Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari will Räikkönen!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2005

formelxy hat geschrieben:
-Q- hat geschrieben:
BL00DFR34K hat geschrieben:
Warum ist das daneben ?
man kann doch seine eigene Meinung haben...
Außerdem hat Alsonso in seiner Karriere schpn öfters als KR beweisen, das er ein ziemlich guter Fahrer ist. KR hat das noch nicht so oft geschafft und deshalb finde ich ist die Meinung, dass FA besser ist als KR durchaus vertretbar.
Ich finde zwar auch, dass beide ähnlich gut sind, man kann es halt nicht so genau sagen, weil man sie nocht nicht im gleichen Auto gesehen hat.
Aber daneben ist es keineswegs wenn man glaubt, dass FA besser ist als KR. Die Zukunft wird es zeigen, hoffe ich jedenfalls^^

Na ganz einfach weil es nicht stimmt! :wink:

Ich weiß ja nicht ob ihr die Saison 2003 vergessen habt, aber da wäre KR fast Weltmeister geworden. Es fehlten ihn gerademal 3 lächerliche Punkte auf MS. Wenn man die nicht vom Fahrer verursachten Ausfälle abzieht ist er sogar besser als MS gewesen.
Das muss Alonso erst noch zeigen das er so beständig sein kann. Wiegesagt die Zukunft wird es zeigen.

Und kommt ja nicht mit dem "er hatte ja ein überlegenes Auto". Denn erstens hatte das MS auch und zweitens sieht man an dem Abstand zu Teamkollegen DC, das KR ihm weit überlegen war.
Zum Vergleich:
MS: 93; KR: 91; FA: 55; DC: 51;

ganau so sehe ich das auch. 2003 nürburgring schumi im kies wird sogar noch von seinen untertanen rausgeholfen während kimi als führender mit motorplatzer ausfällt. aber schee von gestern.

ich würde die jenigen, die heidfeld so hoch die fahne halten empfehlen, todt ein lesserbrief zu überreichen, er möge seine meinung überdenken und heidfeld vorziehen. weber würde sich freuen. der hat sich gerade über seinen kollegen in einer englischen zeitung beschwert. "nick sei mit den plätzen hinten zufrieden" sagte weber und er können es nicht verstehen. wenn ein fahrer sich über die arbeitsmoral eines team mates beschwert sagt das verdammt viel aus.

auch das ist todt mit sicherheit nicht entgangen

wen meinst du denn jez junge ?
webber oda weber ???? sind 2 unterschiedliche personen , die was mit der f1 zu tun haben....

warum kommst du jez mit heidfeld ? der hat mit FA und KR irgendwie fast nix am hut, jedenfalls nicht mit dem können der beiden jungs.

man kann nicht einfach die punktestände von der saison 2003 zeigen und sagen, KR sei besser als FA. Denn 2003 hatte fa ein deutlich schlechteres auto als KR. von daher kann man das absolut nicht vergeleichen. ja kr war ja 2003 extrem konstant. er war so konstant, dass er genau ein ganzen rennen gewonnen hat und zwar eins wo seinen reifen dem bs haushoch überlgen waren. Super leistung.... Wenn er dann ma ms im nacken sitzen hatte, war kr sofort weg, oda wie war das mit dem einen dreher als ms direkt hinter kr fuhr ? na klar war net seine schuld. logisch.
FA dagegen kann das was kr damals net konnte. Er hat kein prob damit wenn ms ihm im nacken sitzt und rund 2 sec schneller fahren kann als er selbs. Er hält dem druck stand, was kimi nicht konnte. Außerdem war ms als kimi abflog als ms hinter ihm war niemals 2 sec schneller als kr, das war er nur als er hinter fa herfuhr. Trotzdem amchte dieser keinen fehler.

Da is mir FA schon irgendwie besser,vielleicht nicht unbedingt schneller, aber jedenfalls fährt er konstanter und er kann druck standhalten, was kimi nicht wirklich immer gelingt.

Wie alt war KR eig. 2003 ?
Fa is ja ma grad 23 oder ? und fährt trotzdem schon so abgebrüht. respekt.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

...ein klein wenig hat ja wohl auch das benutzte Fahrzeug etwas mit der Quote zu tun....

Allerdings halte ich MS auch für den besten Fahrer im Feld.

...sorry, war ne Anmerkung zu Meinung ein paar Seiten zuvor....

-Q- -Q-

Das wahr wohl jetzt ein Eigentor!

Kimi war 2003 ebenfalls erst 23 Jaher alt. :wink:

leute, es gibt einfach zu viele gerüchte in der formel1! mich würde es nicht wundern wenn ferrari später weder einen alonso noch einen räikkönen unter vertrag nimmt, sondern irgendjemand anderen, der jetzt noch im schatten steht, lauert und nur auf den tag wartet, an dem er ins scheinwerferlicht von ferrari treten kann. es gibt ja nichts, das es nicht gibt.
go west!

krile hat geschrieben:
leute, es gibt einfach zu viele gerüchte in der formel1! mich würde es nicht wundern wenn ferrari später weder einen alonso noch einen räikkönen unter vertrag nimmt, sondern irgendjemand anderen, der jetzt noch im schatten steht, lauert und nur auf den tag wartet, an dem er ins scheinwerferlicht von ferrari treten kann. es gibt ja nichts, das es nicht gibt.

wobei ja ferrari nicht grad bekannt dafür ist, junge fahrer einzustellen, sondern eher gestandene fahrer zu holen, die bewiesen haben was sie können (oder bewiesen haben, was sie nicht können ;))

-Q- hat geschrieben:

Das wahr wohl jetzt ein Eigentor!

Kimi war 2003 ebenfalls erst 23 Jaher alt. :wink:

nö war kein eigentor ;)
waren beide gleich alt nur das KR 2003 nicht so abgebrüht gefahren ist wie FA dieses jahr.
Und ich hoffe bei FA bleibt das auch noch soo ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Freitag, 06. Mai 2005

-Q- hat geschrieben:
...Sag mal hat dir Raikönen irgendetwas angetan oder warum erzählst du hier sowas?
Alonso ist mit Sicherheit ein sehr talentierter F1-Fahrer, aber zu sagen Kimi wäre es nicht oder weniger als Alonso, ist schon etwas daneben!
Aber naja, die Zukunft wird es zeigen. :wink:

Wertes Kontinium!
Ich habe nicht behauptet Kimi sei kein talentierter Fahrer, das steht nicht mal im Kleingedruckten meines explosiven Freundes Zefier :), aber eine Einschätzung, wer wen für besser hält, ist doch noch erlaubt, oder irre ich hier :?: Genauso gut kann ich sagen, ich finde es recht arrogant, wenn hier webweit (nicht nur in diesem Forum) Heidfeld die, sorry, ich sag es mal sehr drastisch, Arschkarte zugedacht wird. Auch etwas daneben, um deine Wortwahl aufzugreifen, nicht wahr!

Hypothese: Wenn anstelle von Kimi eben NH in diesen McL gestiegen wäre und annäherend die gleiche Unterstützung von RD erhalten hätte, hätte er sicher in ähnlichem Maße psychologischen Rückenwind wie KR erfahren. Denn besser war KR in den gemeinsamen Zeiten bei Sauber nun mal definitiv nicht! Also warum sollte Heidfeld großartig schlechter als KR sein? WARUM :?: Genau die Antwort habe ich von den "Todt-hat-sich-KR-rausgeschaut-Jublern" hier bis jetzt nicht erhalten. Und in einem besseren Boliden sieht gemeinhin jeder Fahrer besser aus, im Gegensatz zu seinen nicht so guten, früheren Fahrzeugen! Einwände dagegen?

Für mich ist ganz klar, daß RD gewisse Ressentiments gegen deutsche Fahrer hat (bei drei nicht gezogenen Optionen soll man was bitte schön noch denken?), es sei denn man heißt Schumacher. Aber den konnte er sich irgendwann nicht mehr leisten wie's ausschaut (und [prompt] macht der eine entsprechende Figur in den Medien dazu :wink:). Ich sehe auch nicht unbedingt, dass KR insgesamt besser als DC war. Zudem bin ich davon überzeugt, dass David 2004 nicht gerade frei fahren konnte, sondern wieder einmal seine loyalen Fähigkeiten unter Beweis stellen durfte, da sein Abgang ohnehin wg. JPM klar war, resp. seine Zukunft bei McL besiegelt war. Wieso sollte RD daher einen ausscheidenden Fahrer noch pushen? Man konnte doch am Rande von Imola noch bemerken, dass KR noch vorsorglich das beste Material eingebaut wurde. Eine Vorsorge und ein Service der seinen Teammates so bisher nicht zuteil wurde. Ein Schelm, wer hier Bözes denkt (im Falle Schumacher wäre sofort die Stallorderstory wieder am hochköcheln!). Und ehrlich gesagt, so wie Kimi das Pech an den Fingern klebt, würde ich als Chef mich von ihm trennen, denn egal wieviel Talent, das wäre mir als Entscheidungsfindung zweitrangig wenn die Ausbeute auf Dauer nicht stimmt. Gut möglich, dass man am Ende der Karriere vom Finnen ähnliches wie über Alesi sagen wird :roll:

Trulli zum Beispiel halte ich für den mit am meisten unterschätzen Fahrer, m.M.n. der beste in den letzten Monaten. Eine Klasse besser als Kimi eben und auch etwas besser als Alonso. Hätte der im McL oder gar Ferrari gesessen, wär er wohl als Weltmeister ausgestiegen. Nicht auszudenken, wenn der noch im Renault fahren würde 8-) Das ist allerdings meine subjektive Einschätzung und nur schwer zu belegen, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass halt KR in unterlegenem Material solch eine Figur wie Trulli abgegeben hat bzw. hätte. Unter seinen Fahrkollegen ist Trulli ja bereits 2002 zum best driver und nicht etwa MS (obwohl 2002 sehr erfolgreich für ihn war) gekürt worden. Die werden's wohl etwas besser als wir einschätzen können :roll:

Ergebenst, Jean-Luc :wink:

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

-Q- -Q-

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
-Q- hat geschrieben:
...Sag mal hat dir Raikönen irgendetwas angetan oder warum erzählst du hier sowas?
Alonso ist mit Sicherheit ein sehr talentierter F1-Fahrer, aber zu sagen Kimi wäre es nicht oder weniger als Alonso, ist schon etwas daneben!
Aber naja, die Zukunft wird es zeigen. :wink:

Wertes Kontinium!
Ich habe nicht behauptet Kimi sei kein talentierter Fahrer, das steht nicht mal im Kleingedruckten meines explosiven Freundes Zefier :), aber eine Einschätzung, wer wen für besser hält, ist doch noch erlaubt, oder irre ich hier :?: Genauso gut kann ich sagen, ich finde es recht arrogant, wenn hier webweit (nicht nur in diesem Forum) Heidfeld die, sorry, ich sag es mal sehr drastisch, Arschkarte zugedacht wird. Auch etwas daneben, um deine Wortwahl aufzugreifen, nicht wahr!

Hypothese: Wenn anstelle von Kimi eben NH in diesen McL gestiegen wäre und annäherend die gleiche Unterstützung von RD erhalten hätte, hätte er sicher in ähnlichem Maße psychologischen Rückenwind wie KR erfahren. Denn besser war KR in den gemeinsamen Zeiten bei Sauber nun mal definitiv nicht! Also warum sollte Heidfeld großartig schlechter als KR sein? WARUM :?: Genau die Antwort habe ich von den "Todt-hat-sich-KR-rausgeschaut-Jublern" hier bis jetzt nicht erhalten. Und in einem besseren Boliden sieht gemeinhin jeder Fahrer besser aus, im Gegensatz zu seinen nicht so guten, früheren Fahrzeugen! Einwände dagegen?

