stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Für die Tat, für welche er bestraft wurde, ist dies auch ein ziemlich mildes Urteil!
Eigentlich halte ich dich für einen der vernünftigeren hier.
Gemäss der Auswertung der FIA hat er es absichtlich gemacht.
Nur schon daraus dass es sich nicht nur um einen sondern um drei (! - zuviel gebremst, Lenkung nochmals aufgemacht und Motor ausgehen lassen) aufeinanderfolgende 'Fehler' gehandelt hat, macht die Warscheinlichkeit, dass dies keine Absicht war sehr, sehr unrealistisch.
(oder anders gefragt - glaubst du, bei einer gleichen Situation im Rennen, wäre ihm dies auch passiert? Ich denke da wäre er im allerschlimmsten Fall einfach weiter gefahren, und hätte die Absperrung etwas berührt....)
Für dieses Vergehen wurde er von der FIA auch gebüsst, und da es sich dabei um ein sehr unsportliches Verhalten handelt, finde ich diese Bestrafung eigentlich sehr human.
Was aber nicht heisst dass ich es selber anders gemacht hätte, oder Schumacher nicht verstehen würde, oder gar!
Dies ist meine Meinung, und die muss dir natürlich auch nicht gefallen - ich hoffe du wirst deswegen weiterhin mit mir diskutieren.
PS: Überigens habe ich keine härtere Strafe gefordert oder sie als unverhältnismässig bezeichnet, sondern nur gesagt dass ich es ein mildes Urteil finde.
Wer mir jetzt anderes unterstellt macht ja mit mir das gleiche, wie die bösen Kommisäre mit dem armen Schumi.
Es waren einfach einige Kommentare von dir, die mich ein wenig zweifeln ließen. Das heißt aber nicht, dass ich deine Meinung als solche nicht respektiere.
Ich habe (auch in diesem Rennen) Aktionen gesehen, die waren deutlich unsportlicher und dazu noch sehr gefährlich (siehe die beiden MidlandF1).
Und da wurde auch nicht der Holzhammer rausgeholt, sondern es gab (lediglich) eine DriveThrough. Im Gegensatz dazu war die Strafe gegen Schumacher in meinen Augen schon sehr hart. Aber es ist ja nun auch abgehakt, Rennen vorbei, und die Wogen werden sich auch wieder glätten...
Und ich habe dir auch nicht vorgeworfen, eine härtere Strafe gefordert zu haben, sondern einigen Fahrerkollegen (bezog sich mehr auf Alonso, Villeneuve und Co). Ich hatte ja auch geschrieben 'Kollegen'.
Also- auf zum nächsten Rennen.