Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FIA droht den ML Teams mit Aussschluß in MagnyCours

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Stoddart wird enttäuscht sein, da jetzt keiner den von ihm versprochenen Boykott von 9 Teams erleben wird.

MilleMiglia hat geschrieben:
Stoddart wird enttäuscht sein, da jetzt keiner den von ihm versprochenen Boykott von 9 Teams erleben wird.

Er kann ja alleine streiken :twisted:

Also Stoddart fand ich ja mal gut aber jetzt....
Er dreht sich immer nach dem Wind, frueher verfluchte er die Hersteller und jetzt die FIA. Immer wie er es braucht.
Bild

Ich bin sehr gespannt was die 7 jetzt beschliessen werden. Ein Boykott hätte unter diesen Umständen sicher keine Unterstützung der Öffentlichkeit.
Bild

Man kann nur hoffen, das die Teams jetzt doch einen Boykott durchziehen unter diesen Umständen.

Wundert mich aber, das die FIA die MichelinTeams nur 1 Rennen sperren will.
Hätte auf 4 Rennen getippt, damit Schumi auch wirklich vorbei geht an Alonso. Könnte ein Zeichen der Besserung bei der FIA sein.

darthmordor hat geschrieben:

Wo hast Du das nun wieder her? :roll:

Es wär zunächst geplant die Michelin Teams in Frankreich nicht starten zu lassen..., das hätte der F1 aber wohl den endgültig Todesstoß gegeben.

Cabot hat geschrieben:

wer kommt auf solche dummen ideen???
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Cabot hat geschrieben:

wer kommt auf solche dummen ideen???

Darthmodor vielleicht? Denn Meinungen sind Fakten oder sowas :wink: aber das klären wir zwei erst am 14/9 :lol:
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Es wär zunächst geplant die Michelin Teams in Frankreich nicht starten zu lassen..., das hätte der F1 aber wohl den endgültig Todesstoß gegeben.

Unfug!!!

Die Drohung die Michelin Reifen bei der technischen Prüfung jederzeit abzulehnen besteht nach wie vor und kann in jedem der vier Rennen im Juli und auch danach angewendet werden.

Wenn Michelin jetzt nicht ganz schnell mit der FIA zusammen arbeitet kann die 7 Michelin Teams das Unheil jederzeit ereilen.

Die FIA kann zum Beispiel Bridgestone veranlassen mal zur Sicherheit mehr Reifen zu produzieren. wenn dann genug da sind werden die Michelins einfach gesperrt und die teams müssen auf bridgestone antreten.

Dasd wird totsicher passieren wenn es im Testen, Training , Qualifying oder Rennen zu weiteren Zwischenfällen mit Michelins kommen wird.
Bild

also fahren die anderen dann so ziemlich den reifen von ferrari
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
also fahren die anderen dann so ziemlich den reifen von ferrari

Bitte lieber Gott,
lass die aufgeblasenen Michelins platzen
lass die F1 durch Monopol wieder interessant werden
lass die Bridgstone auf allen Autos gut passen
so dass alle F1 Wagen gleich schnell werden
Denn Bridgstone Reifen die Rutschen
Das konnte Schu nicht vertuschen
Ein F1-Bolide quer in der Kurve
Was reimt sich bloss auf Kurve?
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Die anderen Teams boykottieren sicherlich lieber als von Schumis
Reifen einsetzten zuu müssen. Bridgestone liegt genausowenig an einem WM Titel der Michelin Teams wie der FIA und das wissen die, bzw. haben es in den letzten Jahren klar zu spüren bekommen.

Reifen einsetzten zuu müssen.

das halte ich mal wieder für nicht zuende gedacht!!

Norbert Haug hat von einem vernüftigen Urteil gesprochen. Ich hoffe dass Michelin jetzt in sich geht und eine sicherheits- und cooperationsstrategie fährt.
Bild

Reifen einsetzten zuu müssen. Bridgestone liegt genausowenig an einem WM Titel der Michelin Teams wie der FIA und das wissen die, bzw. haben es in den letzten Jahren klar zu spüren bekommen.

Klar würden die das tun, weil dann jeder sehen könnte wer, Reifen mal aus der Rechnung genommen, am besten ist. Kann ich volkommen nachvollziehen. :-)

na super, bei der engen verflechtung zwischen bs und ferrari, wären bs-einheitsreifen für den sportlichen wettbewerb ja sowas von gut...

-|EisMann|- hat geschrieben:
na super, bei der engen verflechtung zwischen bs und ferrari, wären bs-einheitsreifen für den sportlichen wettbewerb ja sowas von gut...

Klar die Reifen sind ja bekanntermassen nur toll, wenn das Auto rot ist, ist ja bekannt. Im Ernst, Michelin wird nicht ausgeschlossen, wenn sie jetzt ab jetzt funktioniere Reifen bauen (keine Propagandaschlacht gegen die FIA zu starten wäre vermutlich auch eine gute Idee). Sollte eigentlich beides machbar sein.

vogtsophob hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:

Klar die Reifen sind ja bekanntermassen nur toll, wenn das Auto rot ist, ist ja bekannt.

stimmt. naja, aber für sauber wäre es ja vielleicht ganz gut, weil deren auto noch für bs-reifen konstruiert wurde.

die jetzige situation ist ja eigentlich eine prima gelegenheit, einen reifenhersteller los zu werden, da man ja eh einheitsreifen haben will.

vogtsophob hat geschrieben:

Klar würden die das tun, weil dann jeder sehen könnte wer, Reifen mal aus der Rechnung genommen, am besten ist. Kann ich volkommen nachvollziehen. :-)

Wenn man jetzt die BS auf die anderen Teams schrauben würde, dann wäre Ferrari klar besser. Wenn man Einheitsreifen bauen würde, von denen kein einziges Team ihre Wünsche eifließen lassen kann, dann würde es interessant. Am besten wäre ein Einheitsreifen einer anderen Firma, als die beiden jetzt.

Das jetzt Ferrari besser wäre, ist klar. Ob das alleine den tollen Ferrari zuzuschreiben wäre, bezweifle ich stark. Sehr stark. Sauber könnte vielleicht noch ein wenig profitieren. Ich weiss nicht, wie sehr sich das Auto seit Saisonbeginn verändert hat. Da war es ja noch auf BS Reifen zugeschnitten, sagt man. Was man von den anderen Michelin Teams ja nicht unbedingt behaupten kann.
Durch die unterschiedliche Philosophie der beiden Reifenfirmen kann man das sicherlich nicht 1:1 übernehmen.

Mein Wunsch wären Einheitsreifen einer neuen Firma. Wenn, dann für alle gleich und am besten Slicks ......

Mich hätte mal interessiert,ob ein Ferrari in Indy,der so schnell wie ein Toyota war ähnliche Reifenprobleme gehabt hätte.
Schließlich traten die Probleme durch Fliehkräfte in der Kurve auf.Und die Belastung in der Kurve steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit!!!

Ein langsamer Minardi und ein schleichender Ferrari wird wohl nie solche Probleme bekommen.Nur sagt das nichts darüber aus,ob die BS nicht in ähnlichen Geschw.-Bereichen wie die ML-Teams auch Probleme gemacht hätten.
Glück für die langsamen BS-Teams :wink:
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
Ein langsamer Minardi und ein schleichender Ferrari wird wohl nie solche Probleme bekommen.Nur sagt das nichts darüber aus,ob die BS nicht in ähnlichen Geschw.-Bereichen wie die ML-Teams auch Probleme gemacht hätten.

Der "schleichende Ferrari" war gut, wirklich gut :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

cobra hat geschrieben:
Mich hätte mal interessiert,ob ein Ferrari in Indy,der so schnell wie ein Toyota war ähnliche Reifenprobleme gehabt hätte.
Schließlich traten die Probleme durch Fliehkräfte in der Kurve auf.Und die Belastung in der Kurve steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit!!!

Wenn Ferrari mit o,6 m/s langsamer als Trulli durch die selbe Kurve fährt kann man natürlich nicht davon Reden dass sie nicht in ähnlichen Geschwindikeitsbereichen waren :twisted: .
Aber macht ja nichts.
Der Post war wieder ähnlich belustigend wenn auch wieder komplett Wahrheitsentfremdet wie der mit angeblichen Insiderinformationen vor wenigen Tagen von dir.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

Wenn Ferrari mit o,6 m/s langsamer als Trulli durch die selbe Kurve fährt kann man natürlich nicht davon Reden dass sie nicht in ähnlichen Geschwindikeitsbereichen waren :twisted: .
Aber macht ja nichts.
Der Post war wieder ähnlich belustigend wenn auch wieder komplett Wahrheitsentfremdet wie der mit angeblichen Insiderinformationen vor wenigen Tagen von dir.

Naja die Ferraris sind halt mit 310 km/h gekrochen, während die Toyotas mit 311 gerast sind, ist doch klar :-) aber ich vermute mal die Post von cobra war nicht ganz ernst gemeint, stimmts? cobra, übernehmen sie. :-)

Heinzelmann hat geschrieben:
Wenn man jetzt die BS auf die anderen Teams schrauben würde, dann wäre Ferrari klar besser. Wenn man Einheitsreifen bauen würde, von denen kein einziges Team ihre Wünsche eifließen lassen kann, dann würde es interessant. Am besten wäre ein Einheitsreifen einer anderen Firma, als die beiden jetzt.

Das jetzt Ferrari besser wäre, ist klar. Ob das alleine den tollen Ferrari zuzuschreiben wäre, bezweifle ich stark. Sehr stark. Sauber könnte vielleicht noch ein wenig profitieren. Ich weiss nicht, wie sehr sich das Auto seit Saisonbeginn verändert hat. Da war es ja noch auf BS Reifen zugeschnitten, sagt man. Was man von den anderen Michelin Teams ja nicht unbedingt behaupten kann.
Durch die unterschiedliche Philosophie der beiden Reifenfirmen kann man das sicherlich nicht 1:1 übernehmen.

Mein Wunsch wären Einheitsreifen einer neuen Firma. Wenn, dann für alle gleich und am besten Slicks ......

kopfschüttel über die dinge die manche leute so öffentlich von sich geben.
ich würde mir sorgen über meine reputation machen.

jeder der nur etwas vom sporting code versteht weiss doch dass vor 2007 kein 3. reifenhersteller oder eine andere reifenspezifikation zugelassen werden kann!

was soll man dann über so etwas hier tagträume anstellen?

total off topic!
Bild

Und das Glas ist halb voll. :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein