MichaelZ hat geschrieben:
Kühnerts Aussagen sind ja keine Parteiaussagen und sie widersprechen auch nicht wissenschaftlichen Fakten. Das ist eben bei der AfD anders. Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Fakten. Das sollte auch die AfD akzeptieren.
Achja, welchen wissenschaftlichen Fakten folgen Kühnert´s Aussagen denn??
Wie du sicher schon gemerkt hast, sehe ich den heutigen Kapitalismus auch skeptisch. Aber den Sozialismus ebenso. Der Knackpunkt ist aber dass man dieses "Problem" global lösen muss. Du kannst hier in D natürlich gern Kevin´s Vorstellungen umsetzen. Der Rest der Welt wird aber weitermachen wie bisher und somit wird unser Wohlstand dann massiv abnehmen und wir haben hier dann langfristig Zustände wie in Kuba die letzten Jahrzehnte.
Wenn du dir mal Kühnert´s Lebenslauf ansiehst ist es sowieso ne Schande, dass er in der SPD eine so ranghohe Position innehat. Was hat er denn bitte in seinem Leben schon erreicht???? Studium abgebrochen, dann 3 Jahre in einem Callcenter gearbeitet. Der soll erstmal ne vernünftige Ausbildung machen, bevor der 82 Millionen Bürgern erzählen will wo es langgehen soll.
Aber hier ging es gerade um Populismus und der ist nicht nur rechten Parteien vorbehalten. Da kommen ständig populistische Parolen auch aus dem linken Spektrum.
Und unsere Bundesminister handeln teilweise auch plump populistisch. Unsere Familienministerin Giffey zum Beispiel mit ihrer extrem fragwürdigen Kita-Broschüre...falls du davon mitbekommen hast. Eine Schande sowas.
Die Argumentation wird sich dann aber im Kreis drehen. Bisher haben alle Klimaschutzziele der Wirtschaft nicht geschadet, die bisher umgesetzt wurden. Genauso wenig wie der Mindestlohn und andere Maßnahmen auch, die immer kritisiert wurden. Immer zu sagen, aber schau mal die anderen, das wird uns nicht weiterbringen. Natürlich müssen auch andere Länder mitziehen, aber dazu braucht es starke Länder, die voranpreschen, dann auch politisch Druck ausüben können etc. Erstmal auf EU-Ebene, dann auf UN-Ebene etc.
Und nein, das ist keine Falschdarstellung. Wissenschaftlicher Stand ist, dass das genau so ist. Zu 97%. Auch Einsteins Relativitätstheorie ist ja nie 100% bewiesen, denn Wissenschaftler können nur Falsifizieren und nie Verifizieren. Restzweifel bleiben damit bei ALLEN wissenschaftlichen Fakten. Aber über den menschgemachten Kliamwandel herrscht genauso Konsens wie über E=mc2
Die Klimaschutzziele wurden aber nie erreicht. Und außerdem ist deine Aussage falsch. Die PKW-Hersteller in Deutschland hat das ganze Diesel-Theater mit Fahrverboten viele Milliarden gekostet.
Man muss da eben andere Wege finden erneuerbare Energien oder neue Antriebskonzepte zu pushen, aber nicht auf diese schädigende Art und Weise (Fahrverbote etc).
Ich investiere übrigens selbst in Unternehmen die an alternativen Antriebskonzepten forschen bzw. sie verkaufen.
Das war nicht im Raum Augsburg, sondern im Raum Cham. Aber egal. Es geht darum, dass du von der Messerattacke des Afrikaners Bescheid weißt, die vom Deutschen aber gar nicht glauben konntest und sogar einen Beleg wolltest.
Ich bin nicht blöd, ich weiß selbst dass auch Deutsche Straftaten begehen. Das musst du mir nicht sagen.
Aber ja, ich wollte den Beleg weil ich schon an anderen Beispielen in den Medien gesehen habe, wie der Hase läuft. Ja da wurde bei Taten dieser Art eben schon geschrieben dass der Täter Deutscher war, nur um einwanderungskritischen Menschen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und hat man dann mal genauer recherchiert, kam raus dass da eben doch ein irakischer, afghanischer oder anderer Migrationshintergrund war.
Fakt ist: Die Statistiken sehen so aus, dass die Straftaten unter Flüchtlingen natürlich etwas erhöht ist, aber würde man nur Deutsche in den Vergleich einziehen, die ähnlich leben bzw hausen (Bildungsstand, Wohnsituation, etc.), dann wäre die Statistik klar in die andere Richtung ausschlagend.
Das wird ja immer lustiger hier. Jetzt sind die Deutschen also schon krimineller, wenn man gewisse Faktoren rausrechnet.
Ich empfehle dir da mal einen Blick in das "Bundeslagebild Kriminalität im Kontext von Zuwanderung 2018" vom Bundeskriminalamt.
Wir haben in Deutschland einen Migrationsanteil von 23,6%.
Seite 7 des Berichtes:
30,5% aller Tatverdächtigen hat Migrationshintergrund und 8,6% sind tatverdächtige Zuwanderer der seit 2015 eingewanderten 1,5 Mio. Menschen. Das heißt obwohl die 1,5 Mio. Zuwanderer nur 1,8% der Gesamtbevölkerung entsprechen, sind sie mit 8,6% stark überproportional tatverdächtig.
