gpl_driver hat geschrieben:
Ich will jetzt gar nicht weiter auf diesem Rennen rumreiten, nur als allgemeines Statement: Wer nach all den Jahren noch immer glaubt, Schumacher würde nicht bevorzugt, und es gäbe keine Nr.1, der muss wohl ziemlich verblendet sein. Sorry, ist so. Jetzt kommen wieder ganze Heerscharen von jenen, die immer nur sagen, Ferrari wäre ja blöd wenn sie nicht zwei gleichschnelle Autos bauen würden. Ja. Wären sie. Aber ich spreche davon, dass MS eben die Richtung bestimmt, in welche entwickelt wird.Wenn es zwei neue sich gegenseitig ausschließende Teile gibt und MS sagt er hätte gerne Teil A am Auto und RB sagt, er hätte gerne Teil B am Auto, welches werden sie dann wohl einbauen? DAS meine ich..
Ich bin ganz deiner Meinung. Schumacher hat das bessere Standing im Team. Aber nicht weil er jeden Abend mit Todt kuschelt, sondern weil er über Jahre bewiesen hat, dass er einer der absolut Besten ist. Und jedes Team hört lieber auf den besseren Fahrer.
Ich erinnere mich an ein Ereignis bei McLaren-Mercedes, dass das genau bestätigt. Es war die Saison '00. Zur Saisonmitte kam Coulthard wesentlich besser mit dem Auto klar und lag vor Hakkinen in der WM-Wertung. Das Auto kam dem Fahrverhalten Coulthards deutlich besser entgegen. Dann änderte McLaren (ich glaube die Vorderachse) auf Wunsch von Hakkinen, anschließend zog er wieder an Coulthard vorbei. Dieser beschwerte sich danach vehement. Das hat aber bei McLaren-Mercedes niemanden wirklich interessiert.
Immerhin konnte Hakkinen die Fahrer-WM bis zum vorletzten Rennen offen halten
Aber eigentlich bezog sich mein Post ja auf deine folgende Aussage:
Na z.B. der Funkspruch irgendwann Mitte des Rennens "i want to see two cars finishing...." sagt ja wohl alles.
Wo siehst du da eine Bevorzugung Schumachers?!?