L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Erstens hinterfrage ich die Berichterstattung und die Politiker. Ich schaue übrigens gerade nebenbei "Hart aber fair" und da wird auch ernsthaft darüber diskutiert. Der Umgang der CDU mit dem Video ist peinlich beschämend. Die Partei ist total altbacken und noch lange nicht im Internetzeitalter angekommen. Einfach dumm, wie ein Haufen Rentner dem man erstmal das Netz erklären muss. Wie sagte Merkel vor wenigen Jahren.. "das Internet ist für uns alle Neuland".
Die CDU ist der größte Saftladen und die alten Leute wählen sie trotzdem, weil sie ignorant und beratungsresistent sind. Du sagtest, dass du die Jugend bereits aufgegeben hast, ich sag, dass die Jugend mehr auf den Kasten hat als die ältere Bevölkerung.
Nun ich bin der letzte Bürger, der die CDU verteidigen wird. Gerade nach den letzten 4-5 Merkel-Jahren….
Aber jetzt mal ne Frage: die Grünen regieren bisher in einem Bundesland als stärkste Kraft samt Ministerpräsidenten. Was konkret machen sie denn dort anders als die CDU???
De Facto wurden die Grünen im Schwabenländle auch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und haben gemerkt dass zum Beispiel ohne Arbeitgeber wie Daimler, Porsche und Bosch eben alles viel schlimmer wäre.
L hat geschrieben:
Zweitens habe ich oben geschrieben, dass in dem Video durchaus richtiges gesagt wird. Gerade was die soziale Frage angeht. Aber die Grünen haben 1998-2005 auch regiert....haben sie es da besser gemacht?? Darauf ist Rezo natürlich nicht eingegangen oder???
Nur dass die Grünen noch nie so viel Macht hatten wie SPD und CDU. 1998 hatten sie nur 47 Sitze im Bundestag, SPD 298. 2002 55 Sitze, SPD 251. Ich sag nicht, das die Grünen die perfekte Partei ist, aber schlimmer als CDU und SPD bestimmt nicht, aber mal schauen wie es 2021 weiter gehen wird. Und nur mal so nebenbei, er hat nicht gesagt, dass man die Grünen oder sonst eine andere Partei wählen soll..
Boah kannst du nicht lesen?? Ich habe doch geschrieben dass er nicht direkt gesagt hat "wählt die Grünen", sondern dass sein ganzes Video eben diese Botschaft hat, ohne dass die Botschaft direkt ausgesprochen wird. Und genau diese Manipulation kritisiere ich ja.
Und dass die Grünen nicht schlimmer als die anderen Parteien sind, ist doch kompletter Unfug. Vielerorts wo die Grünen mit an der Regierung waren oder sind, nahm die Kriminalität zu (Bremen, Berlin, NRW) und diese Länder wurden in vielen Bereichen wie Bildung und Wirtschaft zunehmend abgehängt.
In NRW zum Beispiel führte das ja bei der letzten Wahl zum Umdenken. Und schau an, seitdem dort die CDU regiert, wird endlich mal gegen die Clans vorgegangen.
L hat geschrieben:
Drittens habe ich keine Beleidigungen oder Diffamierungen seitens der Politiker wahrgenommen. Das können die sich gar nicht erlauben.
Na dann schau mal auf Twitter, wie sich vor allem die CDU Politiker mit einer peinlichen Aussage nach der anderen zum Affen machen, ist ziemlich amüsant. Oder die Aussagen unserer vielleicht zukünftigen Bundeskanzlerin über Meinungsfreiheit..
Na was haben sie denn an Beleidigungen konkret geschrieben?? Die Frage ist wohl eher, wo für dich die Grenze zwischen Beleidigungen/Diffamierungen und Kritik ist.
Um Übrigen sind die Grünen nichts besser. Die beleidigen ebenso gern und die posten auch gern mal populistischen Blödsinn.
An dieser Stelle erinnere ich daran, dass niemand geringerer als der Grünen-Chef vor wenigen Monaten selbst einen Skandal verursacht hat und sich daraufhin sogar von Twitter zurückzog. Er sagte selbst, er hatte sich nicht im Griff. Und so jemandem willst du das Kanzleramt anvertrauen????
L hat geschrieben:
Viertens hat die CDU ja schriftlich reagiert und ich glaube auch einige Quellen widerlegt...wie gesagt...ich GLAUBE, denn ich habe mir das nicht angesehen. Ich weiß nur dass Zemiak das in einem Interview sagte.
