Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari will Räikkönen!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 29. April 2005

als john todt bereits vor wochen über einen talentierten fahrer eines deutsch-englichen teams sprach, der noch schneller und besser sein soll als alonso, ließ die boulevardpresse und die zuständigen kollegen für bewegte trash bilder aus köln es offen, wer gemeint sein kann.
für mich war klar, dass nur kimi räikkönnen gemeint werden kann.

leute, die nicht nur ausschließlich mit der schwarz rot gelben brille sehen, wissen, daß heute der finne dem nick heidfeld überlegen ist. so sieht es zumindest john todt (sonst würde er ja nick heidfeld ein angebot unterbreiten), der mit sicherheit besser beurteilen kann, als sämtliche, sogenannten experten.

ich hoffe nur, dass der finne nicht den fehler macht und zu den roten geht, wo die roten momentan so massiv abbauen. wenn ich mich nicht ganz täusche, hat der finne in der vergangenheit bereits einen möglichen wechsel zu ferrari kategorisch abgelehnt. hoffentlich bleibt das auch so.

kommt drauf an, kann sich kimi mit mercedes in den nächsten 2 jahren den wm titel sichern dürfte sein drang zu ferrari nicht mehr so stark sein - hat er keinen titel bis schumis rücktritt dürfte er wohl ein ferrari angebot kaum ausschlagen.

und das ferrari abbaut seh ich nicht, in imola waren sie wieder zurück zu alter stärke und die zuverlässigkeitsprobleme dürften sie auch bald behoben haben.

Ich möchte zwar nicht voreilig klingen, aber das gerede momentan ist doch purer Schwachsinn, die wollen doch nur vor lauter Neid denn Schumi aus der F1 reden! Meiner Meinung nach ist diese Ära noch lange nicht vorbei...

Also ich bin der Meinung Mercedes hat noch andere sehr gute Fahrer in ihren Reihen (nicht JM).

Erkläre uns bitte mal in wie fern Ferrari so massiv abbaut??

Ich bin eher der Meinung das viele der anderen Teams einen besseren Job machen.

Schumifan01 hat geschrieben:
Ich möchte zwar nicht voreilig klingen, aber das gerede momentan ist doch purer Schwachsinn, die wollen doch nur vor lauter Neid denn Schumi aus der F1 reden! Meiner Meinung nach ist diese Ära noch lange nicht vorbei...

entschuldigung, wer ist denn "die"? todt hat doch das thema ins leben gerufen. will der etwa schumi loswerden?

aber bitte erst nach schumis abgang, sonst wird er noch das "pech" von rubens erben. ich würd ihn lieber bei williams sehn. mit seinem können fährt er auch ne gurke zum sieg und die williams sind recht zuverlässig und "robust", so dass er da sicher weniger "pech" hätte..

Beitrag Samstag, 30. April 2005

-|EisMann|- hat geschrieben:
aber bitte erst nach schumis abgang, sonst wird er noch das "pech" von rubens erben.

Vorläfig behält er erstmal das "pech" von Raikönnen ;-)

was ich immer wieder höre, ist das m.s. noch lange nicht aufhören will und so viel spaß beim fahren hat. ja will ferrari denn den micha neben dem kimi austellen? das wäre doch ein ding!

ich bin zwar dafür, dass räikkönen maclaren die treue hält habe aber nichts dagegen, wenn ein platztausch für 6 monate zwischen rubins und kimi mal durchgeführt wird.

vor jedem rennen und bevor stepup einstellungen durchgeführt werden, sollten die fahrzeuge per los an die fahrer vergeben werden, somit ist gewährleistet, dass beide fahrer das gleiche material bekommen, funkverbindungen zu den fahrzeugen werden per reglement verboten, damit nicht ross und todt auf die idee kommen den einen oder anderen wagen zu manipulieren. todt: "hey ross kimi will make it, we´ll have to jam up his fucking traction control"

vogtsophob hat geschrieben:
aber bitte erst nach schumis abgang, sonst wird er noch das "pech" von rubens erben.

das ist eine andere form von "pech", aber sicher genauso frustrierend ;-)

ich würde mercedes schwer abraten sich den Kimi bis 2006 auskaufen zu lassen, und danach können sie eh nix mehr machen, wenn er weg will..

... aber bis dahin kann noch viel passieren! :?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

jedes team sollte trachten einen fahrer wie kimi raikkonen halten zu können weil er mit sicherheit zu den top 5 piloten gehört. andererseits bin ich mir aber sicher dass kimi im lauf seiner karriere einen teamwechsel machen wird und ich freu mich schon zu sehen wie er den nächsten teamkollegen demontiert. ich würde auch ein duell ms-kr im ferrari sehr begrüßen, wer weiss vielleicht ist genau kimi der junge fahrer der ihn regelmäßig schlägt und ihn zum rücktritt bringt wie ms immer wieder sagt. oder der 38jährige ms beweist seine ausnahmestellung und schlägt kimi wie alle seine teamkollegen zuvor.

...time will show ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

vogtsophob hat geschrieben:

das ist eine andere form von "pech" ..

na klar ;-)

ich finds total in ordung, dass ferrari räikkönen will, ich freu mich sogar dass er bei ferrari fährt. dann fährt mein lieblings fahrer bei meinem lieblings team.

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

I.P. hat geschrieben:
ich würde auch ein duell ms-kr im ferrari sehr begrüßen, wer weiss vielleicht ist genau kimi der junge fahrer der ihn regelmäßig schlägt und ihn zum rücktritt bringt wie ms immer wieder sagt.

Das würd ich auch cool finden... ich glaub sogar das Kimi stärker als MS ist.. :-P
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ich würde auch ein duell ms-kr im ferrari sehr begrüßen, wer weiss vielleicht ist genau kimi der junge fahrer der ihn regelmäßig schlägt und ihn zum rücktritt bringt wie ms immer wieder sagt.

Das würd ich auch cool finden... ich glaub sogar das Kimi stärker als MS ist.. :-P

das glaub ich ehrlich gesagt nicht. warum sollte ein fahrer der 2,8% seiner rennen gewinnt stärker sein als einer der 38,6% seiner rennen gewinnt? ;)

I.P. hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

das glaub ich ehrlich gesagt nicht. warum sollte ein fahrer der 2,8% seiner rennen gewinnt stärker sein als einer der 38,6% seiner rennen gewinnt? ;)

also es geht ja nicht darum wer einen rennkurs am schnellsten zufuß umrundet. um zu gewinnen gehört nun mal auch ein schnelles und zuverlässiges auto. alonso hatte vor begin der saison ein rennen gewonnen und jetzt 3 also spielt das auto, glaube ich, auch eine

ach! und wo du schon bei den prozenten bist, hatte der kollege mit der quote von 38,6 ein ausfallsquote von 0% 5jahr lang. über kimi´s pech wollen wir ja garnicht sprechen. allein dieses jahr hatte er schon eine ausfallsquote von 50%.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 01. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

formelxy hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

also es geht ja nicht darum wer einen rennkurs am schnellsten zufuß umrundet. um zu gewinnen gehört nun mal auch ein schnelles und zuverlässiges auto. alonso hatte vor begin der saison ein rennen gewonnen und jetzt 3 also spielt das auto, glaube ich, auch eine rolle :wink:

da hast du natürlich recht.

ms hat 49,3% der rennen in denen er durchgekommen ist gewonnen
kr hat 4,7% der rennen in denen er durchgekommen ist gewonnen

magst weiterspielen? ;)

I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

also es geht ja nicht darum wer einen rennkurs am schnellsten zufuß umrundet. um zu gewinnen gehört nun mal auch ein schnelles und zuverlässiges auto. alonso hatte vor begin der saison ein rennen gewonnen und jetzt 3 also spielt das auto, glaube ich, auch eine rolle :wink:

magst weiterspielen? ;)

wau! was für eine statistik. die sagt ja unglaublig viel über einen fahrer aus. sollte man allen fahrern zeigen, die sowas wie einen minardi, jordan oder einen sauber fahren.

paul stoddard on radio: " hey albers w´ve got now an absolute reliable and an unpeachable car. it only lacks 5sek but you´ll beat the damned ferraris"

I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

magst weiterspielen? ;)

wau! was für eine statistik. die sagt ja unglaublig viel über einen fahrer aus. sollte man allen fahrern zeigen, die sowas wie einen minardi, jordan oder einen sauber fahren.

