Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Flavio sucht den Superstar!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 23. Oktober 2006

Bei allen Ehrungen zum Saisonende geht ein Mann lustigerweise häufig vergessen...
Wieder einmal hat er es allen anderen gezeigt.
Anstatt für viel Geld einen etablierten Spitzenfahrer zu 'kaufen' hat er es schon wieder geschafft aus einem NoName einen Superstar zu machen.
Und während sein erstes Baby unterdessen der F1 den Rücken kehrt, hat sich 'sein' hungriger neuer Doppelweltmeister daran gemacht die F1 aufzumischen.
Und auch dieser verlässt nach dem 2. Titel den heimatlichen Stall um woanders sein Glück zu finden.
Während andere nur von ihren Talenten reden, macht Briatore aus seinen Talenten auch wirkliche Weltmeister!
Man kann ihn mögen oder nicht, aber Briatore weiss ganz genau wie es in der F1 läuft und er lebt auch jedes Rennen mit jeder Pore seines Körpers mit.
(wie der liebe McBenetton auch immer gerne bemerkt :wink:)
Jedenfalls darf man ihn wohl guten Gewissens auch mal namentlich, im positiven Sinne, erwähnen und ihm zu seinem 4ten WM-Titel gratulieren. :wink:
Jedenfalls warte ich gespannt darauf wen er als nächstes aus dem Hut zaubert. Schnelle Talente gibt es viele, Weltmeister werden (bzw. diese zu machen) schaffen nur ganz wenige.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2006

stuephi hat geschrieben:
Bei allen Ehrungen zum Saisonende geht ein Mann lustigerweise häufig vergessen...
Wieder einmal hat er es allen anderen gezeigt.
Anstatt für viel Geld einen etablierten Spitzenfahrer zu 'kaufen' hat er es schon wieder geschafft aus einem NoName einen Superstar zu machen.
Und während sein erstes Baby unterdessen der F1 den Rücken kehrt, hat sich 'sein' hungriger neuer Doppelweltmeister daran gemacht die F1 aufzumischen.
Und auch dieser verlässt nach dem 2. Titel den heimatlichen Stall um woanders sein Glück zu finden.
Während andere nur von ihren Talenten reden, macht Briatore aus seinen Talenten auch wirkliche Weltmeister!
Man kann ihn mögen oder nicht, aber Briatore weiss ganz genau wie es in der F1 läuft und er lebt auch jedes Rennen mit jeder Pore seines Körpers mit.
(wie der liebe McBenetton auch immer gerne bemerkt :wink:)
Jedenfalls darf man ihn wohl guten Gewissens auch mal namentlich, im positiven Sinne, erwähnen und ihm zu seinem 4ten WM-Titel gratulieren. :wink:
Jedenfalls warte ich gespannt darauf wen er als nächstes aus dem Hut zaubert. Schnelle Talente gibt es viele, Weltmeister werden (bzw. diese zu machen) schaffen nur ganz wenige.

Mir ist er zumindest lieber als Schreibtischtäter a la Theissen .
Bei den Frauen scheint er ja auch einen Schlag zu haben und angesichts der "Abschussliste" kanns wohl nicht imer nur am Geld liegen :-)

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

So wie er sich immer in der öffentlichkeit gibt, kann ich Briatore überhaupt nicht leiden. Aber eines muss man wirklich zugeben.

Briatore hat wirklich Ahnung vom Geschäft und ein einzigartiges Gespür für Talente.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Briatore ist ein absolut erstklassiger Manager. Er hat aus der Spaßtruppe Benetton ein WM-Team geformt, dass auch noch Spaß hatte.
Und er hat gezeigt, dass er auch mit einem Weltkonzern kann.
Also Hut ab vor dieser Leistung. Er muss einem ja deswegen nicht zwingend Sympatisch sein... :wink: Aber das ist eine ganz andere Frage. Schließlich dürften die Wenigsten von uns ihn persönlich kennen... :D
Allerdings hast du 3 WM-Titel unterschlagen. Schließlich hat er mit Benetton und Renault auch 3 mal die K-WM gewonnen. :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich musste mir ja sagen lassen dass die KWM nicht relevant ist.
Wenn ich dann von dem 7-fachen Flavio gesprochen hätte, häts noch ein Durcheinander gegeben........ :wink:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Briatore hat wirklich Ahnung vom Geschäft und ein einzigartiges Gespür für Talente.
War erst das Ei oder das Huhn? :wink:
Ich glaube sogar Briatore hat in seinem Team die Grundlage geschaffen dass sich seine Fahrer eben von der ganzen Masse an talentierten Fahrern abheben konnten und auch in der Lage waren mehr Leistung zu bringen.
Wie oft konnte man von einem Haug hören dass der Kimi ein grosses Talent sei, aus ihm einen Weltmeister gemacht haben sie trotzdem nicht......... :?

