Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari wiedermal bevorzugt

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 17. März 2008

MythosF1 hat geschrieben:
Das Thema sagt doch schon wieder einiges über den Sinn dieses Threads aus.... :roll:

Wieso? Nur weil er dir gegen den Strich geht.
Sorry, aber die Frage, wieso Kimi Räikkönen nicht bestraft wurde, ist berechtigt.
Aber da du den Thread ja eh sinnlos findest, wirst du das ja leider nicht mehr lesen, weil ich, wenn Topics sinnlos finde, lese sie einfach nicht :)

Übrigens: Das mit Wo kein Kläger da kein Richter ist im Sport wohl eher falsch. Oder muss ein Team erst Protest einlegen, wenn im Fußball wer gefoult wird? Okay, manchmal passiert das, wenn sich die Spieler lauthals beschweren, aber oft auch nicht, weil der Schiri schneller war als alles andere. Dafür sind Schiedsrichter auch da und im Motorsport heißen Schiedsrichter nun mal Rennkommissare.

bilder vom unfall mit kubica gabs nicht

klar gabs die auf RTL zu sehen. Der Unfall passierte beim Re-Start der letzten Safety Car Phase.

MichaelZ hat geschrieben:
Das Thema sagt doch schon wieder einiges über den Sinn dieses Threads aus.... :roll:

Wieso? Nur weil er dir gegen den Strich geht.
Sorry, aber die Frage, wieso Kimi Räikkönen nicht bestraft wurde, ist berechtigt.
Aber da du den Thread ja eh sinnlos findest, wirst du das ja leider nicht mehr lesen, weil ich, wenn Topics sinnlos finde, lese sie einfach nicht :) ...

Eine löbliche und empfehlenswerte Einstellung :D

Ich finde den Titel dieses Threads auch polemisch und nicht unbedingt zutreffend, jedenfalls nicht aktuell. Man denke nur an das McLaren-Getriebe.
Da würde schon eher der Titel passen: "Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen".

@MoSpo: Meine Guckerchen haben das Ganze zweimal (nicht) gesehen. Es war kein Überholmanöver zu sehen, höchstens das Ende eines möglichen Überholvorgangs. Es gab keine Proteste, Anklagen und Rechtfertigungen soviel ich weiß.
Also wird da auch nix gewesen sein, denn auf Alonsos Punkte dürften so einige scharf sein.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Also meine Guckerchen haben das sehr wohl gesehen. Und selbst wenn es nur das Ende eines solchen Vorgangs war, war es dennoch nicht ok. Es handelte sich in der Szene nämlich um den Beginn einer SC-Phase.
Und da ist es egal, wo ich überhole.
Ich habe darüber gestern bereits lebhaft mit ein paar Leuten diskutiert, die es ebenso gesehen haben, aber der Meinung waren, dass Alonso einer (möglichen) Strafe durch sich Zurückfallen lassen entgangen sei.
Aber seis drum- das konnte man vielleicht auch anders sehen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Also meine Guckerchen haben das sehr wohl gesehen. Und selbst wenn es nur das Ende eines solchen Vorgangs war, war es dennoch nicht ok. Es handelte sich in der Szene nämlich um den Beginn einer SC-Phase.
Und da ist es egal, wo ich überhole.
Ich habe darüber gestern bereits lebhaft mit ein paar Leuten diskutiert, die es ebenso gesehen haben, aber der Meinung waren, dass Alonso einer (möglichen) Strafe durch sich Zurückfallen lassen entgangen sei.
Aber seis drum- das konnte man vielleicht auch anders sehen.

Also ich muss ihm Recht geben, ich fand das Überholmanöver nicht sooo klar... man sag nur Alonso neben Coulthard, ob Alonso da die Linie zugemacht hat oder durchgeschlüpft ist, konnte ich weder bei RTL noch bei DSF sehen...

Und da DC ein paar Kurven später wieder vorne war, war es sowieso unerheblich...

Zum Thema Sinn des Threads... wer den Sinn nicht sieh muss es nicht lesen... ich denke nicht, dass Ferrari in diesem Falle bevorteilig wurde, sondern, dass Kimi Glück hatte... die FIA sollte sich aber überlegen ob es normal ist, dass sowas nicht kontrolliert wird

Ich erinnere mich da an dubiose Strafen gegen DC in Monaco und Alonso in Monza, wo es null Beweise gab... Die Strafen fürs Blocken sind lange schon nicht einheitlich

Ich bin der Meinung das Kubica auf einer sehr schnellen Inlap war oder zumindest seine schnelle Runde schon zuvor absolviert hatte. Deshalb keinen Protest und keine Bestrafung. Ausserdem ist aus den TV Bildern klar ersichtlich das Räikkönen sehr sehr lange die Tür für Kubica offen gelassen hat, wäre Kubica auf einer schnellen Runde gewesen hätte er diese offene Tür gnadenlos ausgenützt. Für mich hingegen unverständlich das sie Barichello erst nach dem Rennen disqualifiziert haben, nach dem überfahren der Roten Ampel wurden letztes Jahr Fisichella und MAssa sofort aus dem Rennen genommen!

MichaelZ hat geschrieben:
bilder vom unfall mit kubica gabs nicht

klar gabs die auf RTL zu sehen. Der Unfall passierte beim Re-Start der letzten Safety Car Phase.

echt ?
hhmmm

is mir wohl entgangen

das einzige was ich gesehn habe war wie kubica und nakajima auf dem weg zur box waren nach dem unfall

Formulaone hat geschrieben:
RonTF105 hat geschrieben:
:evil: Das ist ja wiedermal typisch!
:!: Glock blockiert im Training und wird 5 Plätze zurückgesetzt.
:arrow: Räikkönen blockiert im Training (BMW) und nichts passiert.
:!: Nakajima kickt Kubica ins Aus und wird im nächsten Rennen 10 Plätze zurückgesetzt.
:arrow: Massa baut nur Mist und schmeißt den Coulthard von der Piste und wieder passiert nichts.
Wäre der Barrichello nicht bei ROT über die Ampel geeiert, wäre Ferrari ohne Punkte aus Australien abgereist, was ich denen auch gewünscht hätte, nach dieser lächerlichen Vorstellung! :shock:

Es kotzt mich an, dass Ferrari immer bevorzugt behandelt wird, das ist beschämend für die Formel 1!!! :oops:

Geht es vielleicht noch etwas primitiver? .

Kaum, Ich glaub die Post von RonTF105 tatsächlich ziemlich dicht dran an der theoretisch maximal möglichen Primitivität. Inhaltlich darauf eingehen kann man an der Stellen nicht, gegen Ignoranz ist ja bekanntlich selbst Gott machtlos. Man kann sich nur ein wenig Mifgefühlt für Mehrheit der McLarenfans mit Hirn haben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ja der Auffahrunfall von Nakajima auf Kubica war ganz kurz in einer Wiederholung zu sehen. Allerdings ist schwer zu erkennen woran das Problem wirklich lag, denn Kubica ist dann in der genannten Aktion in der Box wegen Leistungsverlust am Triebwerk ausgestiegen. Er selbst hat im Interview (RAI - italienisches Fernsehen) gesagt das er schon seit einigen Runden ein Problem am Motor hatte. Gut möglich das ihm dabei Nakajima kurz vor dem Restart, in der letzten Kurve vor der Boxeneinfahrt ihm dann hinten drau "beschleunigt" ist/hat. Es sah auf jeden Fall sehr komisch aus...

Wenn die FIA Ferrari wirklich bevorzugen wollen würde, dann würde sie dem Kimi die Lizenz entziehen, damit der nicht mehr die Rennen und die Autos kaputt machen kann und den Massa in ein Farm-Team schicken, damit der noch bisschen üben kann. Ausserdem würde sie Ferrari dazu verpflichten, den Rosberg als Fahrer zu engagieren, wie ich das schon lange fordere und als Nummer 2 irgendwas bisschen älteres. Aber da die FIA das nicht macht, kann man auch nicht so einen Müll schreiben, wie der TO.

Wer wird den Ferrari bestrafen ??? Hast du jemand in der Vergagenheit gesehen, der Ferrari bestrafft ??? Nur wenn es am Limit ist (z.B Monaco 2006), nur dann gibt man Ferrari eine Strafe, die vergleichsweise klein ist.

Ferrari - FIA Diskussion^^

Ich glaube nicht das die FIA Ferrari in Straffragen bevorzugt. Da gibt es genügend Gegenbeispiele.

DimiF1 hat geschrieben:
Wer wird den Ferrari bestrafen ??? Hast du jemand in der Vergagenheit gesehen, der Ferrari bestrafft ??? Nur wenn es am Limit ist (z.B Monaco 2006), nur dann gibt man Ferrari eine Strafe, die vergleichsweise klein ist.

Hahahaaaaahahahahaha, was für ein Scherzkecks! Bitte einmal nach Yesterday, gehen sie nicht über los, ziehen sie keine Hirnhälfte ein...

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:
Wenn die FIA Ferrari wirklich bevorzugen wollen würde, dann würde sie dem Kimi die Lizenz entziehen, damit der nicht mehr die Rennen und die Autos kaputt machen kann und den Massa in ein Farm-Team schicken, damit der noch bisschen üben kann. Ausserdem würde sie Ferrari dazu verpflichten, den Rosberg als Fahrer zu engagieren, wie ich das schon lange fordere und als Nummer 2 irgendwas bisschen älteres. Aber da die FIA das nicht macht, kann man auch nicht so einen Müll schreiben, wie der TO.

Hast du zufällig mitbekommen, wer letztes Jahr WM wurde? Jeder Fahrer hat mal ein schlechtes Rennen, siehe Alonso 2007 in Montreal oder Schumacher 2003 in Japan.

Was Rosberg angeht, gebe ich dir Recht. Er wäre DIE Alternative für die Zeit nach Kimi.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Dennis1 hat geschrieben:
letztes jahr wurde massa auch disqualifiziert, weil er über rot gefahren ist. und da wurde er sogar noch während des rennens disqualifiziert und nicht erst danach, wie barrichello!!!

Ob so oder so, beidemale bekamen die Piloten keine Punkte. Gehoppst wie gesprungen ;-)

Nur warum Barrichello über Rot gefahren ist weiß auch keiner oder?
Aus 2007 hat keiner was gelernt. Aber ich glaube die Fahrer sind in dem Moment in sonem Tunnel das die einfach nur Racen wollen.

0ph 0ph

er meinte man könne die ampel 1. schlecht sehen und 2. war er mit seinem lenkrad beschäftigt 8-)
hier

Nur warum Barrichello über Rot gefahren ist weiß auch keiner oder?
Aus 2007 hat keiner was gelernt. Aber ich glaube die Fahrer sind in dem Moment in sonem Tunnel das die einfach nur Racen wollen.

Man muss ja bei der Ausfahrt aus der Box einiges beachten:
Den Speedlimiter genau an der richtigen Stelle betätigen, vielleicht noch ein Visier abreissen, schauen ob nicht jemand noch vor einem aus der Box kommt, so wie es bei Heidfeld und Rosberg gelaufen ist...da kommt einiges zusammen. Diese ganze neue Regelung bei der Safety-Car-Phase ist einfach nervig.

am besten find ich das rubens jetzt noch fordert, das man das Signal ändern soll:
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... nscht.html

also bitte, gut, ich sitz nicht in dem Honda und werde es leider auch nie tun, aber eine ROOOOOOOTE AMPEL, die man im normalen Straßenverkehr auch nicht überfahren darf, wenn es rot ist und die man eigentlich auch sieht!!

und normalerweise weiß er, wo die Ampel ist und kann ja auch mal hinschaun oder per funk nachfragen ^^

Naja, wie gesagt, ich finde die rote Ampel in dieser Situation auch lächerlich.

0ph 0ph

per funk das stimmt
aber so wie er das schildert stehen die ampeln so, dass man sie erst sehr spät sehen kann und wenn der dann mit 100 da angerauscht kommt und die 10m vorher sieht dann ists schon vorbei ;)

Das Barrichello sagt er hätte seit 16 Jahren die Ampeln nicht gesehen in der Box halte ich für ein dramatisches Eingeständnis... :shock: :lol:

Ich glaub die sollten dann die Video-Walls als Ampel benutzen, glaub sieht man besser... :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Hast du zufällig mitbekommen, wer letztes Jahr WM wurde? Jeder Fahrer hat mal ein schlechtes Rennen, siehe Alonso 2007 in Montreal oder Schumacher 2003 in Japan.

Jawohl der Herr, der Kimi war's. Gut, gell? Und deswegen fährt er jetzt auch mit der 1 rum und verdient paar Millionen pro Jahr (wieviel verdienst Du und wie gut musst Du dafür arbeiten?). Und weisst Du, was ich noch mitbekommen habe? Wie und warum und weshalb! Und ich habe auch noch mitbekommen wie gerade am Anfang der Saison das eine oder andere Rennen sehr peinlich vergeigt wurde. Und ich habe auch die Jahre vor der letzten Saison und die Jahre davor mitbekommen. Auch die vom Kimi. Und er hatte tatsächlich auch schon mal ein schlechtes Rennen....also auch schon paar mal...aber bitte, jeder darf hier gut finden, wen er gut finden will. Ab und zu hat er ja auch ein gutes Rennen.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

DimiF1 hat geschrieben:

Hahahaaaaahahahahaha, was für ein Scherzkecks! Bitte einmal nach Yesterday, gehen sie nicht über los, ziehen sie keine Hirnhälfte ein...

Yesterday ?? Das muss aber sehr alt sein...

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Jawohl der Herr, der Kimi war's. Gut, gell? Und deswegen fährt er jetzt auch mit der 1 rum und verdient paar Millionen pro Jahr (wieviel verdienst Du und wie gut musst Du dafür arbeiten?).
Spricht da eigentlich der Neid? Immerhin darf Kimi rote Autos kaputt machen und wird dafür noch sehr gut bezahlt. Da kannst du solange dein Geld zählen, wie du möchtest, so gut wirst du es nicht haben, es sei denn, du verheimlichst uns etwas.

Und weisst Du, was ich noch mitbekommen habe? Wie und warum und weshalb! Und ich habe auch noch mitbekommen wie gerade am Anfang der Saison das eine oder andere Rennen sehr peinlich vergeigt wurde. Und ich habe auch die Jahre vor der letzten Saison und die Jahre davor mitbekommen. Auch die vom Kimi. Und er hatte tatsächlich auch schon mal ein schlechtes Rennen....also auch schon paar mal...aber bitte, jeder darf hier gut finden, wen er gut finden will. Ab und zu hat er ja auch ein gutes Rennen.

Das klingt so unzufrieden. Wenn du heulen willst, weil du lieber einen anderen hättest, der die roten Autos nicht kaputt macht, dann musst du ins Yesterday gehen. Husch, husch...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein