Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FIA zitiert die 7 Michelin-Teams nach Paris

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Die FIA wirft den Michelin-Teams einen Rennboykott vor.
Das finde ich eine unverschämtheit seitens der FIA. Wurde mich nicht wundern wenn Ferrari seine Finger auch im Spiel hat.

Beitrag Montag, 20. Juni 2005

Vielleicht schaffts die FIA die Teams und Hersteller noch so zu verärgern, dass es wirklich einen Boykott gibt,....,das wäre doch mal was anderes....

Man kann Ferrari vieles vorwerfen, z.B. dass Sie nicht mal dann richtig Rennen gegeneinander fahren, wenn Sie "allein" auf der Strecke sind, aber mit dem ganzen Tamtam in Indy und dem Hirnriss den die FIA nun wieder vor hat, hat Ferrari einfach mal gar nichts zu schaffen,....,denk ich zumindest.

A.SdS hat geschrieben:
Man kann Ferrari vieles vorwerfen, z.B. dass Sie nicht mal dann richtig Rennen gegeneinander fahren, wenn Sie "allein" auf der Strecke sind,

Ich hoffe dass niemand glaubt dass Rubens zu einem Verbremser und somit zum Verlust der Führung angehalten wurde. Außerdem war die Situation diesmal ja noch etwas enger als im letzten Jahr.
Sicher, Rubens hätte Schumacher bestimmt noch vorgelassen, aber bis zum Zeitunkt des zweiten Boxenstopps sind sie wohl mit den gleichen Materialschonenden Konfigurationen gefahren, und Schumacher war durch das Reifengugcken beim ersten Stopp sogar im Nachteil.

Und die anschuldigungen, dass Ferrari jetzt an den Folgen für die MLs für den Boykott schuld sein soll sind doch merh als haltlos.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Dass Ferrari an allem, was in der Formel 1 so passiert, schuld ist, wissen wir hier ja schliesslich :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

roogs hat geschrieben:
Das finde ich eine unverschämtheit seitens der FIA. Wurde mich nicht wundern wenn Ferrari seine Finger auch im Spiel hat.

Was ausser einem Rennboykott war es denn ? Ich und Millionen sahen keinen einzigen Michelin Piloten am Start.

Wenn ein Schirennfahrer beschädigte Kanten hat während des Rennens fährt er es auch fertig auch auf die Gefahr schwer zu stürzen (oder er muß halt langsamer fahren) - in der Abfahrt fahren die bis zu 140km/h in Kitz. Und da ist kein Blech, Kevlar und Karbon rundherum.

Sicher hat Ferrari dabei auch die Finger im Spiel - natürlich - so wie Ferrari an allem Schuld hat was sich so abspielt - auch das sie gefahren sind - hätten ja aus Solidarität zu den Michelins auch nicht fahren können usw. usw. würd mich nicht wundern wenn du auch auf die Idee kommen würdest das Ferrari bei einer Verstopfung von Mosley, Bernie oder dem Michelin Oberbeauftragten die Finger im Spiel hat.

lg Euer Marlboro256

roogs hat geschrieben:

Wo steht das denn?

omili hat geschrieben:
roogs hat geschrieben:

Wo steht das denn?

z.B. www.orf.at

Hi

Das habe ich im Radio gehört und es steht auf mehreren Sportseiten

roogs hat geschrieben:

Zwar fände ich dies jetzt auch nicht nötig, aber viel dabei herauskommen wird sowieso nicht - ausser noch mehr Ärger miteinander...
Ferrari hat damit wohl kaum etwas zu tun. :wink:

Hi

Ferrari hat ja alle Vorschläge der Michelin-Teams abgelehnt und als Witz bezeichnet. Aussage von Jean Todt.

Ist Mosley nicht eigentlich Jurist? Dann müsste er's doch besser wissen. Was die FIA vorhat, ist juristisch doch gar nicht haltbar. Boykott? Ist Interpretationssache.

Die FIA wird den Teams keinen Boykott vorwerfen können, da es sowas gar nicht gibt (Regeln sind ja bekanntlich Regeln)

Mann kann aber (auch aufgrund des gestrigen Schriftwechsels mit ML) vermuten, daß die FIA den ML Teams ein Vergehen nach 151c) ISC (International Sporting Code) vorwirft. Dort heißt es, daß auch bestraft werden kann wer (auch übersetzt):
"betrügerische Absichten oder Vorhaben die dem Wettbewerb oder dem Interesse des Motorsports im generellen entgegenstehen hat"
(Any fraudulent conduct or any act prejudicial to the interests of any competition or to the interests of motor sport generally.)

Die FIA kann den ML Teams ja auch nix vorwerfen, was sie nicht begangen haben....

Man kann nur hoffen das die 7 Teams ihren Standpunkt behalten und notfalls weiter streiken. Das was Ferrari gestern mit Hilfe der FIA abgezogen hat, um wieder in WM nähe zu kommen ist der größte Skandal der Sportgeschichte,
und es ist bisher schon einiges passiert. Das ein Team (Ferrari) wirklich versucht andere Teams dazu zu bewegen ihre Fahrer in Lebensgefahr auszusetzten ist wirklich das allerletzte . Ferrari war ja mit der FIA nicht ein bißchen Kooperationsbereit und um das Überleben der anderen Fahrer bemüht.

Nur falls die FIA ihren Fehler einsieht und den GP USA komplett annuliert, sollte man über weitere Dinge reden. Mosley sollte zudem entlassen werden, er hat gestern absolute Unfähigkeit bewiesen und war einfach zu parteiisch.

warum sollte man den us grand prix anullieren?
was kann ferrari dafür, daß michelin keine reifen hatte?
selbst als mclaren fan muß ich sagen, daß ferrari sich korrekt verhalten hat - und warum hätte ferrari 18 punkte verschenken sollen?

und das es keine sportliche lösung gab lag allein an der fia, deren vorschläge den michelin teams wohl zu peinlich waren....

mal schauen, was noch von der fia kommt - würd mich nicht wundern, wenn die gpwc ein schnelleres debüt feiert als 2008.

darthmordor hat geschrieben:
Das ein Team (Ferrari) wirklich versucht andere Teams dazu zu bewegen ihre Fahrer in Lebensgefahr auszusetzten ist wirklich das allerletzte . Ferrari war ja mit der FIA nicht ein bißchen Kooperationsbereit und um das Überleben der anderen Fahrer bemüht.

Mal abgesehen davon, dass hier ein offensichtlicher Mangel an Informationsbereitschaft vorzuliegen scheint, möchte ich Dich bitten, nicht derart provozierend hier zu posten, dass Ferrari alle anderen Fahrer in Lebensgefahr bringt. So ein Unsinn gehört nicht hierher.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Glaubt die FIA tatsächlich, dass die Teams ihre Fahrer da raus schicken, obwohl eine so große gefahr besteht, dass die Reifen platzen? sehr human das ganze, ich muss schon sagen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
Glaubt die FIA tatsächlich, dass die Teams ihre Fahrer da raus schicken, obwohl eine so große gefahr besteht, dass die Reifen platzen? sehr human das ganze, ich muss schon sagen...

grad wenn man bedenkt, daß mosley aufgrund der indy unfälle letztes jahr wegen der sicherheit das reglement geändert hat ....

shoemaker hat geschrieben:

Ich hoffe dass niemand glaubt dass Rubens zu einem Verbremser und somit zum Verlust der Führung angehalten wurde.

rubins war doch zum teil bis zu 0,3 sek hinter m.s.
darauf hin sagte brawn er möchte beide autos im ziel sehen. für mich war eindeutig, dass rubins nicht an schumacher vorbei durfte. punkt

formelxy hat geschrieben:

Ich hoffe dass niemand glaubt dass Rubens zu einem Verbremser und somit zum Verlust der Führung angehalten wurde.

darauf hin sagte brawn er möchte beide autos im ziel sehen. für mich war eindeutig, dass rubins nicht an schumacher vorbei durfte. punkt

Gerade habe ich von dir noch irgendwo gelesen dass du das Rennen nur kurz gesehen hättest oder?
Zu deiner Information, Rubins hat ihn beim ersten Stopp überholt und das Rennen dann bis zu seinem Verbremser angeführt. PUNKT.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

formelxy hat geschrieben:

Gerade habe ich von dir noch irgendwo gelesen dass du das Rennen nur kurz gesehen hättest oder?
Zu deiner Information, Rubins hat ihn beim ersten Stopp überholt und das Rennen dann bis zu seinem Verbremser angeführt. PUNKT.

Es gibt Leute die brauchen Rennen nicht zu sehen, um sie zu beurteilen ;-)

Steht auch auf der offiziellen Homepage der FIA dass die 7 Michelin Teams am 29. 06 in Paris zu einem Hearing müssen http://www.fia.com/mediacentre/Press_Re ... 05-02.html
Hier steht auch der Haubtschuldige vom Dillema des USA - GPs
Er war uneinsichtig und wollte skrupellos das Leben der Fahrer aufs Spiel setzten
Charlie Whiting
FIA Formula One Race Director

Es war ihm Sch*****egal ob Ünfälle passieren oder nicht er schreibt offiziell dass die MichelinTeams die reifen n i c h t wechseln dürfen

http://www.fia.com/mediacentre/Press_Re ... 05-03.html
http://www.fia.com/mediacentre/Press_Re ... 05-02.html
Meiner Meinung nach wollte die FIA damit die teams erpressen damit sie das neue Concordeagrement unterschreiben sollen
Ich freue mich schon auf 2008 wenn die GPWC steht .
Ferrari hat ja schon gestern ihr erstes Rennen in der Formel 1 2008 gefahren Bernie und die FIA wissens auch und können jetzt schon ausrechnen wieviel geld sie verdienen können

Chrisifan hat geschrieben:
Steht auch auf der offiziellen Homepage der FIA dass die 7 Michelin Teams am 29. 06 in Paris zu einem Hearing müssen http://www.fia.com/mediacentre/Press_Re ... 05-02.html

Da steht
-->
FIA WORLD MOTOR SPORT COUNCIL
20.06.2005

Further to events at the 2005 United States Grand Prix, representatives of the seven Michelin teams have been summoned to a hearing of the FIA World Motor Sport Council to be held in Paris on Wednesday, June 29, 2005.

For Media Information Purposes - No Regulatory Value
<--

wo steht da irgendein Name?

vogtsophob hat geschrieben:

Da steht
-->
20.06.2005

<--

.
.
.
.
.
.
Hier steht der name
Finally, it has been suggested that a chicane should be laid out in Turn 13. I am sure you will appreciate that this is out of the question. To change the course in order to help some of the teams with a performance problem caused by their failure to bring suitable equipment to the race would be a breach of the rules and grossly unfair to those teams which have come to Indianapolis with the correct tyres.

Yours sincerely,

Charlie Whiting

vogtsophob hat geschrieben:

Da steht
-->
20.06.2005

bla
bla
bla
.
Further to events at the 2005 United States Grand Prix, representatives of the seven Michelin teams have been summoned to a hearing of the FIA World Motor Sport Council to be held in Paris on Wednesday, June 29, 2005.

<--

Hier steht der name
Finally, it has been suggested that a chicane should be laid out in Turn 13. I am sure you will appreciate that this is out of the question. To change the course in order to help some of the teams with a performance problem caused by their failure to bring suitable equipment to the race would be a breach of the rules and grossly unfair to those teams which have come to Indianapolis with the correct tyres.

Yours sincerely,

Charlie Whiting

Yours sincerely,

Charlie Whiting

ich seh da nur, dass CW nicht die Strecke an die Michelin anpassen wollte, was auch völlig absurd gewesen wäre. Wo steht da dass er das Leben der Fahrer gefährden wollte?

roogs hat geschrieben:

die fia ist nicht mehr ganz normal also rennboykott wars nicht aber ferrari glaube ich hat damit nichts zu tun

Nächste

Zurück zu Allgemein