Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari wiedermal bevorzugt

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Turnbeutelvergesser hat geschrieben:
Es freut mich ja, dass hier immer und immer wieder der Schumi erwähnt wird, aber Leute, halllllooooooo, der fährt nicht mehr mit! Und um ihn geht's auch nicht. Abgesehen davon kann man den eigenen Käse nicht damit rechtfertigen, dass andere noch grösseren machen.

Ja also wenn der Schumi wirklich keine Rolle außerhalb der alten Muffkleidersammlung bzw. der muffigen Altkleidersammlung mehr spielen darf, dann ist das erstens langweilig und zweitens sollte er dann auch nicht zwischen den Zeilen omnipräsent sein dürfen.
Will sagen, dass man doch bei der berechtigten Kritik an der Leistung der Kimis und Lottchenlerners irgendwie unterschwellig den Verfasser feixen hört: Ja also der Schumi hätte sich in der und der Situaton statt ins Kiesbett auf P1 katapultiert, und das auch noch mit 17 Runden Vorsprung.

Dabei war doch des Übergottes letzter Aufttritt in Melbourne nicht weniger peinlich als der seiner Nachfolger am vergangenen Sonntach.

Hiermit endet das Plädoyer! Wo kann ich zustimmdend unterschreiben?

Schumi war ein guter Rennfahrer, aber Fehler hat er auch des Öfteren gehabt, das sollte man nicht vergessen

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
halb der alten Muffkleidersammlung bzw. der muffigen Altkleidersammlung mehr spielen darf, dann ist das erstens langweilig und zweitens sollte er dann auch nicht zwischen den Zeilen omnipräsent sein dürfen.

Naja, also ich habe eine zeitlang auch zwischen Deinen Zeilen gelesen und was las ich da? Folgendes: Schumi, Schumi, Schumi. Aber mal Spass beiseite. Lies lieber nicht zwischen den Zeilen, kann in die Hosen gehen. Ich sehe bei Ferrari und den aktuellen Fahrern keinen direkten Vergleich zu Deinem Übergottimrennanzug (les ich zwischen Deinen Zeilen immer wieder), sondern ich beurteile die aktuelle Leistung und ziehe einen Vergleich zu dem was möglich wäre. Wenn dann ein Fahrer auffällig ist in bestimmten Dingen guckt man mal, ob der ein bestimmtes Problem schon früher hatte oder nicht etc. Geht alles schumifrei (das wird Dir zwar nicht passen, wie ich zwischen Deinen Zeilen lese, aber so ist es halt). Bisschen doof find ich, wenn man so tut als sei man Renault-Fan, aber eigentlich gar keiner ist und das aber nur zwischen den Zeilen schreibt...hö? Aber das macht ja der Alonso auch...komisch.

Achtung: Dieser Post enthält Ferrari-Kritische-Äußerungen...das nur Vorab!

Die Situation Massa/Coulthard war nicht so eindeutig, wie es einige sehen.
Wenn ein Coulthard nicht in den Spiegel schaut und die Tür zu macht, obwohl Massa schon halb neben ihm ist,
dann hat Coulthard eine Teilschuld.
Er hätte links genug Platz gehabt.

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, weil ich mich auch gerne etwas allgemeiner fassen würde.
Doch zuerst noch etwas zur Situation Coulthard/Massa.
a) Coulthard (und auch andere Fahrer) können in diesen Spiegeln einfach nichts sehen. Ok, das ist eher die Schuld vom Team, aber nur mal so als Anmerkung
b) Wer vorne ist, dem gehört die Kurve. In Anbetracht der Tatsache das Masse mit seinem Vorderrad den Coulthard am Seitenkasten getroffen hat, kann man wohl klar erkennen, wer vorne war!

So, nun Allgemein:
Auch wenn es den Ferraristi hier nicht passt, aber: Ja, Ferrari wird seitens der FIA (und nicht nur der) bevorzugt.
Auch wenn nicht jede entscheidung pro-Ferrari aus gehen kann, in der Mehrzahl der Entscheidungen kommen die Italiener besser weg als die Konkurenten!
Selbst vom "Einheitsreifen-"Lieferanten Bridgestone erhält Ferrari schon mal etwas "andere" Reifen, wie die, die der Konkurenz zur Verfügung gestellt wird.

