Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari will Räikkönen!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

-Q- hat geschrieben:
Wie soll man sowetwas beweisen? Jedes Team das soetwas preisgeben würde, hat einen Fehler gemacht. Ansonsten wird man wohl nichts erfahren.

klar, wenn von eine Nordenglischen Flughafen tagelang F1 Motorenlärm kommt, dann ist es unseriös zu vermuten, dass dort englische F1 testen, aber wenn man rein gar nichts in der Hand hat, dann sind trotzdem Spekulationen, dass Ferrari RB zweitklassiges Material gibt OK, weil wie sollte man das beweisen :-)

Vielleicht will Ferrari dieses Jahr gar nicht den WM stellen oder die KWM gewinnen, und gibt Rubens deshalb bewusst schlechtes Material und kaum Unterstützung, damit er dem von Ferrari so geliebten und umworbenen Kimi oder Alonso nur ja keine Punkte wegschnappen kann :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

-Q- -Q-

Wer behauptet denn das der 2. Fahrer schlechtes Material bekommt?

Nur ist das halt mal so, in der F1 wie überall sonst auch, das der beste das beste bekommt. Das heißt aber noch lange nicht das dem anderen absichtlich etwas schlechtes gegeben wird.

Das sind wohl zwei völligst verschieden Sachen! :wink:

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2005

-Q- hat geschrieben:

Nur ist das halt mal so, in der F1 wie überall sonst auch, das der beste das beste bekommt. Das heißt aber noch lange nicht das dem anderen absichtlich etwas schlechtes gegeben wird.

RB bekommt schlechteres Material, aber nicht mit absicht? Hmm, hab ich nicht so gaaaaanz verstanden, aber macht ja vielleicht nichts :-)

redcap hat geschrieben:
missmogul hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Unter sportlicher Fairness verstehe ich - auch als Zuschauer - was ganz anderes, nämlich: Möge der Beste gewinnen, und Respekt vor der gezeigten Leistung

Ok...dann hab ich mich falsch ausgedrückt: Das sehe ich genauso...und wenn M.S. gewinnt bzw. saugut fährt, respektiere ich diese Leistung auch! Vor seinem sportlichen Können habe ich große Anerkennung!
Bild

Nur kann ich mich bei ihm nicht freuen! Naja, das verstehen wahrscheinlich nur wenige, weil es für diese Antipathie, die ich gegenüber M.S. habe, keine wirklich logische Erklärung gibt!

Die Erklärung heißt : Erfolgsneid !

Ist doch einfach.

Nein das ist es sicherlich nicht! Das kannst du mir glauben!
Als Beweis oute ich mich hier mal (auch wenn ich Gefahr laufe, vom Rest des Forums ausgebuht zu werden :wink: ):
Bin nämlich Fan vom erfolgsverwöhnten und arroganten FC Bayern (und das seit ich weiß was Fußball ist)! :roll:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

vogtsophob hat geschrieben:
-Q- hat geschrieben:

RB bekommt schlechteres Material, aber nicht mit absicht? Hmm, hab ich nicht so gaaaaanz verstanden, aber macht ja vielleicht nichts :-)

Ich würde es mal so ausdrücken:

Der Nr.1-Fahrer - so es denn einen gibt - bekommt eben immer zuerst das beste Material. Wenn noch was über ist, dann bekommt das in dem Fall eben auch RB. Ansonsten muss er noch mit dem alten Vorlieb nehmen.

Man sehe letztes Jahr der neue Ferrari. MSchu fährt ihn bereits, RB erst ein Rennen später.

Und so wird es sicherlich bei anderen Komponenten im Auto ebenfalls sein. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ob es der Wahrheit entspricht steht auf einem anderen Blatt Papier :D)
Mika_No.1

Ich glaube Antipathie gegenüber Schumacher ist oft einfach eine ganz persönlich Sache.

Das man ihn halt einfach nicht mag, rein persönlich, ist eben eine persönliche Sache.

wenn du zu meinen kommentaren schreibst, die sein blabla, solltest du dich an deine eigene nase packen, denn was du gerade hier schreibst ist mehr als blabla.

antipathie oder sympathie ist ausschließlich eine persönliche empfindung. aber bei dir weiß man das allerdings nicht. vielleicht fragst du dein computer und der spuckt dir seine einstellung zu jedem fahrer aus, du mußt die nur noch empfinden können. man weiß ja nicht :wink:

Als Beweis oute ich mich hier mal (auch wenn ich Gefahr laufe, vom Rest des Forums ausgebuht zu werden :wink: ):
Bin nämlich Fan vom erfolgsverwöhnten und arroganten FC Bayern (und das seit ich weiß was Fußball ist)! :roll:

Au weiha !

Tja, dann kann ich auch nicht weiterhelfen, den Grund zu finden. FCBäh-Fans waren mir schon immer suspekt. :wink:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

@ formelxy

Ich möchte Dich bitten, persönliche Angriffe gegen andere Forumsuser zu unterlassen und Dich an die Forumsregeln zu halten - danke
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

-Q- hat geschrieben:

haben wir auch verständnis für. mußt einfach nicht alles verstehen :lol:

McBenetton hat geschrieben:
@ formelxy

Ich möchte Dich bitten, persönliche Angriffe gegen andere Forumsuser zu unterlassen und Dich an die Forumsregeln zu halten - danke

das erwarte ich auch von anderen. wenn ich persönlich angesprochen werde, werde ich mit ähnlichen mitteln antworten.

redcap hat geschrieben:

Au weiha !

Tja, dann kann ich auch nicht weiterhelfen, den Grund zu finden. FCBäh-Fans waren mir schon immer suspekt. :wink:

Naja, ich denke, dass es vogtsophob ganz gut getroffen hat:
Antipathie wie ich sie empfinde hat keinen wirklichen Grund, sondern ist eine ganz persönliche und gefühlsmäßige Sache!
Aber macht ja nichts! Jedem seine Meinung, Gefühle und Vorlieben! Leben und Leben lassen! :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

-Q- -Q-

-Q- hat geschrieben:

Deinen Sarkasmus kannst du für dich behalten! :wink:

-Q-

@missmogul
Macht dich gleich noch ein Stück sympatischer, dass du dich als FC-Bayern-Fan outest :) Da mach ich doch gleich mal mit und oute mich auch als solcher. Hat nix mit ihren Erfolgen zu tun. Bin schon Fan, seit ich das erste mal (bewusst) gegen nen Ball getreten hab. Und damals ist der FC B gerade mal in die 1. Liga aufgestiegen.
Aber- OT :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
@missmogul
Macht dich gleich noch ein Stück sympatischer, dass du dich als FC-Bayern-Fan outest :) Da mach ich doch gleich mal mit und oute mich auch als solcher. Hat nix mit ihren Erfolgen zu tun. Bin schon Fan, seit ich das erste mal (bewusst) gegen nen Ball getreten hab. Und damals ist der FC B gerade mal in die 1. Liga aufgestiegen.
Aber- OT :wink:

:lol: Wir plaudern zwar grad zielstrebig am Thread-Thema vorbei, aber eines möchte ich gerne noch wissen: Nachdem der FCB jüngst zum 19. mal Meister geworden ist, verrätst du mir, in welchem Jahr das war (der Aufstieg)? :idea:

-Q- hat geschrieben:
-Q- hat geschrieben:

Deinen Sarkasmus kannst du für dich behalten! :wink:

-Q-

also, hmmm, also hab ich wirklich so ganz verstanden und macht wirklich vielleicht nichts :-)

Teure Formelvariable, als ob Todt nicht darum wüßte, dass es zwei deutsch-englische Teams gibt und somit vier potentielle Kandidaten. Ich fürchte nur, er hat keinen davon ernsthaft gemeint, sondern lediglich auf der Klaviatur des Instrumentes Presse gespielt. Alonso scheint mir eher das Begehr der springenden Pferde zu sein :roll:

formelxy hat geschrieben:
als john todt bereits vor wochen über einen talentierten fahrer eines deutsch-englichen teams sprach, der noch schneller und besser sein soll als alonso, ließ die boulevardpresse und die zuständigen kollegen für bewegte trash bilder aus köln es offen, wer gemeint sein kann.
für mich war klar, dass nur kimi räikkönnen gemeint werden kann.