Für mich ist ganz klar, daß RD gewisse Ressentiments gegen deutsche Fahrer hat (bei drei nicht gezogenen Optionen soll man was bitte schön noch denken?), es sei denn man heißt Schumacher. Aber den konnte er sich irgendwann nicht mehr leisten wie's ausschaut (und [prompt] macht der eine entsprechende Figur in den Medien dazu :wink:). Ich sehe auch nicht unbedingt, dass KR insgesamt besser als DC war. Zudem bin ich davon überzeugt, dass David 2004 nicht gerade frei fahren konnte, sondern wieder einmal seine loyalen Fähigkeiten unter Beweis stellen durfte, da sein Abgang ohnehin wg. JPM klar war, resp. seine Zukunft bei McL besiegelt war. Wieso sollte RD daher einen ausscheidenden Fahrer noch pushen? Man konnte doch am Rande von Imola noch bemerken, dass KR noch vorsorglich das beste Material eingebaut wurde. Eine Vorsorge und ein Service der seinen Teammates so bisher nicht zuteil wurde. Ein Schelm, wer hier Bözes denkt (im Falle Schumacher wäre sofort die Stallorderstory wieder am hochköcheln!). Und ehrlich gesagt, so wie Kimi das Pech an den Fingern klebt, würde ich als Chef mich von ihm trennen, denn egal wieviel Talent, das wäre mir als Entscheidungsfindung zweitrangig wenn die Ausbeute auf Dauer nicht stimmt. Gut möglich, dass man am Ende der Karriere vom Finnen ähnliches wie über Alesi sagen wird :roll:

Trulli zum Beispiel halte ich für den mit am meisten unterschätzen Fahrer, m.M.n. der beste in den letzten Monaten. Eine Klasse besser als Kimi eben und auch etwas besser als Alonso. Hätte der im McL oder gar Ferrari gesessen, wär er wohl als Weltmeister ausgestiegen. Nicht auszudenken, wenn der noch im Renault fahren würde 8-) Das ist allerdings meine subjektive Einschätzung und nur schwer zu belegen, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass halt KR in unterlegenem Material solch eine Figur wie Trulli abgegeben hat bzw. hätte. Unter seinen Fahrkollegen ist Trulli ja bereits 2002 zum best driver und nicht etwa MS (obwohl 2002 sehr erfolgreich für ihn war) gekürt worden. Die werden's wohl etwas besser als wir einschätzen können :roll:

Ergebenst, Jean-Luc :wink:

Hi Jean-Luc,

sollte ich dich mit meinem Beitrag beleidigt haben, entschuldige ich mich dafür.
Ich kann mich aber deiner Meinung trotzdem überhaupt nicht anschließen. Du sagst das KR in einem unterlegenem Material nur zweitklassig gefahren ist. Du meinst ja sicherlich bei Sauber wo er allerdings in seinem 1. Jahr in der Formel 1 war. Also kann man das fast garnicht bewerten. Und wenn dann sollte man das doch den Experten überlassen, da die wohl ein besseres Gefühl dafür haben. Denn sie haben sich ja auch für KR und nicht für NH entschieden. Anscheinend war er doch ganz gut in dem Jahr. Ich bin der Meinung das ihn nur das Pech bremst, fahrerisch wäre er schon längst Weltmeister. Und was das Pech betrifft, ist die Frage obs nun am Fahrer, am Team oder am zusammenspiel beider liegt. Aber wenn es so weiter geht muss sich MLM da natürlich was einfallen lassen. Ich bin ja eigentlich nicht abergläubig aber genauso wenig glaube ich an Zufälle. Ich hoffe das es sich zum Guten wendet. Bin seid Mika MLM-Fan, und möchte es eigentlich auch bleiben. :D)

Achja, und wenn sich ein Fahrer wegen phsychologischen Spielerreien der Teamchefs untergriegen läßt, wie du sie oben beschreibst, dann sollte er das F1-Fahren ganz lassen. Denn dann fehlt ihm der nötige "Biss" für die F1.

Das Trulli im Moment bei Toyota wieder regelrecht aufblüht ist ja kaum zu übersehen. Ein guter Fahrer war er schon immer. Nun kann er seine große Erfahrung in einem sehr guten Auto auch umsetzen. Persönlich ist mir Trulli auf jedenfall sehr sympatisch und ich wünsche ihm das er dieses Jahr noch siegen wird.

Gruß,
-Q-

-Q- hat geschrieben:
...Hi Jean-Luc,
sollte ich dich mit meinem Beitrag beleidigt haben, entschuldige ich mich dafür.
Ich kann mich aber deiner Meinung trotzdem überhaupt nicht anschließen. Du sagst das KR in einem unterlegenem Material nur zweitklassig gefahren ist. Du meinst ja sicherlich bei Sauber wo er allerdings in seinem 1. Jahr in der Formel 1 war. Also kann man das fast garnicht bewerten. Und wenn dann sollte man das doch den Experten überlassen, da die wohl ein besseres Gefühl dafür haben. Denn sie haben sich ja auch für KR und nicht für NH entschieden. Anscheinend war er doch ganz gut in dem Jahr. Ich bin der Meinung das ihn nur das Pech bremst, fahrerisch wäre er schon längst Weltmeister. Und was das Pech betrifft, ist die Frage obs nun am Fahrer, am Team oder am zusammenspiel beider liegt. Aber wenn es so weiter geht muss sich MLM da natürlich was einfallen lassen. Ich bin ja eigentlich nicht abergläubig aber genauso wenig glaube ich an Zufälle. Ich hoffe das es sich zum Guten wendet. Bin seid Mika MLM-Fan, und möchte es eigentlich auch bleiben. :D)
Achja, und wenn sich ein Fahrer wegen phsychologischen Spielerreien der Teamchefs untergriegen läßt, wie du sie oben beschreibst, dann sollte er das F1-Fahren ganz lassen. Denn dann fehlt ihm der nötige "Biss" für die F1.
Das Trulli im Moment bei Toyota wieder regelrecht aufblüht ist ja kaum zu übersehen. Ein guter Fahrer war er schon immer. Nun kann er seine große Erfahrung in einem sehr guten Auto auch umsetzen. Persönlich ist mir Trulli auf jedenfall sehr sympatisch und ich wünsche ihm das er dieses Jahr noch siegen wird.
Gruß,
-Q-

Servus Kontinium! Mich zu beleidigen, gelungener Scherz wenn ich das kurz anmerken darf, ist nicht einfach wenn auch nicht unmöglich 8-) Nein, das hast du definitiv nicht! Also, Entschuldigung unnötig. Soweit so gut :?:

Ich habe auch nie von einer Zweitklassigkeit des Finnen zu Zeiten bei Saubäär :wink: gesprochen. Die waren beide, NH und KR, mindestens gut! Ich benutze gerne das Stilmittel der überspitzen Darstellung, aber es wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht! Tragisch ist nun mal die Ausfallquote von KR. Dabei ist es letztlich für die Punktausbeute, die am Ende nur zählt, irrelevant wie sie zustande kam. X Punkte mit Pech erreicht oder X Punkte mit Glück oder was weiß ich noch, ändern nichts an ihrem (numerischen) Gehalt. Einsichtig? Alesi galt Zeit seines Verweilens in der F1 als riesen Talent. Irgendwann wurde er zum ewigen Talent, u c? Am Ende einer Karriere verblast diese Fragestellung zusehends.
Warum sich RD nun für KR und nicht den wesentlich günstigeren (Stichwort Option) entschied :?: Gute Frage, deren Antwort ich in einer modernen F1, die doch sehr imagebetont ist, auf die Weiterführung des Marketingkonzept des flying finns begründet sehe. Macht durchaus Sinn für mich (ein cooler Finne geht, der nächst coole Finne kommt). Genau diese Coolness wurde doch offenbar fortgesetzt. Nur zeigt gerade KR, dass dies nicht seinem Naturell resp. einem gestylten Psychoprofil entspricht. Dabei besteht nun wirklich nicht der geringste Zwang meinerseits, dich meiner Auffassung anzuschließen :wink:
Mir wäre es weit lieber gewesen, Mika wäre in der F1 reaktiviert worden, anstelle im Mercedesmarkenpokal den Zuschauerliebling abzugeben (das wäre er in der F1 auch!) und statt dessen ein, seinen Zenith überschrittenen JV präsentiert zu bekommen.

Aktuelle Zwischennotiz: Wirf einen Blick auf die Testzeiten in Spanien des 1. +2. freien Trainings. NH mit dem einen an Potenzial unterlegenen BMW, alle Achtung! Wer da soviel besser ist, halte ich mindestens für nicht gerade offensichtlich (am Beispiel NH vs KR) wie vielerorts gerne gesehen. Nachvollziehbar?

Zum Psychoterror: leider zusehends mit eine der dominierenden Taktiken in der F1 geworden. Nicht unbedingt die feine Art, aber zum Geschäft gehörend. Ich verstehe es ja bis heute nicht, warum der m.E. fahrerisch bessere HHF sich damals bei Wi von Psycho JV unterbuttern lies :idea:. Näää doch! Schon sein Dad war ohne Titel eine Klasse besser. Egal.

Als Fazit biete ich dir, dass ein Bolide durchaus das Fahrvermögen kaschieren kann, sowohl positiv als auch negativ betrachtet, an. Einwände?

Ergebenst, Jean-Luc :lol:

... Blick auf die Testzeiten in Spanien des 1. +2. freien Trainings. NH mit dem einen an Potenzial unterlegenen BMW, alle Achtung! Wer da soviel besser ist, halte ich mindestens für nicht gerade offensichtlich (am Beispiel NH vs KR) wie vielerorts gerne gesehen.

Die Frage ist da aber auch,
warum muss gerade Nick heute fahren und damit am Sonntag von hinten Starten und Webber darf in Ruhe warten und dann auch seine herausgefahrene Startposition einnehmen?

Und Williams ist in dieser Saison zwar wieder nicht WM Fähig, aber gut genug für Podiumsplätze, und mehr ziegt Nicks Platzierung im Freien Training auch nicht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

...warum kommst du jez mit heidfeld ? der hat mit FA und KR irgendwie fast nix am hut, jedenfalls nicht mit dem können der beiden jungs...

Teure Blutrunst 8-)! Nicht so hurtig mit den jungen Pferden bitte :D. Ihr unterschätzt mir f.m.B. Nick doch gewaltig. Das ist die erste Saison wo sich der Junge in einem halbwegs konkurenzfähigen Boliden beweisen kann. Es ist auch noch nicht geklärt, ob Webber am Ende die Nase vorne haben wird. Sehr gute 1-te und 2-teTestzeiten von Nick heute!
Wie beurteilst du den das Können eines Fahrers? Überleg' dir die Antwort gut, ihr seid manchmal recht flott damit Leute :roll:

-Q- hat geschrieben:

Wirklich, ein geradezu schlagendes Argument, verehrtes Kontinium :D

-Q- hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht ob ihr die Saison 2003 vergessen habt, aber da wäre KR fast Weltmeister geworden. Es fehlten ihn gerademal 3 lächerliche Punkte auf MS. Wenn man die nicht vom Fahrer verursachten Ausfälle abzieht ist er sogar besser als MS gewesen. Das muss Alonso erst noch zeigen das er so beständig sein kann. Wiegesagt die Zukunft wird es zeigen.

Oh la, la! Vergessen wir dabei nicht eine klitze Kleinigkeit :?: Die MI-bereiften Boliden sind eine ganze Zeit mit, ääähhm, nicht ganz regelkonformen Reifen ausgestattet gewesen (falls du die Kiesbettschieberei nochmal aufwärmen magst :lol:). Hätte MS nicht den Plattfuß in Hockenheim gehabt wäre die WM wohl (früher) etwas klarer geworden (wir verrechnen das mit dem Kiesbett,ok :lol:).

-Q- hat geschrieben:
Und kommt ja nicht mit dem "er hatte ja ein überlegenes Auto". Denn erstens hatte das MS auch und zweitens sieht man an dem Abstand zu Teamkollegen DC, das KR ihm weit überlegen war.
Zum Vergleich: MS: 93; KR: 91; FA: 55; DC: 51;

Doch, genau das! Zumindest was schon mal Alonso betrifft. Die Aerodynamik des Renault war da zwar schon klasse, aber die Motorenleistung doch eher bescheiden :roll: In wie weit sich angesicht breits geheimer Gespräche von RD und JPM gegen Saisonende(?) und nicht auszuschließender interner Order von good ole Ron eine wie in den Punkten scheinbare Überlegenheit gegenüber DC zeigt, na so klar sehe ich das nicht. Die punktemäßige Klasse von DC muß KR doch erst noch erreichen. DC ist der bis jetzt erfolgreichste Fahrer ohne Titel :!:

shoemaker hat geschrieben:
...Die Frage ist da aber auch,
warum muss gerade Nick heute fahren und damit am Sonntag von hinten Starten und Webber darf in Ruhe warten und dann auch seine herausgefahrene Startposition einnehmen?
Und Williams ist in dieser Saison zwar wieder nicht WM Fähig, aber gut genug für Podiumsplätze, und mehr ziegt Nicks Platzierung im Freien Training auch nicht.

Ich stelle dir eine hypothetische Frage shoemaker: was denkst du, wo würde Nick im Renault, im Ferrari oder McL fahren :?: Auch nur so in den Pünktchen oder nicht doch etwas mehr :?:
Die haben wohl wieder Ladehemmung und fahren erst nach der Saisonhälfte wie die letzten zwei, drei Jahre voll auf? Abwarten, WM werden sie wohl nicht.

Nick könnte im Renault bestimmt deutlich bessere Ergbnisse einfahren als er es mit dem BMW kann. Die Schwierigkeit sehe ich im Moment darin, die wahre Stärke der Williams einzuschätzen. Teilweise können sie ums Podium mitfahren, und dann schafft man es nicht mal mehr in die Punkte.
Trotzdem sehe ich Heidfeld nicht auf einem Level mit Räikkönen, denn den halte ich ganz klar für den besten hinter Schumacher.
FÜNF IST TRÜMPF

@ shoemaker

ein stolzer Patriot was? :D)

Iceman4ever hat geschrieben:
@ shoemaker

Wieso? Nur weil ich denke dass der zweitbeste Fahrer nicht auch ein deutscher ist?
FÜNF IST TRÜMPF

@ shoemaker

Wieso? Nur weil ich denke dass der zweitbeste Fahrer nicht auch ein deutscher ist?

nee, aber weil der beste fahrer heute ein finne ist. und den will ferrari haben.

@ shoemaker

nee, aber weil der beste fahrer heute ein finne ist. und den will ferrari haben.

Das finde ich auch gut. Und mit Räikkönen/Massa haben sie nach Schumacher/Barrichello dann wieder zwei der absoluten Ausnahmepiloten unter Vertrag.
Aber zur Zeit ist der beste Fahrer ein Deutscher.
FÜNF IST TRÜMPF

-Q- -Q-

Trotzdem sehe ich Heidfeld nicht auf einem Level mit Räikkönen, denn den halte ich ganz klar für den besten hinter Schumacher.

Na endlich mal jemand der meiner Meinung ist! :D)
Schumacher ist klar der beste F1-Fahrer den es zur Zeit gibt. Allein schon wegen seiner Erfahrung, aber eigentlich auch ohne sie. Das muss ich zugeben auch wenn ich nicht gerade ein Schumacher bzw. Ferrari-Fan bin.
Und danach kommen dann auch schon Kimi und Alonso und im Moment vielleicht noch Trulli.

Entäuscht haben mich bisher R. Schumacher und Heidfeld. Von denen habe ich klar mehr erwartet. Und von Heidfeld auch erhofft.

-Q-

...nee, aber weil der beste fahrer heute ein finne ist. und den will ferrari haben.

Niemals :),
hähähä. Schon Alonso ist da vermutlich besser. Aber wer von euch hat eigentlich in der Hinsicht noch Schumacher oder Trulli auif der Rechnung? Die übertrumpfen Kimi schließlich auch noch, oder nich :lol:

-Q- -Q-

-Q- hat geschrieben:

Wirklich, ein geradezu schlagendes Argument, verehrtes Kontinium :D

Jo, ich bin bekannt für meine schlagenden Argumente! LOL

Hätte MS nicht den Plattfuß in Hockenheim gehabt wäre die WM wohl (früher) etwas klarer geworden (wir verrechnen das mit dem Kiesbett,ok :lol:).

Meines Wissenssand nach hatte KR mehr Ausfälle dieser Art in der Saison 2003. Nämlich zwei unverschuldete und MS nur einen. Also 2:1 für Kimi! :twisted:

Doch, genau das! Zumindest was schon mal Alonso betrifft. Die Aerodynamik des Renault war da zwar schon klasse, aber die Motorenleistung doch eher bescheiden...#

Da magst du recht haben, das die Motoren noch nicht besonders waren. Deshalb sind sie ja auch nie um den Sieg mitgefahren. Was sich ja dieses Jahr geändert hat. Ich denke das wird dieses Jahr noch eine sehr spannende Formel 1 Saison. :)

DC ist der bis jetzt erfolgreichste Fahrer ohne Titel

Stimmt, muss man auch mal würdigen. Allerdings hat er die letzten zwei Jahre bei MLM stetig abgebaut und war sehr unbeständig. Was ja schon immer sein größtes Problem war.

Tragisch ist nun mal die Ausfallquote von KR.

Das stimmt und da brauchen wir auch nicht weiter zu reden. Wenn das so weiter geht, wird KR untergehen! Wie du schon sagtest, Talent hin oder her.

-Q- (Kontinium :lol: )

-Q- -Q-

...nee, aber weil der beste fahrer heute ein finne ist. und den will ferrari haben.

hähähä. Schon Alonso ist da vermutlich besser. Aber wer von euch hat eigentlich in der Hinsicht noch Schumacher oder Trulli auif der Rechnung? Die übertrumpfen Kimi schließlich auch noch, oder nich :lol:

Darüber reden wir nochmal ende der Saison! :wink:

...warum kommst du jez mit heidfeld ? der hat mit FA und KR irgendwie fast nix am hut, jedenfalls nicht mit dem können der beiden jungs...

Teure Blutrunst 8-)! Nicht so hurtig mit den jungen Pferden bitte :D. Ihr unterschätzt mir f.m.B. Nick doch gewaltig. Das ist die erste Saison wo sich der Junge in einem halbwegs konkurenzfähigen Boliden beweisen kann. Es ist auch noch nicht geklärt, ob Webber am Ende die Nase vorne haben wird. Sehr gute 1-te und 2-teTestzeiten von Nick heute!
Wie beurteilst du den das Können eines Fahrers? Überleg' dir die Antwort gut, ihr seid manchmal recht flott damit Leute :roll:

Herr Doktor ;)
Wo habe ich den ihrer meinung nach gesagt, dass ich NH für einen schlechten fahrer halte ??
eigentlich nirgends :)
Ich fand es nur unangebracht bei dem vergleich von FA und KR NH mit einzubringen, da er ja mit der Leistungsfähigkeit der beiden nicht wirklich viel zu tun hat oder ?
ganz im Ge´gensatz, ich halte NH für einen wirklich guten fahrer, was er letztes jahr aus dem Jordan rausgeholt war nicht schlecht. ich glaube auch nicht wirklcih, dass er schlechter ist als MW... beide konnten sich bis jetzt noch nicht so richtig beweisen, dennsie fuhren eigentlich imer nur gurken. das is jez anders und man wird am ende der saison sehen, wer der bessere der beiden ist.
ich jedenfalls möchte darüber jez nocht nicht spekulieren ;)

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Samstag, 07. Mai 2005

-Q- hat geschrieben:

Darüber reden wir nochmal ende der Saison! :wink:

genau....

Kimi ist aber trotzdem der beste ;-) davon lass ich mich nicht abbringen
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Vorherige

Zurück zu Allgemein