Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FIA und Ferrari: Bevorzugung oder nicht?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Bevorzugt die FIA die Scuderia Ferrari?

Ja
43
47%
Nein
38
42%
Nicht mehr seit dem 1. WM-Titel mit MS
5
5%
Ohne Meinung
5
5%

Abstimmungen insgesamt : 91

Beitrag Freitag, 24. Juni 2005

Chrisifan hat geschrieben:
Wie soll Rubens renne gewinnen wenn MS immer gewinnen darf falls er nicht ausfällt oder wegen einem Unfall nicht fahren kann
Habe mal ne kurze statistik aufgebaut ( nicht vollstängig sein)
Schumacher seit 1996 bei ferrari
sind 9 jahre ca 130 Gp bis heute
davon hat schumacher 65 gewonnen
Rubens 9
und Irvine 4
Also sieht man hier deutlich wer von Ferrari bevorzugt wird oder gluabt einer wirlich ein Teamkollege hätte nicht den einen oder anderen GP gewinnen können

wieviele rennen haben denn irvine und rubens in anderen teams schon gewonnen?
die beiden haben halt das problem, daß sie zu langsam waren/sind, da ist doch bevorzugung von schumi bei ferrari nur logisch

Wieviele Rennen hatten Rubens/Eddie bei anderen Teams siegfähiges Material? Nicht alle Fahrer haben einen Manager, der alle legalen und illegalen Mittel einsetzt, um den Mann im Topauto zu platzieren, zu astronomischen Konditionen, wobei man selbst "zufällig" halt auch 20% davon mitverdient...

gpl_driver hat geschrieben:
Wieviele Rennen hatten Rubens/Eddie bei anderen Teams siegfähiges Material? Nicht alle Fahrer haben einen Manager, der alle legalen und illegalen Mittel einsetzt, um den Mann im Topauto zu platzieren, zu astronomischen Konditionen, wobei man selbst "zufällig" halt auch 20% davon mitverdient...

Ahaua, da fährt aber jemand schweres Geschütz auf.
Ich nehme an, du glaubst, dass Weber die komplette Ferrari-Führung als Geiseln genommen hat, bis sie Schumacher einen (so hoch dotierten) Vertrag gegeben haben.
Und das gleiche hat er im letzten Jahr mit Toyota gemacht. Wahrscheinlich hat er in Italien die Mafia und in Japan die Yakuza eingespannt. Ohhhh Mannnnnn....
Bild
Ausserdem lieber 20% von 30 MIO abgeben als 5% von vielleicht 10 MIO :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

schön langsam werden die leute mich für blöd halten, weil ich immer so viel, für euch vielleicht verständliches frag, aber ich bin ja noch jung und dumm, also:

warum sollte die FIA Ferrari eigentlich bevorzugen?

werden sie bezahlt, oder versprechen sie sich irgend einen anderen vorteil daraus... bitte um antwort...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

welche illegalen Mittel denn? Hast du Fakten oder ist das nur Blabla?

Ich habe keine wirklichen Fakten, ausser dass der Weber einen Prozeß am Hals hat, wo es unter anderem auch um Bestechung von Zeugen geht. Das regt zumindest mal die Phantasie an... Dazu kommt noch, dass er für mich so ein Typ wie Mayer-Vorfelder ist. Dem muss man auch nur einmal in die Augen schauen, dann weiss man schon, dass der Dreck am Stecken haben muss. Soviel dazu.

Leute,
dieser Thread geht um FIA u. Ferrari, nicht um die Teamkollegen, die Schumacher alle deklassiert hat, nicht darum das Schumacher 30 Mio von Ferrair bekommt (dei er auch bei McLaren bekommen hätte, und auch Fnak Williams hätte Schumacher gerne gehabt, nur die 30 Mio störten ihn).
Und 20% Anteil ist Standard bei Managern...
Es wurde noch nie ein Team gezwungen Mio für einen Fahrer auszugeben. Also alles unnötig was ihr erzählt. Handelt sich doch meistens um Neid , und darin sind Deutsche besonders gut, Erfolgreiche Leute fertig zu machen, sh. Boris Becker, Schumacher, Schmidt, ...anstatt auf sie Stolz zu sein, wo ist euer Nationalbewusstsein? In jedem anderen Land der Welt wäre MS ein Nationalheld, nur nicht in Deutschland, das ist doch schade.
Ich als Belgier bin stolz auf erfolgreiche Belgier, und wenn die Milliarden verdienen. Um erfolgreich zu werden, gehört es dazu sein Leben dem zu opfern, und das ist noch keine Garentie, das man erfolgreich wird...
Also was soll der Hass auf MS, seid auf ihn stolz!!!!!
Was Muhammed Ali im Boxen, ist MS in der F1!

Bevor man mit Halbwissen irgendwelche Gerüchte generiert oder anregt, sollte man vielleicht einfach mal kurz sich informieren, um was es bei dem Fall eigentlich geht, bzw. ging, find ich jetzt mal so recht überspitzt formuliert.

OK schluss jetzt, zum Thema Nationalstolz könnte ich ja mal einen neuen Thread aufmachen.....
das war jetzt in der Tat genug OT.

Ich habe keine wirklichen Fakten, ausser dass der Weber einen Prozeß am Hals hat, wo es unter anderem auch um Bestechung von Zeugen geht. Das regt zumindest mal die Phantasie an... Dazu kommt noch, dass er für mich so ein Typ wie Mayer-Vorfelder ist. Dem muss man auch nur einmal in die Augen schauen, dann weiss man schon, dass der Dreck am Stecken haben muss. Soviel dazu.

"alle illegalen Mittel einsetzt" war die Formulierung und das hier ist die Basis für die Behauptung? :roll:

susi132 hat geschrieben:
schön langsam werden die leute mich für blöd halten, weil ich immer so viel, für euch vielleicht verständliches frag, aber ich bin ja noch jung und dumm, also:

werden sie bezahlt, oder versprechen sie sich irgend einen anderen vorteil daraus... bitte um antwort...

1.) Weil die Namen F1 und Ferrari unzertrennlich sind, und wÄre MS nicht Weltmeister geworden, dann hätte es passieren können, das Ferrari der F1 Tschüss gesagt hätte.
2.) Weil Ferrari und FIA sich in letzter Zeit gut verstehen
3.) Weil Scuderia Ferrari ein Mythos ist, wie zur Zeit die Silberpfeile, wie Fangio, ...
Diese Liste kann man sicherlich noch fortstetzen, um Gründe zu finden warum die FIA Ferrari bevorzugt. Aber wir suchen ja hier Momente der Geschichte , die darlegen können, das die FIA Ferrari wirklich untertstützt. Aber die Diskussion MS ist wieder hier entbrannt.... :

berdutschi hat geschrieben:
Jetzt mal im Ernst: Wenn Du keine Schnecke wärst, würdest Du dann freiwillig jahrelang hinterherfahren???

ich bin nicht rubens und was ich tun würde ist doch völlig irrelevant ;)

susi132 hat geschrieben:

kleines gedankenspiel (d.h. ein hypothetisches beispiel, wie es sein könnte, d.h. nicht, daß ich behaupte es wäre so):

X hat in langen jahren, die er im sport tätig ist viele freundschaften geschlossen und auch gefallen verteilt, etc. einige der freunde von X sitzen in einem gremium, welches die möglichkeit hat, X in seinem sport unauffälig kleine vorteile zu verschaffen. X löst ein paar gefallen ein. X weiß vllt. auch ein paar unangenehmere dinge von anderen, mit denen er diese erpressen kann. freunde helfen X einfach weil er ein freund ist, seine konkurrenten jedoch nicht.

Dich möchte ich ja nicht zum Nachbarn haben...

Ich hoffe ausserdem, dass ich nicht irgendwas verpasst habe, aber gell, es konnte hier noch niemand einen Beweis abliefern, dass Ferrari irgendwie bevorzugt behandelt wird und gell, man hört in dem Zusammenhang nur immer Vermutungen, Gerüchte, Mutmassungen und ähnliches bis hin zu primitiven Unterstellungen und Halbweisheiten gepaart mit Halbwahrheiten wo dann nichts dabei rauskommt.
Man könnte sich ja auch mal Gedanken darüber machen, warum der Kimi plötzlich mit einem Schäferhund durch's Fahrerlager läuft und er auf einmal alle Rennen gewinnt....hä? Merkt ihr was? Ich möchte hier ja nichts behaupten, aber komisch ist der Zusammenhang ja schon und wenn man dann noch davon ausgeht, dass der Alonso Angst vor Hunden hat, seit er im Cart mal von einem gebissen wurde.....und dem Mosley sein Cousin ist glaub ich Hundezüchter hab ich mal gehört oder gelesen, weiss aber nicht mehr wo und ob überhaupt, aber man muss sich das mal vorstellen.

Ich hoffe ausserdem, dass ich nicht irgendwas verpasst habe, aber gell, es konnte hier noch niemand einen Beweis abliefern, dass Ferrari irgendwie bevorzugt behandelt wird und gell, man hört in dem Zusammenhang nur immer Vermutungen, Gerüchte, Mutmassungen und ähnliches bis hin zu primitiven Unterstellungen und Halbweisheiten gepaart mit Halbwahrheiten wo dann nichts dabei rauskommt.

Genau das war meine Absicht mit diesem Thread, denn es heisst immer die FIA erlaubt Ferrari alles...aber Fakten kommen da selten bis nie...komisch wenn es doch soooo offensichtlich ist wie die FIA Ferrari unterstützt :wink:

Hei, ich kann Dir gar nicht sagen, wie beruhigt ich bin. Hat mich echt verwirrt, weil ich wusste nie, was die sagen wollen oder worauf die hinauswollen und vor allem kam es mir immer so vor (ich mach gleich vorsichtshalber ein Schmilili) :wink: dass die eigentlich Ferrari sagen, aber andere Teams oder sogar die anderen Teams meinen und das ganze nur ein Ablenkungsmanöver ist. Weil mir sind da schon manche Sachen aufgefallen, z.B., was Bestrafungen von Montoya anbelangt, der ja prinzipiell mit Samthandschuhen angefasst wird (ok, er ist wohl auch bisschen sensibel), oder McLaren, die ja jeden Regelwunsch in den Sitz geschoben bekommen und wo der Hakkinen regelrecht zum WM geschoben worden ist (die hatten damals, hab ich mal gehört, so ein Gerät wo die damit irgendwas bei Ferrari machen konnten, damit die nicht mehr die volle Leistung oder sowas ähnliches haben können, aber ich weiss nicht mehr, wo ich das herhab) und jetzt passiert das gleich mit dem KR, der ja dermassen plötzlich soviel schneller ist als die anderen, dass man eigentlich schon denken müsste, dass das doch nicht sein kann so ohne weiteres, glaub ich mal :wink: :wink: :wink: und noch eins zur Sicherheit :wink: weil die Sicherheit geht mir über alles!

toti hat geschrieben:

Genau das war meine Absicht mit diesem Thread, denn es heisst immer die FIA erlaubt Ferrari alles...aber Fakten kommen da selten bis nie...komisch wenn es doch soooo offensichtlich ist wie die FIA Ferrari unterstützt :wink:

Ja, wenn man nach Fakten fragt, oder irgendwelche Behauptungen hinterfragt kommt i.d.R. nicht viel aus dem Anti-Ferrari-Camp.

KMR KMR

Ich denke, Ferrari steht einfach immer hinter der Meinung der FIA. Die Regeln der FIA haben Ferrari wohl kaum geholfen! Ich denke, Ferrari ist einfach nur Regeltreu/FIA-treu.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Eine Metallbox ist eine Heizdecke...

Christoph hat geschrieben:

nein ist sie nicht. In der Metallbox ist ein Heizdecke. So stehts jedenfalls in dem Artikel. Ob die Kiste als Teil der Wärmevorrichtung zählt mag umstritten sein, geb ich gerne zu.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 24. Juni 2005, insgesamt 2-mal geändert.

What do you mean with Falsh Gordon is back???
Ne muss amn das verstehen?

vogtsophob hat geschrieben:

nein ist nicht. In der Metallbox ist ein Heizdecke.

aber die Box dient zum Aufwärmen der Reifen, was nicht erlaubt ist. Aber was solls... . Zum Glück wurden diese Heizdecken mit Metallrahmen von Ferrari erfunden, da sie nun erlaubt wurden... :lol:

toti hat geschrieben:

Jetzt in den News...

toti hat geschrieben:

Jetzt in den News...

Hmm, nach Indygedöns muss dat echt net sein...

vogtsophob hat geschrieben:

nein ist nicht. In der Metallbox ist ein Heizdecke.

aber die Box dient zum Aufwärmen der Reifen, was nicht erlaubt ist. Aber was solls... . Zum Glück wurden diese Heizdecken mit Metallrahmen von Ferrari erfunden, da sie nun erlaubt wurden... :lol:

Die Box ist kein Teil der Heizdecke. Steht irgendwo etwas darüber wie groß der Raum sein darf in dem die Reifen aufgewärt werden dürfen? Nö, oder? :-) Ok, ist sicher mal wieder ne unklar definierte Stellen in den Regeln. Hätte nach auch anders entscheiden können als es die FIA getan hat. Nun wissen alle bescheid und alle können es genauso machen.

Was passiert eigentlich wenn man die Reifen so hinlegt, dass die Sonne auf die Felgen scheint, dann werden diese auch gewärmt und muss das verboten werden da es ja eine extern wärmequelle ist (anders als eine Box)?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein