Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FIA und Ferrari: Bevorzugung oder nicht?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Bevorzugt die FIA die Scuderia Ferrari?

Ja
43
47%
Nein
38
42%
Nicht mehr seit dem 1. WM-Titel mit MS
5
5%
Ohne Meinung
5
5%

Abstimmungen insgesamt : 91

Beitrag Freitag, 24. Juni 2005

Momentchen mal, die Box dient also nur als Behälter? Und derin stehen Reifen mit Heizdecken? Ja wat ist dann nur Illegal? Habe ich gare nicht so verstanden. Also abgeschmettert. Keine bevorzugung seitens der FIA. :D)

Meiner Meinung nach ist die Metallbox keine Heizdecke, sondern ein Gerät, das nicht dem Reglement entspricht. Es ist damit ein Regelbruch. Es bringt den Vorteil, dass die Felge auch noch gewärmt wird und somit der Reifen länger warm bleibt. So steht es schon im Artikel. Aber es heisst auch, dass nur die Reifen gewärmt werden dürfen und nicht wie es Ferrari macht die ganze Felge mitwärmt. Mir ist es zwar nie aufgefallen, aber egal. Ferrari versuchte einen Vorteil zu bekommen und die FIA müsste die Situation besser gehändelt haben und es verbieten müssen.

Bevorzugung durch die FIA ist somit klar, auch wenn es die andern Teams jetzt auch machen können.

Fantomas hat geschrieben:
Bevorzugung durch die FIA ist somit klar, auch wenn es die andern Teams jetzt auch machen können.

was genau ist dann die bevorzugung wenn alle das selbe machen dürfen?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

danke für eure antworten thoraya & co... jetzt kann ich's mir aussuchen... :D
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Meiner Meinung nach ist die Metallbox keine Heizdecke, sondern ein Gerät, das nicht dem Reglement entspricht. Es ist damit ein Regelbruch. Es bringt den Vorteil, dass die Felge auch noch gewärmt wird und somit der Reifen länger warm bleibt. So steht es schon im Artikel. Aber es heisst auch, dass nur die Reifen gewärmt werden dürfen und nicht wie es Ferrari macht die ganze Felge mitwärmt. Mir ist es zwar nie aufgefallen, aber egal. Ferrari versuchte einen Vorteil zu bekommen und die FIA müsste die Situation besser gehändelt haben und es verbieten müssen.

Die Metallbox ist nur ein Behälter/Raum, die Reifen werden mit einer Heizdecke geheizt und stehen in einer Box. Das Reglement sagt, man darf Reifen nur mit einer Heizdecke wärmen. Aber in welchem Raum die stehen, steht nicht in der Regel, also alles OK, keine Regelverletzung.

du scheinst einen anderen Artikel zu haben als den der in den News steht. In dem dem steht jedenfalls nicht, dass die Felge nicht mit erwärt werden darf. Das wäre auch Unsinn, weil sie das in jedem Fall passiert, auch ohne Box. Wenn die Box zusätzlich geheizt werden würde, wäre es klar illegal, aber das ist ja nicht der Fall. Jedenfalls wissen ja jetzt alle das es erlaubt ist und jeder kann es einfach nachmachen.

vogtsophob hat geschrieben:
Chrisifan hat geschrieben:
Wie soll Rubens renne gewinnen wenn MS immer gewinnen darf falls er nicht ausfällt oder wegen einem Unfall nicht fahren kann
Habe mal ne kurze statistik aufgebaut ( nicht vollstängig sein)
Schumacher seit 1996 bei ferrari
sind 9 jahre ca 130 Gp bis heute
davon hat schumacher 65 gewonnen
Rubens 9
und Irvine 4
Also sieht man hier deutlich wer von Ferrari bevorzugt wird oder glaubt einer wirlich ein Teamkollege hätte nicht den einen oder anderen GP gewinnen können

du selber hat doch grade gezeigt, dass die Teamkollegen den einen oder anderen GP gewinnen konnten. Evlt solltest du gelegentlich mal lesen was du schreibst :-)

Ich habe vielleicht das Wort MEHR vergessen
Aber Fakt ist wer offensichtlich Zielankünfte manipuliert der macht das auch versteckt
Es ist immer schön wenn sich die Wahrehit so drehen kann dass sie einem gerecht wird.

Nochmal zum Thema
Selbst Bernie erzählte am Anfang der Saison auf die Frage wer ist Favorit für den WM-Titel seine Antwort damals Michael Schumacher und Ferrari

Wie soll Rubens renne gewinnen wenn MS immer gewinnen darf falls er nicht ausfällt oder wegen einem Unfall nicht fahren kann
Rubens 9
und Irvine 4
Also sieht man hier deutlich wer von Ferrari bevorzugt wird oder glaubt einer wirlich ein Teamkollege hätte nicht den einen oder anderen GP gewinnen können

du selber hat doch grade gezeigt, dass die Teamkollegen den einen oder anderen GP gewinnen konnten. Evlt solltest du gelegentlich mal lesen was du schreibst :-)

Aber Fakt ist wer offensichtlich Zielankünfte manipuliert der macht das auch versteckt

ist das wirklich fakt oder nur deine meinung? wenn es fakt ist gibt es dafür sicher belege.

ich denke nicht dass es fakt sein kann wenn jemand etwas legales macht dass er dann auch etwas illegales macht.

Nochmal zum Thema
Selbst Bernie erzählte am Anfang der Saison auf die Frage wer ist Favorit für den WM-Titel seine Antwort damals Michael Schumacher und Ferrari

zu welchem thema passt das?

I.P. hat geschrieben:
Rubens 9
und Irvine 4

ist das wirklich fakt oder nur deine meinung? wenn es fakt ist gibt es dafür sicher belege.

ich denke nicht dass es fakt sein kann wenn jemand etwas legales macht dass er dann auch etwas illegales macht.

Nochmal zum Thema

zu welchem thema passt das?

Erstens Beweise mir dass ich Unrecht habe und Ferrari Keine Stallorder hat

zweitens Thema Fia und Ferrari

Am geilsten finde ich hier dass die Ferrarifans sich immer gleich so angegriffen fühlen .

Jaberselbstverständlich hat Ferrari eine "Stallorder", genau wie die anderen Teams auch und das ist gut so. Manchmal lassen sie es mehr schleifen, manchmal weniger, aber immer wenn es darauf ankommt, ist sie immer plötzlich da. In jedem Team!
Dass die FIA die anderen Team besser behandelt als Ferrari ist inzwischen wohl auch sonnenklar und es ist eigentlich ein Wunder, wie loyal Ferrari darauf reagiert.
War noch ne Frage? Ahja, wegen der Reaktion der Ferrari-Fans: Wenn mir einer ans Schienbein tritt, sag ich meistens auch erstmal recht laut Aua, hör damit auf und wenn er nochmal tritt und ich hab grad zeit und Lust, dann kann es schon passieren, dass man zurücktritt. Voll normal.
Bei Deiner lustigen Milchmädchenrechnung mit den Siegen kannst Du ja gleich auch mal noch ausrechnen, wie oft der Rubens nicht 2. wurde, wenn man es von ihm erwartet hat und wie oft er nicht gewonnen hat, wenn er sollte (was auch schon vorkam) und der Irvine hätte besser mit dem Mund gas gegeben, dann wäre auch die Karriere besser verlaufen.

ich behaupte ferrari hält sich an die geltenden regeln genauso wie das jedes andere team tut. zu beweisen wäre im bedarfsfall die regelverletzung.

wäre ja noch schöner wenn man beweisen müsste dass man nichts illegales macht.

ich könnte z.b. nicht beweisen dass ich nicht gestern nacht jemanden erstochen habe. ich war die ganze zeit alleine und niemand kann mir ein alibi geben. zum glück bin ich kein ferrari.

Am geilsten finde ich hier dass die Ferrarifans sich immer gleich so angegriffen fühlen .

das finde ich auch geil. ich hoffe du meinst nicht mich damit, dann würde ich mich als renault fan ganz schön angegriffen fühlen *g*

[
.

du hast scheinbar eine recht merkwürde Rechtauffassung. Typisch Anti-Ferrari-Camp halt. :-)

das finde ich auch geil. ich hoffe du meinst nicht mich damit, dann würde ich mich als renault fan ganz schön angegriffen fühlen *g*[/quote]

Nein ich greife hier niemand persönlich an . Schlimm finde ich nur dass viele hier auf den RTL und deren Sportportal heinfallen und die Halbwahreiten so verteitigen . Ein Beispiel ist Lauda auch der stieg einmal bei einem Regerennen während des Rennens aus . Später war Formel 1 nur ein Affenzirkus die im Kreise herumfahren. Heute predigt er dass alle die nicht bei einem rennen ( wegen Risiken) starten Weicheier sind

übrigens war ich niemals Fan von einem Rennteam sondern nur von Fahrern . Die waren immer quer durch den Garten von James Hunt bis heute eben Räikkonen

Woher bitte sehr sollte jemand offzielle Beweise haben das Ferrari durch die FIA bevorzugt wird! Habt ihr das Gefühl die würden Buch darüber führen und alle 'Verschwörer' würden dies schriftlich unterzeichnen das Ferrari bevorzugt würde, falls dies wirklich der Fall sein sollte.
Falls für euch der Mangel an Beweisen zu einem Freispruch führt ist dass durchaus verständlich, aber das einige Dinge nicht so ganz sauber sein könnten würde ich, nur weil sie nicht bewiesen werden können, persönlich nicht gleich als abwegig betrachten.

stuephi hat geschrieben:
Woher bitte sehr sollte jemand offzielle Beweise haben das Ferrari durch die FIA bevorzugt wird!

das frage ich mich auch. andererseits - hat irgendjemand jemals offizielle beweise gefordert?

stuephi hat geschrieben:
Habt ihr das Gefühl die würden Buch darüber führen und alle 'Verschwörer' würden dies schriftlich unterzeichnen das Ferrari bevorzugt würde, falls dies wirklich der Fall sein sollte.

nein. aber deine gedankengänge sind lustig.

stuephi hat geschrieben:
Falls für euch der Mangel an Beweisen zu einem Freispruch führt ist dass durchaus verständlich, aber das einige Dinge nicht so ganz sauber sein könnten würde ich, nur weil sie nicht bewiesen werden können, persönlich nicht gleich als abwegig betrachten.

ich würde sagen ein mangel an anklage führt zu freispruch. nur weil ein aussenstehender mutmaßt "die fia bevorzugt ferrari" ist das nicht mehr wert als das berühmte umfallende fahrrad im fernen osten.

Das ist doch seit Jahren bekannt, das die FIA auf rotem Briefpapier schreibt !

Beispiele gibt es genung
1. Malaysia 1999 - An der Strecke wird der Ferrari als illegal eingestuft. In Paris bei der FIA wird dann ein bischen gezaubert und schon ist der Ferrari wieder legal.
2. Die FIA bittet Ferrari ein Auto nach den neuen Regeln aufzubauen und zu testen.
3......
4......
5......
6......
7....

Wenn man etwas nicht verstehen will........

Mad_Max hat geschrieben:
2. Die FIA bittet Ferrari ein Auto nach den neuen Regeln aufzubauen und zu testen.

das war eine regelverletzung seitens ferrari? bist du sicher?

Mad_Max hat geschrieben:
Das ist doch seit Jahren bekannt, das die FIA auf rotem Briefpapier schreibt !

Beispiele gibt es genung
1. Malaysia 1999 - An der Strecke wird der Ferrari als illegal eingestuft. In Paris bei der FIA wird dann ein bischen gezaubert und schon ist der Ferrari wieder legal.
3......
4......
5......
6......
7....

Am überzeugensten finde ich die Punkte 3 bis 7.

Gewisse Leute könnten wohl auch die besten Argumente nicht überzeugen. Würdet ihr die Hand ins Feuer legen für die Aussage das Ferrari nicht durch die FIA bevorzugt wird.

Wer weiss; es könnte ja sogar sein dass die FIA Ferrari aus Eigennutz quasi zur Bevorzugung zwingt und das sich die Ferrariverwantworlichen mit Händen und Füssen gegen diese unfaire Bevorteilung wehren, aber aus der noch grösseren Angst diesem 'prima' Sport zu schaden nicht damit an die Öffentlichkeit gegangen sind :lol:

stuephi hat geschrieben:
Gewisse Leute könnten wohl auch die besten Argumente nicht überzeugen.

Die unter Punkt 3 bis 7 genannten Argumente sind doch die besten... :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Gewisse Leute könnten wohl auch die besten Argumente nicht überzeugen. Würdet ihr die Hand ins Feuer legen für die Aussage das Ferrari nicht durch die FIA bevorzugt wird.

nein, wir bringen hier nur argumente sachlich dar die unserer meinung nach zur wahrheit führen. die "besten argumente" können nur fakten sein, die bin ich persönlich gerne bereit zu akzeptieren. wo sind sie denn?

stuephi hat geschrieben:
Wer weiss; es könnte ja sogar sein dass die FIA Ferrari aus Eigennutz quasi zur Bevorzugung zwingt und das sich die Ferrariverwantworlichen mit Händen und Füssen gegen diese unfaire Bevorteilung wehren, aber aus der noch grösseren Angst diesem 'prima' Sport zu schaden nicht damit an die Öffentlichkeit gegangen sind :lol:

naja, dieses argument imponiert mir ehrlich gesagt nicht besonders. gibt es noch ein anderes?

McBenetton hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Gewisse Leute könnten wohl auch die besten Argumente nicht überzeugen.

Die unter Punkt 3 bis 7 genannten Argumente sind doch die besten... :D
Wegen dir kriege ich wirklich noch Verfolgungswahn :wink:

Ich setzte persönlich nicht viel auf genaue Aufstellungen wer wann was genau gemacht haben könnte um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.
Im Beruf (und dazu zähle ich auch die F1) versucht jeder seinen persönlichen Vorteil aus den jeweiligen Situationen zu ziehen.
(sogar bei einer wohltätigen Stiftung :wink: )
Wer es nicht versucht gilt als Schwächling und wird selber ausgenutzt.
Dass das Ferrariteam kein Schwächling ist muss jeder (vor allem auch die die über Ferrari herziehen) eingestehen.
Die Leichtgläubigkeit und den Glauben ans Gute im Menschen (oder eben nicht Menschen) in diesem Thread ist ja wirklich überragend.
Wer also wirklich glaubt Erfolg wäre zu erreichen wenn man nicht jeden sich bietenden Vorteil eiskalt ausnutzt den kann ich nur um seine Weltsicht bewundern.
In der Unschuld liegt ja auch die bessere Welt.......
(Dort fallen vor allem auch keine Fahrräder)
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 24. Juni 2005, insgesamt 2-mal geändert.

I.P. hat geschrieben:
nein, wir bringen hier nur argumente sachlich dar die unserer meinung nach zur wahrheit führen. die "besten argumente" können nur fakten sein, die bin ich persönlich gerne bereit zu akzeptieren. wo sind sie denn?
Wie würde dir der Fakt gefallen das ich spüre das da was nicht ganz sauber ist :?:
Auf meine Gefühle kann ich mich eiugentlich immer verlassen :!:
Aber darüber können wir nicht diskutieren.

stuephi hat geschrieben:
Ich setzte persönlich nicht viel auf genaue Aufstellungen wer wann was genau gemacht haben könnte um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.
Im Beruf (und dazu zähle ich auch die F1) versucht jeder seinen persönlichen Vorteil aus den jeweiligen Situationen zu ziehen.
(sogar bei einer wohltätigen Stiftung)
Wer es nicht versucht gilt als Schwächling und wird selber ausgenutzt.
Das Ferrariteam kein Schwächling ist muss jeder (vor allem auch die die über Ferrari herziehen) eingestehen.
Die Leichtgläubigkeit und den Glauben ans Gute im Menschen (oder eben nicht Menschen) in diesem Thread ist ja wirklich überragend.
Wer also wirklich glaubt Erfolg wäre zu erreichen wenn man nicht jeden sich bietenden Vorteil eiskalt ausnutzt den kann ich nur um seine Weltsicht bewundern.

dem kann ich nur zustimmen. das gilt für alle formel 1 teams.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein