Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferraris Rückkehr?!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird Ferrari in der Türkei wieder das schnellste Auto haben?

Ja
8
16%
schlechter als vor der Sommerpause
7
14%
besser als vor der Sommerpause aber nicht die Nr. 1
36
71%

Abstimmungen insgesamt : 51

Beitrag Montag, 08. August 2005

Ferrari ist im Moment sehr fleissig am Testen und die Reifen werden auch weiterentwickelt.

Bei Bridgestone und Ferrari wird wohl auch niemand Ferien habe.

Ich kann mir deshalb durchaus vorstellen, dass sie in den 3 Wochen einen riesigen Sprung machen können, besonders deshalb, weil die anderen Teams nicht testen.

Deshalb möchte ich von euch mal wissen, was ihr darüber so denkt.

Sie werden schlechter dastehen und ich sage auch gleich warum. Das gurkt sicher alle im Team extrem an, dass sie während der Sommerpause arbeiten müssen und nicht wie gewohnt mit ihren Familien nach Rimini oder Rapallo in den Urlaub fahren können und sich mit Faulenzen am Strand, Gelati schlecken und langem Ausschlafen erholen können. Alle müssen arbeiten aber keiner ist dabei konzentriert oder motiviert. Sie werden darum schlechte Arbeit machen und das Resultat wird in der Türkei sehr sichtbar sein. Wenn eine Zitrone komplett ausgequetscht ist, dann sind die Tropfen, die rauskommen, wenn man halt noch weiterquetscht, sehr, sehr bitter.

Fred Ferkel

Glaubt im Ernst jemand, dass bei den anderen Teams die Entwicklung komplett stillsteht?
Die machen genau wie sonst weiter mit Windkanaltests und sonstigem, nur eben Testfahrten werden nicht durchgeführt, oder höchstens reine funktionstests, die ja auch jetzt erlaubt sind.

FredFerkel hat geschrieben:
Wenn eine Zitrone komplett ausgequetscht ist, dann sind die Tropfen, die rauskommen, wenn man halt noch weiterquetscht, sehr, sehr bitter.

Zumindest einen guten Drink kann man noch daraus fabrizieren. Sauer macht lustig :wink:

Ferrari wird bestimmt nicht über Nacht den Stein der Weisen finden, es ändert sich meines Erachtens gar nichts an der bestehenden Hackordnung.

MilleMiglia hat geschrieben:
Glaubt im Ernst jemand, dass bei den anderen Teams die Entwicklung komplett stillsteht?
Die machen genau wie sonst weiter mit Windkanaltests und sonstigem, nur eben Testfahrten werden nicht durchgeführt, oder höchstens reine funktionstests, die ja auch jetzt erlaubt sind.

Die Entwicklung steht bestimmt nicht einfach still, aber ein grosser Teil vom Personal wird im Urlaub sein und riesen Sprünge kann man ohne zu fahren und abwesenem Personal nicht machen.

Ich denke einfach, dass Ferrari einen Vorteil hat durch dieses "Testverbot". Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass dieses "Nachsitzen" auf die Laune des Personals schlagen kann.

Ob sie diesen Vorteil nutzen können und werden hängt wohl noch in den Sternen.

Gab es denn schon mal ein Team, dass innert wenigen Wochen einen derartigen Rückstand aufholen konnte? Wenn nein, denke ich, werden wir ein spannendes Finale zwischen Kimi und Fernando erleben :D)

Wer weis ob Ferrari nicht schon das schnellste Auto hat?
Wohlgemerkt Auto nicht Paket.
Zuletzt geändert von back_in_red am Montag, 08. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Du meinst Bridgestone müsste Überstunden machen :?:

So könnte man es sagen ja, bzw. Ferrari sollte vielleicht an der Aufhängung ein bisschen was machen...

Ich denke auch dass das Hauptproblem bei den Reifen liegt. Ob es sonst noch Probleme gibt ist von der Küste aus schwer zu beurteilen, aber Grundsätzlich kann ich mir gut vorstellen, dass Ferrari aufhole wird. Denn gerade um die Reifen zu verbessern ist es nötig viel zu fahren. Und das macht Ferrari im Moment 8-)

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass Ferrari jetzt auch noch in der Sommerpause testet :evil: ! Wenn die jetzt doch noch die WM gewinnen, dann werden alle sagen: "Ihr habt aber in der Sommerpause getestet!" Dann können sie gleich mit 6 Autos auf 6 Strecken testen und 1348264905 Testkilometer abspulen! :x

Formel-1-Magnet hat geschrieben:
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass Ferrari jetzt auch noch in der Sommerpause testet :evil: ! Wenn die jetzt doch noch die WM gewinnen, dann werden alle sagen: "Ihr habt aber in der Sommerpause getestet!" Dann können sie gleich mit 6 Autos auf 6 Strecken testen und 1348264905 Testkilometer abspulen! :x

Das Thema hatten wir schon tausendmal - da ist nix illegales, unverschämtes oder anstössiges dran.

Egal wie Ferrari eine WM gewinnt - es gibt immer jemanden, der was zu meckern hat. Neider gibts immer. So ist das halt wenn jemand überdurchschnittlich erfolgreich war. Solange dies unter Ausnutzung der geltenden Regeln geschieht sehe ich da keine Probleme.

Die Benneton Aktionen der 90er finde ich da weitaus anstössiger.

Und da sass auch ein gewisser Mann aus Kerpen am Steuer. :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Und Herr Briatore hat das Team geleitet :D

WTerlinden hat geschrieben:

Das Thema hatten wir schon tausendmal - da ist nix illegales, unverschämtes oder anstössiges dran.

Egal wie Ferrari eine WM gewinnt - es gibt immer jemanden, der was zu meckern hat. Neider gibts immer. So ist das halt wenn jemand überdurchschnittlich erfolgreich war. Solange dies unter Ausnutzung der geltenden Regeln geschieht sehe ich da keine Probleme.

Die Benneton Aktionen der 90er finde ich da weitaus anstössiger.

Doch, das ist anstössig, und wie.... :evil:

dr_kolbe hat geschrieben:

WAS genau ist da anstössig?

Auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt - da ist nix anstössiges zu finden.

Wer hat den weniger Testen wollen? Die anderen neun Teams! Keiners der Teams wurde gezwungen das "Gentlement Agreement" zu unterschreiben.

Wer jetzt erst jammert, ist selber schuld! Aber eigentlich ist das nicht das Thema:

Ferrari ist wieder da und wenn der Reifen gegen Rennende nicht abbaut, ist mit Schumacher und Barrichello in der Türkei zu rechnen. Ausserdem hat Ferrari in der letzten Zeit auf jeder neuen oder umgebauten Rennstrecke gewonnen.

Kula Lumpur 1999 Irvine, Indy 2000 M. Schumacher,
Nürburgring 2002 Barrichello, Hockenheim 2002 M. Schumacher,
Bahrain 2004 M. Schumacher, China 2004 Barrichello.

Das letzte Mal das Ferrari ein Premierenrennen nicht gewonnen hat war Spielberg 1997.

Wann reisst diese unglaubliche Serie? :o
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Und da sass auch ein gewisser Mann aus Kerpen am Steuer. :wink:

Richtig - und man nur spekulieren, welchen Einfluss er auf die "Machenschaften" damals hatte. Fakt ist aber, dass ein gewisser F.B. damals der Strippenzieher war. Den Einfluss, den MS heute bei Ferrari hat hatte er damals bei Beneton definitv nicht.

Ich wollte eigentlich ehr darauf hinaus, dass ein Ausnutzen geltender Regeln zum eigenen Vorteil ein Teil des Geschäftes Formel 1 ist. Daran kann nichts anstössig sein. Ein nachweisliches Überschreiten dieser Regeln steht auf einem anderen Blatt.

Ich möchte den hier sehen, der etwas anstössiges daran findet sich z.B. die Eigenheimzulage zu sichern solange es sie noch gibt - auch wenn andere, die sich kein Haus leisten können, diese Zulage auch nicht bekommen können.

racingdriver hat geschrieben:
Wer hat den weniger Testen wollen? Die anderen neun Teams! Keiners der Teams wurde gezwungen das "Gentlement Agreement" zu unterschreiben.

Sehe ich genauso. Wobei von den Teams komischerweise im Moment keiner irgendetwas negatives über Ferraris Testsessions von sich gibt.

Das letzte Mal das Ferrari ein Premierenrennen nicht gewonnen hat war Spielberg 1997.

Wann reisst diese unglaubliche Serie? :o

Bei allem guten Willen - ich denke in der Türkei ist es soweit ;)
Wenn (jaja - hätte wenn und aber ;) ) McLaren ankommt gewinnen die.
Da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von WTerlinden am Montag, 08. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.

dr_kolbe hat geschrieben:

Im Sport ist es immer wieder das selbe, wenn sich jemand einen Vorteil verschafft indem er das Reglement ausnutzt. Aber Reglement ist Reglement. Das Gentlemen Agreement kam schliesslich freiwillig von den Teams weil die Probleme gekriegt haben mit dem Personal, das in die Sommerferien wollte. Weil alle daselbe Problem hatten, machte man dieses Agreement. Montezemolo schafft es anscheinend seine Leute zu motivieren.

Um eine WM zu gewinnen muss man eben überall ausgezeichnete Arbeit leisten.

Ich befürchte es -leider! :cry: Aber hoffen wir im Sinne einer spannenden WM das beste. Es wäre genau der richtige Moment die letzten Kritiker zum Verstummen zu bringen, ausserdem ist die Strecke für alle neu und alle werden zuerst eine Abstimmung heraustüfteln müssen. Da haben die besten Autos nicht mehr so einen grossen Vorteil mehr.
Bitte hier melden.

Michelin wird sicher nicht schlaffen und noch eins drauf legen

Ferrari wird nach der Testpause bestimmt stärker sein als zuvor. Aber da die Weiterentwicklung des aktuellen Autos wohl schon so gut wie still steht und es somit wohl in erster Linie noch um Reifentests geht ist die aktuelle Arbeit vor allem im Hinblick auf 2006 sehr wichtig.
Um den Titel, vermutlich sogar um Siege, gehts in dieser Saison aber wohl nicht mehr.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

1348264905 bei sechs Autos macht 224710817.5 pro Auto und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 200 km/h 1123554 Stunden = 64418 Tage oder 128 Jahre reine Fahrzeit pro Auto. Ich glaube nicht, dass Ferrari das in 3 Wochen schaffen wird :-)

"Hat Ferrari auch in der Türkei wieder das schnelste Auto?"

Wieso WIEDER das schnellste Auto? Im Rennen war der McLaren schneller!

Raikkonen-Fan hat geschrieben:
"Hat Ferrari auch in der Türkei wieder das schnelste Auto?"

Wieso WIEDER das schnellste Auto? Im Rennen war der McLaren schneller!

"wieder" kann sich auch auf einen Zeitpunkt beziehen, der länger her ist als das letzte Rennen. ;-)

Aber wohl kaum auf ein Rennen in der Türkei
:wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Allgemein