formelchen hat geschrieben:
Das ist jetzt aber keine wirklich befriedigende Antwort auf meine Frage. Ich habe gefragt, was denn dauerhaft für exorbitante Kosten in diesem Kontext sorgt.
Und du nennst nichts konkretes außer dem Schutz vor Terroristen. Dieser Schutz wird aber ja bei der Standortwahl schon berücksichtigt. Und die dauerhaft aktive Maßnahme wäre da im teuersten Fall ein Security-Dienst der mit 2-3 Wachleuten permanent vor Ort ist. Das verursacht aber keine Milliardenkosten.
Hier ist ein Artikel des zuständigen Ministeriums zum Thema. Zu Terror steht da nicht einmal etwas:
https://www.bmu.de/themen/atomenergie-s ... rderungen/
Und du nennst nichts konkretes außer dem Schutz vor Terroristen. Dieser Schutz wird aber ja bei der Standortwahl schon berücksichtigt. Und die dauerhaft aktive Maßnahme wäre da im teuersten Fall ein Security-Dienst der mit 2-3 Wachleuten permanent vor Ort ist. Das verursacht aber keine Milliardenkosten.
Hier ist ein Artikel des zuständigen Ministeriums zum Thema. Zu Terror steht da nicht einmal etwas:
https://www.bmu.de/themen/atomenergie-s ... rderungen/
Dann rechne das doch mal für Hunderttausende von Jahren hoch. Und wie gesagt, permanente Umzüge etc. Wir wissen ja noch nicht mal, wo das gelagert werden soll. Je nachdem könnten auch noch Kosten anfallen. Und du weißt ja, wie viel die Zwischenlager jetzt schon kosten oder?
formelchen hat geschrieben:
- es gibt Leute die sagen es gebe keinen Klimawandel
- es gibt Leute die sagen es gebe einen Klimawandel, aber der Mensch hat NULL Einfluss
- es gibt Leute die sagen es gibt einen Klimawandel, der Mensch hat dabei Einfluss aber weniger als uns Medien und Politik derzeit erzählen (dazu gehöre ich, dazu gehört übrigens auch ein Jörg Meuthen)
- es gibt Leute wie Greta, die Grünen oder dich, die für morgen schon den Weltuntergang sehen und denen eine Steuer als Allheilmittel in den Sinne kommt.
- es gibt Leute die sagen es gebe einen Klimawandel, aber der Mensch hat NULL Einfluss
- es gibt Leute die sagen es gibt einen Klimawandel, der Mensch hat dabei Einfluss aber weniger als uns Medien und Politik derzeit erzählen (dazu gehöre ich, dazu gehört übrigens auch ein Jörg Meuthen)
- es gibt Leute wie Greta, die Grünen oder dich, die für morgen schon den Weltuntergang sehen und denen eine Steuer als Allheilmittel in den Sinne kommt.
Nein, es gibt noch eine fünfte Kategorie – und das sind die, die die Folgen nicht wirklich für schlimm halten.
Ich sehe außerdem keinen Weltuntergang. Du wirfst mir vor, dir etwas zu unterstellen, tust das aber auch. Die Welt wird nicht untergehen. Die Menschheit auch nicht. Viele werden davon auch profitieren. Einige aber eben auch sterben. Tun sie ja schon, derzeit z.B. in Indien. Mehr als normal, auch prozentual. Weil es eben auch wärmer ist als normal.