MilleMiglia hat geschrieben:
Mal ganz abgesehen davon, ob Michael da nun absichtlich oder unabsichtlich einen Fehler gemacht hat, die Bestrafung ist viel zu hart. Aber leider passt sie zur Formel 1 von heute, da dreht sich viel zu viel um Politik und Machtspielchen.
Nunja, ich fand die alte Zeit ja auch ganz schön, aber diese Intrigen und politischen Machtspielchen gab es eigentlich schon immer. Vielleicht ändern sich hin und wieder die Motive oder die Strippenzieher, aber das "Spiel" ist eigentlich in den letzten Jahrzehnten das gleiche geblieben!
MilleMiglia hat geschrieben:
Gerade die alten Männer Rosberg, Lauda oder Stewart sollten sich an ihre eigene Rennfahrerkarriere erinnern. - nicht verklärt, wie Keke, sondern ganz nüchtern und real. Keke war eh ein Abstauber, der nie Weltmeister geworden wäre, wenn er nicht so draufgängerige Kollegen gehabt hätte die sich gegenseitig die Punkte abnahmen.
Das beste finde ich wirklich Steward: als Rennfahrer hat er bewiesen, daß er kein Herz und keinen Mumm hat und als Geschäftsmann hat er dann auch noch gezeigt, daß er keinen Verstand hat. Sein Rennstall war chronisch erfolgslos und überlebte nur durch seine Verbindung zu Ford und den GP von England hätte er mehrfach beinahe an die Wand gefahren.
Lauda war wohl ein wenig aufgestachelt, ist mir eigentlich nicht recht erklärlich wie er sich so weit aus dem Fenster lehnen konnte. Vermutlich gab es da bei RTL eine gewisse Vorgabe?
Naja und bei Keke kam wohl Champagnerrausch und Vatergefühle zusammen, ansonsten kann man seine Aussagen eigentlich nicht wirklich als würdig bezeichnen. Das war auf dem Niveau von Schmuddelkindern und mit denen spielt man nicht...
MilleMiglia hat geschrieben:
Ein Senna, Prost, Piquet oder Gilles Villeneuve hat ständig irgendwelche Tricks auf der Strecke gemacht, um a. vorn zu bleiben und b. seinen Konkurrenten das Leben schwer zu machen. Das Blocken, Tricksen und Abdrängen gehörte einfach dazu und kaum jemand regte sich damals auf.
Vollkommen richtig, ich denke genau diese Show fehlt im Moment auch. Ich will jetzt nicht sagen, die fahrer sollen mehr schrott produzieren, aber da hat sich in den letzten jahren doch einiges zum nachteil entwickelt. demnächst wird die ideallinie auf die straße gemalt und wer dann beim fahren der kampflinie erwischt wird, wird disqualifiziert. dann kann man auch gleich im reglement festschreiben, wer wm wird: nur hat das dann mit motorsport nichts mehr zu tun.