Turnbeutelvergesser hat geschrieben:
Aha, Du findest also das beschriebene System (viel Geld für sehr sehr schlechte Leistung) gut und findest auch noch, man sollte wider besseren Wissens an schlechten Dingen festhalten. Das ist natürlich auch eine hübsche Betrachtungsweise. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sehr weit führt, aber Du kannst Dir das wahrscheinlich gut vorstellen, weil Du kannst Dir ja auch so völlig unrealistisches Zeug vorstellen, wie dass der Neid spricht.
Wo hab ich gesagt, dass ich das gut finde? Aber so läuft es nunmal. Ob dir das passt, oder nicht. Geld kommt zu Geld. Die am besten bezahlten sind die schlechtesten. Das ist nicht erst seit Kimi zu Ferrari gewechselt ist so. Das Geld, was sie diesem einen komischen Fahrer in den Rachen geschmissen haben, hätten sie mal besser darauf verwendet, ihr Auto so zu verbessern, dass sie auf die Hilfe der... vergessen wir das. Aber da du dich ja so gut auskennst, mit Lohn und Leistung und solchen schlechten Scherzen, weißt du sicher auch, dass es Menschen gibt, die durch Klettern auf der Karriereleiter nach oben, irgendwann an eine Gehaltshöhe kommen, die mit keiner Leistung mehr zu rechtfertigen ist. Und wenn das so ist, dann ist es auch egal, was da geleistet wird, bezahlt wird es trotzdem.
Nicht ständig, aber immer öfter
Tja, woran mag das dann wohl liegen...lass mich mal raten...hmmm, technische Ausfälle haben genauso zugenommen wie vergeigte Rennen und andere schlechte Dinge...hmmm...war aber noch nicht so schlimm, wie diese Saison (bisher immerhin 100% Ausfälle)...vorher hatte Mercedes die Seuche und weiss ich wieviele WMs durch Ausfälle verschenkt. Bei denen wurd's besser als der Kimi wegging und bei Ferrari wird's dramatisch schlimmer seit...ui, seit der Kimi....also sowas....hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich weiß es, ich weiß es. Schumi ist nicht mehr da. Seitdem er das Auto nicht mehr selbst baut, geht alles schief. Und dann fährt da noch so ein Finne; dass musste ja schief gehen.
Wobei wenn ich mal deiner These folgen darf. Also, McLaren verlässt das Pech, weil Kimi geht. Demzufolge haftet das Pech an Ferrari. Deiner These zur Folge müsste nun McLaren beide Weltmeisterschaften gewinnen, denn das Pech ist ja weg und sie wurden zuverlässiger und hatten viel bessere Fahrer. Und bei Ferrari hätte es steil bergab gehen müssen. Ging es laut deiner Behauptung ja auch. Warum zur Hölle ist dann Ferrari Weltmeister geworden, wenn es doch in den vorherigen Jahren für McLaren unmöglich war, mit Kimi Weltmeister zu werden. Und wieso ist Kimi Weltmeister geworden? Merkst du es auch? Egal wie, es hakt!