Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FIA zitiert die 7 Michelin-Teams nach Paris

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 22. Juni 2005

berdutschi hat geschrieben:
...
Pirelli ist gut. Der Corsa z.B. hält so ca. 10'000 km, wenn man sicherheitsbewusst fährt. Da kann man einige Runde damit drehen. Nur bei Regen sollte man dann vielleicht wechseln. Yokuhama oder wie das Zeug heisst ist supi bei Regen, sagt man :love:

Wie so lange?*neidischguck* Auf meinem Calibra hatte ich bereits nach 8000 KM Slicks. Und im Regen waren die Reifen echt ein graus, hat mir den Beinamen "Der Driftkünstler" eingebracht, auch wenns keine Kunst mit den Pirellis war. Dein Yokohama- Vorschlag für den Regen bringt mich auf eine andere Idee: Wieso losen die nicht vor jedem Rennen aus, welcher Reifenhersteller dran ist. Und bei einsetzendem Regen muss ähnlich den Moto-GP-Regeln ein anderer Reifentyp/Reifenmischung/Reifenhersteller eingesetzt werden.
Aber wir entfernen uns hier zu weit vom Thema...

Eine sinvolle Bestrafung der Teams hat eigentlich z.T. bereits statt gefunden, denn denkt mal an den Prämienschlüssel der Formel 1, nach denen die Preisgelder vergeben werden. Dies dürfte sich bei einigen Teams nächstes Jahr noch schmerzlich bemerkbar machen. Vor allem da Ferrari jetzt punktgleich mit McLaren ist. Ich bin gegen eine Strafe. Aber wenn, dann bestraft die Teams über den Prämienschlüssel, also die Auszahlung der Gelder im nächsten Jahr, alles anderes wäre sportlich gesehen eine Katastrophe in einer sowieso schon schlimmen Saison für die Formel 1.

Die FIA steckt in der Klemme.
Am liebsten wuerden die Michelin bestrafen, koennen es aber nicht weil Michelin nicht ihrer Sporthoheit untersteht. Michelin verbieten geht auch nicht weil rechtlich bindende Vertraege bestehen.
Nach dem Indy- Theater muss aber was geschehen, also geht man auf die Teams los.
Die Teams hart bestrafen kann man sich angesichts des auslaufenden Concord Abkommen und der drohenden GPWC Serie auch nicht erlauben.
Ob es Zufall ist das genau diese Teams, von RB abgesehen die neue Serie voran treiben.

Der Rindt hätte sich besser mal richtig angeschnallt.
Pirelli ist gut. Der Corsa z.B. hält so ca. 10'000 km, wenn man sicherheitsbewusst fährt.

:shock: Du meinst aber scho auf der Rennstrecke oda??? :idea:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Also wie gesagt bei sicherheitsbewusster Fahrweise. Ausserdem kann man auch materialschonend zügig unterwegs sein (siehe Michele Alboreto) und dann liegts natürlich auch am Auto :twisted: weil so ein Calibra natürlich schief stehende Räder und Achsen hat und so wenig Anpressdruck entwickelt, dass man schon im Stand leicht rutscht und jetzt muss ich sicher noch ein Smilie machen :!: Ja, das war jetzt wohl das falsche, aber ich glaube es ist eh klar. Und dann kann man die Dinger auch fahren, bis das Stahl rausschaut, auch im Regen, wenn man gut ist. Sind ja keine Michelins....oups, diringendstens ein Verständnissmilie machen: und zack :wink: da ist es und es war voll das richtige 8-)

und jetzt muss ich sicher noch ein Smilie machen :!:

Müssen tust du überhaupt nichts Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Nö, also auf der Rennstrecke hält er weniger lang, aber ich musste natürlich bisschen "schwindeln" um den Vorschlag verkaufen zu können... :twisted: Tja und dann vergass ich noch zu sagen, dass er bei Regen eigentlich gleich drauf bleiben könnte, weil dann fahren die nicht zu schnell im Regen rum und der Zuschauer merkt eh fast keinen Unterschied ausser dass die halt lustig umenandi driften in den Rundungen. :smokin:

Vorherige

Zurück zu Allgemein