Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FIA

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2004

hi
ach was solls ist ja nur frustrierend für die die nicht gewinnen können.
ändern können sies ja nicht..aber manches erfinden
also ich geniesse solche treads schmunzelnd mit..und denke oft an die armen frustrierten die so was schreiben..
mann müssen die sauer sein :lol:
bis jetzt schummeln eher andere als das ferrari team..oder?
:lol: :lol:
gruss devil
ps: komisch dass nicht mal gesagt wurde dass formel 1 langweilig ist...
und sogar nur an den boxen überholt wird . :wink:
Zuletzt geändert von devil am Dienstag, 22. Juni 2004, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Manche begreifen eben nicht, das in dieser Situation nicht das Auge sondern die Technik entscheidet. Rubens war laut Zeitnahme, ist doch ident mit der Ziellinie, oder, vorne.
Das sieht jedes Team und ich denke nicht das man Ferrari Manipulation der Zeitnehmung vorwerfen sollte ....... ;)

dass die schwarzen Hubschrauber die MS' Ferrari gezogen haben *klar* vor den schwarzen Hubschraubern die RB's Ferrari gezogen haben die Linie ueberflogen haben!

hast du die auch gesehen - ich dachte schon, ich hätte es mir eingebildet :o

das könnte uns doch der echteF!profi bestimmt gut erklären :lol:
Zuletzt geändert von carlitos am Dienstag, 22. Juni 2004, insgesamt 1-mal geändert.
ich könnte hier 255 Buchstaben "verbrauchen" - aber wer will das lesen !?! :-)

Naja, es schreiben ja nicht nur die Verlierer Sachen zum Schmunzeln. So mancher, der den Roten zuhechelt, legt doch auch ständig die selbe Platte auf und das ist ja auch nicht gerade zum Heulen. Ist auch einfallslos ........

Also so gesehen, die selbe Liga .....
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 22. Juni 2004, insgesamt 1-mal geändert.

carlitos hat geschrieben:

ICH hab sie nicht gesehen, aber ICH bin ja auch kein Team ..... ;):D

hi
wenns vieleicht keine andere platten hat?
schon mal nachgedacht?
ist so wie wenn man denen die siegen die schuld gibt..!
denke es liegt an den anderen eine bessere platte aufzutischen.
provokation ruft immer ein resultat auf.
manchmal ein gutes..manchmal ein schlechtes.
manche versuchen man mit allen mitteln ferrari was in die schuhe zu schieben genau was andere teams getan haben..zb schummeln.
schon frustrierend was?
schau dir mal die threads an..schumi soll rb schon vor der zielinie überholt haben!!!!!!!
denke das ist die schlechteste platte die ich gelesen habe!
gruss devil
Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: uiuiui ..... ne, ich bin nicht frustriert. Ich amüsiere mich doch nur .......

hi
genau wie ich :lol: :lol: :lol:
gruss devil
Bild

BMW-V10 hat geschrieben:
carlitos hat geschrieben:

ICH hab sie nicht gesehen, aber ICH bin ja auch kein Team ..... ;):D

stimmt, du bist ja nur der motor... :D

Irgendwie trotzdem komisch dass es fast in jedem Rennen eine Aktion (an der Grenze der Legalität oder auch nicht) von MS gibt die für Gesprächsstoff sorgt!

Es ist die verzweifelte Suche nach einer Möglichkeit, wie Ferrari und MS noch zu stoppen wären......

Außerdem steht ja wohl kaum jemand derartig im Focus der Zuschauer....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

hipandre hat geschrieben:
Irgendwie trotzdem komisch dass es fast in jedem Rennen eine Aktion (an der Grenze der Legalität oder auch nicht) von MS gibt die für Gesprächsstoff sorgt!

schumi fährt eben überall am absoluten limit... sein gutes recht, und ein teil, der ihn so erfolgreich gemacht hat...

Ich fands interessant, dass nicht mal die Rennkommissare die verworrenen FIA Regeln kennen,...,hat schön lang gedauert, bis sie rausgefunden haben, dass der Montoya nicht fahren darf....

Solche Regeln sind einfach sinnlos,....,Regeln die nichtmal die richtig durchschauen, die sie erfunden haben meine ich... :(

Die Regel ist nicht verworren, sondern eindeutig. Warum das allerdings solange dauerte, wird mir auch ein Rätsel bleiben. Marc Surer hats eigentlich schon gesagt, als Monti noch zum Ersatzauto lief ........

hipandre hat geschrieben:

Die ganze Formel Eins bewegt sich an der Grenze der Legalitaet um das Maximum im Rahmen des Erlaubten rauszuholen. Solange man auf der richtigen Seite der Grenze bleibt ist alles 100% OK. Nicht 95% OK und irgendwie 5% anruechig, sondern 100% OK. Auch bei Schumacher. Und warum bei Schumacher eine Sache ein Thema ist, was bei anderen kaum Erwaehnung finden wuede liegt daran, dass Schumacher halt seit 10 Jahren voll im Rampenlicht steht und mehr gewonnen hat als der Rest des aktiven Fahrer zusammen.

BMW-V10 hat geschrieben:
Marc Surer hats eigentlich schon gesagt, als Monti noch zum Ersatzauto lief ........

surer war sich aber nicht sicher, ob das zeitfenster durch das verlassen des einsatzautos , oder dem besteigen des ersatzautos begrenzt wird ....
ich könnte hier 255 Buchstaben "verbrauchen" - aber wer will das lesen !?! :-)

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2004

Frost hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Die ganze Formel Eins bewegt sich an der Grenze der Legalitaet um das Maximum im Rahmen des Erlaubten rauszuholen. Solange man auf der richtigen Seite der Grenze bleibt ist alles 100% OK. Nicht 95% OK und irgendwie 5% anruechig, sondern 100% OK. Auch bei Schumacher. Und warum bei Schumacher eine Sache ein Thema ist, was bei anderen kaum Erwaehnung finden wuede liegt daran, dass Schumacher halt seit 10 Jahren voll im Rampenlicht steht und mehr gewonnen hat als der Rest des aktiven Fahrer zusammen.

ich schieb das eher darauf, daß er sich so dicht an der grenze bewegt, daß man nie sagen kann, auf welche seite er grad ist. und er war auch oft genug auf der "falschen" seite. von der moralischen grenze mal ganz zu schweigen. ist er da je auf die "richtige" seite zurückgekommen?

Man kann in dem Fall auf die 100tel Sekunde genau und absolut objektiv da mit einem System ohne manuelle Interaktion beurteilen auf welcher Seite der legalitaet MS sich befunden hat. Dass es trotzdem eine langanhaltende Diskussion gibt zeigt vor allem eins: Dass selbst wenn die Sache 100% klar ist (zugunsten von MS) viele MS auf der falschen Seite der Grenze "gesehen" haben. Keine neue Erkenntnis, aber hier wegen der absoluten klarheit der Situation trotzdem interessant.

Ah, und dann die Moral! Schumacher Leben permanent auf der falschen Seite der moralischen Grenze (puh)! Na denn, es lebe die moralische Mehrheit und ihrer selbstgerechte und selbstzurerkannte Ueberlegenheit. Wie sieht es eigentlich mit Massenvernichtungswaffen aus? Setzt Schumacher "WMDs" ein, um das Aufrechte und Gute zu bekaempfen, die Teams von Ron und Frank und Flavio, <zitternde pathos-stimme> diesen Bastionen der Moral - immerdar trotzend dem teulischen Amstrume des Boese, des Dunklen, der Achse des Boesen, im steten Kampfe gegen die diaobolisch verwerflischen roten Herscharen des Ihr-wisst-schon-wen-ich-meine? </zitternde pathos-stimme> :roll: Und wenn wir alle nur ganz fest dran glauben, dann war Schumacher in Indy doch vor Barricello ueber die Linie.

BMW-V10 hat geschrieben:
Die Regel ist nicht verworren, sondern eindeutig. Warum das allerdings solange dauerte, wird mir auch ein Rätsel bleiben. Marc Surer hats eigentlich schon gesagt, als Monti noch zum Ersatzauto lief ........

Also ich bin dafür die Abseitsregel in die Formel 1 einzuführen - das können dann alle diskutieren bis ihnen der Kopf raucht!

Frost hat geschrieben:
mit dir kann man einfach nicht diskutieren. du verdrehst alles solange, bis du schön drauf rumhacken kannst; um pflaumst lieber den diskussionspartner, der für dich wohl ein gegner ist, an, als dich mit inhalten abzugeben.

*plonk*

anmerkung frü die andren:

"ich schieb das eher darauf, daß er sich so dicht an der grenze bewegt, daß man nie sagen kann, auf welche seite er grad ist. und er war auch oft genug auf der "falschen" seite."

wie man unschwer erkennen kann, wenn man nicht grad auf dem trip is andre als volldeppen hinzustellen, ist das eine allgemeine aussage, die sich nicht auf einen speziellen vorfall bezieht.

"von der moralischen grenze mal ganz zu schweigen. ist er da je auf die "richtige" seite zurückgekommen?"

MS hat schon häufig (z.b. der frentzen-abschuß) gezeigt, daß er in kauf nimmt, daß andre anfliegen, wenn ihm das einen vorteil im rennen bringt. ein sportler hat das nicht nötig, ich finde das moralisch nicht tragbar.

zur zeit sieht man das von ihm nicht, weil er es durch die überlegenheit nicht nötig hat. falls es im laufe seiner karriere nochmal dazu kommt, das er hart um den titel kämpfen muß und ihn nicht einfach beim sonntagsnachmittag-ausflug mal eben locker heimfährt, werden wir solche dinge sicher wieder zu sehen bekommen.

Einfache Frage, Frost: Kennst du den Hintergrund mit der fehlende Fahne an der Boxenausfaher die vor dem "Frentzen-abschuss" immer noch nicht oder ignoriest du das absichtlich?

Frost hat geschrieben:
nochmal im klartext, obwohl ich nicht weiß, was daran unverständlich war:

ich rede nicht mit leuten, die mich in jedem post anpöbeln und mich in den dreck ziehen. und es interessiert mich überhaupt nicht wie du das jetzt wieder auslegst und was für gefasel dir dazu wieder einfällt.

OK, dann ich auch im Klartext

1) Unabhaengig vom Namen des Fahrers um den es geht, wenn ich Admin ware haette ich dich fuer den Satz "von der moralischen grenze mal ganz zu schweigen. ist er da je auf die "richtige" seite zurückgekommen?" aus dem Forum raugeworfen. Dieser Kommentar war das Arroganteste und Provozierenste was ich je in diesem Forum gelesen hab.

2) Solange du in Internetforen postest nehme ich mir die Freiheit das zu kommentieren. Es steht dir frei das zu ignorieren aber es steht dir nicht frei daruber zu befinden was ich poste.

3) Jeder hier kann sehen wer von uns beiden hier faselt, die Fakten verdreht und rumpoebel und andere in den Dreck zieht (falls es sich irgendjemand angetan hat das hier durchzulesen) ...

trotzdem ist es ganz normal, daß ein fahrer, der den ehrgeiz, das talent und die übersicht eines michael schumachers hat, aktionen bringt, die am rande des reglements sind. (z.b. das trulli überholmanöver in hockenheim letztes jahr). das war auch schon bei senna so, der ja auch oft genug strittige aktionen gebracht hat.

Alfalfa hat geschrieben:
Also ich bin dafür die Abseitsregel in die Formel 1 einzuführen - das können dann alle diskutieren bis ihnen der Kopf raucht!

Jo, das wäre nen Knaller... Wenn schon wegen sowas solche diskussionen aufkommen, dann möchte ich über sowas die diskussionen sehen...

Dann sollte beim Forumstreffen aber bitte am eingang nach waffen kontrolliert werden :D)
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

automatix hat geschrieben:
trotzdem ist es ganz normal, daß ein fahrer, der den ehrgeiz, das talent und die übersicht eines michael schumachers hat, aktionen bringt, die am rande des reglements sind. (z.b. das trulli überholmanöver in hockenheim letztes jahr). das war auch schon bei senna so, der ja auch oft genug strittige aktionen gebracht hat.

Ich hab ja nie gesagt, dass Schumacher sich nicht am Rande der Legalitaet bewegt (und in 12 Jahren F1 auch gelegentlich im grenzwertigen Bereich oder auch mal drueber), aber am Rande der Legalitaet muss man sein, um das Optimum rauszuholen, und da passiert es zwangslaeufig auch mal dass man ueber der Grenze ist, besonders als Fahrer, wenn es um Entscheidungen in Bereich von Sekundenbruchteilen geht. Das mit den am der Grenze der Erlaubten gilt, nebenbei bemerkt, besonders im Bereich der Technik, wo das was erlaubt ist bis zu Maximum ausgenutzt wird.

Noch zum Beispiel Trulli / Schumacher in Hockenheim. Schumacher war im Moment wo er die Strecke verlassen hat knapp hinter Trulli, aber schon neben ihm, Trulli ist immer weiter nach aussen gefahren und hat Schumacher keinen Platz auf der Strecke gelassen. Voellig OK natuerlich, aber das Gleiche gilt fuer den Vorfall Montoya / Schumacher (Schumacher diesmal innen) Imola dieses Jahr (mit dem Unterschied, dass in Hockenheim aussen Teer war und Schumacher ueberholen konnte, waehrend Montoya im Grass zurueckgefallen ist). Aber woraus ich hinaus will, die allgemeinen Beschreibung von "Hockenheim" war "Schumacher ueberholt aussen" und von Imola "Schumacher draengt Montoya ab". Doppelter Standard halt mal wieder.

In welchem Rennen?
Du willst doch MS keinen Vorwurf machen, dass er überholt oder? denn wenn er nicht überholen würde kämen wieder die Sprüche vom Überholwunder Monty... achja zum Thema Monty, dass er an der Unfallstelle hinter dem Safetycar beinahe an einem Jaguar vorbeigefahren wäre oder war er schon vorbei? ist nicht grenzwertig oder?

Achja dann bleibt noch zu sagen, dass die FIA nicht nach sah so aus als ob... entscheidet sondern sich nach Daten der Zeitmessung richtet welche zum einen die Daten der Transponder als Referenz nimmt und sich zudem im Falle einer Abweichung nach den gefahrenen Rundenzeiten selbst korrigiert.

Außerdem sind Start und Ziellinie in Indy nicht identisch also bitte an welcher Linie war er denn Vorbei? Ist es denn überhaupt die richtige Linie welche als Referenz dienen soll?

Fragen über Fragen...
Vorwürfe sind leicht zu machen aber man kann niemanden disqualifizieren mit der Begründung es hat so ausgesehen als ob er.... gewesen wäre.

Zudem würde es reichen wenn er 0,0000001 hinten gewesen wäre und grenzwertig war es nur dann wenn er wirklich vor RB gewesen wäre aber wirkliche Fakten dazu hab ich jetzt nicht gehört es hört sich eher nach einem rumgenöle an von wegen wenn eben der Falsche (aus eigener Sicht) gewinnt muss doch was unfair grenzwertig... gewesen sein...

vogtsophob hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Ich hab ja nie gesagt, dass Schumacher sich nicht am Rande der Legalitaet bewegt (und in 12 Jahren F1 auch gelegentlich im grenzwertigen Bereich oder auch mal drueber), aber am Rande der Legalitaet muss man sein, um das Optimum rauszuholen, und da passiert es zwangslaeufig auch mal dass man ueber der Grenze ist, besonders als Fahrer, wenn es um Entscheidungen in Bereich von Sekundenbruchteilen geht. Das mit den am der Grenze der Erlaubten gilt, nebenbei bemerkt, besonders im Bereich der Technik, wo das was erlaubt ist bis zu Maximum ausgenutzt wird.

Noch zum Beispiel Trulli / Schumacher in Hockenheim. Schumacher war im Moment wo er die Strecke verlassen hat knapp hinter Trulli, aber schon neben ihm, Trulli ist immer weiter nach aussen gefahren und hat Schumacher keinen Platz auf der Strecke gelassen. Voellig OK natuerlich, aber das Gleiche gilt fuer den Vorfall Montoya / Schumacher (Schumacher diesmal innen) Imola dieses Jahr (mit dem Unterschied, dass in Hockenheim aussen Teer war und Schumacher ueberholen konnte, waehrend Montoya im Grass zurueckgefallen ist). Aber woraus ich hinaus will, die allgemeinen Beschreibung von "Hockenheim" war "Schumacher ueberholt aussen" und von Imola "Schumacher draengt Montoya ab". Doppelter Standard halt mal wieder.

der unterschied war aber, daß trulli in hockenheim ähnlich wie schumacher in imola seine position hat verteidigt hat - nur konnte schumacher aufgrund der streckengegebenheiten in hockenheim einen zweifelhaften vorteil drauß erzielen, daß trulli ihn eigentlich abgeblockt hatte.
aber egal, gerade die aktionen sind es, die einen außergewöhnlichen fahrer auch kennzeichnen. wie oft gabs sowas schon von einen barichello oder coulthard zu sehen?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein