Ich glaube nicht, dass FIArrari
hier bevorzugt wurde. Über Massa kann man streiten, das geht IMHO noch so eben als Rennunfall durch, auch wenn es von ihm schon ziemlich kopflos war. Wäre das einem Sutil o.ä. passiert, würden sich jetzt alle die Schnauze zerreißen.
Nakajimas Auffahrer auf Kubica war halt noch hohler und unter gelber Flagge, da die Autos Start/Ziel ja noch nicht wieder passiert hatten. Die Strafe finde ich voll gerechtfertigt, sowas sollte nun wirklich nicht passieren. Für Kubica war es extrem schade, er hätte wohl locker P4 eingefahren, vielleicht wäre noch ein Angriff auf Rosberg drin gewesen.
Die Strafe für Glock ist schade gewesen, aus Team-sicht aber nachvollziehbar. Toyota fährt erfreulicherweise auch um den Einzug in Q3 mit, da lassen sich Teams, die sich um genau die gleichen Plätze bewerben, keine Chance ungenutzt, um sich selbst einen Vorteil zu schaffen... ob man das nun gut finden muss, sei mal dahingestellt. Das mit dem Blockieren werden wir 2008 wohl noch häufiger sehen, gerade Q3 ist dafür wie geschaffen. Eine schnelle Runde fahren und dann zurückschleichen... das wird noch ein paar kniffelige Situationen geben.
Kubica war (iirc) nicht auf seiner inlap sondern seiner zweiten schnellen Runde. Blockiert wurde er schon, für BMW war es aber egal, da die beiden Autos eh sicher in der nächsten Runde waren. Finde es korrekt, dass BMW-Sauber hier auf einen Protest verzichtet hat. Es wird eh schon genug protestiert im Motorsport, nicht nur in der F1.