formelchen hat geschrieben:
Nicht nur von ihren Eltern. Da stecken viel mehr Leute dahinter.
Ansonsten kann ich dir da nicht helfen. Du siehst nur die Demos und alles sehr oberflächlich. Dass dahinter Eliten mit finanziellen Interessen oder mit Machtinteressen stecken, ist dir einfach zu hoch.
Ach formelchen. Es ist langsam lächerlich mit dir. Ohne junge Leute, die auf die Straße gehen, funktionierts aber halt nicht. Du brauchst schon Leute, die das auch so sehen, die da mitmachen. Und das tun sie nicht, wenn sie dazu nicht stehen würden. Darauf wollte ich hinaus.
Ich stimme dir zu, dass ein Mensch (oder eine Partei) bei gewissen Themen absolut Recht haben kann, woanders aber komplett daneben liegt, weil da vielleicht auch Fachkenntnisse fehlen.
Aber du kannst nicht bei Herrn Horx sowas sagen und bei der AfD das Gegenteil machen und sie verdammen, nur weil sie bei dem EINEN Thema Klima deiner Ansicht nach Fakten leugnet.
Zwischen einem Autor und einer politischen Partei gibt es halt nun mal riesige Unterschiede. Aber ich geb's auf, ich hab's dir jetzt schon 100 Mal erklärt. Du wirst auch beim 101. mal nicht dazu in der Lage sein, das zu verstehen.
Es kommen ausschließlich Wirschaftsflüchtlinge. Die Syrer waren auch in der Türkei, Griechenland oder sonstwo auf dem Weg hierher schon sicher.
Also alle in der Türkei, in Griechenland etc lassen?
Das hatten wir doch grad schon, eieieieiei
Hauptsache keiner kommt nach Deutschland, alles klar...
Und deshalb scheibst du immer "wir", weil wir über Politik reden.
Ich bin kein Politiker.
Die Politiker bauen Mist, wir als Bürger müssen mit den Konsequenzen leben und du findest das auch noch richtig. Dumm und ekelhaft.
Nenn es dumm und eckelhaft, nur weil ich keine fremdenfeindliche Parolen von mir geb. Ich einsehe, dass es globale Probleme gibt, um die auch wir uns kümmern müssen.
Dass ich politisch längst nicht mit allem einverstanden bin, habe ich im Laufe der Diskussionen mehrfach kundgetan. Zum Beispiel weiß ich gar nicht wie oft ich schon geschrieben habe, dass alle, die sich nicht ans Gesetz halten (also Migranten oder Flüchtlinge) wieder gehen müssen. Aber in deiner Schwarz-weiß-Verbortheit, in völliger Unfähigkeit zu differenzieren, ist dir das scheinbar immer noch entgangen.
Aber bezeichne mich weiterhin als dumm, nur weil ich keine rechtspopulistischen AfD-Parolen von mir gebe. Die Wissenschafts-Leugner...
Und du bezeichnest mich als dumm.
Naja nochmal erklär ichs dir nicht. Kein 100. Mal
Nenn sie ruhig "Energielösungen". Das sind ja auch Lösungen.
Nein es sind keine Lösungen für den Klimawandel.
Bist du mal wieder naiv!!!
Die Bevölkerungsstrukturen ändern sich. Die Neubürger gründen Parteien, wie du am Beispiel in Belgien sehen kannst.
Sie werden mehr werden, der Zuspruch für solche Parteien wird wachsen. Und bei bestimmten Mehrheiten kann auch das Grundgesetz geändert werden. Wenn du dann noch solche Trottel wie die Grünen hast, die sowas zustimmen würden, dann Prost Mahlzeit!!!
Der Untergang ist nah.
Naja ich bin also dumm, naiv, beschränkt usw. Tolle sachliche Argumente.
Aber mach dir du weiterhin in die Hosen, wenn jedes Jahr ein paar Flüchtlinge kommen, dann sind wir bestimmt irgendwann im Jahr drei Million xyz hundertausend so weit, dass sie eine Mehrheit bilden...
Achso der Autor darf ruhig leugnen und ist trotzdem gut.
Das ist doch Heuchelei!!!
Ich erklärs dir auch kein 101. Mal. Du willst es ja nicht mal verstehen. Wenn du es überhaupt verstehen könntest...
Du sagst doch selbst dass die Regierungen dort ein Problem sind. Jetzt erklär doch mal, warum es trotz vieler Milliarden Entwicklungshilfe in den meisten Ländern Afrikas seit Jahrzehnten nicht vorwärts geht!!!
Es geht vorwärts. Schau mal ins Buch rein. 30 Seiten reine Fakten, was in Afrika gerade passiert.
Natürlich ist das toll wenn den Menschen da mal ein Klohäuschen oder ne Schule gebaut wird. Aber das ändert nicht nachhaltig etwas an ihren Lebensumständen. Da bedarf es einer vernünftigen Politik ihrer eigenen Führungen.
Natürlich ändert es sowas. Schau dir doch mal die Anzahl der Durchfallerkrankungen mit Todesfolge an. Die sinkt prozentual gewaltig. Und auch in der Summe. Eben weil solche Maßnahmen ergriffen werden. Und das ist ja nur ein Beispiel. Auch wirtschaftlich geht es in vielen Ländern aufwärts.
Du wirfst selbst alles durcheinander und Tiefgang sehe ich bei DIR schon gar nicht. Du argumentierst wie ein 14-jähriger und läufst total naiv durch die Weltgeschichte, soweit man das anhand deiner Beiträge sehen kann.
Also ist man nur dann nicht naiv, wenn man rechtspopulistische Thesen verfolgt? Den Klimawandel leugnet etc? Alles klar...
Aber mach ruhig weiter mit den Beleidigungen. Muss so schön sein, dass es außer Argumente bringen auch noch dieses Stilmittel gibt, gell?
Afrika ist RIESIG!!! Selbst wenn es da einige kritische Klimazonen gibt - die es dort sowieso schon immer gab - heißt das nicht dass die Menschen nicht in Afrika leben können.
Auf dem Kontinent ist genug Platz und auch genug Fläche, die vom Klimawandel nicht so hart betroffen ist oder SOGAR profitiert.
Aber denen wäre ja schon geholfen, wenn sie sich nicht mehr so unkontrolliert vermehren würden.
41% der Landmassen sind betroffen, nicht nur in Afrika.
Im übrigen: Wenn es Spanien und südlich von Rom in Zukunft nicht mehr gelebt werden kann so ohne weiteres, dann dürfen die ALLE zu uns, weil Europe ist ja groß und Deutschland halt gleich nebenan...
Tolle Denke...