Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FINALE - GP Brasilien ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2007

"If you wanna win, take a Finn!"

Gratulation an Kimi und Ferrari.
Mit sechs Siegen hat er den Titel auf jeden Fall verdient.

Und Respekt auch für die Leistung von Lewis Hamilton in dieser Saision. Als Rookie, der eigentlich ja erstmal jede Strecke im F1 neu kennenlernen muß, mit nur einem Punkt Rückstand Zweiter zu werden, ist schon eine tolle Leistung.

Aber vielleicht sollten wir mal für einen zeitgemäßen Server bei adrivo sammeln ...
Zuletzt geändert von Obi-wan am Sonntag, 21. Oktober 2007, insgesamt 2-mal geändert.

@rot
Vielleicht wollen sie ja Hamilton helfen, disqualifizieren beide Ferrari und machen damit versehentlich Alonso zum Weltmeister... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
@rot
Vielleicht wollen sie ja Hamilton helfen, disqualifizieren beide Ferrari und machen damit versehentlich Alonso zum Weltmeister... 8-)

doch klar, teamorder bei ferrari, massa hatte klar die schlechtere strategie und mußte 2 runden zu früh zum tanken - gehts noch offensichtlicher? :D

im endeffekt ist die saison jetzt gerettet, der titel wurde nicht durch angebliche spionage entschieden und alonso ist nur 3. geworden.

auch freuts mich für kimi, den die ganzen ferrarifans zur saisonmitte schon zur nr. 2 gefordert hätte

Tja, man hätte auch in die Ferrari-Box 'nen Aufpasser stellen müssen... :D
Ich gönne Raikkönen auf jeden Fall den Titel.
Ferrari nicht so wirklich, aber das muss ich wohl in Kauf nehmen... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

automatix hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
@rot

doch klar, teamorder bei ferrari, massa hatte klar die schlechtere strategie und mußte 2 runden zu früh zum tanken - gehts noch offensichtlicher? :D

im endeffekt ist die saison jetzt gerettet, der titel wurde nicht durch angebliche spionage entschieden und alonso ist nur 3. geworden.

auch freuts mich für kimi, den die ganzen ferrarifans zur saisonmitte schon zur nr. 2 gefordert hätte

Aber automatix, du glaubst doch nicht im Ernst, dass es unter den Fans der Roten welche gibt, die sich ärgern, dass der vom Pech verfolgte Autozerstörer Räikkönen letztlich triumphiert hat?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Naja, er hat das Auto halt einmal zu wenig zerstört... :D

so langsam kann das waschpulver vom Stepney nicht gewesen sein - weis zufällig jemand die marke, ich hab da nämlich einen alten.... :D)

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
@rot

Aber automatix, du glaubst doch nicht im Ernst, dass es unter den Fans der Roten welche gibt, die sich ärgern, dass der vom Pech verfolgte Autozerstörer Räikkönen letztlich triumphiert hat?

das nicht, am mich freuts, daß sich der autozerstörer durchgesetzt hat, obwohl im viele zur saionmitte, als massa seine großen auftritte hatte am liebsten den barichello machen hätten sehen wollen. (grad in Frankreich, wo sich viele beschwert haben, daß man kimi hat gewinnen lassen).

wer weiß, was 2002 gewesen wäre, wenn man rubens gelassen hätte - so wurde aus rubens ein abgehalfterter loser ohne biss.
dieses jahr hat sich das teamorderverbot echt bewährt.

tja...... zum ersten mal bin ich weder zufrieden noch frustriert.
alonso hat halt keinen support, nicht in der fia und nicht im team, das war von anfang an klar.

immerhin darf er den titel jüngster wm allerzeiten behalten und hamilton hat gezeigt, dass er endet, wie die new economy. (von mir vor kurzem hier prophezeit)

jetzt ist eben ein kommunikationstechnisches "genie" weltmeister, dank stallorder und sieg im ersten rennen mit illegalem auto.

ist schon toll, die f1.

immerhin gibt es noch die motoGP. spannende rennen und viel action. 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
alonso hat halt keinen support, nicht in der fia und nicht im team, das war von anfang an klar.

Ja, ist wirklich kaum zu verstehen, daß einen so edlen Charakter niemand unterstützt. :o

Hab grad ein Interview gesehen. Alonso hat ja immer noch nicht eingesehen, daß er in Ungarn wegen Behinderung zu Recht bestraft wurde.

Hamilton ist wenigstens ein guter Verlierer, Alonso ist einfach nur ein Verlierer!

jetzt ist eben ein kommunikationstechnisches "genie" weltmeister, dank stallorder und sieg im ersten rennen mit illegalem auto.

Klar, deswegen wurde Ferrari ja in dem Rennen auch disqualifiziert. :roll:

Mann, geh schmollen!
Zuletzt geändert von Obi-wan am Sonntag, 21. Oktober 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Obi-wan hat geschrieben:

Mann, geh schmollen!

was gibt dir das recht mich so zu beleidigen? frust? schmerzt die wahrheit?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Obi-wan hat geschrieben:

Mann, geh schmollen!

Es ist eher dein *zensiert* albj, der schmerzt.
Ich habe mich eigentlich sehr zurück gehalten, um dich nicht zu beleidigen!

Aber was gibt dir das Recht, Kimi zu beleidigen?

Und warum sollte ich frustriert sein? Der spanische Stiernacken ist nicht nochmal Weltmeister geworden. Das ist doch ein Grund zu feiern. :lol:

Gratulation an Kimi und Ferrari

Und auf das Massa nächstes Jahr Meister wird...^^

@(¯`·._.·[don.simon]·._.·´: Ferrari=illegales Auto? Wüsste nicht, warum. Vielleicht haben sie ja von McLaren abgeguckt, ach nee, das war ja andersherum
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Kimi! Endlich hat er den Titel in einem echt tollen GP herausgefahren! Massa half, Hamilton und sein Auto haben auch geholfen, und die Pace des F2007 war einfach genial! :D)
Kimi Raikkonen

Obi-wan hat geschrieben:
Obi-wan hat geschrieben:

Mann, geh schmollen!

Es ist eher dein *zensiert*, der schmerzt.
Ich habe mich eigentlich sehr zurück gehalten, um dich nicht zu beleidigen!

Aber was gibt dir das Recht, Kimi zu beleidigen?

Und warum sollte ich frustriert sein? Der spanische Stiernacken ist nicht nochmal Weltmeister geworden. Das ist doch ein Grund zu feiern. :lol:

da hier offenbar kein mod einschreitet....

*zensiert albj*

don.simon hat geschrieben:
*zensiert*

Lewis Hamilton als Weltmeister wäre mir auch recht gewesen ...

*gelöscht*

Die User Obi-Wan und don.simon werden hiermit ermahnt.
Weitere Beleidigungen und Verletzungen der Forenregeln werden schärfere Maßnahmen nach sich ziehen.
Zuletzt geändert von albj am Sonntag, 21. Oktober 2007, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream

Ron Dennis bei autosport: "At difficult moments like this, you've just got to have a sporting attitude to the outcome," Respekt von meiner Seite an Ron Dennis an dieser Stelle. (http://www.autosport.com/news/report.php/id/63539). Ganz interessant, besonders zu empfehlen für die, die hier den schlechten Verlierer geben. :wink:
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

*gelöscht*

Weitere Beleidigungen und Verletzungen der Forenregeln werden schärfere Maßnahmen nach sich ziehen.

ich entschuldige mich hiermit offiziell. aber scheinbar ist es NICHT rassistisch alonso als spanischen stiernacken zu verunglimpfen und fällt auch keiner zensur zum opfer, aber wenn man hamilton hässlich findet, dann wird das eiskalt zensiert. naja.... :roll:

*gelöscht*

ich entschuldige mich hiermit offiziell. aber scheinbar ist es NICHT rassistisch alonso als spanischen stiernacken zu verunglimpfen und fällt auch keiner zensur zum opfer, aber wenn man hamilton hässlich findet, dann wird das eiskalt zensiert. naja.... :roll:

Diese Bezeichnung Alonsos ist geschmack- und niveaulos, keine Frage.
Trotzdem kann man das so eben noch als Meinungsäußerung stehen lassen.
Warum dein Posting zensiert wurde, weißt du selbst. Und deine Ansicht über Hamilton durftest du ja jetzt wiederholen.

Bei allem Verständnis für erhitzte Gemüter: Ich bitte dringend, sich soweit wie möglich zu mäßigen und die Meinungen und Vorlieben anderer zu respektieren.
Man muss nicht zwingend provozieren, indem man seinem Triumph oder seiner Schadenfreude ungebremst freien Lauf lässt, danke.
I´m the bad dream

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ron Dennis bei autosport: "At difficult moments like this, you've just got to have a sporting attitude to the outcome," Respekt von meiner Seite an Ron Dennis an dieser Stelle. (http://www.autosport.com/news/report.php/id/63539). Ganz interessant, besonders zu empfehlen für die, die hier den schlechten Verlierer geben. :wink:

Jo, Ron Dennis hat da sehr passende Worte gefunden. Ich habe ihn eigentlich auch immer als fairen Sportsman gesehen.
Deswegen habe ich mich auch gewundert, daß Max Mosley so verbissen versucht hat, ihm persönlich was anzuhängen. Da muß es doch irgendeine private Fehde zwischen den beiden geben ...

Ich werde mich bemühen. Wie gesagt, ich habe hier nichts Negatives über Alonso geschrieben, bis don.simon offensichtlich versucht hat, hier schlechte Laune zu verbreiten. Da fällt es mir schwer, solche Äußerungen unwidersprochen stehenzulassen.

Obi-wan hat geschrieben:
Jo, Ron Dennis hat da sehr passende Worte gefunden. Ich habe ihn eigentlich auch immer als fairen Sportsman gesehen.
Deswegen habe ich mich auch gewundert, daß Max Mosley so verbissen versucht hat, ihm persönlich was anzuhängen. Da muß es doch irgendeine private Fehde zwischen den beiden geben ...

Bei der Anhörung im Septemner hat Dennis angedeutet, dass es wohl schon öfter Stunk zwischen ihm und Mosley gegeben habe.
Er sagte in etwa, es habe in der Vergangenheit öfter größere Meinungsverschiedenheiten gegeben.

Wenn man ein bisschen die englische Gesellschaftsordnung kennt, wird man erahnen, dass ein alter Adliger und ein Emporkömmling sowieso eher selten gut miteinander auskommen :D
I´m the bad dream

Bei der Anhörung im Septemner hat Dennis angedeutet, dass es wohl schon öfter Stunk zwischen ihm und Mosley gegeben habe.
Er sagte in etwa, es habe in der Vergangenheit öfter größere Meinungsverschiedenheiten gegeben.

Wenn man ein bisschen die englische Gesellschaftsordnung kennt, wird man erahnen, dass ein alter Adliger und ein Emporkömmling sowieso eher selten gut miteinander auskommen :D

Irgendsoetwas muß es wohl sein. Ich kann mich da an ein Interview von Max Mosley erinnern, nachdem die Sache mit den eMails auf Alonsos Laptop bekannt geworden war. Da hat er sinngemäß gemeint, man müsse Verständnis für Alonso haben, wenn so ein junger unschuldiger Fahrer in ein derartig verdorbenes Team kommt, in dem Spionage und Unredlichkeit zum Tagesgeschäft gehören. Und daß Ron Dennis nicht der Saubermann wäre, der er nach außen vorgibt zu sein. Das war schon heftig ...

CaoCao hat geschrieben:

@(¯`·._.·[don.simon]·._.·´: Ferrari=illegales Auto? Wüsste nicht, warum. Vielleicht haben sie ja von McLaren abgeguckt, ach nee, das war ja andersherum

auslöser des ganzen kasperltheater soll ja der nicht ganz reglementkonforme unterboden des ferraris gewesen sein....

CaoCao hat geschrieben:

auslöser des ganzen kasperltheater soll ja der nicht ganz reglementkonforme unterboden des ferraris gewesen sein....

aso, den hab ich vor lauter spionage ganz vergessen :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein