automatix hat geschrieben:
was genau hat dennis denn gemacht um die fans zu verarschen? er hat nichts am rennergebnis gedreht und gar nix, er hat nur gesorgt, da sich seine fahrer nicht ins aus hetzen - wo da irgendwo betrug sein soll erschließt sich mir nicht.
@automatix. Ich bin kein Freund von unendlichen Diskussionen, aber nun denn. Was hat RD gemacht? Soll ich jetzt Mitleid bekommen, ist er nur von bösen Ferrarifans wieder einmal zu Unrecht eines arroganten Vorgehens bezichtet worden? Ich fühle mich leicht verarscht. Ferrari oder Ferrari-Fans müssen sich heute noch anhören, wie unfair und unkorrekt ihr Verhalten z.Zt. von MS und Bari war. Immer wieder dieses 2002 auf dem A-1 Ring, wobei es doch noch nicht mal verboten war, Stallorder, Stallregie, Taktik (nicht umsonst baute Ross Brawn voll auf die Taktik und Stallregie, nicht umsonst gab es einen Fahrer der voll auf WM und K-WM fuhr mit einem s.g. 1b Piloten). Nun geht Mister Dennis auch noch in die Medien und stellt sich als der Boss hin, der über Gedeih und Verderb eines Fahrers entscheidet, wohlwissend, dass das verboten ist, egal ob Du es nun Taktik oder Stallorder nennst, es ist und bleibt verboten. Bis jetzt hält sich Ferrari vorbildlich daran, denn schliesslich hat man aus den vergangenen Fehler gelernt. Warum nicht auch RD und sein Team? Wenn ich dann nach dem Rennen, wo die Kommentatoren von nichts anderem redeten als einem echten Duell zwischen FA und LH, auf so etwas hätte man ja so lange warten müssen, hören muss, dass Mister Dennis von vorneherein
bestimmt hatte, wer wie in welcher Reihenfolge anzukommen hat und das es andere Strecken geben würde, wo die beiden frei fahren könnten, dann frage ich mich, ob ich ein Kreuzworträtsel lösen muss oder ein F-1 Rennen sehe? Dann noch öffentlich NACH dem GP verlauten zu lassen, dass er bestimmt wer gewinnt, kann von einem echten und fairen Duell keine Rede sein. Das ist Augenwischerei, Verrarschung und nicht im Sinne der FIA, versteh es oder nicht. Ich wiederhole, ich kann RD sogar irgendwo verstehen, aber es geht auch anders und ist offiziell verboten was er getan hat. Er spielt sich als eine Art Gott auf, aber am Anfang Haug vorschicken und sagen lassen: unsere Fahrer machen das unter sich aus, die sind Profi genug, um sich nicht gegenseitig abzuschiessen. Und bitte, nicht immer mit der Vergangenheit kommen, zumal es in der erlaubt war. Und zu guter letzt empfinde ich es für LH-Fans als einen Betrug, denn RD inpliziert ja, dass LH hätte gewinnen können, aber es nicht durfte. Nein, ich bleibe dabei, Ferrari hat es zu weit getrieben, aber RD geht mit Betrug flanieren. Mit cuore sportivo ..
@iceman15. Danke für die Korrektur, erst wollte ich vier schreiben, war mir dann aber nicht mehr sicher und zum nachschauen zu faul
. Thanx!
@RenaultF1. Sorry, der Beitrag war schwach. Der eine sieht das Glas halb voll und der andere halb leer. Es ist Deine Meinung, dass Du das für keine Teamorder siehst. Für mich ist es ein eindeutiger Eingriff in die Freiheit der Fahrer, Fairness und Sportlichkeit. Und was Ferrari gemacht hat, Mensch da kräht kein Schwein mehr nach und war nebenbei legal. Jedes Team will seine beiden Autos auf 1+2 sehen, aber die Reihenfolge darf doch nicht vorher festgesetzt werden, um einen fairen und normalen teaminternen Kampf vorzugauckeln, um dann wiederum April, April zu sagen. Wenn die F-1 so läuft, dann gnade uns Racingfans.