Seite 8 des Berichtes:
Bei Straftaten gegen das Leben erreichen die Zuwanderer 15%. Bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung erreichen sie 12%.
Wohlgemerkt obwohl sie nur 1,8% der Gesamtbevölkerung entsprechen!!!!!
Zitat aus Seite 10:
Demgegenüber lag der Anteil der tatverdächtigen Zuwanderer aus den Maghreb-Staaten Algerien,
Marokko und Tunesien bei 7 %, während ihr Anteil an den Asylsuchenden lediglich 2,4 % betrugAuf Seite 17 findest du eine weitere interessante Grafik lt. der von 2014 bis 2018 der Anteil von Zuwanderern bei aufgeklärten Straftaten von 4,4% auf 14,3% gestiegen ist.
Und seitens der Polizei wird ganz klar gesagt, dass die Messerattacken deutlich zugenommen haben und dabei vor allem junge männliche Migranten aus dem Arabischen Raum auffällig sind.
Das sagt zum Beispiel der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -sein.htmlIch könnte das hier noch beliebig fortführen....die Fakten sprechen eine deutliche Sprache.
Die Migranten sind nicht das Problem. .
Siehe Statistik.
Weil nur die in die Medien kommen. Aus meiner Heimatstadt ist letztes Jahr eine 20-Jährige Frau umgebracht worden. Erst hieß es tagelang es war ein deutscher LKW-Fahrer. War sogar einer in Untersuchungshaft. Bei uns in den Regionalmedien natürlich eine große Nummer. Aber BILD, Süddeutsche und Co haben da nicht drüber berichtet. Erst als klar wurde, es war ein Marokkaner. Und man sieht ja, wie du da drauf anspringst.
Die Medien haben Merkels Linkskurs seit 2015 jahrelang massiv unterstützt, bei jeder rechten Straftat wurde ein riesen Wind gemacht. Chemnitz ist da ein super Beispiel. Da mordet ein "Schutzbedürftiger" und was passiert??? Sie gehen alle gegen rechts auf die Straße und Campino macht erstmal ein Konzert gegen rechts, das natürlich von vielen Unternehmen und Medien massiv unterstützt wird.
Na sicher findet hier und da ein Umdenken statt, die Bildzeitung berichtet mittlerweile auch etwas neutraler und einen Tick zuwanderungskritischer. Kein Wunder, ihre Auflage ist ja auch im Zuge der ganzen Linkspropaganda seit 2015 deutlich zurückgegangen. Und dem Spiegel geht es da auch sehr ähnlich.
formelchen hat geschrieben:
Und die Kriminalitätsstatistiken sind da auch recht eindeutig. Deine peinlichen Relativierungsversuche kann ich nicht ernst nehmen. Du rechtfertigst die Taten damit, dass sie ja unter schlechten Bedingungen hausen usw....also ich finde nicht, dass das schwere körperliche oder seelische Verletzung in irgendeiner Art rechtfertigt.
Nein tut es auch nicht. Und will ich damit nicht machen. Ich will dir damit zeigen, dass es egal ist, ob es ein Deutscher, ein Syrer oder ein was weiß ich was. Entscheidend sind die Lebensumstände, nicht die Nationalität.
Ja und zu den Lebensumständen gehören eben auch Dinge wie Religion, das Frauenbild, die Erziehung und Gewaltbereitschaft. Und all das ist in gewissen Kulturkreisen eben anders. Und die Kulturkreise wiederum sind nunmal in einigen Ländern weiter verbreitet als in anderen. Sorry, aber das ist die Realität.
Oder willst du etwa sagen der Marokkaner, Syrer oder Afghane hat das gleiche Frauenbild wie der Europäer?? Oder die gleiche Mentalität????
formelchen hat geschrieben:
Übrigens leben die frisch Zugewanderten Asylanten keineswegs alle in heruntergekommenden Zuständen. Vielerorts gibt es sogar Neubauten, die man extra für sie errichtet hat. Das heißt die leben luxuriöser als manch Deutscher, der jahrelang buckeln geht. Hier in Hamburg gibt es zum Beispiel mehrere Neubauprojekte, extra für die Unterbringung von "Flüchtlingen".
Ja dann besuch mal solche Neubauten. In den meisten Fällen null Privatsphäre etc. Und die, die in Hamburg in heruntergekommenen Häusern hausen haben eben auch eine höhere Kriminalitätsstatistik wie die, die in Villas leben.
Also erstens kommen die meisten dieser Menschen auch aus anderen Zuständen als wir. Der Haushalt sieht in deren Ländern meist anders aus, da leben sie auch mit mehreren Leuten oft in einem Raum.
Zweitens sind diese Zustände (Erstaufnahme) ja nur vorübergehend bis ihnen eine richtige Wohnung zugewiesen wird. Im Übrigen sind diese von mir genannten Neubauten auch richtige Wohnungen und keine Erstaufnahmeunterkunft.
Drittens erwarte ich Dankbarkeit von Menschen die hier Asyl bekommen und auf unsere Kosten leben. Es steht ja auch jedem frei, wieder zurück in die Heimat zu gehen. In allen Herkunftsländern gibt es keinen flächendeckenden Krieg. Selbst in Syrien ist es nahezu überall wieder friedlich.