Natürlich gibt es dafür keine wirklichen "Beweise", denn wen es so wäre hätten wir jetzt nen riesen Stress in der F1. Aber jeder der das Geschehen etwas beobachtet, weiß was da alles abläuft. Die Mitstreiter wissen das natürlich auch, aber mangels Beweisen hat man eigentlich keinerlei Handhabe!

insideRacing hat geschrieben:
Achtung: Dieser Post enthält Ferrari-Kritische-Äußerungen...das nur Vorab!

Die Situation Massa/Coulthard war nicht so eindeutig, wie es einige sehen.
Wenn ein Coulthard nicht in den Spiegel schaut und die Tür zu macht, obwohl Massa schon halb neben ihm ist,
dann hat Coulthard eine Teilschuld.
Er hätte links genug Platz gehabt.

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, weil ich mich auch gerne etwas allgemeiner fassen würde.
Doch zuerst noch etwas zur Situation Coulthard/Massa.
a) Coulthard (und auch andere Fahrer) können in diesen Spiegeln einfach nichts sehen. Ok, das ist eher die Schuld vom Team, aber nur mal so als Anmerkung
b) Wer vorne ist, dem gehört die Kurve. In Anbetracht der Tatsache das Masse mit seinem Vorderrad den Coulthard am Seitenkasten getroffen hat, kann man wohl klar erkennen, wer vorne war!

So, nun Allgemein:
Auch wenn es den Ferraristi hier nicht passt, aber: Ja, Ferrari wird seitens der FIA (und nicht nur der) bevorzugt.
Auch wenn nicht jede entscheidung pro-Ferrari aus gehen kann, in der Mehrzahl der Entscheidungen kommen die Italiener besser weg als die Konkurenten!
Selbst vom "Einheitsreifen-"Lieferanten Bridgestone erhält Ferrari schon mal etwas "andere" Reifen, wie die, die der Konkurenz zur Verfügung gestellt wird.

Natürlich gibt es dafür keine wirklichen "Beweise", denn wen es so wäre hätten wir jetzt nen riesen Stress in der F1. Aber jeder der das Geschehen etwas beobachtet, weiß was da alles abläuft. Die Mitstreiter wissen das natürlich auch, aber mangels Beweisen hat man eigentlich keinerlei Handhabe!

Du willst also sagen, dass die "Mitstreiter", obwohl sie wissen, dass sie unfair behandelt werden, weil Ferrari bevorzugt wird und sogar bessere "Einheitsreifen" bekommt, 100e von Millionen von Dollar in ein Spiel pumpen, bei dem vorgesehen ist, dass Ferrari möglichst alles abräumt? Dann willst Du also auch sagen, dass die betreffenden ausserhalb von Ferrari wie man so schön sagt, eine Wand draussen haben. Find ich jetzt nicht. Ich finde, das ganze Thema läuft auf der Schiene "Viel Erfolg, viele Neider" mit all seinen Facetten.

Wenn es dafür keine Beweise oder sonstige Anzeichen gibt, solltest du auch nicht diesen Stuss mit den Reifen schreiben.

Klingt ja interessant .... und woher weißt du das? Sag jetzt bitte nicht "mal gelesen" :wink:

Des weiteren verstehe ich nicht, warum alle auf den Massa und den Kimi so losgehen.
Beide haben, ohne Frage, Fehler gemacht, die sie nicht hätten machen dürfen. Aber, überholt keiner, schreien alle rum, und wenn mal ein lang ersehntes Überholmanöver mal schiefgeht, schreien auch alle rum.

Man kann sich vorstellen, dass man nach einem so "doofen" Fahrfehler beim Start etwas optimistischere Manöver startet, und nicht wartet, bis der Vordermann den Blinker setzt und einem vorbeilässt.

Ich finde, das ganze Thema läuft auf der Schiene "Viel Erfolg, viele Neider" mit all seinen Facetten.

100%

Wenn Kimi und Massa in Malaysia wieder normalform bringen spricht sowieso keiner mehr von den Lapalien. Nach der Devise, gestern noch Pfui - heute hui.

Du hast die Smilies vergesen. Macht man allgemein dahinter, wenn man ein Scherzchen wagt.
So etwas solltest Du nicht allzu öffentlich sagen. Das nennt man 'üble Nachrede', zumal wenn man behauptet, dass es eigentlich jeder weiß.
Glaubst Du ernsthaft, Weltkonzerne wie Honda, Toyota, Mercedes.... würden sich so verarsch.. lassen?!? Und niemand ausserhalb der Formel1, ausgenommen Du, merkt es dann? Wach auf, bevor es zu spät ist. :D
Im Übrigen kannst Du gerne Ferrari-kritische Äußerungen hier loslassen. Da gibt's mit Sicherheit 'ne Menge zu kritisieren. Aber bitte keine solchen 'inhaltsleeren' Behauptungen :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:

Du hast die Smilies vergesen. Macht man allgemein dahinter, wenn man ein Scherzchen wagt.
So etwas solltest Du nicht allzu öffentlich sagen. Das nennt man 'üble Nachrede', zumal wenn man behauptet, dass es eigentlich jeder weiß.
Glaubst Du ernsthaft, Weltkonzerne wie Honda, Toyota, Mercedes.... würden sich so verarsch.. lassen?!? Und niemand ausserhalb der Formel1, ausgenommen Du, merkt es dann? Wach auf, bevor es zu spät ist. :D
Im Übrigen kannst Du gerne Ferrari-kritische Äußerungen hier loslassen. Da gibt's mit Sicherheit 'ne Menge zu kritisieren. Aber bitte keine solchen 'inhaltsleeren' Behauptungen :wink:

Sehe ich auch so. Ferrari erhält andere Reifen als McLaren etc., totaler Quatsch... Das mag vielleicht mal früher mal im Reifenkrieg gewesen sein, aber seit den Einheitsreifen bestimmt nicht mehr.

0ph 0ph

nochmal zum massa-coulthard unfall:
sowohl massa als auch coulthard haben hier eine schuld am unfall.

aber ist es nicht eigentlich so, dass dem die kurve gehört der vorne ist, bzw dem der innen mindestens halbdaneben ist?

Es liegt in der Natur der Italiener schmeichelhaft immer das Beste für sich rauszuholen. Deshalb sieht es vielleicht in einigen Augen so aus als würde Ferrari bevorzugt, ausserdem machen sie am wenigsten Fehler um bestraft zu werden.
Zwecks Fahrfehler, ich bin überzeugt das wenn Kovalainen und Hamilton Positionstechnisch in der Situation von Massa und Räikkönen gewesen wären, hätten auch Ihnen diese Fahrfehler unterlaufen können. Aber da sie ohne Druck vorne weck fahren konnten....

experte hat geschrieben:
Es liegt in der Natur der Italiener schmeichelhaft immer das Beste für sich rauszuholen. Deshalb sieht es vielleicht in einigen Augen so aus als würde Ferrari bevorzugt, ausserdem machen sie am wenigsten Fehler um bestraft zu werden.
Zwecks Fahrfehler, ich bin überzeugt das wenn Kovalainen und Hamilton Positionstechnisch in der Situation von Massa und Räikkönen gewesen wären, hätten auch Ihnen diese Fahrfehler unterlaufen können. Aber da sie ohne Druck vorne weck fahren konnten....

Ok. Ich glaub das ist eindeutig dass man nicht so viel Risiko eingehen muss wenn man vorne fährt.

Lazerman hat geschrieben:
Des weiteren verstehe ich nicht, warum alle auf den Massa und den Kimi so losgehen.
Beide haben, ohne Frage, Fehler gemacht, die sie nicht hätten machen dürfen. Aber, überholt keiner, schreien alle rum, und wenn mal ein lang ersehntes Überholmanöver mal schiefgeht, schreien auch alle rum.

Ja, daran gewöhnt man sich. Genau das gleiche mit geglückten Überholmanöver, die einen stellen es so dar, als hätte der Fahrer damit eine Glanzleistung vollbracht, die anderen behaupten, dass das eh nur möglich war, weil der andere gerade graining hatte oder sonstwas.

Sehr lustig im Übrigen, dass hier gleich von übler Nachrede gesprochen wird, wenn mal einer eine gewagte These anbringt. :D Ruhig Blut Rotk...., ist doch nur eine These.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ok, mal anders herum:
Du sitzt in nem Büro zusammen mit nem anderen Typen. Der hat dein Alter und ist auch schon genau so lange in dem Laden wie Du. Ihr habt beide die gleiche Gehaltsstufe und laut Chef verdient ihr auch das Gleiche, da ihr die gleiche Arbeit verrichtet.
Der Kollege versteht sich aber sehr gut mit dem Chef und Du weniger gut.
Du ahnst schon lange, das der am Monatsende ein paar Euros mehr raus bekommt als Du.
Und jetzt? Gehst Du jetzt zum Chef und sagst dem das Du auch mehr Geld willst?
Nein, denn Du weißt genau worauf es hinaus läuft. Der will nämlich von nichts wissen, leugnet es und Beweise hast Du natürlich auch keine!

Viele Teams wissen/ahnen das Ferrari z.B. auch mal speziellere Reifen bekommt (die halt eher zum Ferrari passen als zu einem anderen Auto).
Bei Michelin war es genau so. McLaren hat auch maßgeschneiderte Reifen bekommen und die anderen mussten sehen wie sie damit zurecht kommen. Hallo, das ist die Formel 1!

Das ist aber nur ein Beispiel, wo die FIA oder ein Zulieferer in Richtung Ferrari arbeitet.

Es ist aber schön zu sehen, das viele noch die Naivität besitzen und denken, F1 hätte etwas mit Sport zu tun und der politische Einfluss, Macht und Geld seinen eher außen vor.
Ich möchte bitte auch so eine Brille mit rosanen Gläsern!

Ok, ihr könnt meine Aussagen gerne anzweifeln, ins lächerliche ziehen oder einfach als Geschwätz titulieren....aber es hat eben nicht jeder seine Informationen aus der Bild-Zeitung, von RTL oder (bei den Experten) aus der MSA!

ok, mal anders herum:
Du sitzt in nem Büro zusammen mit nem anderen Typen. Der hat dein Alter und ist auch schon genau so lange in dem Laden wie Du. Ihr habt beide die gleiche Gehaltsstufe und laut Chef verdient ihr auch das Gleiche, da ihr die gleiche Arbeit verrichtet.
Du ahnst schon lange, das der am Monatsende ein paar Euros mehr raus bekommt als Du.
Nein, denn Du weißt genau worauf es hinaus läuft. Der will nämlich von nichts wissen, leugnet es und Beweise hast Du natürlich auch keine!

Viele Teams wissen/ahnen das Ferrari z.B. auch mal speziellere Reifen bekommt (die halt eher zum Ferrari passen als zu einem anderen Auto).
Bei Michelin war es genau so. McLaren hat auch maßgeschneiderte Reifen bekommen und die anderen mussten sehen wie sie damit zurecht kommen. Hallo, das ist die Formel 1!

Das ist aber nur ein Beispiel, wo die FIA oder ein Zulieferer in Richtung Ferrari arbeitet.

Es ist aber schön zu sehen, das viele noch die Naivität besitzen und denken, F1 hätte etwas mit Sport zu tun und der politische Einfluss, Macht und Geld seinen eher außen vor.

Ok, ihr könnt meine Aussagen gerne anzweifeln, ins lächerliche ziehen oder einfach als Geschwätz titulieren....aber es hat eben nicht jeder seine Informationen aus der Bild-Zeitung, von RTL oder (bei den Experten) aus der MSA!

Ok, aber das ist bei Nascar, IRL, DTM, Radsport etc nicht anders. Ich freue mich auf den technischen Wettkampf zwischen den Autos.

@ insideRacing:

Dann erklär uns doch mal, was es mit der Regelung auf sich hat, daß sämtliche Reifen mit einem Strichcode markiert sind, und den einzelnen Fahrern zugelost werden... Jetzt wirst Du uns etwas vorphantasieren von manipulierten Losungen, usw.
Im übrigen wurden bei Michelin für mehrere Teams speziell maßgeschneiderte Reifen geliefert... Nur so nebenbei: die beiden WM-Titel hat Renault gewonnen, nicht McLaren!
Du bezichtigst hier alle, außer Dir, würden ihre Informationen aus der Bild beziehen! Dann nenn uns doch mal Deine ach so seriöse Quelle! Ich beziehe meine Infos bestimmt nicht aus der Bild... Wobei ich sagen muß, was Du hier zum besten gibst, wäre wohl sogar der Bild zu spekulativ...
Warum baust Du Deine These nicht noch weiter aus: daß hinter Ferrari sowieso die Mafia steht, und den lieben Bernie mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt ihnen den Titel auszuhändigen... Und Ferrari hat bestimmt auch was mit dem Kennedy-Attentat zu tun, macht zwar keinen Sinn, aber warum nicht? :roll:

ok, mal anders herum:

aha.

Natürlich gibt es immer einen diabolischen Bösen - immer und überall. Natürlich hat Ferrari die besseren Reifen als all die anderen, und nicht nur dies, die haben auch die bessere Einheitselektronik, die besseren Einheitstanks und die besseren Einheitswerweissichwas. Und darüberhinaus auch die besseren Beziehungen zu der FIA und so weiter. Welch ein Teufel wohl daintersteckt... Ähnlich meinem Freund, der seine Turnbeutel stetig mitzunehmen vergisst und meint, sich kein Rennen mehr anschauen zu wollen, möchte ich Dir als absolutem Insider raten, dem ganzen absurden Theater, dass sich Sport nennt (ich zitiere Dich nur mal, mit Deinem wohlgegönnten Einverständnis), hinfort keinerlei Aufmerksamkeiten mehr zu schenken. Bei meinem Spezi mit den Turnbeuteln würde ich das allerdings nicht verstehen, dafür hat der mir zu viel Ahnung von und Witz bei der Sache. Also weitermachen.
Zuletzt geändert von McBen am Mittwoch, 19. März 2008, insgesamt 2-mal geändert.

der Strichcode und damit die Zulosung ist neu in dieser Saison und die ist...warte mal, kurz überlegen...ach ja, gerade mal ein Rennen alt!

Du willst also abstreiten das Ferrari und die FIA eine besondere Beziehung verbindet?
Unabhängig davon ob Ferrari erfolgreich ist oder nicht, die wissen schon wie man Entscheidungen der FIA in die eigene Richtung beeinflussen kann!

Es macht aber keinen Sinn das weiter breit zu treten.
Alles was ich bieten kann sind "Thesen" für die es keine Beweise gibt.
Würde es Beweise oder feste Anhaltspunkte geben, würden die Teams auch dagegen vorgehen!
Das kann man aber nicht! Das wissen die Teams auch und es wird auch genu (hinter vorgehaltener Hand) gesprochen, aber wirklich eine Handhabe hat niemand! Auch nicht in einem Geschäft wo pro Team um die 300Mio rausgepulvert werden!

Ich kann und werde keine Quelle nennen.
Wie gesagt, glaubt es oder träumt euren Traum von der perfekten F1 einfach weiter....

McBennetton, ob Du es glaubst oder nicht, aber die Leute die Einblicke hinter die Kulissen der F1 erlangt haben (und damit meine ich nicht eine marketingorientierte Werksbesichtigung) verlieren sehr schnell das Interesse an dieser Art von "Motorsport"!

Aber wie gesagt, ich würde das hier gerne beenden, weil wir uns nur im Kreis drehen werden!
Beweise kann man aus den schon genannten Gründen nicht vorbringen, daher wird alles was ich dazu schreibe als lüge oder sonst was eingestuft...es macht also keinen Sinn!

McBennetton, ob Du es glaubst oder nicht, aber die Leute die Einblicke hinter die Kulissen der F1 erlangt haben (und damit meine ich nicht eine marketingorientierte Werksbesichtigung) verlieren sehr schnell das Interesse an dieser Art von "Motorsport"!

Aber wie gesagt, ich würde das hier gerne beenden, weil wir uns nur im Kreis drehen werden!
Beweise kann man aus den schon genannten Gründen nicht vorbringen, daher wird alles was ich dazu schreibe als lüge oder sonst was eingestuft...es macht also keinen Sinn!

Es gibt so viele Sachen wo man nicht weiß wie es wirklich wäre. Das ist doch alles nur Unruhemache. Die Formel 1 überlebt schon seit 50 Jahren mit Beziehungen, Skandalen, Spionagen, Schiebung und weiß der Geier was. Und so wird es auch bleiben. 8-)

naja, was heißt "Unruhemache"?!
Es ist nunmal so, aber den Meisten ist es egal oder die leben einfach damit, weil es einfach zur F1 gehört.
Natürlich wird die F1 weiter leben. Die Leute die wirklich hinter die Kulissen sehen und (zumindest teilweise) wissen was da alles abläuft und sich aus diesem Grunde von der F1 abwenden sind ja doch eher überschaubar. Es gibt genug Leute die sich das "Spektakel" vor Ort oder im TV ansehen und sie sind zufrieden mit dem was sie da sehen - und das ist ja auch gut so!

@insideRacing
Na dann können wir ja eine ganze Menge von dir lernen. Geheime Informationen, Verschwörungen...nur leider keine Anhaltspunkte, Beweise oder Quellen. Aber wahrscheinlich sitzt dir die italienische Mafia im Rücken. :lol: :lol:

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Ferrari Fan (ich bin McL Fan), aber viele deiner Argumente sind offensichtlich an den Haaren herbeigezogen. :wink:
Autovertreter verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

der Strichcode und damit die Zulosung ist neu in dieser Saison und die ist...warte mal, kurz überlegen...ach ja, gerade mal ein Rennen alt!

Der Strichcode und die Zulosung wurde gleichzeitig mit dem Einheitsreifen eingeführt, und das ist... warte mal, kurz überlegen... ach ja, bereits anfang letzter Saison eingeführt worden! Und damit bereits 18 Rennen alt! Aber was solls, da Du ja außer einer "These" eh nix anderes zu bieten hast, würd ich vorschlagen Du läßt Dir noch ein paar solcher Thesen einfallen, und faßt das ganze zu einem Phantasy-Roman zusammen...

Da haben wir ja noch so eine völlig aus der Luft gegriffene Wahnvorstellung! Ich glaube ein Ron Dennis hat doch ein klein wenig mehr Einblick hinter die Kulissen als Du, aber er ist einfach nicht gewillt seinen Posten zu räumen. Warum wohl frag ich mich, wenn er doch eh wissen müßte daß er aufgrund von Ferraris Bevorzugung kein Land sehen kann... Wahrscheinlich hat er ja einfach nur Spaß am verlieren! :lol:

Tja, so ist das nunmal wenn man sich vor seinem Glaskasten seine ganz eigenen Theorien zusammenspinnt, und nichtmal genügend Fachkenntnis besitzt diese mit auch nur halbwegs vernünftigen Argumenten zu stützen! Dann gehen einem halt mal schnell die Argumente aus! :roll:

@Kimika
Schön, dass Dich meine Bemerkung belustigt. Es geht aber keineswegs um eine gewagte These, die jemand eingebracht hat, sondern darum, dass eben jener das Ganze als (allgemein) bekannte Tatsache hinstellt (mit Worten wie '...das weiß doch jeder...'). Eine These ist etwas Anderes.
Leider schreibst Du sehr eindimensional. Ich hoffe, Du denkst nicht auch so. Nicht jeder, der Ferrari nicht völlig verteufelt, ist auch gleich ein Rotk... :wink:

@insideRacing
Wie Dein Name schon sagt, bist Du ein Insider. Ich Danke Dir dafür, dass Du uns aufklärst und hoffentlich weiter auf dem Laufenden hälst. Nicht, dass wir alle in unserer Traumwelt sterben und in einem rosaroten Sarg zu Grabe getragen werden.
So, und nun wieder zurück zum richtigen Leben.
Ich gehe mal davon aus, dass zumindest den Meisten hier klar ist, dass es immer mal wieder eine Bevorzugung, strittige oder falsche Entscheidung gab, gibt und geben wird.
Es reicht aber nicht, eine dunkle Verschwörungstheorie in die Welt zu setzen,darauf zu beharren, dass man damit absolut recht hat, weil alle Anderen eh zu 'verblendet' sind, sie zu erkennen, keinerlei stichhaltigen Anhaltspunkte dafür zu nennen und dann beleidigt den Schwanz einzukneifen, weil es Leute gibt, die diese Verschwörungstheorie anzweifeln oder sogar mit Argumenten kommen, die Hand und Fuss haben...weil die ja eh Alle in einer Traumwelt leben... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Der Strichcode und die Zulosung wurde gleichzeitig mit dem Einheitsreifen eingeführt, und das ist... warte mal, kurz überlegen... ach ja, bereits anfang letzter Saison eingeführt worden! Und damit bereits 18 Rennen alt! Aber was solls, da Du ja außer einer "These" eh nix anderes zu bieten hast, würd ich vorschlagen Du läßt Dir noch ein paar solcher Thesen einfallen, und faßt das ganze zu einem Phantasy-Roman zusammen...

@Ferraristo: Das ist so nicht korrekt. Den Einheitsreifen gibt es laut Reglement erst seit 2008. 2007 hatten notgedrungen alle die gleichen Reifen, weil Michelin ausstieg. Bridgestone hatte aber das Recht, von den Teams unterschiedlich viel Geld zu verlangen. Die ganzen Einheitsreifenregelungen, angefangen bei den Kosten, die für jedes Team gleich sein muss und selbstverständlich gleiche Reifen etc., gibt es tatsächlich erst seit 2008.

Dennoch sind die Theorien von Insideracing, der übrigens nichts mit unserem Magazin inside-racing zu tun hat, schon in die Richtung "Die Amerikaner sind nie auf dem Mond gelandet und die Anschläge am 11. September waren niemals nicht von Terroristen".

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein