Nur ein paar kleine Hinweise für die schlechten Verlierer hier:
- Es ging um die KWM!!! Nicht um die Fahrer WM. Ich nenne mal locker ein Stichwort zum Thema: Team. Alles klar?
- McLaren hat sich die gesamte Saison selber kaputt gemacht mit schlechter Taktik in verschiedenen Rennen, schlechter Strategie was die Entwicklung etc. anbelangt, einem Fahrer der nicht Tennisspielen kann (mindestens), einem Fahrer der zuviele Fehler macht (nicht nur fahrerisch gemeint) und zwei Herren, die in unnachahmlicher Arroganz alles schön reden, was sie machen und die anderen gerne in schiefes Licht rücken (allein zum Thema Teamorder gäbe es in der Beziehung haufenweise Beispiele).
- Dass McLaren und Fans die schlechtesten Verlierer in der gesamten Formel 1 sind beweisen sie zum Glück praktisch jedes Jahr und ich finde beides amüsant.
- wenn man meint Pech zu haben, dann muss man das Glück erzwingen (dieser Satz schaut auf den ersten Blick behämmert aus, nicht zuletzt, weil er mit dem Ausdruck Pech rumhantiert und danach ein super Fussballerzitat folgt, aber ich empfehle trotzdem mal darüber nachzudenken. Also denen, dies können, mein ich).
- mit hätte wenn und aber hat noch nie irgendwer irgendwas erreicht, weil man die Zeit noch immer nicht zurückdrehen kann. Was auch immer gewesen wäre wenn ist schnurz piiip egal. Das letzte Rennen hat höchstens deutlich gemacht, bzw. den Verdacht bestätigt, dass Renault doch schneller war und mehr Siege hätte einfahren können, aber lieber auf die Meisterschaften geschaut hat (sprich nicht ausfallen und schön auf's Treppchen, damit die Fahrer auch genug zu trinken bekommen). Das ist glaub ich mal auch das, was den Herren Haug und Dennis so bisschen der salzige Zucker im Kaffee war an dem Sonntag, weil die sahen sich in ihrer tief verwurzelten Realitätsverschiebung ja schon als die sicheren KonstrukteursWMs an (ok, vielleicht hatten sie auch einfach damit gerechnet, den Pokal zu bekommen, weil sie ihn in ihren Augen verdient hätten).
Sodele und jetzt muss ich bei meinem Autochen das linke Vorderlämpchen wechseln lassen und das ärgert mich noch mehr, weil die dafür das halbe Ding auseinnadernehmen müssen und die Aktion darum mehr kostet als eine von diesen stinkteuren Birnen. Aber ich mach das jetzt bevor was passiert, einfach um zu zeigen, dass ich 5 cm. weiter vorausdenken kann als gewisse Herren mit schwarzen Lederjacken und Schäferhunden in der Boxengasse