MichaelZ hat geschrieben:
Sie widersprechen keinen wissenschaftlichen Fakten – darum geht es. Ob man diese Position von ihm nun gut findet oder nicht, ist eine andere Frage. Das ist Meinung. Den wissenschaftlichen Stand etwa zum Kliamwandel zu leugnen, hat aber mit Meinung nichts zu tun. Schade, dass du den Unterschied nicht kapierst. Das ist nicht unwesentlich wie ich finde.
Wenn von den 94% dieser Studien aber zwei Drittel das Ergebnis haben, dass man mit Wahrscheinlichkeiten davon ausgeht, sich aber nicht zu 100% sicher sei, dann ist das eben auch nicht zu vernachlässigen.
Ich finde es nunmal komisch, dass da momentan soein Hype gemacht wird. Vor allem hier in Europa und nicht in den Ländern, die über 80% des CO2-Ausstoßes verursachen. In den USA oder China wird man Greta nicht kennen, wetten???
Überhaupt ist dieses Phänomen Greta sehr komisch. Wenn man sich damit mal genauer beschäftigt, scheinen ihre Eltern narzistisch zu sein und hinter Greta steckt ne ganze Marketing-Armada.
Es geht am Ende vor allem darum Steuern und Mehrbelastungen durchzudrücken, während aber gleichzeitig weiter Kohlekraftwerke selbst hier in D gebaut werden. Das ist doch absurd!!!!
formelchen hat geschrieben:
Wenn du dir mal Kühnert´s Lebenslauf ansiehst ist es sowieso ne Schande, dass er in der SPD eine so ranghohe Position innehat. Was hat er denn bitte in seinem Leben schon erreicht???? Studium abgebrochen, dann 3 Jahre in einem Callcenter gearbeitet. Der soll erstmal ne vernünftige Ausbildung machen, bevor der 82 Millionen Bürgern erzählen will wo es langgehen soll.
Ich finde nicht, dass nur erfolgreiche Berufsleute Politik machen dürfen. Letztlich geht's darum, gute Positionen zu vertreten. Das kann man auch ohne schon mal in großen Wirtschaftsunternehmen bis in die Chefebene aufgestiegen zu sein.
Grundsätzlich darf und soll jeder Politik machen dürfen.
Ich finde es aber bedenklich, wenn jemand wie Kühnert ohne Berufsausbildung in einer (einst) so großen und stolzen Partei eine so hohe Position erreicht. Nichts erreicht im (Berufs-)Leben, aber mit einer solchen Arroganz den Menschen was erzählen und vorschreiben zu wollen...das ist unfassbar.
Ja du machst hier mal wieder nen billigen polemischen Handgriff und sagt man soll auch Politik machen dürfen ohne in die Chefebene aufgestiegen zu sein....sorry aber das ist doch dumm. Ich schrieb was von Berufsausbildung. Zwischen dem was Kühnert beruflich erreicht hat (NIX) und der Chefetage gibt es durchaus noch eine ganz große Bandbreite. Ich würde ja nichts sagen, wenn er zum Beispiel ne Lehre als Handwerker gemacht hätte und da auch etwas Berufserfahrung gemacht hätte. Aber jemand der es nichtmal schafft eine Ausbildung erfolgreich abzuschließen, dem möchte ich die Zukunft des Landes und damit von 82 Millionen Menschen sicher nicht anvertrauen.
Wenn du dir mal das ganze Theater um Friedrich Merz anschaust. Er muss sich dafür rechtfertigen, dass er erfolgreich und wohlhabend ist. Gleichzeitig sitzen im Bundestag Menschen die nichtmal ne Ausbildung haben. Eine davon ist sogar Bundestagsvizepräsidentin.
Wie gesagt: ich habe damals Schröder gewählt, er hat auch viel für das Land getan. Viele seiner Minister hatten auch Ahnung und eine gewisse Bildung und Lebenserfahrung.
Aber wenn ich mir heute die SPD anschaue, sind viele davon nur noch stümperhafte Witzfiguren. Ätschibätschi-Nahles, Dissertations-Betrügern Giffey, G20-Scholz und Callcenter-Kevin sind da ja nur die Spitze des Eisberges.
Ich denke die SPD wird weiter sehr erfolgreich sein und ihre Projekt 10% vielleicht schon bei der nächsten Wahl realisieren.
Irgendwie ja lustig, aber eben auch extrem traurig und bedenklich wenn man sich die Geschichte der Partei ansieht und vor allem wenn man sieht wie stark ausgerechnet die grüne Verbotspartei profitiert.
Das wird ja immer lustiger hier. Jetzt sind die Deutschen also schon krimineller, wenn man gewisse Faktoren rausrechnet.
Nochmal: Kriminalität liegt statistisch gesehen nicht am Pass, sondern am Umstand, wie sie leben. Darum geht es mir. Ich will da nichts schön rechnen.
Die Lebensumstände sind weltweit nunmal unterschiedlich und da spielen viele Faktoren rein. Bildung, Religion, Kultur.....
