Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FIA leitet Ermittlungen gegen McLaren ein!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2007

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Es ist doch vollkommen in Ordnung, das McLaren keine "offizielle" Strafe gekriegt hat. Dafür hat "Mister D" eine schlimmere "inoffizielle" Strafe bekommen. Er dürfte jetzt nämlich der meistgehasste Mann in GB sein. Und Hamilton wird jetzt wahrscheinlich überall zu hören kriegen, dass er so schnell wie möglich das Team verlassen sollte. Das bringt garantiert einige Unruhen ins Team.

Ausserdem finde ich es sehr interessant, dass dem Herrn Alonso wohl gewaltig die Muffe geht (wenn die Gerüchte über seine Forderungen stimmen sollten). Warum sollte er sonst eine Teamorder fordern ???

wo fordert alonso teamorder?

und sobald hamilton ein rennen gewinnt ist in gb ruhe und alles wieder gut.

Wenn die FIA jetzt konsequent wäre, würde sie diesen dämlichen Teamorder-Paragraphen abschaffen. Renault kam voriges Jahr in Hockenheim ja auch ungeschoren davon, also weg mit diesem bekloppten Paragraphen.

Genau, das ist der Punkt: Was McLaren Mercedes in Monaco gemacht hat, haben andere Teams auch schon gemacht und sind ungeschoren davon gekommen - und damit meine ich seit 2003.

@automatix: Die britischen Medien haben das ja laufend berichtet. Das die Berichte stimmen, habe ich ja nicht gesagt. Ich habe nur gesagt "wenn die Gerüchte stimmen sollten".

Er soll ja besonders nach dem Rennen in Spanien gewettert haben.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

@Helmpflicht: Wenn Alonso fordert und bekommt spricht dies ja nur für ihn!
Auch ein gewisser anderer Fahrer (ja Jürgen ich nenne seinen Namen nicht) hat ja seine Spezialbehandlungen nicht einem Zufall zu verdanken......

stuephi hat geschrieben:
Auch ein gewisser anderer Fahrer (ja Jürgen ich nenne seinen Namen nicht) hat ja seine Spezialbehandlungen nicht einem Zufall zu verdanken......
Nö, seinen überragenden Leistungen... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

stuephi hat geschrieben:

Stimmt, nur das Jürgen fast immer schneller war als McGuinnes und als Camillo. Deswegen mal schauen....denn wenn nun schon ein Anfänger schneller ist als er, oder genau so schnell, was ist das denn dann nächstes Jahr. McLaren wird auf Hamilton setzen, Alonso wird das nachsehen haben. Mein Tipp.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

DrSpeed hat geschrieben:
Bin ich der einzigste, der das anders sieht?

Nein, bist du nicht.

Ich hab da einen Kommentar dazu geschrieben, zu diesem Thema...und mir ist klar, dass ich da in der Minderheit bin. Für mich ging es nie um die Boxenstrategie sondern nur um die Aussagen von Ron Dennis und ich hab mir auch keine Bestrafung der Fahrer undauch nicht des Teams gewünscht - und: Der wahre Skandal ist für mich, wieder einmal, leider, das Reglement...

http://www.motorline.cc/article.php?section=formel1&article=138949

toti hat geschrieben:
Stimmt, nur das Jürgen fast immer schneller war als McGuinnes und als Camillo. Deswegen mal schauen....denn wenn nun schon ein Anfänger schneller ist als er, oder genau so schnell, was ist das denn dann nächstes Jahr. McLaren wird auf Hamilton setzen, Alonso wird das nachsehen haben. Mein Tipp.
Ach wo, bis nächstes Jahr fliesst noch viel Abwasser ins Meer und Hänschen Klein verirrt sich noch einige Male im Wald. Schlussendlich ist es doch sowieso egal, da wir in 100 Jahren sowieso alle tot sind. Und wenn Hamilton bis dahin nicht gestorben sein sollte, wird er auch dann noch benachteiligt werden oder ist schon lange 8-facher WM! :D

@ noir

Danke für diesen Artikel. Du sprichst mir aus der Seele :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich denke übrigens, man kann davon ausgehen, dass Ron Dennis die Meinung von Journalisten über ihn relativ egal sein dürfte...

Stichwort/-satz "Wir machen Geschichte, und sie schreiben darüber..."

;-)

Beitrag Freitag, 01. Juni 2007

@noir
Sehr gut geschriebener Artikel. Auch ich bin der Meinung (und hab' das so auch einige Seiten zurück in diesem Thread geschrieben), dass allein Dennis eine Strafe gebührt für seine Aussagen.
Und der Meinung bin ich nach wie vor!
Dieser Mann legt immer wieder eine Arroganz, eine Selbstherrlichkeit, an den Tag, die kaum zu übertreffen ist.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Samstag, 02. Juni 2007

Wäre ja geil, wenn Massa einen weiteren Sieg bekäme. Aber die McLaren behalten ihre Punkte! Buhuhuuuuu! :cry: :cry: :cry: :cry:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

automatix hat geschrieben:
nun, damit wollte nicht ferrari angreifen, sondern eigentlich sagen, daß es unter teamkollegen schon immer üblich ist, sich nicht so zu bekämpfen, daß das team drunter leidet. (und wenn man jetzt ganz boshaft wäre, dann würde man das ganze auf das fia reglement schieben, denn die mclaren mußten ja motorenschonen für das nächste rennen)

Du sprichst da gleich zwei Punkte an, wie immer unauffällig und so beiläufig, (immer wieder muss ich zwischen den Zeilen bei Dir lesen) die einen, sagen wir es mal positiv, Vorteil (andere würden es Betrug nennen?) implizieren.
MOTOREN schonen! Sollten wir in Canada und vielleicht sogar den USA schwüles Wetter, oder heisse Temperaturen bekommen, dann liegt es doch auf der Hand, dass die Aggreggate von Mercedes-Benz sehr ausgeruht daher kommen und das allein, kann schon die halbe Miete sein. Aber nicht nur die Temperaturen kommen den Mercedes-Aggregaten entgegen. Sie sind ausgeruhter, nicht so am Limit, wie bei einem Kimi der eine lange Aufholjagd von ganz hinten in die Punkte hatte.
Ich finde auch nichts boshaft daran, dass man die FIA für diese Bankrotterklärung vor der ganzen Welt (egal was die Familie Ecclestone für Milliardenbeträge hin und her schiebt und selber kräftig davon speisst) wenigstens eine Teil- wenn nicht Vollschuld trifft und somit auch Verantwortung für diesen Eklat zu tragen hat. Gut, dass Max Mosley ab 2008 nicht nochmal kandidiert für die FIA. Selbst die Herren von der FIA wissen, dass man über McLM nicht so einfach mal den Stab bricht.

massa konnte ja auch nach dem 1. stopp motor schonen, da da klar war, daß er die silbernen nicht kriegt - so ist das halt mit dem blöden reglment

Vorherige

Zurück zu Allgemein