig. Aber man bekommt recht schnell einen Überblick, was richtig ist und was nicht. Eben weil es sehr wohl einen wissenschaftlichen Diskurs gibt. Ich kenne sogar diese Studie der kosmischen Strahlung von Hyodo. Sie wird mehrmals aufgegriffen, nur hat sie einen Haken: Die kosmische Strahlung hat sich in den letzten Jahren nicht nennenswert verändert. Sie kann die aktuelle Erwärmung nicht erklären. Sie zeigt nur, dass kosmische Strahlung potenziell Einfluss aufs Klima hat.
Die aktuelle Erwärmung ist aber nichts einmaliges. Es hab auch andere Warmzeiten, zum Beispiel die mittelalterliche Warmzeit mit ähnlichen Temperaturen wie heute.
Und es ist nunmal Fakt, dass das IPCC den Einfluss kosmischer Strahlung einfach mal links liegen lässt.
Ebenso wie ich ja schon aufgezeigt habe dass das IPCC einfach mal von das 2 Grad-Ziel formuliert, obwohl selbst die für das IPCC tätigen Wissenschaftler sagen es reichen 1,5 Grad. Siehe den Spiegel-Artikel den ich letzte Woche verlinkt hatte.
Aber wie du schon selbst sagst: So tief steigst du da nicht ein, also bleibst du brav der AfD-Linie treu. Die wird schon richtig sein...
Welcher AfD-Linie denn?
Es gibt da ja selbst innerhalb der AfD Meinungsverschiedenheiten. Ein Meuthen spricht darüber anders als ein Gauland.
.
Ebenso sind sich ja zum Beispiel auch in der CDU nicht alle so richtig einig.
Klima ist nicht deren Kernthema und Klima ist auch nicht der Hauptgrund AfD zu wählen.
Es ist halt mal wieder deine typische inhaltslose Polemik.
formelchen hat geschrieben:
Achso, Lesch & Co. verdienen natürlich kein Geld mit dem was sie tun.
So lächerlich. Du wirfst der anderen Seite ständig Dinge vor, die doch auf deiner Seite nicht anders gehandhabt werden.
Ich habe bisher DIVERSE Talkshows zum Thema gesehen. Und in KEINER davon wurde bisher mal ein Wissenschaftler eingeladen, der den sogenannten "Konsens" nicht teilt und eben anderer Meinung ist oder zumindest mal im Ansatz widerspricht. Und diese Wissenschaftler gibt es haufenweise.
So lächerlich. Du wirfst der anderen Seite ständig Dinge vor, die doch auf deiner Seite nicht anders gehandhabt werden.
Ich habe bisher DIVERSE Talkshows zum Thema gesehen. Und in KEINER davon wurde bisher mal ein Wissenschaftler eingeladen, der den sogenannten "Konsens" nicht teilt und eben anderer Meinung ist oder zumindest mal im Ansatz widerspricht. Und diese Wissenschaftler gibt es haufenweise.
Also erstens gibt es solche Diskussionsrunden sehr wohl. Ob Limburg oder Kirstein, die sind öffentlich sehr wohl sehr präsent. Auch in Talkshows (zuletzt z.B. bei Servus-TV). Nur hat übrigens keiner von EIKE jemals nur eine wissenschaftliche Studie dazu veröffentlicht. Seltsam gell. Warum wohl nicht? Etwa weil sie wissenschaftlichen Standards mit all den unabhängien Prüfungen etc. nicht standhalten würden? Hmm...
Na siehst du...du musst hier schon eine Sendung aus Österreich nennen, das sagt ja im Grund alles. Ich sprach selbstverständlich von den deutschen Medien. In Österreich ist vieles besser, dort sind auch die Medien etwas kritischer - die Bürger sowieso.
Ich hatte gerade vor kurzem einen Mitfahrer (ja ich nutze die Mitfahrzentrale!!!) aus Österreich der zunächst unterschwellig fragte was eigentlich in Deutschland los sei, von wegen Klima und Migration. Als er merkte dass ich selbst das kritisch sehe, haben wir recht offen über alles gesprochen und dabei ist wieder einmal deutlich geworden, dass die Österreicher viel vernünftiger sind.
Dass du hier mal wieder auf EIKE rumreitest ist doch lächerlich. Es gibt wissenschaftliche Studien die mit EIKE reichlich wenig zutun haben. EIKE mag dein Feindbild sein, aber EIKE ist nichts schlimmer als Lesch und alles was du hier seit Wochen so als angeblich neutrale Quellen benennst.
Die Agenda ist klar: Zweifel sähen. Sie bieten ja nicht mal eine Gegenthese. Die Sonne könnte es sein, nur gibt es da keine Korrelation zuletzt. Die kosmische Strahlung könnte es sein, nur ändert sich die nicht. Usw. usf.
Auch hier verweise ich auf andere Warmzeiten wie zum Beispiel im Mittelalter.
Ebenso verweise ich darauf dass das IPCC selbst eben alles dramatisiert und damit sogar den selbst eingesetzten Wissenschaftlern widerspricht.
formelchen hat geschrieben:
Jajaja spar dir jetzt deine Kritik an RT, ich weiß selbst dass die natürlich auch nicht neutral berichten und eben die russische Agenda verfolgen. Das muss man natürlich einzuordnen wissen. Und dennoch kommen da eben durchaus interessante Sachen die inhaltlich auch mal richtig sind, wie zum Beispiel das Interview mit Dr. Lüning.
Lüning erzählt sehr viel Blödsinn. Es gibt ganze Abhandlungen darüber, was er alles schon falsch geschrieben hat. Vor allem aber arbeitet er für einen portugiesischen Ölriesen.
Du meinst solche Abhandlungen wie über Lesch?