Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Flaggenpanne in Magny-Cours

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 18. Juli 2006

ICh finde es nicht so berrauschend, dass den Streckenposten in Frankreich es nicht schaffen, dass Renngeschehen richtig einzuordenen. :x
Ich frage mich, wie kann es sein, dass die Streckenposten Nick Heidfeld die blaue Flagge zeigen, obwohl es sich um ein richtiges Duell handelt...
Sowas sollte in der Formel1, die sich ja zurecht als die höchste Rennklasse bezeichnet eigentlich nicht passieren..
Aber irren ist nunmal menschlich. (sollte in der Formel1 aber nicht vorkommen) :twisted:
was meint ihr dazzu????
https://www.motorsport-magazin.com/nickheidfeld/exkl ... /index.php

Ich frage mich warum ihm nicht sein Team gesagt hat dass es de la Rosa ist.
Der Fehler mit der blauen Flagge passiert numal immer wieder, da sollte das Team dann schon in der Lage sein dem Piloten zu sagen ob er Platz machen muss oder nicht, denn anscheinend hatte Heidfeld ja auch Zweifel an der blauen Flagge.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also ich finde es nun auch nicht so dramatisch. Irren ist menschlich. Man muss dabei bedenken, dass so etwas ja das erste Mal in diesem Jahr passiert ist. (Glaube ich zumindest)

Ne da gabs schon Mal sowas, ich weiß allerdings nicht mehr was genau. Muss mal nochmal genauer nachdenken. Aber das mit Nick Heidfeld und Pedro de La Rosa ist mit noch gar nicht aufgefallen. Das mit dem Fehler mit der Flagge erinnert mich an irgendein Rennen in Brasilien (es müsste 2002 oder 2004 gewesen sein), als die schwarz.weiß karrierte Flagge zu spät gezeigt wurde und erst der 4. als erster abgewunken wurde. Zu Zeiten des Boxenfunks und der Computer Messung kein Problem, man weiß wer Sieger ist, vor ein paar Jahrzehnten wäre das ganze jedoch ziemlich chaotisch ausgegangen.

Naja, eine kurze Rücksprache zwischen Team und Fahrer hätte sicher schnell Aufklärung gebracht.

Hat de la Rosa Heidfeld nicht an der Box "überholt"?
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Ne der king vor der Haarnadel/Spitzkehre nach der Boxenausfahrt an Heidfeld vorbei.

MichaelZ hat geschrieben:
Das mit dem Fehler mit der Flagge erinnert mich an irgendein Rennen in Brasilien (es müsste 2002 oder 2004 gewesen sein), als die schwarz.weiß karrierte Flagge zu spät gezeigt wurde und erst der 4. als erster abgewunken wurde. Zu Zeiten des Boxenfunks und der Computer Messung kein Problem, man weiß wer Sieger ist, vor ein paar Jahrzehnten wäre das ganze jedoch ziemlich chaotisch ausgegangen.

Stimmt - 2002 hatte ja Pelé vergessen, die Zielflagge zu schwenken...
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Ne der king vor der Haarnadel/Spitzkehre nach der Boxenausfahrt an Heidfeld vorbei.

Muss ich verpennt haben. Wahrscheinlich habe ich von besseren F1-Zeiten geträumt :roll:

Ja das Rennen war nicht so der Hit, habe die erste halbe Stunde verpasst weil ich Proben hatte zum Bandauftritt am Abend. Aber das Rennen war typisch für Magny Cours. Eine typische Strecke für keine Überholmanöver.

Ja das Rennen war nicht so der Hit, habe die erste halbe Stunde verpasst weil ich Proben hatte zum Bandauftritt am Abend. Aber das Rennen war typisch für Magny Cours. Eine typische Strecke für keine Überholmanöver.

zumindest kann man in magny cours überholen, wenn man schneller ist, was ein riesenvorteil zu imola z.b. ist.

Wohl wahr :D

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

In Monaco 2002 hat Frentzen gegen Barrichello auch die Blaue Flagge gesehen, ist aber von Team informiert worden, dass es sich um ein dirketes Duell ahndelt. Und am Ende hielt sich der Arrows dann auch vorm Ferrari....
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Zurück zu Allgemein