Wie du schon selber sagst, du GLAUBST, glauben ist nicht wissen und wenn man bei so einem Video mit einer einfachen PDF antwortet, obwohl man davor so großkotzig ein Antwort-Video angekündigt hat, dann ist das ein Armutszeugnis. Man kann es wenden wie man will, aber in den wesentlichen Punkten hat Rezo einfach recht. Schau dir mal dieses Video an, der Kanal gehört zu den öffentlich-rechtlichen:
https://www.youtube.com/watch?v=tNZXy6hfvhMZiemiak ist genauso inkompetent wie der Rest der CDU:
https://www.youtube.com/watch?v=e2S2WVMWet8.
Wie gesagt: es liegt mir fern die CDU in Schutz zu nehmen.
Aber dass sie selbst ein Video angekündigt hat, stimmt so meines Wissens nicht. Die Medien haben geschrieben "die CDU arbeitet an einem Video". Aber das ist etwas anderes als wenn sich jemand von der CDU hinstellt und sagt "morgen antworten wir per Video". Da solltest du schon fair und sachlich bleiben.
Zemiak ist eine Nulpe, eine Fehlbesetzung. So jung und doch so alt und langweilig.
Aber Baerbock ist dumm und unqualifiziert. Zudem nervig in ihrer Art und Weise. Da habe ich für Unterstützer ebenso wenig Verständnis wie bei Zemiak.
Und wenn sich eine Ska Keller von den Grünen im EU-Parlament grinsend hinter eine große Antifa-Fahne stellt, finde ich das extrem bedenklich. Die Antifa steht für Gewalt, Meinungsunterdrückung und Anarchie.
L hat geschrieben:
Rezo ist ein YouTuber. Richtig. Und warum ist er das??? Vielleicht ja, weil er sonst nichts erreicht hat im Leben. Jeder netter Mensch kann YouTuber werden. Wenn er dann so reden kann dass er bei vielen Jugendlichen gut ankommt, dann hat er eben mit etwas Glück schnell Tausende Follower. Für mich ist das keine große Leistung.
Rosberg ist jetzt auch YouTuber, vielleicht hat er in seinem Leben sonst nichts erreicht, hmmmm
Toller Vergleich.
Rosberg investiert in E-Mobilität, Flugtaxis usw. und mit vielen seiner YouTube-Videos pusht er diese Themen. Da stecken also finanzielle Interessen dahinter.
L hat geschrieben:
Rezo ist in erster Linie Musiker und Informatiker. Mit seinen 26 Jahren hat er bereits ausgesorgt und hat mit ziemlicher Sicherheit jetzt schon mehr erreicht als alle hier im Forum. Wenn du meinst, dass das nur Glück war, dann denk das, aber ich lese da zwischen den Zeilen Neid raus, was in Deutschland ja nichts neues ist. Ansonsten, wenn du denkst, dass das so einfach ist, dann mach es doch nach?
Wie erfolgreich war er denn als Musiker?? Also ich kannte ihn bis dato nicht. Kann ja nicht groß gewesen sein als Musiker.
Und wieviel Erfolg hatte er als Informatiker??? Mit 26 kann da auch nicht hinterstecken. Er hat ja sein Studium erst vor 3 Jahren beendet.
Woher willst du denn wissen dass er ausgesorgt hat??? Das halte ich für Blödsinn. Weißt du wieviel ein Leben kostet bis man unter die Erde wandert?? Da müsste er ja locker 2-3 Millionen auf der Kante haben. Sorry, aber das hat er sicher nicht. Oder kannst du das belegen??
Als YouTuber mag er erfolgreich sein....aber ich habe vielmehr Respekt vor der Leistung einer Krankenschwester, eines Müllmannes oder Taxifahrers, die Tag für Tag hart arbeiten gehen.
Und nö, wenn ich YouTuber werden möchte, könnte ich es doch versuchen. Der Versuch wäre gar kein Problem. Ich möchte aber gar nicht in der Öffentlichkeit stehen. Da gehe ich lieber meiner Tätigkeit weiter nach und zocke nebenbei ein wenig an der Börse...läuft auch nicht schlecht und macht wenig Arbeit.
L hat geschrieben:
Ich investiere in Unternehmen, die sinnvolle Produkte der neuerbaren Energien herstellen und ich fahre einen sehr effizienten Diesel-PKW mit 245 PS, der weniger CO2 ausstößt als so mancher Kleinwagen mit Benzinmotor.
In welche Unternehmen denn?
Lass mich raten, einen C300/E300? Jedenfalls nichts weltbewegendes, aber du hast ja so viel erreicht, bist ja kein YouTuber.
Du glaubst ich fahre Mercedes???
Ich werde einen Teufel tun und ausgerechnet dir Aktien-Tipps geben. Da musst du dich schon selbst reinarbeiten. Steckt gar nicht soviel Arbeit dahinter. Einfach ein wenig Wirtschaftsnachrichten lesen.