Ein Baby ist von Grund auf mal friedlich und formbar. Ob ein Mensch kriminell wird oder nicht, hängt dann größtenteils von äußeren Einflüssen ab, vor allem von der Erziehung. Und da gibt es nunmal weltweit Unterschiede.
Ja und zu den Lebensumständen gehören eben auch Dinge wie Religion, das Frauenbild, die Erziehung und Gewaltbereitschaft. Und all das ist in gewissen Kulturkreisen eben anders. Und die Kulturkreise wiederum sind nunmal in einigen Ländern weiter verbreitet als in anderen. Sorry, aber das ist die Realität.
Oder willst du etwa sagen der Marokkaner, Syrer oder Afghane hat das gleiche Frauenbild wie der Europäer?? Oder die gleiche Mentalität????
Oder willst du etwa sagen der Marokkaner, Syrer oder Afghane hat das gleiche Frauenbild wie der Europäer?? Oder die gleiche Mentalität????
Nein, aber 70-Jährige Männer haben heute statistisch gesehen (ich will da nie alle über einen Kamm scherren wie du das tust) auch ein anderes Frauenbild wie Männer, die heute 25 sind oder so.
Solange sich deren Frauenbild im Rahmen der Gesetzgebung befindet, ist das deren Privatssache. Und wer als Asylbewerber hier gegen die Regeln verstößt, der muss wieder raus. Punkt. Selbst als Urlauber muss ich mich an die Gesetze jener Länder halten, in denen ich mich gerade aufhalte.
Ich schere nichts über einen Kamm, sondern weise darauf hin dass die prozentualen Anteile in verschiedenen Kulturkreisen eben deutliche Unterschiede aufweisen und das habe ich auch statistisch untermauert.
Du kannst dem ja offenbar nichts faktenhaltiges entgegensetzen sondern nur mit dem typisch linksgrünen blabla antworten, man dürfe nicht alles über einen Kamm scheren.
Und ja, natürlich müssen alle raus, die sich nicht an Regeln halten. Aber das wird ja leider nicht praktiziert.
Es werden ja nichtmal jene Asylbewerber abgeschoben, bei denen bereits festgestellt wurde, dass sie kein Bleiberecht haben. Es gab jetzt schon genügend Fälle von Messerstechern und Vergewaltigern, bei denen es dann hieß "ups, der hätte eigentlich schon längst abgeschoben werden sollen".
Jemand der längere Zeit seine GEZ nicht zahlt landet im Knast. Aber jemand der schon mehrfach polizeilich aufgefallen ist und kein Bleiberecht hat, läuft frei rum und mordet oder vergewaltigt. Das ist einfach ne Schande und wohl nur in D möglich.
Ja und dann machen sich Medien und Politik darüber lustig, dass manche Leute in Deutschland eine Islamisierung sehen. Dabei ist diese doch logisch und vielerorts erkennbar. Gerade erst kam die Meldung, dass der Name Mohammed in Berlin auf Platz 1 der Neugeborenen ist. Wem es da nicht langsam dämmert....
Drittens erwarte ich Dankbarkeit von Menschen die hier Asyl bekommen und auf unsere Kosten leben. Es steht ja auch jedem frei, wieder zurück in die Heimat zu gehen. In allen Herkunftsländern gibt es keinen flächendeckenden Krieg. Selbst in Syrien ist es nahezu überall wieder friedlich.
Unterhalte dich mal mit Psychologen. Die können dir bestätigen, dass Straftaten in den Zuständen, in denen die Asylbewerber leben, einfach wahrscheinlicher sind. Das entschuldigt übrigens nicht. Aber es zeigt halt, wo angesetzt werden muss. Das ist sinnvoller als Angst in der deutschen Bevölkerung zu schürren –
Die Angst schüren die Leute mit ihren Taten. Oder wie erklärst du dir, dass nach der Silvesternacht 15/16 der Absatz von Pfefferspray extrem anstieg??? Oder dass die AfD gegenüber 2013 bei der Wahl 8% mehr geholt hat???
Das ist einfach linksgrünes blablabla was du von dir gibst.
Ja natürlich sind die Lebensumstände maßgeblich, aber das ist doch nun wirklich keine neue Erkenntnis. Wenn ich als Asylbewerber nach D komme, dann muss ich aber doch erst recht ein Interesse daran haben, mich von der besten Seite zu zeigen, nicht aufzufallen und dankbar zu sein. Aber viele dieser Leute tun das genaue Gegenteil.
Und du kannst ja nichtmal belegen, wie viele Asylbewerber in D in problematischen Umständen "hausen". Du wirfst diese Theorie einfach mal in den Raum. Aber de Facto bleiben die Asylbewerber nicht ewig in Massenunterkünften. Die bekommen früher oder später alle ne Wohnung, wenn ihr Antrag genehmigt wird.
denn Flüchtlinge hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Gott sei Dank.
Wie bitte??? Du findest es gut dass es Flüchtlinge gibt??
Die Aussage solltest du nochmal überdenken.