...und natürlich auch jenen die einen mclaren fahren.

ms hat übrigens im jordan begonnen und ist dann in einen mittelmäßigen benetton umgestiegen. kimi hatte das glück nach nur einem halben jahr sauber zu mclaren wechseln zu dürfen.

paul stoddard on radio: " hey albers w´ve got now an absolute reliable and an unpeachable car. it only lacks 5sek but you´ll beat the damned ferraris"

themenverfehlung?

kimi fuhr eine ganze saison sauber.

wieviel prozent hat denn rubens gewonnen? der fährt immerhin seit 5 jahren ein wm fähiges auto.

ich denke schon, daß todt nicht falsch liegt, wenn er sich kimi als nachfolger für schumi vorstellen kann -immerhin hat kimi als einziger michael echt geschlagen letzte saison und kimi holt in meinen augen fast immer das maximale aus dem auto - wie sonst nur michael (und alonso bisher diese saison)

automatix hat geschrieben:
kimi fuhr eine ganze saison sauber.

sorry, du hast recht

wieviel prozent hat denn rubens gewonnen? der fährt immerhin seit 5 jahren ein wm fähiges auto.

rb hat 4,5% seiner rennen gewonnen und 7,5% derer wo er durchgekommen ist.

ich denke schon, daß todt nicht falsch liegt, wenn er sich kimi als nachfolger für schumi vorstellen kann -immerhin hat kimi als einziger michael echt geschlagen letzte saison und kimi holt in meinen augen fast immer das maximale aus dem auto - wie sonst nur michael (und alonso bisher diese saison)

das denke ich auch.

I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

magst weiterspielen? ;)

Ja die sagt was aus. jeder Fahrer hat ma unten begonnen. Außerdem leigt es nicht nur am Team ein siegfähiges Auto zu bauen, da muss ein fahrer entsprechend helfen. Und wenn ein Fahrer ein auto net weiterentwickeln kann, bringts ihm au nix. 2 Fahrer im selben Team. der eine kann verdammt schnell fahren is aba zu blöde ein gutes setup herauszufinden, was noch dazu auf seinen fahrstil passst. der andre ist langsamer, aber kann dafür das auto perfekt auf seinen fahrstil abstimmen, sodass das auto die reifen besser nutzt, besser auf der strecke liegt usw...
dann hat der schnelle fahrer wohl im rennen irgendwie ein problem...

Sagt genug aus, aba du willst ja eh nicht verstehen dass MS einer der besten fahrer ist. Seine ganzen Rekorde und das was man öfters von ihm auf der strecke sieht, sagen ja rein garnix aus. Was hat KR dagegen aufzuweisen ? unglaublich viele Siege.

2003 da waren die Autos von MS und KR so ziemlich gleich schnell. Wer hat denn da 6 Siege herausgefahren und wer nur einen ? Mit annähernd gleich schnellen Autos, da gilt die ausrede mit den schlechteren auto wohl nicht... Schade
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

du kannst aber 2003 nicht vergleichen - kimi mußte sich mit dem vorjahresauto durchschlagen und hatte ab der saisonmitte mit williams einen überlegenen konkurrenten auf den gleichen reifen - während schumi immer dann gewann, wenn die bridgestone reifen gut waren.
man kann nur die teamkollegen vergleichen, alles andere ist nicht vergleichbar

du kannst aber 2003 nicht vergleichen - kimi mußte sich mit dem vorjahresauto durchschlagen und hatte ab der saisonmitte mit williams einen überlegenen konkurrenten auf den gleichen reifen - während schumi immer dann gewann, wenn die bridgestone reifen gut waren.

nur das vorjahresauto war ja irgendwie ziemlich konkurenzfähig...
außerdem war der BS im jahre 2003 unterlegen... kein wirkliches argument.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:

nur das vorjahresauto war ja irgendwie ziemlich konkurenzfähig...
außerdem war der BS im jahre 2003 unterlegen... kein wirkliches argument.

ja, es war konkurrenzfähig - weil kimi so gut war - das auto war eigentlich die ganze saison über nur am nürburgring das schnellste auto - die ganzen restlichen rennen war entweder williams oder ferrari wirklich schneller.
und ein vergleich ist deswegen trotzdem nicht möglich, weil über die saison gesehen kein gleichwertiges auto da war - bis kanada war ferrari das beste auto, trotz des bs handicap, danach williams bis in imola wieder ferrari dran war.
und grad der reifenunterschied macht einen vergleich noch schwieriger - denn wann hat kimi wegen den reifen gewonnen oder verloren, wann hat schumi wegen dem auto gewonnen oder verloren oder wann haben die beiden wegen dem talent gewonnen oder verloren?

eine vergleichbarkeit ist nur mit dem teamkollegen möglich, bei allen anderen wirds vage und ungenau.

Nächste

Zurück zu Allgemein