Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FINALE - GP Brasilien ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2007

Mit dem GP von Brasilien steht heute das letzte Rennen der Saison 2007 und die Entscheidung in der Fahrer-WM an.

Lewis Hamiltonn hat mit Abstand die beste Ausgangsposition, er kann vor seinen beiden Titelkonkurrenten ins Rennen gehen.
Wenn nichts schiefgeht, dürfte er sich den Titel locker sichern.

Vorne ist im Prinzip alles beim Alten geblieben, McLaren und Ferrari fahren in einer eigenen Liga.
Dahinter hat es aber schon markante Veränderungen gegeben: Alle vier Red Bulls machten mit guten Leistungen auf sich aufmerksam, Webber und Coulthard fuhren sogar auf gleichem Niveau wie die BMW-Sauber, die die ganze Saison über einsam Platz drei unter den Teams belegten.

Was sonst noch auffiel: Der amtierende WM Renault war erneut unterirdisch, der Neuling Nakajima ebenso. Vielleicht zeigt er uns im Rennen ein paar schöne Pirouetten wie einst sein Vater, der König der Standardtänze auf vier Rädern Satoru Nakajima.

Auch wenn wir bis März 2008 keine Rennen mehr sehen werden, wird die verlängerte Silly Season noch ein Weilchen für Unterhaltung sorgen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

So sehr ich es als Ferrari Fan Kimi wünsche, dass er den Titel holt, wrd es wohl Hamilton machen. Interessant ist aber schon, dass vor Shangai alle dachten, dass er den Titel holt und es dann doch nicht machte. Der Fehler hat für die "Stimmungsschwankung" gesorgt, dass jetzt viele an die Chancen der anderen denken.
Über die Saison hat Hamilton den besseren Job gemacht, daher wünsche ich ihm den Titel. Alonslow wäre ein Weltmeister, der den Titel nicht verdient. In vielen anderen Beiträgen äußern sich mittlerweile viele Alonslow Fans über sein unmögliches Verhalten.
Und überhaupt (Achtung, was jetzt kommt ist IRONIE) würde ich es unmöglich finden, dass ein Fahrer 3 Mal Weltmeister wird. Man sollte die Regeln ändern! :-) (Ironie Ende)

Einen Traum für das letzte Rennen habe ich aber schon:
Massa gewinnt seinen Heim GP.
Kimi wird 2ter.
Alonslow 4ter.
Hamilton 8ter.
Damit hätten alle drei WM Fahrer 108 Punkte - nach dem letzten Rennen!
5 Siege Kimi, 4 Hamilton und Alonso - da Hamilton aber 5 Mal auf dem 2ten Platz war und Alonslow nur 4 Mal - wäre Kimi Weltmeister!!!!

:-)

die F1 ist kein Wunschkonzert.

Das geht so aus wie so losfahren, bis auf den Punkt das Massas Heim GP versaut wird indem er Kimi Platz machen muss in der Box oder sonst wo.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Es kommt darauf an, ob Massa am Ende noch an die Box muss, wie die McLarens fahren. Wenn sie 3. + 4. fahren, denke ich mal, wird man Massa gewinnen lassen, da der Kimi (so leid es mir tut) mit dieser Situation keine Chancen mehr auf den Titel hat.
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

Ich geh' auch mal davon aus, dass Massa für Raikkönen Platz machen wird, falls er ihm damit zum WM-Titel verhelfen kann.
Anderenfalls wird er freie Fahrt haben.
Auf jeden Fall glaube ich, das wir ein spannendes Rennen sehen werden.
Fraglich ist wohl, mit wieviel Sprit Webber ins Rennen geht. So gut, dass RedBull die BMW-Sauber schlagen kann, sind sie eigentlich nicht.
Alles Gerede über einen verdienten oder nicht verdienten Titel ist in meinen Augen 'Blödsinn'. Wer am Ende vorne ist, hat den Titel auch verdient.
Etwas Anderes ist die persönliche Favoritenstellung. Natürlich gönnt man seinem Favoriten den Titel eher als einem Gegner (oder Feindbild...)... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Richtig, keiner von den dreien steht da oben weil er so schlecht, gemein, erpresserisch usw. blabla :x ist, sondern weil er die Punkte gesammelt hat.
Natürlich gibt es Argumente, die für oder gegen jemand sprechen. Räikkönen enttäuschte am Anfang der Saison etwas, Alonso hatte einige schwache Rennen dieses Jahr und fiel durch Eskapaden neben der Strecke auf. Hamilton hinterließ über die ganze Saison gesehen den stärksten Eindruck, aber auch er war nicht fehlerfrei und hatte in einigen Situationen das Glück, nicht bestraft zu werden.

So hängt alles am letzten Rennen, wenn es Lewis hier verbockt, steht zurecht einer der anderen ganz oben.

Aber vielleicht sollte man drauf hoffen, dass er die Saison mit einem Sieg abschließt und darf dann gespannt sein, was er sich an Showelementen einfallen lässt :D
I´m the bad dream

Massa scheint ziemlich stark zu sein, deshalb geh ich jetzt mal davon aus, dass er gewinnt, es sei denn, die Situattion ist für Kimi, dann muss er weichen. Am Start aber sollte Kimi Ham gleich kassieren, hat er heuer ja schon gezeigt wie, und dann einfach abwarten, dass die McLaren da irgendwas machen, dass Kimi WM wird :D)
Kimi Raikkonen

um 18.oo ist start oder?

CMR CMR

automatix hat geschrieben:
um 18.oo ist start oder?

Ja, nach MEZ schon, es sei denn du wohnst in einer anderen Zeitzone.

Sollte Räikkönen und Ferrari nicht gewinnen, dann wünsche ich den Fahrertitel aus ganzem Herzen diesem komischen Alonso, egal ob er mich menschlich enttäuscht hat. Er ist schon ein Klassefahrer. So sehr ich es McLM nicht gönne, Alonso aber schon. Der fährt gegen McLM, Ferrari, LH und den Rest der Welt. Ist aber alles spekulativ, weil wenn zwei sich streiten sich meistens der Dritte freut, odde ;) ?

Keep da mega show-down ..

CMR hat geschrieben:
um 18.oo ist start oder?

Will ja nicht klugscheißern, aber es handelt sich bei uns derzeit um die MESZ. Nach MEZ findet der Start um 17:00Uhr statt... :wink:
Trotzdem natürlich viel Spaß beim Zuschauen... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

FLYFINN hat geschrieben:
Es kommt darauf an, ob Massa am Ende noch an die Box muss, wie die McLarens fahren. Wenn sie 3. + 4. fahren, denke ich mal, wird man Massa gewinnen lassen, da der Kimi (so leid es mir tut) mit dieser Situation keine Chancen mehr auf den Titel hat.

So sieht es aus. Sehe ich genauso, auch wenn Massa schon mal in Brasilien gewonnen hat. Etwas, was Barrichello z.Bs. nie vergönnt war.
Aber sollte Kimi keine Chance mehr auf den Titel haben, dann wird Massa auch gewinnen. Alles andere würde mich verwundern, aber Alonso und Hamilton werden sich gegenseitig rauskicken :wink: . Keep racing da racing!

DrSpeed hat geschrieben:
FLYFINN hat geschrieben:

So sieht es aus. Sehe ich genauso, auch wenn Massa schon mal in Brasilien gewonnen hat. Etwas, was Barrichello z.Bs. nie vergönnt war.
Aber sollte Kimi keine Chance mehr auf den Titel haben, dann wird Massa auch gewinnen. Alles andere würde mich verwundern, aber Alonso und Hamilton werden sich gegenseitig rauskicken :wink: . Keep racing da racing!
Sollten sich die Beiden gegenseitig raushauen, würde Raikkönen auch ein zweiter Platz reichen... :wink: Dann dürfte Massa auch gewinnen...

CMR CMR

MoSpo hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
um 18.oo ist start oder?

Will ja nicht klugscheißern, aber es handelt sich bei uns derzeit um die MESZ. Nach MEZ findet der Start um 17:00Uhr statt... :wink:

:oops: :oops:
Sehr peinlich. Ist aber bald wieder Zeit für Winterzeit. :wink:

CMR hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
um 18.oo ist start oder?

:oops: :oops:
Sehr peinlich. Ist aber bald wieder Zeit für Winterzeit. :wink:
Weiterklugscheiß...es gibt keine Winterzeit. Es gibt die MittelEuropäischeZeit ('Normalzeit' genannt, wieder ab dem 28.10.) und die MittelEuropäischeSommerZeit ('Sommerzeit' genannt, wieder ab 30.03.2008).
OK, ist aber jetzt genug. Freuen wir uns auf das Rennen um 18:00Uhr MESZ 8-)

YAY! Jetzt wirds spannend, Kimi vs. Alonso :D)

rot rot

Was ein Start! Jetzt wird Kimi doch noch WM!!

Hamilton mit Problemen...die Chance für Raikkönen... 8-)

War es das für Mister Hamilton?

rot rot

Huh Hamilton draußen!

rot rot

Jetzt fährt er doch wieder!!! Aber wenn Alo und Kimi keine Probleme mehr bekommen, war es das für ihn.

rot rot

Jetzt fährt er doch wieder!!! Aber wenn Alo und Kimi keine Probleme mehr bekommen, war es das für ihn.

Na dann: Let Kimi pass for the championship :x
I´m the bad dream

Tja, jetzt rächt sich die Arroganz von McLaren, sich nur auf einen zu konzentrieren... Die Trottel verbocken den sicher geglaubten Fahrertitel...

Wer hat da denn wieder das Drehbuch geschrieben?

Der selbstreparierende McLaren von Häkkinen, das war doch damals auch in Interlagos, oder?
Zuletzt geändert von Obi-wan am Sonntag, 21. Oktober 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Allgemein