automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
@ shoemaker:
Imola und Monaco war McLaren das beste auto
Es ging nur um den Renntrimm, und da war Ferrari in Imola auch KR überlegen, und nach der Aufwärmphase hinter DC war MS auch in Monaco lange der schnellste.
wennst schon etliche sekunden vorne bist musst du auch keinen druck mehr machen, deshalb war MS schneller als Kimi (in Monaco)
Kimi lag nach der Safetycarpahse (Runde 28) gerade mal 13 Sekunden vor dem letzten, also nix mit etliche Sekunden Vorsprung. Und bis Runde 42 war Kimi sogar noch leichter als MS. Der Weltmeister war aber trotzdem schneller.
wie kommst du da drauf?
Ich weiß zwar nicht was du genau meinst, aber jetzt mal was ganz durchgedrehtes
Nach der 28. Runde, dem Ende der Safetycarphase lagen zwsiche Kimi und dem letzten im Feld 12,1 Sekunden. Das ist eine Tatsache.
Fakt ist auch, dass Kimi in Runde 42 nachtankte, Schumacher zum zweiten Stopp aber erst in der 58 Runde kam, er nach der SCP also deutlich schwerer als Kimi war. Auch das ist eine Tatsache.
Und bei der ersten Zieldurchfahrt nach der SCP lag Schumacher 83,9 Sekunden hinter Kimi, 10 Runden später, eine Runde vor Kimis Stopp waren es noch 81,2 Sekunden.
Daraus schließe ich dann, dass Schumacher sogar mit erheblich schwererem Auto schneller als KR war.
Und nach dem zweiten Stopp war Schumacher mit dem selben Gewicht ja dann deutlich schneller als KR, wobei man da ja dann sagen könnte dass dieser Tempo rausnahm.