Kein Problem, kannst Briatore ruhig 'den 7-fachen' nennen. Ehre wem Ehre gebührt.
So gesehen kann man Schumacher ja auch 'den 14-fachen' nennen... :D :D :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Man braucht nicht viel zu sagen, nur so viel, Briatore kanns, er kann es besser als viele anderen! Was er geleistet hat ist bemerkenswert :D)
Kimi Raikkonen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Iceman's good hat geschrieben:
Man braucht nicht viel zu sagen, nur so viel, Briatore kanns, er kann es besser als viele anderen! Was er geleistet hat ist bemerkenswert :D)

Kann ich dir nur zustimmen! :D)

Ob Briatore nun als der "Entdecker" von Schumacher gelten kann bezweifle ich schon sehr, vielmehr denke ich dass er einfach im richtigen Moment beim richitgen Team der Teamchef war.
Dennoch gehört er zu den erfolgreichsten seiner Zunft, aber ganz so glänzend steht er für mich, selbst wenn man 94 mal ausklammert, nicht da.

Briatore hat es zweimal geschaft aus einem Mittelklasseteam ein Weltmeisterteam zu formen. Beim ersten mal hat er es allerdings auch, unter gütiger Beihilfe eines anderen Teams :D, in unglaublicher Geschwindigkeit geschafft das Team wieder im Mittelmaß zu versenken.
Was nun passieren wird steht noch in den Sternen, aber Geschichte wiederholt sich.
Und daher bin ich doch ganz zuversichtlich. :)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Ob Briatore nun als der "Entdecker" von Schumacher gelten kann bezweifle ich schon sehr.......
Spielst du Columbus???
Wie gesagt, Talente gibts wie Sand am Meer.
Schumacher ist wohl nicht mehr oder weniger talentiert wie alle anderen sehr guten Fahrer. Bisher habe ich jedenfalls nichts Einzigartiges von Schumi gesehen, abgesehen davon dass er die Leistungen viel konstanter erbringen kann als die meisten anderen (hier liegt auch genau Alonsos Stärke) - Und gerade dies ist ein wichtiges Indiz dass es auch im Umfeld meist gestimmt hat!
Briatore hat es einfach geschafft den Beiden das Umfeld zur Verfügung zu stellen um sich zu entfalten (oder wie immer wir dies auch nenen wollen) und die gewisse Extraleistung erbringen zu können um Weltmeister zu werden.

Darum auch die Anspielung im Titel auf so mehr oder weniger blödsinnige Sendungen in diversen TV-Sendern. Man 'entdeckt' keinen Superstar, sondern man baut sich selber einen! :wink:

stuephi hat geschrieben:
Bisher habe ich jedenfalls nichts Einzigartiges von Schumi gesehen

Sorry, dass ich mich wieder einmal einhaken muss, stuephi, aber hast Du das Rennen am Wochenende gesehen? Hast Du das Rennen in Barcelona 1996 gesehen? :wink:

Das mit dem Mitfiebern Briatores aus allen Poren war übrigens wieder einmal genial *ggg*
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Sorry, dass ich mich wieder einmal einhaken muss, stuephi, aber hast Du das Rennen am Wochenende gesehen? Hast Du das Rennen in Barcelona 1996 gesehen? :wink:
Das Rennen vom Wochenende habe ich gesehen, an Rennen mit einer Jahreszahl und einer Rennstrecke kann ich mich nicht erinnern, ich schaue ja auch nicht Rennen, die mal waren, auf DVD an oder lese so langweilige F1-Bücher.
Zum ersten - Solche Aufholjagden habe ich schon zu genügende gesehen.
Man denke nur einfach an einen Kimi Räikkönen letzte Saison oder an diversen Nasenverlierer. Und auch bei anderen Fahrern, da fiel es einfach etwas weniger auf, da ihr Auto nicht 1 Sekunde schneller war als die anderen Fahrzeuge, (O-Ton Massa - Das leichteste Rennen meiner Karriere - musste gar nie pushen) oder weil die Fahrer nicht Schumis 'Knuddelfaktor' hatten. :wink:

Nun gut. Wenn Du damals in den 90ern die Rennen nicht gesehen hast, relativiert sich Dein Statement

stuephi hat geschrieben:

etwas.

Wenn Du irgendwie an an paar DVD's oder Videos von z.B. Spa 1992 oder das erwähnte Rennen Barcelona 1996 kommen solltest - es ist meine Empfehlung :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nürburgring 95 solltest du bei der Gelegenheit auch gleich anschauen :wink:
Nach dem Rennen hat ihm sogar Hill Beifall geklatscht. :shock:
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Nun gut. Wenn Du damals in den 90ern die Rennen nicht gesehen hast, relativiert sich Dein Statement.
Ich habe eigentlich alle Rennen gesehen seit dem Anfang der 90er und auch einige davor.
Senna in einem scharzen Lotus - wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht ist warscheinlich das Erste.....
Ich könnte jetzt auch berechnen wenn das erste Mal eine Satelitenschüssel an meinem Elternhaus hing, ist mir aber zu blöd......
(so ein Yesterdayler kann dies ja mal einem Jahr zuordnen)
Aber so richtig erinnern kann ich mich, abgesehen von ein paar Szenen, nicht mehr daran, geschweige den dass ich diese Szenen einem Rennen zuordnen könnte........
(schon letzte Saison ist nur noch ferne Theorie)
Alte Rennen ansehen werde sicher keine.
Unter 'falschen' Voraussetzungen quasi die Zeit wieder aufleben zu lassen funktioniert bei mir jedenfalls nicht......
Wie gesagt, Wunder (ausser wunderbare Williams-Renault) habe ich keine gesehen, denn daran könnte ich mich doch wohl erinnern..... :D
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 24. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:

Das mit dem Mitfiebern Briatores aus allen Poren war übrigens wieder einmal genial *ggg*

Sorry wenn ich mal wieder ins Fettnäpfchen trete aber was war denn am WE ? Es war ein sehr gutes Rennen für Schumacher aber sicher nicht das beste oder einzigartigste
Bleiben wir doch mal realistisch .Wie sagte selbst Schumacher so schön ,der Ferrari war so gut das wir alle anderen hätten überrunden können . Alonso ist garantiert nicht letzte Rille gefahren Massa hatte sicher nicht den Auftrag mit 1 Runde Vorsprung vorneweg zu fahren sondern das Feld möglichst langsam zu machen ohne seine Position zu riskieren Button im Honda konnte nicht schneller ,die beiden Silberpfiele haben im Endeffekt nicht sonderlich überzeugt ,von den BMWs wollen wir lieber garnicht erst reden ,die Toyotas sind beide ausgefallen.
Nach Schumi in der gleichen Runde waren Kimi, Fisico,Rubens de la Rosa und Kubica . Fisico wurde angesichts desen das Alsonso auf
P2 ist sicher nicht in neue Rundenrekorde gehetzt sondern sollte die Punkte für die K-WM nachhause fahren . Rubens hat sich nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert als er überholt wurde .
Das ein Schumacher in einem so überlegenen Ferrari kein Problem hat die Super Aguri ,Spyker,Toro Rosso und Red Bull
einzuholen und zu überholen ,dürfe wohl klar sein .
Ich glaube ich hab schon (noch) bessere Rennen von Schumacher gesehen aber das würde ja nicht so viel her machen als wenn man
medientechnisch das letzte zum größten macht . Nach dem Motto wenn schon nicht Weltmeister ,wenn schon nicht auf dem Treppchen dann aber das beste Rennen überhaupt

Beispiel gefällig: Ungarn, diese Saison.
Alonso fährt ein grossartiges Rennen im Regen und deklassiert quasi die ganze Konkurenz.
Schumacher auf das gesamte Feld betrachtet fährt in ziemlich gurkiges Rennen. Trotzdem erzählt man sich gloreiche Geschichten über den tapferen Schumacher mit seinen falschen Schuhen an den Füssen. Da im Hinterfeld gibts warscheinlich auch noch einige andere 'Helden' die ein tolles Rennen fahren. Trotzdem werden sogar angeblich 'neutrale' Instanzen uns damit langweilen dass der Schumi der beste aller Fahrer in diesem Rennen war, aufgrund einer Reifenvergleichsformel, welche im besten Falle dem durchschnittlichen Bild-Leser einleuchten dürften....
Im schlechteren Falle ist es einfach die Annahme dass Schumacher überirdisch gefahren sein dürfte, weil er einfach der Schumi-Superstar ist.....

Grundsätzlich lebt also Schumacher von einem Bild (der überlegene Fahrer im unterlegenen Auto bzw. dem Schummelschumi) welches wir von ihm haben, welches er eben diesem gewissen Herrn Briatore zu verdanken hat.
Und das ganze hübsche Bild schmücken wir dann noch ein wenig mit der Bild, RTL, Automotorundsport, Adrivo, Surer und wie der ganze andere Käse noch heissen mag. :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 24. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
Unter 'falschen' Voraussetzungen quasi die Zeit wieder aufleben zu lassen funktioniert bei mir jedenfalls nicht......

Moooooment :wink: Du sagst, dass Du nichts Einigartiges von Michael Schumacher gesehen hast, weichst aber dann aus, wenn Du sagst, Du willst keine alten Zeiten wieder aufleben lassen?

Peter, es gib zahlreiche Rennen, in denen Michael Schumacher seine Klasse unter Beweis gestellt hat (und das auch in der für Ferrari unsäglichen Saison 2005), der Begriff "einzigartig" definiert sich jedoch nur aus wirklich herausragenden Leistungen, die die Leistung aller anderen in den Schatten stellen.

Ich habe zwei Rennen genannt, in denen Schumacher in einem nun wirklich unterlegenem Auto seine ganze fahrerische Klasse unter Beweis gestellt hat, dazu noch unter äusserst widrigen Bedingungen , unter denen heutzutage wohl kaum noch ein Rennen gestartet werden würde, Und für mich sind diese zwei Rennen bezüglich des fahrerischen Könnens Schumachers einzigartig, ebenso natürlich Nürburgring 1995 wie von shoemaker genannt. Aber 1995 war der Briatorsche Benetton das überlegene Auto, aus diesem Grunde wollte ich dieses Rennen jetzt nicht anführen.

Back to the topic: Flavio Briatore, der Mann mit den stets aus dem weit geöffneten Hemd hervorquellenden Brusthaaren (für die weibliche Leserschaft wahrscheinlich höchst attraktiv - kann ich aber nicht beurteilen) :D, ist wohl ein Urgestein der heutigen Formel 1 und aus dieser auch irgendwie nicht mehr wegzudenken. Ich habe ihn 2002 in Monaco selbst kennengelernt, das war irgendwie richtig urig (keine Ableitung aus dem Wort für einen schweizer Kanton :D). Mit drei Bekannten wandelte ich am traingsfreie Freitag durch den Hafen, am Fahrerlager entlang, und wer kam uns entgegen? Natürlich Flavio, im hellblauen Outfit, aber ohne Sonnenbrille. Wir baten höflich um ein Autogramm und bekamen es auch prompt. Noch ein paar Wortwechsel auf Englisch, und weg war er. Eine halbe Stunde später - wir schlenderten immer noch durch den Hafen, diesmal auf den seewärts gelegenen Kais - kam er uns wieder entgegen. Wir hoben die Hände, winkten und lachten - und siehe da, ein Lächeln enthuschte seinem Gesicht, er hob die linke Hand und winkte zurück. Eine weitere halbe Stunde weiter waren wir drei wieder aud dem Rückweg zum Aussenkai - und wer kam uns entgegen? Natürlich der Flavio... Aber anstatt dass wir die Hand zum Gruss hoben, erblickte er uns, winkte uns zu und rief "Hi guys, ev'rything ok?"

Das Autogramm auf dem T-Shirt habe ich übrigens heute noch...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Peter, es gib zahlreiche Rennen, in denen Michael Schumacher seine Klasse unter Beweis gestellt hat.
Jetzt bin ich aber sehr verwundert. :shock:
Da widerspricht ja auch gar keiner........!
Dass Schumacher keine Klasse hat sagt auch keiner.....

Und genau dies meine ich ja.
Und gerade Briatore hat als sein damaliger Teamchef dafür gesorgt, dass er diese Klasse auch entfalten konnte.
Aber hier stösst man gleich wieder auf dieses Rotkäppchenproblem.
Schumacher muss ein Rennfahrergott sein und darum entwickelt er auch seine Autos selber, stimmt sie alleine ab, macht auch die ganze Taktik alleine und weiteres blablabla. Er ist eigentlich auf niemanden angewiesen der ihm mal den einen oder anderen Tipp gibt.
Frei nach dem Motto. Stell den jungen Schumacher (vor seinem ersten F1-Rennen) an einem Rennwochenende irgendwo in die Boxengasse, spätestens zwei Jahre später ist er Weltmeister...... :lol:
Und seinen ganzen Begleitern auf dem Weg in den F1-Olymp dankt er eigentlich nur weil er so ein dufter Teamkumpel ist (das macht ihn natürlich nur noch göttlicher), den verdanken tut er den Kröten sowieso nichts........ :wink:

