Wie kann ein Feuerlöscher bei einem simplen Aufprall auslaufen?
Der Schweizer Blick tischt uns heute wieder einmal eine haarsträubende Geschichte auf.......
http://www.blick.ch/sport/formel1/artikel46388
Dabei ist doch sonnenklar wie die Geschichte gelaufen ist.
Schumacher, dem Druck wiedermal nicht gewachsen, konnte dem überlegen fahrenden Heidfeld wie so oft nicht stand halten. Bei seinem Kampf auf Biegen und Brechen bog und brach sein rotes Autochen leider auseinander....
Und hier erschliesst sich dem kritischen Zuschauer, nach gründlicher Recherchearbeit, die volle Wahrheit.
In einer weiteren Geheimmission fanden die Bösewichte von Ferrari und der FIA einen Weg um Schumacher wenigstens einen Punkt ins Ziel zu retten.
Nachdem der Inhalt des Feuerlöschers auf 'unerklärliche' Weise verschwand, fand sich Schumacher plötzlich mit einem 'geklauten' Punkt in einer viel besseren Ausgangsposition für die WM wieder. Das Ferrariteam machte sogar 2 zusätzlich Punkte gut.
Das Ferrariteam dementierte die Anschuldigungen natürlich heftigst. Aber anhand der vorwiegend verwendeten Farbe für die Lackierung von Feuerlöschern, konnten die Italiener ziemlich schnell der Sache überführt werden.
Es wurde mit drakonische Strafen gegen Ferrari gerechnet, wie zum Beispiel Ausschluss von jeder Art von WM für die nächsten und die letzten 50 Jahre. Die FIA aber machte geltend, dass mit der Manipulation von Feurlöschern, nach dem Rennen, kein Vergehen gegen die Regeln der FIA vorliegt.