berdutschi hat geschrieben:
...
Pirelli ist gut. Der Corsa z.B. hält so ca. 10'000 km, wenn man sicherheitsbewusst fährt. Da kann man einige Runde damit drehen. Nur bei Regen sollte man dann vielleicht wechseln. Yokuhama oder wie das Zeug heisst ist supi bei Regen, sagt man
Pirelli ist gut. Der Corsa z.B. hält so ca. 10'000 km, wenn man sicherheitsbewusst fährt. Da kann man einige Runde damit drehen. Nur bei Regen sollte man dann vielleicht wechseln. Yokuhama oder wie das Zeug heisst ist supi bei Regen, sagt man
Wie so lange?*neidischguck* Auf meinem Calibra hatte ich bereits nach 8000 KM Slicks. Und im Regen waren die Reifen echt ein graus, hat mir den Beinamen "Der Driftkünstler" eingebracht, auch wenns keine Kunst mit den Pirellis war. Dein Yokohama- Vorschlag für den Regen bringt mich auf eine andere Idee: Wieso losen die nicht vor jedem Rennen aus, welcher Reifenhersteller dran ist. Und bei einsetzendem Regen muss ähnlich den Moto-GP-Regeln ein anderer Reifentyp/Reifenmischung/Reifenhersteller eingesetzt werden.
Aber wir entfernen uns hier zu weit vom Thema...
Eine sinvolle Bestrafung der Teams hat eigentlich z.T. bereits statt gefunden, denn denkt mal an den Prämienschlüssel der Formel 1, nach denen die Preisgelder vergeben werden. Dies dürfte sich bei einigen Teams nächstes Jahr noch schmerzlich bemerkbar machen. Vor allem da Ferrari jetzt punktgleich mit McLaren ist. Ich bin gegen eine Strafe. Aber wenn, dann bestraft die Teams über den Prämienschlüssel, also die Auszahlung der Gelder im nächsten Jahr, alles anderes wäre sportlich gesehen eine Katastrophe in einer sowieso schon schlimmen Saison für die Formel 1.