stuephi hat geschrieben:
Aber hier stösst man gleich wieder auf dieses Rotkäppchenproblem.
Schumacher muss ein Rennfahrergott sein und darum entwickelt er auch seine Autos selber, stimmt sie alleine ab, macht auch die ganze Taktik alleine und weiteres blablabla. Er ist eigentlich auf niemanden angewiesen der ihm mal den einen oder anderen Tipp gibt.
Frei nach dem Motto. Stell den jungen Schumacher (vor seinem ersten F1-Rennen) an einem Rennwochenende irgendwo in die Boxengasse, spätestens zwei Jahre später ist er Weltmeister...... :lol:
Und seinen ganzen Begleitern auf dem Weg in den F1-Olymp dankt er eigentlich nur weil er so ein dufter Teamkumpel ist (das macht ihn natürlich nur noch göttlicher), den verdanken tut er den Kröten sowieso nichts........ :wink:

stuephi, das sind Deine Worte, nicht die meinen ... ich wüsste nicht, dass ich jemals derart übertrieben geschrieben hätte :shock: :shock: :shock:

Eigentlich wollte ich lediglich dieses eine Foto zum Thema hier hereinstellen, eines von vielen meiner Bilder aus Monaco in diesem Jahr:

Bild
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2006

An etwas Polemik meinerseits solltest du ja unterdessen gewöhnt sein..... :wink:
Was aber nichts daran ändert dass die Stossrichtung der meisten Schumifans etwas in diese Richtung zielt.
Das gleiche können wir ja jetzt auch bei Alonso wieder beobachten. In Spanien wird es wohl unterdessen auch schwierig an Alonso 'vorbeizukommen'. Von solchen Quoten konnte man in Deutschland auch in der grössten Blütezeit, trotz des besten Fahrers aller Zeiten nur träumen.
Vor einigen Saisons hätte ich meinen Tipp jedenfalls bei Renault auf Jenson Button (Achtung -> Talent! :wink:) abgegeben, danach hat man den besseren Italiener durch einen schlechteren Italienere ersetzt. Warum ist schlussendlich egal, Briatore hat es wieder geschafft mit 'seinem' Weltmeister wieder beide Weltmeisterschaften (bzw. 4, also sogar eine mehr als dazumals) zu gewinnen.

Könnte es sein dass der gute Flavio seit damals etwas zugenommen hat? :D

stuephi hat geschrieben:
Könnte es sein dass der gute Flavio seit damals etwas zugenommen hat? :D

:lol: :lol: :lol:

...und vielleicht hat er auch ein paar zuviel Briefmarkensammlungen angeschaut :D:D:D
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Schätze, der arme Flavio muss einiges Zeugs nehmen, das der schlanken Linie eines Gigolos nicht eben zuträglich ist... :cry:

Bei seinen Landsleuten scheint Briatore manchmal ein wenig das Gespür abhanden gekommen zu sein: Er hat ja nicht nur einmal einen besseren gegen einen schlechteren Italiener eingetauscht.
Ende 2001 scheuchte er den ausgezeichneten Fisico zu Jordan - im Tausch gegen einen insgesamt (im Rennen) enttäuschenden Trulli.
Als dieser besagte Trulli in Magny Cours 2004 das tat, was Fisichella nach Meinung einiger am Sonntag in Brasilien auch hätte tun sollen (einen Ferrrari vorbei winken ;-) ), schmiss er Trulli raus und hölte im Folgejahr Fisico reumütig zurück. Aber falsch gedacht, der ist nur noch ein Schatten seiner seibst und außer Flavio glauben wohl nur noch wenige, dass sich das nochmal ändern könnte. Jetzt, wo Giancarlo seinen persönlichen Alptraum Alonso los ist.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

...und vielleicht hat er auch ein paar zuviel Briefmarkensammlungen angeschaut :D:D:D

:shock: Ich dachte immer, Briatore ist für das Herzeigen von Briefmarkensammlungen berühmt und nicht fürs Anschauen :?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Schätze, der arme Flavio muss einiges Zeugs nehmen, das der schlanken Linie eines Gigolos nicht eben zuträglich ist... :cry:

Sebastian, Du sprichst seine Krebserkrankung an, und ich kann nur sagen und hoffen, dass er diese erfolgreich besiegt, trotz des ganzen Stresses, den er sich beruflich antut (in 8 Monaten im Jahr rund um die Welt mit allem Jetlag und sonstigen Belastungen, und in den restlichen 4 Monaten ist er ja auch noch beruflich angespannt). Ja, ich wünsche ihm von Herzen, dass er diese tückische Krankheit überwindet und als Renault Teamchef noch so manche zukünftige Rakete aus dem Hut zaubert.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Allgemein