Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari wiedermal bevorzugt

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 17. März 2008

:evil: Das ist ja wiedermal typisch!
:!: Glock blockiert im Training und wird 5 Plätze zurückgesetzt.
:arrow: Räikkönen blockiert im Training (BMW) und nichts passiert.
:!: Nakajima kickt Kubica ins Aus und wird im nächsten Rennen 10 Plätze zurückgesetzt.
:arrow: Massa baut nur Mist und schmeißt den Coulthard von der Piste und wieder passiert nichts.
Wäre der Barrichello nicht bei ROT über die Ampel geeiert, wäre Ferrari ohne Punkte aus Australien abgereist, was ich denen auch gewünscht hätte, nach dieser lächerlichen Vorstellung! :shock:

Es kotzt mich an, dass Ferrari immer bevorzugt behandelt wird, das ist beschämend für die Formel 1!!! :oops:

0ph 0ph

der unfälle von nakajima-kubica und coulthard-massa sind nich zu vergleichen ;)
bei einen hatte nakajima so wies aussieht ne schuld von 100% und beim andern war es eher 40-60 oder auch 30-70
und das raikönnen blockiert hat hab ich nich gesehn... das mit kubica war so, dass der pole in seiner inlap war :wink:

oh man schon wieder so einer ohne durchblick!!!
das zwischen massa und coulthard war eindeutig...coulthard hat die tür aufgemacht und massa wollte die chance nutzen. kimi gegen kubica kann man vllt noch verstehen, aber dass ferrari bevorzugt wird ist schwachsinn. letztes jahr wurde massa auch disqualifiziert, weil er über rot gefahren ist. und da wurde er sogar noch während des rennens disqualifiziert und nicht erst danach, wie barrichello!!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Ok, bei einem Unfall sind manchmal beide Schuld, aber die Aktion von Massa fand ich schon etwas zu stürmisch. Das er dann ausgefallen ist, ist die gerechte Strafe und wird ihn vielleicht wieder die WM-Krone kosten.
:oops: Das mit Räikkönen/Kubica im Training nehm ich zurück, wenn der Kubica wirklich auf seiner inlap war.

RonTF105 hat geschrieben:
:evil: Das ist ja wiedermal typisch!
:!: Glock blockiert im Training und wird 5 Plätze zurückgesetzt.
:arrow: Räikkönen blockiert im Training (BMW) und nichts passiert.
:!: Nakajima kickt Kubica ins Aus und wird im nächsten Rennen 10 Plätze zurückgesetzt.
:arrow: Massa baut nur Mist und schmeißt den Coulthard von der Piste und wieder passiert nichts.
Wäre der Barrichello nicht bei ROT über die Ampel geeiert, wäre Ferrari ohne Punkte aus Australien abgereist, was ich denen auch gewünscht hätte, nach dieser lächerlichen Vorstellung! :shock:

Es kotzt mich an, dass Ferrari immer bevorzugt behandelt wird, das ist beschämend für die Formel 1!!! :oops:

Geht es vielleicht noch etwas primitiver?

Raikkönen hat Kubica blockiert, mag sein. BMW hat aber nicht protestiert, daher gab es auch keine Strafe. Ausserdem hatte Kubica es ja sowieso ins Q2 geschafft, also kann es ihm egal gewesen sein.

Bei der Situation Glock/Webber war es so, dass Red Bull protestiert hat und Glock deshalb eine Strafe bekam.

Nakajima hat Kubica im Rennen rausbefördert weil er ihm direkt ins Heck gekracht ist, das hat Kubica definitiv Punkte gekostet. Die Strafe ist für Nakajima sogar noch sehr glimpflich, da er seine Punkte im Vergleich zu Barrichello behalten durfte!

Die Situation Massa/Coulthard war nicht so eindeutig, wie es einige sehen. Wenn ein Coulthard nicht in den Spiegel schaut und die Tür zu macht, obwohl Massa schon halb neben ihm ist, dann hat Coulthard eine Teilschuld. Er hätte links genug Platz gehabt.

Wer es nötig hat sich mit kleinen bunten Bildchen von Ferrari, Kimi und Schumi zu schmücken, sieht natürlich nur die guten Seiten von Ferrari.

:roll: Aber, dass ich "wieder so einer ohne Durchblick" bin, naja gut, dann setzt ich mir beim nächsten Rennen mal eine (rosa)rote Ferrari-Brille auf, vielleicht habe ich dann auch so einen tollen Durchblick wie deiner einer :wink:

Bei Nakajima war es am Ende der Safety Car Phase, des geht für mich klar, dass er da bestraft wird.

Interessant finde ich ja, dass nicht mal Matrk Webber findet, dass er blockiert wurde... :roll:

Wieso Mark Webber? Es ging um einen der BMW-Sauber.
Aber das Thema war doch schon geklärt.

0ph 0ph

mark webber wurde angeblich von glock blockiert ;)
aber weder mark noch glock finden dass das stimmt :lol:

Ach so!
Umso schlimmer ist ja, dass Glock bestraft wurde!

Alonso hat eindeutig unter gelb überholt und wurde auch nicht bestraft... Nach deiner Aussage müsste er (oder Renault) jetzt ja auch bevorzugt werden! Die Fia entscheidet halt leider nicht immer gleich...

Wieso Mark Webber? Es ging um einen der BMW-Sauber.
Aber das Thema war doch schon geklärt.

Glock wurde besraft wegen Blockens gegen Webber, letzterer empfand das aber selbst nicht als Blocken... und Kimi hatte schon großes Glück keine Strafe zu kassieren, da er Kubica ganz klar blockiert hatte... da haben andere schon wegen weniger offensichtlicher Blockaden Strafen kassiert

Wer DC hingegen eine Schuld am Unfall mit Massa gibt, versteht die Fahrweise eines F1 Autos nicht oder kennt die Strecke in Melbourne nicht. Die Kurve ist zu eng um so spät noch reinzustochern wie es Massa tat, DC muss es wissen er versuchte es letztes Jahr bei Wurz und übernahm natürlich die Schuld, nur Massa übernimmt wie üblich nix

Die Kurve gehört (nach Reglement) dem Vordermann, DC lenkte bereits ein als Massa seinen Ferrari reinschmiss und viel zu schnell war er zudem, DC hätte den Unfall verhindern können, wenn er es gesehen hätte, ABER daraus kann man ihm bei bestem Willen keinen Vorwurf machen

ohmann ich muss des jetzt hier mal aufklären:

glock wurde bestraft, weil das Red Bull Team (und davon wusste Mark Webber nix, bzw er konnte nix dagegen tun) Beschwerde einlegte, das BWM Sauber Team jedoch nicht !!!

Das ist ja dass Schlimme, dass die FIA nicht immer gleich entscheidet, aber meiner Meinung nach zuviel FÜR Ferrari.
:? Kann schon sein, dass ich das etwas zu krass sehe, war ja auch nur eine Meinung.
Das mit Alonso stimmt natürlich, aber vielleicht hat er sich auch kurz danach zurückfallen lassen und wurde deshalb nicht bestraft. Das konnte man nicht richtig sehen.

Das ist ja dass Schlimme, dass die FIA nicht immer gleich entscheidet, aber meiner Meinung nach zuviel FÜR Ferrari.
:? Kann schon sein, dass ich das etwas zu krass sehe, war ja auch nur eine Meinung.
Das mit Alonso stimmt natürlich, aber vielleicht hat er sich auch kurz danach zurückfallen lassen und wurde deshalb nicht bestraft. Das konnte man nicht richtig sehen.
Er hat sich tatsächlich zurückfallen lassen. Dennoch hat er unter Gelb (also in einer gefährlichen Situation) überholt. Dass er dafür keine Strafe erhalten hat, war schon ziemliches Glück.
Aber das kann jeden mal treffen. Und wie bereits weiter oben ausgeführt- RedBull hat protestiert, BMW-Sauber nicht. Ergo wurde Glock bestraft- Räikkönen nicht.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Doch konnte man. Hat er nicht.
Und die Begründung der Rennleitung, warum man Timo Glock, aber nicht Kimi Räikkönen bestraft hat, ist lächerlich. Die Rennleitung ist dazu da, aufzupassen, dass alle die Regeln einhalten und fair sind. Denke, gegen Rubens Barrichello hat auch kein Team Protest eingelegt und er wurde so bestraft. :roll:

Ich glaube nicht, dass FIArrari ;) hier bevorzugt wurde. Über Massa kann man streiten, das geht IMHO noch so eben als Rennunfall durch, auch wenn es von ihm schon ziemlich kopflos war. Wäre das einem Sutil o.ä. passiert, würden sich jetzt alle die Schnauze zerreißen.

Nakajimas Auffahrer auf Kubica war halt noch hohler und unter gelber Flagge, da die Autos Start/Ziel ja noch nicht wieder passiert hatten. Die Strafe finde ich voll gerechtfertigt, sowas sollte nun wirklich nicht passieren. Für Kubica war es extrem schade, er hätte wohl locker P4 eingefahren, vielleicht wäre noch ein Angriff auf Rosberg drin gewesen.

Die Strafe für Glock ist schade gewesen, aus Team-sicht aber nachvollziehbar. Toyota fährt erfreulicherweise auch um den Einzug in Q3 mit, da lassen sich Teams, die sich um genau die gleichen Plätze bewerben, keine Chance ungenutzt, um sich selbst einen Vorteil zu schaffen... ob man das nun gut finden muss, sei mal dahingestellt. Das mit dem Blockieren werden wir 2008 wohl noch häufiger sehen, gerade Q3 ist dafür wie geschaffen. Eine schnelle Runde fahren und dann zurückschleichen... das wird noch ein paar kniffelige Situationen geben.

Kubica war (iirc) nicht auf seiner inlap sondern seiner zweiten schnellen Runde. Blockiert wurde er schon, für BMW war es aber egal, da die beiden Autos eh sicher in der nächsten Runde waren. Finde es korrekt, dass BMW-Sauber hier auf einen Protest verzichtet hat. Es wird eh schon genug protestiert im Motorsport, nicht nur in der F1.

Dass Raikkonen Glück hatte keine Strafe zu kassieren ist dennoch klar... allerdings würde ich dieses Mal nicht soweit gehen zu sagen, dass Ferrari bevorzugt wurde, da die FIA bekanntlich gerne mal was übersieht und da BMW keinen Protest einlegte...

Wo kein Kläger dort kein Richter sag ich nur dazu

MichaelZ hat geschrieben:
Falls Du das auf Alonso/Coulthard beziehst, ist das falsch.
Alonso hat sich sehr wohl wieder hinter ihn zurückfallen lassen. In einer der nächsten Einblendungen war zu sehen, dass Alonso wieder hinter Coulthard war.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Alonso hat sich sehr wohl wieder hinter ihn zurückfallen lassen. In einer der nächsten Einblendungen war zu sehen, dass Alonso wieder hinter Coulthard war.

Richtig, das war ganz klar erkennbar, und das Überholmanöver war nicht sehr klar zu sehen, vielleicht waren die beiden bei der gelben Flage auf einer Höhe Alonso aber in der Innenseite... mit dem Vorbeilassen von DC war das Problem doch beendet...

Wenn BMW gegen Raikkonen keinen Protest einlegt, dann hatte Raikkonen hal Glück... er wäre sicher bestraft worden, da es offensichtlich war

Aber Ferrari wurde in diesem Fall nicht bevorteiligt... da BMW sich ja nicht mal beschwerte... und wie unfähig die FIA ist muss man ja nicht mehr begründen

Das Thema sagt doch schon wieder einiges über den Sinn dieses Threads aus.... :roll:

MoSpo hat geschrieben:

Also ich weiß ja nicht, wer da welches Bild hatte.
In der RTL-Übertragung war nichts von einem Überholen Alonsos zu sehen.
Nach meiner Kenntnis war es so: Alonso hatte DC schon zuvor überholt. Als die Kamera auf die beiden schwenkte, hat er nur die Innenseite der Kurve zugemacht, um einen Konter zu verhindern.
Irgendwie ist Coulthard danach doch wieder vorbeigekommen, es war aber nach meiner Erinnerung nicht zu sehen wann und wie.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Dann weiß ich nicht, wo Deine Guckerchen gerade waren. :wink:
Man konnte bei RTL schon sehen, dass Alonso an Coulthard vorbeigefahren ist, während deutlich gelbe Flaggen geschwenkt wurden. Ich hab' mir in dem Moment noch gedacht 'wenn er das mal nicht bereut'...
In einer der nächsten Einstellungen wunderte ich mich dann, das Coulthard wieder vorne war. Das erklär ich mir mal so, dass Alonso ihn, um einer möglichen Bestrafung zu entgehen, wieder vorbei gelassen hat.

weis gar net warum alle auf den nakajima losgehn

bilder vom unfall mit kubica gabs nicht
wer weis was kubica gemacht hat
denn hinterher hat er sich erstaunlich wenig darüber aufgeregt obwohl ja viele pukte verloren gingen
wenn man völlig unschudig abgeschossen wird ist man sicher nicht soo gelaxed.....

letztes jahr als vettel dem webber ins auto gefahren ist
gabs auch erst ne strafe die wurde dann aber zurück gezogen
weil hamilton 2 autos weiter vorne (mit)schuld gehabt haben soll

vettel hat gepennt aber plötzlich hieß es: ne hamilton war schuld vettel konnte nix dafür.....

bei raikkönen naja
das als blocken zubezeichnen .....
er hat kubica nach der kurve sofort vorbeigelassen
vor der kurve naja hätte er vielleicht tun können

aber hamilton hat genau das selbe gemacht !
er bekam sogar blaue flaggen gezeigt und hat auch erst nach der kurve platz gemacht

das redbull sich bei der fia beschwert und die darauf hin handeln is auch schon naja......
erst mal is es unsportlich von redbull
da es ne gelbe flagge gab und webber eh keine bessere zeit in der runde hätte fahren dürfen
(man wollte wohl nur das glock nach hinten rutsch und man so 1 platz gewinnt)
und 2. schön das die fia selber nicht reagiert weil die korrekter weise dachte das is noch ok gewesen, aber beschwert sich jemand sagen die ok es gibt ne strafe

so machen die fia willis nicht gerade den besten und kompetentesten eindruck

Nächste

Zurück zu Allgemein