Nein, so klar ist das eben nicht :D. Da du, wie andere hier in anderen Threads, von einer Vergleichbarkeit höchstens im gleichen Team ausgehen, müßte Nick Heidfeld besser eingestuft werden. Denn die Vergleichbarkeit bei damals Sauber spricht nicht für unbedingt für den Finnen und macht es eher unverständlich warum McL, besser gesagt Ron Dennis, auch die dritte Option bei einem guten deutschen Fahrer auslies. Die Jahre in denen er im besseren McL als die sog. Mitbewerber fuhr, können dann wohl auch kaum zu einer ordentlichen Einschätzung führen. Allerdings sprechen in der Saison 2005 ein winziger Punkt Differenz trotz des enormen Potenzials des McL's nicht unbedingt für die kolportierte Extraklasse des jungen Finnen bis dato 8-).

leute, die nicht nur ausschließlich mit der schwarz rot gelben brille sehen, wissen, daß heute der finne dem nick heidfeld überlegen ist. so sieht es zumindest john todt (sonst würde er ja nick heidfeld ein angebot unterbreiten), der mit sicherheit besser beurteilen kann, als sämtliche, sogenannten experten.

So, woher wissen wir das :?: Unabhängig davon ob mit oder ohne Brille, Kontaktlinsen oder ähnliches :wink: Weil Kimi im, in Relation zu Heidfeld, bisher überwiegend im überlegeneren McL mehr Punkte holen konnte :?: Warten wir doch die Karriere der beiden ab, insbesondere ob Nick noch ausreichend Gelegenheit bekommt, in einem wenigstens halbwegs konkurrenzfähigen Auto, zu zeigen was er imstande ist unter Beweis zu stellen 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

ich denke, er bezieht sich auf die saison bei sauber, als nick mit mehr erfahrung sich nur mit mühe gegen kimi durchsetzen konnte (der ja vor seinem f1 debüt keine 20 rennen bestritten hatte, während nick ja die ganzen nachwuchsklassen durchlaufen hat)

automatix hat geschrieben:
ich denke, er bezieht sich auf die saison bei sauber, als nick mit mehr erfahrung sich nur mit mühe gegen kimi durchsetzen konnte (der ja vor seinem f1 debüt keine 20 rennen bestritten hatte, während nick ja die ganzen nachwuchsklassen durchlaufen hat)

genau so ist es.

Wertes Auto,
bei Sauber hatte man damals wohl sicher so seine Mühen 8-). Vielleicht hätte KR bei mehr Nachwuchsklassen heute auch weniger Startschwierigkeiten :D und seine Ausfallquote würde bei McL weniger neue Rekordmarken anpeilen, aber wer weiß das schon :roll:
Dieses ach so tolle Mehr an sprichwörtlicher Erfahrung seitens Nick, etwa seine Zeit bei Prost, als man ihn dort in einem Forbildungsseminar in Sachen Ausfallen unterbrachte :?: Ein wirklicher signifikanter Vorteil :D

Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Freitag, 06. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

genau so ist es.

Teures Einerlei!
Aha, das war also der sinnige Nachweis, warum KR im bisher überlegenen McL besser sein soll :?: Ist zwar nicht ganz schlüssig und spricht auch nicht unbedingt für Kilme, aber bitte 8-). Ferrari ist doch mit RB bestens bedient :!: Wie ich eingangs schon sagte, Todt hat diese Zweideutigkeit mit dem deutsch-britschen Rennstall sicher nicht grundlos in den Medien verbreiten lassen und spekuliert wohl eher auf den talentierteren Alonso :roll:

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2005
-Q- -Q-

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:

genau so ist es.

Teures Einerlei!
Aha, das war also der sinnige Nachweis, warum KR im bisher überlegenen McL besser sein soll :?: Ist zwar nicht ganz schlüssig und spricht auch nicht unbedingt für Kilme, aber bitte 8-). Ferrari ist doch mit RB bestens bedient :!: Wie ich eingangs schon sagte, Todt hat diese Zweideutigkeit mit dem deutsch-britschen Rennstall sicher nicht grundlos in den Medien verbreiten lassen und spekuliert wohl eher auf den talentierteren Alonso :roll:

Sag mal hat dir Raikönen irgendetwas angetan oder warum erzählst du hier sowas?
Alonso ist mit Sicherheit ein sehr talentierter F1-Fahrer, aber zu sagen Kimi wäre es nicht oder weniger als Alonso, ist schon etwas daneben!

Aber naja, die Zukunft wird es zeigen. :wink:

-Q- hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:

genau so ist es.

Teures Einerlei!

Sag mal hat dir Raikönen irgendetwas angetan oder warum erzählst du hier sowas?
Alonso ist mit Sicherheit ein sehr talentierter F1-Fahrer, aber zu sagen Kimi wäre es nicht oder weniger als Alonso, ist schon etwas daneben!

Aber naja, die Zukunft wird es zeigen. :wink:

Warum ist das daneben ?
man kann doch seine eigene Meinung haben...
Außerdem hat Alsonso in seiner Karriere schpn öfters als KR beweisen, das er ein ziemlich guter Fahrer ist. KR hat das noch nicht so oft geschafft und deshalb finde ich ist die Meinung, dass FA besser ist als KR durchaus vertretbar.
Ich finde zwar auch, dass beide ähnlich gut sind, man kann es halt nicht so genau sagen, weil man sie nocht nicht im gleichen Auto gesehen hat.
Aber daneben ist es keineswegs wenn man glaubt, dass FA besser ist als KR. Die Zukunft wird es zeigen, hoffe ich jedenfalls^^
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

-Q- -Q-

BL00DFR34K hat geschrieben:
Warum ist das daneben ?
Außerdem hat Alsonso in seiner Karriere schpn öfters als KR beweisen, das er ein ziemlich guter Fahrer ist. KR hat das noch nicht so oft geschafft und deshalb finde ich ist die Meinung, dass FA besser ist als KR durchaus vertretbar.
Ich finde zwar auch, dass beide ähnlich gut sind, man kann es halt nicht so genau sagen, weil man sie nocht nicht im gleichen Auto gesehen hat.
Aber daneben ist es keineswegs wenn man glaubt, dass FA besser ist als KR. Die Zukunft wird es zeigen, hoffe ich jedenfalls^^

Na ganz einfach weil es nicht stimmt! :wink:

Ich weiß ja nicht ob ihr die Saison 2003 vergessen habt, aber da wäre KR fast Weltmeister geworden. Es fehlten ihn gerademal 3 lächerliche Punkte auf MS. Wenn man die nicht vom Fahrer verursachten Ausfälle abzieht ist er sogar besser als MS gewesen.
Das muss Alonso erst noch zeigen das er so beständig sein kann. Wiegesagt die Zukunft wird es zeigen.

Und kommt ja nicht mit dem "er hatte ja ein überlegenes Auto". Denn erstens hatte das MS auch und zweitens sieht man an dem Abstand zu Teamkollegen DC, das KR ihm weit überlegen war.
Zum Vergleich:
MS: 93; KR: 91; FA: 55; DC: 51;

-Q- hat geschrieben:
BL00DFR34K hat geschrieben:
Warum ist das daneben ?

Na ganz einfach weil es nicht stimmt! :wink:

Ich weiß ja nicht ob ihr die Saison 2003 vergessen habt, aber da wäre KR fast Weltmeister geworden. Es fehlten ihn gerademal 3 lächerliche Punkte auf MS. Wenn man die nicht vom Fahrer verursachten Ausfälle abzieht ist er sogar besser als MS gewesen.
Das muss Alonso erst noch zeigen das er so beständig sein kann. Wiegesagt die Zukunft wird es zeigen.

Und kommt ja nicht mit dem "er hatte ja ein überlegenes Auto". Denn erstens hatte das MS auch und zweitens sieht man an dem Abstand zu Teamkollegen DC, das KR ihm weit überlegen war.
Zum Vergleich:
MS: 93; KR: 91; FA: 55; DC: 51;

ganau so sehe ich das auch. 2003 nürburgring schumi im kies wird sogar noch von seinen untertanen rausgeholfen während kimi als führender mit motorplatzer ausfällt. aber schee von gestern.

ich würde die jenigen, die heidfeld so hoch die fahne halten empfehlen, todt ein lesserbrief zu überreichen, er möge seine meinung überdenken und heidfeld vorziehen. weber würde sich freuen. der hat sich gerade über seinen kollegen in einer englischen zeitung beschwert. "nick sei mit den plätzen hinten zufrieden" sagte weber und er können es nicht verstehen. wenn ein fahrer sich über die arbeitsmoral eines team mates beschwert sagt das verdammt viel aus.

auch das ist todt mit sicherheit nicht entgangen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein