Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari wiedermal bevorzugt

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Yesterday ?? Das muss aber sehr alt sein...

Anscheinend alt genug, um vor Deinen ersten F1-Erfahrungen zu liegen...
Mal abgesehen von sämtlichen technischen Neuerungen bei denen McLaren nicht in der Lage war sie zu kopieren (flexible Flügel, flexibler Unterboden, usw.) und darum dagegen protestierte, woraufhin sie verboten wurden.
2007 wurde beispielsweise Massa für das Verlassen der Boxengasse unter rot noch während des Rennens disqualifiziert. 2002 wurde die Regel bezüglich der Teamorder geändert, weil sich alle fürchterlich darüber aufgeregt hatten wie Ferrari sie praktizierte. Obwohl man sich regelkonform verhielt. 1997, als McLaren das ganze zwischen Hakkinen und Coulthard genauso gemacht hat, hat komischerweise keiner gemault...
Vielleicht führst Du aber mal paar Beispiele auf, für die Ferrari Deiner Meinung nach hätte bestraft werden sollen... ?

Kimika hat geschrieben:
Spricht da eigentlich der Neid?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Kimika hat geschrieben:
Immerhin darf Kimi rote Autos kaputt machen und wird dafür noch sehr gut bezahlt.

Hmm, da stimmt dann aber was im System nicht so ganz. Wie bei den Banken zum Beispiel, wo man auch gnadenlos Mist bauen darf und dafür dann noch Bonus bekommt. Find ich nicht gut.

Kimika hat geschrieben:
Da kannst du solange dein Geld zählen, wie du möchtest, so gut wirst du es nicht haben, es sei denn, du verheimlichst uns etwas.

Den mit dem Geld zählen hab ich schon vor Jahren aufgehört. Und ich verrate Dir was, was ich bisher verheimlicht habe: wenn ich auf die Strecke gehe mach ich das in Ruhe und komplett ohne Druck von aussen. Nur für mich und das Gefühl. So schön, sag ich Dir. Das würd ich dem Kimi auch mal gönnen. Der Arme musste ja schon extra in die Schweiz zügle, ich wohn schon immer hier. Also ich finde, insgesamt hab ich's deutlich besser, vor allem an den meisten Wochenenden.

Kimika hat geschrieben:
Das klingt so unzufrieden. Wenn du heulen willst, weil du lieber einen anderen hättest, der die roten Autos nicht kaputt macht, dann musst du ins Yesterday gehen. Husch, husch...

Es gibt auch aktuelle Fahrer, die ich lieber im Ferrari sehen würde. Wenn's unzufrieden kingen sollte, dann zu recht, find ich, weil mit der Leistung von dem Kimi und dem Massa kann man ja wohl nicht zufrieden sein. Die war unterirdisch schlecht und nicht nur ich hätte lieber einen, der die Autos nicht kaputt macht. Kein Wunder, haben die den bei Mercedes ziehen lassen. Seit der Kimi dort weg ist, haben die übrigens deutlich weniger Ausfälle...schon komisch, gell?

DimiF1 hat geschrieben:
Turnbeutelvergesser hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Wer wird den Ferrari bestrafen ??? Hast du jemand in der Vergagenheit gesehen, der Ferrari bestrafft ??? Nur wenn es am Limit ist (z.B Monaco 2006), nur dann gibt man Ferrari eine Strafe, die vergleichsweise klein ist.

Hahahaaaaahahahahaha, was für ein Scherzkecks! Bitte einmal nach Yesterday, gehen sie nicht über los, ziehen sie keine Hirnhälfte ein...

Yesterday ?? Das muss aber sehr alt sein...

Naja, solange her ist yesterday nun auch nicht.

Kimika hat geschrieben:
Ich aber, ich aber....

