vogtsophob hat geschrieben:
darthmordor hat geschrieben:
Die anderen Teams boykottieren sicherlich lieber als von Schumis
Reifen einsetzten zuu müssen. Bridgestone liegt genausowenig an einem WM Titel der Michelin Teams wie der FIA und das wissen die, bzw. haben es in den letzten Jahren klar zu spüren bekommen.
Klar würden die das tun, weil dann jeder sehen könnte wer, Reifen mal aus der Rechnung genommen, am besten ist. Kann ich volkommen nachvollziehen.
Wenn man jetzt die BS auf die anderen Teams schrauben würde, dann wäre Ferrari klar besser. Wenn man Einheitsreifen bauen würde, von denen kein einziges Team ihre Wünsche eifließen lassen kann, dann würde es interessant. Am besten wäre ein Einheitsreifen einer anderen Firma, als die beiden jetzt.
Das jetzt Ferrari besser wäre, ist klar. Ob das alleine den tollen Ferrari zuzuschreiben wäre, bezweifle ich stark. Sehr stark. Sauber könnte vielleicht noch ein wenig profitieren. Ich weiss nicht, wie sehr sich das Auto seit Saisonbeginn verändert hat. Da war es ja noch auf BS Reifen zugeschnitten, sagt man. Was man von den anderen Michelin Teams ja nicht unbedingt behaupten kann.
Durch die unterschiedliche Philosophie der beiden Reifenfirmen kann man das sicherlich nicht 1:1 übernehmen.
Mein Wunsch wären Einheitsreifen einer neuen Firma. Wenn, dann für alle gleich und am besten Slicks ......