CaoCao hat geschrieben:
Hamilton kommt mit 15.000€ davon - gleiches gilt für Button und Sato.
Wäre auch ein Unding gewesen, wenn die WM-Entscheidung wegen einer solchen Lappalie beeinflusst worden wäre.
Allerdings fragt man sich allmählich schon, ob es Zufall ist, dass Ecclestones und Mosleys Liebling bei kleinen Regelübertretungen ungeschoren bleibt.
1. Am Nürburgring per Kran zurück auf die Strecke gesetzt. Folge: Regeländerung
2. In Fuji zum Unmut der Kollegen straffrei nach merkwürdiger Fahrweise hinter dem Safety-Car.
3. In China durfte sich Hamilton folgenlos der Anordnung der Streckenposten, das Fahrzeug zu verlassen, widersetzen
4. Jetzt in Brasilien lässt man es bei einer lächerlichen Geldstrafe bewenden, obwohl der fragliche § 25.3 (laut BBC) ausdrücklich auch eine Rückversetzung in der Startaufstellung vorsieht.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es geht mir nicht darum, dass ich Hamilton den Titel nicht gönne.
Aber es hinterlässt schon einen zwiespältigen Eindruck, wenn Regelverstöße nicht konsequent geahndet werden, sondern eher mit einem Seitenblick auf die Auswirkungen einer Strafe auf WM-Entscheidungen, Publikumsgunst, Spannungserhaltung, Vorlieben der Bosse und Sponsoren usw.
Zum edit: Kann dir jetzt nicht ganz folgen, aber is auch egal, ich verzeihe dir alles
auch wenn ich echt keine ahnung hab^^
Vergiss es, war nur ein Missverständnis