missmogul hat geschrieben:
Ja...das entspricht so ziemlich genau auch meiner Meinung! Im Grunde bin ich ein sehr fairer Sportfan, egal ob es um Fussi oder Rennsport oder Basketball oder sonstwas geht!
Aber bei M.S. freut mich eigentlich nur, wenn er bezwingt wird bzw. wenn er "verliert"! Am meisten freut es mich, wenn er auf der Rennstrecke mit seinen eigenen Waffen (Schnelligkeit und Perfektion) geschlagen wird. Doch auch wenn er einen Ausflug ins Kiesbett tätigt oder durch einen Crash ausscheidet, biegen sich meine Lippen unwillkürlich zu einem Lächeln.
Sportlich fair - sich freuen, wenn ein Fahrer ins Kiesbett rauscht? Sich freuen, wenn er durch eine Crash ausscheiden muss? Das ist die gleiche Haltung wie die derjenigen, die laut jubenlnd und Fahne schwenkend aufgesprungen sind, als Kimi bei knapp 250 der Heckflügel fliegen ging und er in die Reifenstapel knallte...
Unter sportlicher Fairness verstehe ich - auch als Zuschauer - was ganz anderes, nämlich: Möge der Beste gewinnen, und Respekt vor der gezeigten Leistung