Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FINALE - GP Brasilien ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2007
172 172

Es geht wohl weniger um die Forderung nach ner Strafe, damit Fernando noch WM wird. Es geht wohl eher um Gerechtigkeit seitens der FIA. Andere Fahrer wurden schon für westentlich weniger (bzw. garnix) bestraft. Ich erinner mich da nur an Monza vor nem Jahr.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Es geht wohl weniger um die Forderung nach ner Strafe, damit Fernando noch WM wird. Es geht wohl eher um Gerechtigkeit seitens der FIA. Andere Fahrer wurden schon für westentlich weniger (bzw. garnix) bestraft. Ich erinner mich da nur an Monza vor nem Jahr.

Ginge es um Gerechtigkeit, dürfte Alfonso gar nicht mehr fahren.
Dank der Kronzeugenregelung darf er trotzdem fahren und bekommt sogar noch die Möglichkeit, von unerlaubten Tun zu profitieren und womöglich noch nen Titel als "Danke Schön" zu bekommen.

Dagegen sind die angeblichen Verfehlungen Hamiltons ein Kinderkram.

Weitermachen

Vagabund sagst du gerne weitermachen ?? :D:D

Ich bin für Lewis Hamilton und McLaren-Mercedes

Lewis wird Weltmeister!!!!!!!!!
[b:dc8f68a531]War is a game that is played with a smile. If you can't smile, grin. If you can't grin, keep out of the way till you can.[/b:dc8f68a531]

172 172

Vagabund hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Ginge es um Gerechtigkeit, dürfte Alfonso gar nicht mehr fahren.
Dank der Kronzeugenregelung darf er trotzdem fahren und bekommt sogar noch die Möglichkeit, von unerlaubten Tun zu profitieren und womöglich noch nen Titel als "Danke Schön" zu bekommen.

Dagegen sind die angeblichen Verfehlungen Hamiltons ein Kinderkram.

Weitermachen

Wenns hier um Gerechtigkeit ginge, dürften beide nicht mehr fahren. Oder wie war das mit Stepneygate. Keine Wertung fürs Team, aber die Fahrer dürfen die Punkte behalten und mit den silber lackierten Ferraris um die WM fahren.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
War auch nicht weiter schlimm, trotzdem wird es immer grotesker, dass Hamilton sich Dinge erlauben darf, für die andere büßen müssten oder mussten.

Wenn Hamilton 2x vor Raikkönens schneller Runde aus der Boxengasse kommt, sollte man sich vielleicht lieber mal das Team etwas genauer anschauen.
Meiner Meinung nach hat Hamilton beide male genügend Platz gemacht/gelassen, so dass es dort auch nichts zu bestrafen gibt aber man könnte fast zu dem Schluß kommen, dass das permanente Fordern einer Bestrafung für Hamilton der einzige Strohhalm ist, an dem sich manche Alfonso-Fans noch klammern können. Auf der Strecke kann Alfonso Hamilton den Titel ja wohl nicht mehr streitig machen.

Weitermachen

Man kanns mit der Alonso-Paranoia auch übertreiben :roll:

Ich habe keine Strafe für Hamilton gefordert, im Gegenteil. Das hat nichtmal Ferrari getan. Oh Wunder, die haben in der Vergangenheit schon aus geringerem Anlass angefangen zu jaulen.

Richtig ist, dass das Team hauptverantwortlich dafür ist, wann der Fahrer rausgeht, eine eventuelle Strafe kassiert trotzdem der Fahrer. Allerdings war das bei McLaren heute ziemlich auf Kante genäht (wie zu sehen und zu hören war).
Ist ja auch aus deren Sicht optimal gelaufen, dass Hamilton vor Kimi rausgekommen ist und so nicht auf dessen Auslaufrunde auf ihn aufgelaufen ist.

Wie gesagt wurde Kimi nicht in einem Maße behindert, dass ich das für strafwürdig halten würde, immerhin hat es aber Kimi veranlasst zu grummeln und Hamilton, sich zu entschuldigen.
Es nervt einfach, dass immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird und im Falle Hamilton nicht zum ersten Mal zu dessen Gunsten.

Mal ehrlich, wäre die gleiche Situation zwischen Massa und Alonso passiert, hättest du am lautesten Alonsos Kopf gefordert :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

...Mal ehrlich, wäre die gleiche Situation zwischen Massa und Alonso passiert, hättest du am lautesten Alonsos Kopf gefordert :lol:

Nicht wirklich... wenn nun mal mehr als ein Auto auf der Strecke ist, kann es durchaus auch mal passieren, dass ein Auto das andere behindert.
Nach Bestrafung sollte man nur dann schreien, wenn da jemand absichtlich Straßensperre spielt, ansonsten geht mir die Bestrafungswut mittlerweile etwas zu weit.

Wenn alles nach Plan läuft, ist Alfonso morgen genug gestraft und ich werde mir genüßlich die Mclaren-Alfonso-Waschtage reinziehen.
Sollte hingegen der Supergau eintreten und Alfonso seinen dritten Glückstitel holen, hole ich schon mal die große Keule aussem Keller, weil garantiert irgendeiner auf die abstruse Idee kommen wird, Alfonsos Titel als verdient zu bezeichen...

Weitermachen :lol:

172 172

...Mal ehrlich, wäre die gleiche Situation zwischen Massa und Alonso passiert, hättest du am lautesten Alonsos Kopf gefordert :lol:

Nicht wirklich... wenn nun mal mehr als ein Auto auf der Strecke ist, kann es durchaus auch mal passieren, dass ein Auto das andere behindert.
Nach Bestrafung sollte man nur dann schreien, wenn da jemand absichtlich Straßensperre spielt, ansonsten geht mir die Bestrafungswut mittlerweile etwas zu weit.

Wenn alles nach Plan läuft, ist Alfonso morgen genug gestraft und ich werde mir genüßlich die Mclaren-Alfonso-Waschtage reinziehen.
Sollte hingegen der Supergau eintreten und Alfonso seinen dritten Glückstitel holen, hole ich schon mal die große Keule aussem Keller, weil garantiert irgendeiner auf die abstruse Idee kommen wird, Alfonsos Titel als verdient zu bezeichen...

ich würde den Titel bei nem McLaren Sieg grundsätzlich als unverdient bezeichnen. Egal wer von McLaren gewinnt. Siehe silber lackierte Ferrari. Aber wenn Fernando gewinnen würde, würde ich mich auch freuen. Weil er zeigen würde, warum er der Mann ist, der Schumacher trotz aller Widrigkeiten (blaaaablaaa Schwinungsdämfper, Monza, usw.) in Rente geschickt hat. Wen Lewis gewinnt, auch gut. Er war der konstantere Fahrer und somit würde ihm auch die WM gehören. Schließlich Kimi. Ihm würde ich es auch gönnen, weil ich halb Finne bin ;-) Sozusagen ist es mir egal, wer gewinnt, weil ich sie alle irgendwie alle drei mag. Obwohl ja McLaren eigentlich geschummelt hat;-)

die Fia war übrigends nicht der meinung, daß der mclaren ein silber lackierter ferrari ist.

172 hat geschrieben:
...Aber wenn Fernando gewinnen würde, würde ich mich auch freuen. Weil er zeigen würde, warum er der Mann ist, der Schumacher trotz aller Widrigkeiten (blaaaablaaa Schwinungsdämfper, Monza, usw.) in Rente geschickt hat...

Ich denke eher, dass Alfonso diese Saison sehr eindrucksvoll gezeigt hat, dass er Schumacher KEINESWEGS in Rente geschickt hat. Wer schon gegen nen Rookie auf Teamorder angewiesen ist, braucht gegen einen 7-fachen WM schon das komplette Programm inklusive Teamorder, Reifenvorteil, Schwingungsdingens usw plus ner ordentlichen Portion Glück. Fehlt auch nur eine dieser Komponenten, sieht Alfons älter als jeder Rentner aus.
Alfonso hat sich diese Saison selbst demontiert. Er hat nicht nur sein Team geschädigt, sondern auch sein Ansehen. Selbst wenn der Rookie Hamilton einen ähnlichen Fehler wie im letzten Rennen machen sollte und Alfonso auf diese Art wieder einen Titel abstaubt, bleibt trotzdem festzuhalten, dass Alfonso kein würdiger Weltmeister ist und dieser Makel wird ewig an ihm haften.

automatix hat geschrieben:
die Fia war übrigends nicht der meinung, daß der mclaren ein silber lackierter ferrari ist.

Deshalb gab´s auch keine 100.000.000 USD-Strafe, schon klar.

Weitermachen

Massa schießt Hamilton in der ersten Kurve raus. Alonso hat zufälliger Weise einen Motorschaden und Kimi gewinnt den Grand Prix und somit auch die WM. Wird wieder einmal ein langweiliges Rennen heute. :wink: :D)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Alfonso hat sich diese Saison selbst demontiert. Er hat nicht nur sein Team geschädigt, sondern auch sein Ansehen. Selbst wenn der Rookie Hamilton einen ähnlichen Fehler wie im letzten Rennen machen sollte und Alfonso auf diese Art wieder einen Titel abstaubt, bleibt trotzdem festzuhalten, dass Alfonso kein würdiger Weltmeister ist und dieser Makel wird ewig an ihm haften.

Dieses Makel haftet dann aber nicht nur an Alonso, sonder auch an anderen Fahrern.
Schon im Jahre 2003 mussten wir ja feststellen, dass verdient und unverdient nichts mit Glück und Pech zu tun hat. So gesehen könnte man auch heute Abend Ferdi nicht zum Glücksweltmeister erklären, sollte er von einem Fehler Hamiltons profitieren. Oder ändern sich goldene Regeln je nach Situation?
Ob jemand würdiger oder unwürdiger Weltmeister ist, ließ sich bis jetzt nur an Leistungen festmachen und nicht an Vorlieben oder Gerechtigkeitssinn, der in einigen Köpfen ganz plötzlich entsteht.
Prinzipiell würde ich dir ja Recht geben, dass Alonso nicht unbedingt der "Beste" Weltmeister dieser Saison wäre, jedoch hat er nur ein paar Punkte weniger als Lewis, kann folglich so schlecht nicht gewesen sein, mal ganz abgesehen vom zum Saisonende erstarktem Finnen. Ob sich Alonso jetzt gegenüber seines Teams ordentlich verhalten hat, oder nicht, spielt in der WM gar keine Rolle. Für diverse unterschwellige Schummeleien wurde er bestraft. Wenn man Alonsos Leistung beurteilen will, dann fallen einem starke und schwache Rennen ein. Die Frage ist nun, was überwiegt.

Letztlich möchte ich noch anmerken, dass ich es wirklich sehr erstaunlich finde, dass sich selbige, die sich für Schumi und neuerdings für Hamilton begeistern können, ein innerkopfliches "Fairnessproblem" mit Alonso zugeben, obwohl er Schumi-charakterschweinliche-Ähnlichkeiten aufweißt. Was bei dem einen mit "Rennintelligenz" *muha* gelobt wurde, wird bei dem anderen neuerding als "unwürdiger WMer" usw.usf. vorverurteilt.
Genauso läufts natürlich auch in die andere Richtung. Das sich Diverse mit Alonso so gut anfreunden konnten, obwohl sie nichts mit Schumis Kriesenmanagement in Schlüsselsituationen WM-entscheidender Rennen anfangen können, ist ebenso erstaunlich, wie das oben genannte Phänomen.
Am besten, mal hält sich tatsächlich zu bestimmten Anlässen einfach die Augen zu. Es ist ja fast bewiesen, dass es das Rennsportfanleben sehr vereinfachen kann.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Vorherige

Zurück zu Allgemein