Hmm, da stimmt dann aber was im System nicht so ganz. Wie bei den Banken zum Beispiel, wo man auch gnadenlos Mist bauen darf und dafür dann noch Bonus bekommt. Find ich nicht gut.
Nur weil du das nicht gut findest, heißt es nicht, dass es deswegen gleich abgeschafft wird. Die Welt funktioniert eben nicht, wie es Bec- äääh Turnbeutelvergessern gerne hätten.

Kimika hat geschrieben:
Das klingt so unzufrieden. Wenn du heulen willst, weil du lieber einen anderen hättest, der die roten Autos nicht kaputt macht, dann musst du ins Yesterday gehen. Husch, husch...

Es gibt auch aktuelle Fahrer, die ich lieber im Ferrari sehen würde. Wenn's unzufrieden kingen sollte, dann zu recht, find ich, weil mit der Leistung von dem Kimi und dem Massa kann man ja wohl nicht zufrieden sein. Die war unterirdisch schlecht und nicht nur ich hätte lieber einen, der die Autos nicht kaputt macht. Kein Wunder, haben die den bei Mercedes ziehen lassen. Seit der Kimi dort weg ist, haben die übrigens deutlich weniger Ausfälle...schon komisch, gell?

Quatsch, zumindest an Massa ist überhaupt nichts auszusetzen. Der hat doch noch vom großen Meistern gelernt und dazu noch a lot. Ob die Leistungen jetzt stimmen, ist doch egal. Er wird, wie Kimi, auch so noch bezahlt. Du wirst sowieso Pech mit jedem Fahrer haben, wenn die rote Seifenkiste verreckt, dann tut sie das auch mit einem anderen Fahrer. Es sei denn, es ist Alonso, der kann das natürlich durch handauflegen verhindern, deswegen hat der McLaren bei ihm auch nicht so oft versagt, wie beim Kimi.
Woran lag es eigentlich, dass die roten Kisten im letzten Jahr mit Kimi drin nicht ständig kaputt gegangen sind?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ah ja die arme Ferrari, die uberhaupt nicht bevorzugt wird, wie McLaren oder Renault... Das siehst man jeden Tag (wie z.b Australien), dass so ein böses Gerücht gegen Ferrari nicht war sein kann.
Zuletzt geändert von DimiF1 am Dienstag, 18. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Kimika hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Ich aber, ich aber....

Glaub ich Dir sofort!

Kimika hat geschrieben:
Nur weil du das nicht gut findest, heißt es nicht, dass es deswegen gleich abgeschafft wird. Die Welt funktioniert eben nicht, wie es Bec- äääh Turnbeutelvergessern gerne hätten.

Aha, Du findest also das beschriebene System (viel Geld für sehr sehr schlechte Leistung) gut und findest auch noch, man sollte wider besseren Wissens an schlechten Dingen festhalten. Das ist natürlich auch eine hübsche Betrachtungsweise. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sehr weit führt, aber Du kannst Dir das wahrscheinlich gut vorstellen, weil Du kannst Dir ja auch so völlig unrealistisches Zeug vorstellen, wie dass der Neid spricht.

Kimika hat geschrieben:
Du wirst sowieso Pech mit jedem Fahrer haben, wenn die rote Seifenkiste verreckt, dann tut sie das auch mit einem anderen Fahrer. Es sei denn, es ist Alonso, der kann das natürlich durch handauflegen verhindern, deswegen hat der McLaren bei ihm auch nicht so oft versagt, wie beim Kimi.

Hmmm, interessante These, das.

Kimika hat geschrieben:
Woran lag es eigentlich, dass die roten Kisten im letzten Jahr mit Kimi drin nicht ständig kaputt gegangen sind?

Nicht ständig, aber immer öfter ;-) Tja, woran mag das dann wohl liegen...lass mich mal raten...hmmm, technische Ausfälle haben genauso zugenommen wie vergeigte Rennen und andere schlechte Dinge...hmmm...war aber noch nicht so schlimm, wie diese Saison (bisher immerhin 100% Ausfälle)...vorher hatte Mercedes die Seuche und weiss ich wieviele WMs durch Ausfälle verschenkt. Bei denen wurd's besser als der Kimi wegging und bei Ferrari wird's dramatisch schlimmer seit...ui, seit der Kimi....also sowas....hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ah ja die arme Ferrari, die uberhaupt nicht bevorzugt wird, wie McLaren oder Renault... Das siehst man jeden Tag (wie z.b Australian), dass so ein böses Gerücht gegen Ferrari nicht war sein kann.

Ich hatte Dich um Fakten gebeten, doch die kannst Du nicht ansatzweise liefern... Statdessen kommen sarkastische Luftblasen... Was soll denn in Australien gewesen sein? Ferrari bekam dort nicht eine andere Box zugesprochen, als ihnen vom Reglement her zugestanden hätte... Soviel zum Thema Bevorzugung...

Ferraristo hat geschrieben:
Ah ja die arme Ferrari, die uberhaupt nicht bevorzugt wird, wie McLaren oder Renault... Das siehst man jeden Tag (wie z.b Australian), dass so ein böses Gerücht gegen Ferrari nicht war sein kann.

Ich hatte Dich um Fakten gebeten, doch die kannst Du nicht ansatzweise liefern... Statdessen kommen sarkastische Luftblasen... Was soll denn in Australien gewesen sein? Ferrari bekam dort nicht eine andere Box zugesprochen, als ihnen vom Reglement her zugestanden hätte... Soviel zum Thema Bevorzugung...

Raikkönnen sollte auch eine Strafe bekommen. Aber das ist bestimmt eine kleine unwichtige Detail...

DimiF1 hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:

Raikkönnen sollte auch eine Strafe bekommen. Aber das ist bestimmt eine kleine unwichtige Detail...

Wofür denn? Wenn er Kubica auf seiner Inlap blockiert? :roll:

Raikkönnen sollte auch eine Strafe bekommen. Aber das eine eine kleine unwichtige Detail.

Ist das jetzt alles? Man man, Kubica hatte seine fliegende Runde grade beendet, und wollte sehen ob er noch eine zweite schnelle anhängen könnte... Konnte er aber nicht! Er war bei der ersten Zwischenzeit bereits deutlich langsamer als in der vorherigen Runde... Außerdem hat Kimi die Tür lange genug offen gelassen, hätte es Kubica eilig gehabt, wär er da schon noch reingestochen...
Ich dachte schon Du willst mir hier mehrere Fälle aus der Vergangenheit auflisten, und dann sowas... Erzähl doch mal, wo ist Ferrari denn bevorzugt worden in den letzten Jahren? Wenn Du überhaupt schon so lange die F1 verfolgst...

Naja, also ganz so ist es ja nicht. Bisweilen konnte sich Ferrari über manches Urteil der Verantwortlichen nicht beklagen.
Als Beispiel nur von 2006 Alonsos Strafe im Quali von Monza oder die leidige Massedämpfer-Affäre davor.

Die zwei Beipiele legen zumindest den Verdacht nahe, dass da wenn nicht zugunsten Ferraris, dann doch wenigstens um die WM spannend zu machen oder zu halten entschieden wurde.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

0ph 0ph

dass die FIA des öfteren Entscheidungen getroffen hatte, um die WM offen zu halten ist ja nichts neues ;)

aber das mit dem massedämpfer kann man ja auch anderes auslegen ;)
immerhin durfte ihn röno ja knapp 2 Jahre benutzen... (seit 2oo5 ist doch richtig oder? :? )

Aha, Du findest also das beschriebene System (viel Geld für sehr sehr schlechte Leistung) gut und findest auch noch, man sollte wider besseren Wissens an schlechten Dingen festhalten. Das ist natürlich auch eine hübsche Betrachtungsweise. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sehr weit führt, aber Du kannst Dir das wahrscheinlich gut vorstellen, weil Du kannst Dir ja auch so völlig unrealistisches Zeug vorstellen, wie dass der Neid spricht.
Wo hab ich gesagt, dass ich das gut finde? Aber so läuft es nunmal. Ob dir das passt, oder nicht. Geld kommt zu Geld. Die am besten bezahlten sind die schlechtesten. Das ist nicht erst seit Kimi zu Ferrari gewechselt ist so. Das Geld, was sie diesem einen komischen Fahrer in den Rachen geschmissen haben, hätten sie mal besser darauf verwendet, ihr Auto so zu verbessern, dass sie auf die Hilfe der... vergessen wir das. Aber da du dich ja so gut auskennst, mit Lohn und Leistung und solchen schlechten Scherzen, weißt du sicher auch, dass es Menschen gibt, die durch Klettern auf der Karriereleiter nach oben, irgendwann an eine Gehaltshöhe kommen, die mit keiner Leistung mehr zu rechtfertigen ist. Und wenn das so ist, dann ist es auch egal, was da geleistet wird, bezahlt wird es trotzdem.

Nicht ständig, aber immer öfter ;-) Tja, woran mag das dann wohl liegen...lass mich mal raten...hmmm, technische Ausfälle haben genauso zugenommen wie vergeigte Rennen und andere schlechte Dinge...hmmm...war aber noch nicht so schlimm, wie diese Saison (bisher immerhin 100% Ausfälle)...vorher hatte Mercedes die Seuche und weiss ich wieviele WMs durch Ausfälle verschenkt. Bei denen wurd's besser als der Kimi wegging und bei Ferrari wird's dramatisch schlimmer seit...ui, seit der Kimi....also sowas....hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich weiß es, ich weiß es. Schumi ist nicht mehr da. Seitdem er das Auto nicht mehr selbst baut, geht alles schief. Und dann fährt da noch so ein Finne; dass musste ja schief gehen.
Wobei wenn ich mal deiner These folgen darf. Also, McLaren verlässt das Pech, weil Kimi geht. Demzufolge haftet das Pech an Ferrari. Deiner These zur Folge müsste nun McLaren beide Weltmeisterschaften gewinnen, denn das Pech ist ja weg und sie wurden zuverlässiger und hatten viel bessere Fahrer. Und bei Ferrari hätte es steil bergab gehen müssen. Ging es laut deiner Behauptung ja auch. Warum zur Hölle ist dann Ferrari Weltmeister geworden, wenn es doch in den vorherigen Jahren für McLaren unmöglich war, mit Kimi Weltmeister zu werden. Und wieso ist Kimi Weltmeister geworden? Merkst du es auch? Egal wie, es hakt!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, also ganz so ist es ja nicht. Bisweilen konnte sich Ferrari über manches Urteil der Verantwortlichen nicht beklagen.
Als Beispiel nur von 2006 Alonsos Strafe im Quali von Monza oder die leidige Massedämpfer-Affäre davor.

Die zwei Beipiele legen zumindest den Verdacht nahe, dass da wenn nicht zugunsten Ferraris, dann doch wenigstens um die WM spannend zu machen oder zu halten entschieden wurde.

Fein, aber alleine die Tatsache dass die McLaren *Fahrer* trotz nachgewiesenen Betrugs ihres Team nicht aus der 2007 Wertung genommen wurde legt auch den Verdacht nahe, dass da wenn nicht zugunsten McLarens dann doch wenigstens um die WM spannend zu machen oder zu halten entschieden wurde. Also warum einigen wird nicht einfach drauf, dass die FIA (aus kommerziellen Interesse) gerne eine WM spannend hält und vergessen den teamspezifischen Aspekt dabei? Dann würde die Sache nämlich auf einmal Sinn machen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Was war eigentlich mit den Arbeiten an den McLaren-Getrieben in der Nacht von Freitag auf Samstag??? Ob das alles so regelkonform gewesen ist?? Mal eben beide Getriebe auseinander nehmen und neue Teile einbauen...ich will hier keine Mogelei unterstellen, etwas komisch fand ich es aber schon. Die Getriebe sollen doch 4 Rennen aushalten?!

FLC FLC

Formulaone hat geschrieben:
Was war eigentlich mit den Arbeiten an den McLaren-Getrieben in der Nacht von Freitag auf Samstag??? Ob das alles so regelkonform gewesen ist?? Mal eben beide Getriebe auseinander nehmen und neue Teile einbauen...ich will hier keine Mogelei unterstellen, etwas komisch fand ich es aber schon. Die Getriebe sollen doch 4 Rennen aushalten?!

Ja stimmt, aber man darf vor dem Quali noch einmal die Übersetzung der Gàänge anpassen. Danach ist jeglicher Eingriff verboten. Ob jetzt Teile gewechselt wurden - vermute ich - ist eine Interpretationsfrage :wink:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

0ph 0ph

stand doch in dem artikel hier auf adrivo, dass die den Rückwärtsgang repariert haben

Naja, da jetzt einen Regelverstoß reininterpretieren ist aber etwas sehr weit hergeholt

CMR CMR

FLC hat geschrieben:

Ja stimmt, aber man darf vor dem Quali noch einmal die Übersetzung der Gàänge anpassen. Danach ist jeglicher Eingriff verboten. Ob jetzt Teile gewechselt wurden - vermute ich - ist eine Interpretationsfrage :wink:

Wäre dann wohl nicht nur zu vermuten. :wink:

Du sagst es selbst - 4 Rennen! Da am Freitag noch kein Rennen gefahren wurde, konnten die Getriebe problemlos erneuert bzw. getauscht werden. Erst das Qualifying zählt mit zum Rennen, aber da waren sie schon drin. Also alles regelkonform.

Zu dem übrigen Gelaber von wegen Bevorzugung der Scuderia Ferrari durch die FIA empfehle ich den betreffenden Schreihälsen, sich einmal alle Strafen, die die FIA bzw. die Rennkommissare ausgesprochen haben, eingehend zu untersuchen. Man kann immer Unsinn zum Non Plus Ultra erklären und reisserisch in die Welt hinausschreien - ob's einer glaubt ist eine andere Sache.

Kimika hat geschrieben:
Aber da du dich ja so gut auskennst, mit Lohn und Leistung und solchen schlechten Scherzen, weißt du sicher auch, dass es Menschen gibt, die durch Klettern auf der Karriereleiter nach oben, irgendwann an eine Gehaltshöhe kommen, die mit keiner Leistung mehr zu rechtfertigen ist. Und wenn das so ist, dann ist es auch egal, was da geleistet wird, bezahlt wird es trotzdem.

:-) Und wie ich das weiss.

Kimika hat geschrieben:
Wobei wenn ich mal deiner These folgen darf. Also, McLaren verlässt das Pech, weil Kimi geht. Demzufolge haftet das Pech an Ferrari. Deiner These zur Folge müsste nun McLaren beide Weltmeisterschaften gewinnen, denn das Pech ist ja weg und sie wurden zuverlässiger und hatten viel bessere Fahrer. Und bei Ferrari hätte es steil bergab gehen müssen. Ging es laut deiner Behauptung ja auch. Warum zur Hölle ist dann Ferrari Weltmeister geworden, wenn es doch in den vorherigen Jahren für McLaren unmöglich war, mit Kimi Weltmeister zu werden. Und wieso ist Kimi Weltmeister geworden? Merkst du es auch? Egal wie, es hakt!

Naja, wenn Du auf die anderen hörst, lag es daran, dass erstens die FIA nachgeholfen hat und zweitens, dass die Mercedesheinis bei den Matchpoints gelost haben. Vielleicht schaust Du Dir mal die letzte Saison an und dann wird Dir vielleicht auch klar, dass nicht der Kimi die WM gewonnen, sonder Mercedes die WM verschenkt hat. Nicht, dass mich zweiteres nicht freuen würde...Abstauben konnte er, weil er das schnellste Gefährt unter dem Hintern hatte, wie letztes WE auch. Leider hat er's nicht immer so doll im Griff, das Gerät, wie man letztes WE auch wieder mal deutlich gesehen hat.

Naja, wenn Du auf die anderen hörst, lag es daran, dass erstens die FIA nachgeholfen hat und zweitens, dass die Mercedesheinis bei den Matchpoints gelost haben. Vielleicht schaust Du Dir mal die letzte Saison an und dann wird Dir vielleicht auch klar, dass nicht der Kimi die WM gewonnen, sonder Mercedes die WM verschenkt hat. Nicht, dass mich zweiteres nicht freuen würde...Abstauben konnte er, weil er das schnellste Gefährt unter dem Hintern hatte, wie letztes WE auch. Leider hat er's nicht immer so doll im Griff, das Gerät, wie man letztes WE auch wieder mal deutlich gesehen hat.

Und da das so ist, also McLaren die WM verloren und Ferrari die WM abgestaubt hat, sind wir schon einer Meinung. Was genau heißt, dass McLaren sportlich das bessere Team war, Ferrari letzlich klüger, aber nicht sportlich besser. Das schnellste Gefährt, im letzten Jahr, die Bezeichnung muss er sich schon mit dem McLaren teilen.
Wo es nun aber um Kimis schlechte Leistung geht. Immer noch besser als Massa, der vor Schreck, nachdem er einen Finnen neben sich sah, in die Bande gelenkt hat. Ich mein, so ein Finne kann schon angsteinflösend sein. Aber deswegen gleich das Auto zerlegen, ich weiß ja nicht, damit ist doch auch keinem gedient. Kimi hingegen hat wenigstens in der ersten Runde noch seine Position halbiert. Also nach vorne. Wer wagt, macht Fehler. Aber davon versteht ihr Schumi-Kappen nichts, wenn ihr es für unmeßbar grandiose Leistung haltet, ein Rennen von vorne zu gewinnen. Das kann wohl jeder Fahrer mit entsprechenden Material. Ist ja auch egal, darüber schweigen wir besser mal, bevor es noch Krieg gibt.
Spain 1999
[long pause, silence]

0ph 0ph

natürlich macht man fehler, wenn man angreift ;) deswegen ist der 1. fehler von massa auch der schlimmste; die 3 anderen können passieren auch wenn sies nicht dürfen :wink:

selbst bei unserem übergott schumi hat man das ja besonders 2oo5 gesehen :roll:

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Es freut mich ja, dass hier immer und immer wieder der Schumi erwähnt wird, aber Leute, halllllooooooo, der fährt nicht mehr mit! Und um ihn geht's auch nicht. Abgesehen davon kann man den eigenen Käse nicht damit rechtfertigen, dass andere noch grösseren machen.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Es freut mich ja, dass hier immer und immer wieder der Schumi erwähnt wird, aber Leute, halllllooooooo, der fährt nicht mehr mit! Und um ihn geht's auch nicht. Abgesehen davon kann man den eigenen Käse nicht damit rechtfertigen, dass andere noch grösseren machen.

Ja also wenn der Schumi wirklich keine Rolle außerhalb der alten Muffkleidersammlung bzw. der muffigen Altkleidersammlung mehr spielen darf, dann ist das erstens langweilig und zweitens sollte er dann auch nicht zwischen den Zeilen omnipräsent sein dürfen.
Will sagen, dass man doch bei der berechtigten Kritik an der Leistung der Kimis und Lottchenlerners irgendwie unterschwellig den Verfasser feixen hört: Ja also der Schumi hätte sich in der und der Situaton statt ins Kiesbett auf P1 katapultiert, und das auch noch mit 17 Runden Vorsprung.

Dabei war doch des Übergottes letzter Aufttritt in Melbourne nicht weniger peinlich als der seiner Nachfolger am vergangenen Sonntach.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein