MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Mit einer verbotenen Stallorder wurde auch die WM 2007 in Brasilien entschieden, also was soll da noch mehr kommen.
das stimmt, denn es war mehr als eindeutig,dass Massa seinen teamkollegen vorbeigewunken hat.
Dafuer hat er kurz vorher seinen vertrag bei ferrari verlaengert bekommen.
Alles hat seinen Preis.
Den Vertrag hat Felipe Massa schon vor dem Rennen in Brasilien verlängert bekommen. Ich bilde mir ein, das war vor dem Italien GP, als Massas WM-Chancen durch den technischen Defekt plötzlich rapide in den Keller gingen. Also nichts mit, wenn du Räikkönen hilfst gibts, nen Vertrag.
Zur Bevorzugung von Ferrari gibt es zu sagen: Ich finde, dass Räikkönen in Frankreich aus dem Rennen genommen werden hätte müssen. Warum und dass es früher ähnliche Situationen gab, bei denen die Rennkommissare anders handelten, steht im Thread "Eingreifen der Rennkommissare" in Yesterday.
Na Micha ,nun bist du aber blauäugier wie Terence Hill .
Massa bekam vor der WM Entscheidung seinen Vertrag verlängert was eigentlich garnicht notwendig war ,da er ja einen noch gültigen und auch 2007 gültigen Vertrag hatte. Das haben die roten Brigaden sicher nicht gemacht weil Todt jun. dem Montezemolo ganz lieb drum gebeten hat .
Komischerweise war nach dem Massa Vertrag das Verhältnis Todt sen. - Montezemolo schon weit unterkühlter als vorher .
Was in dem Vertrag drin steht und warum er abgeschlossen wurde ,das wird wohl das Geheimnis von Massa und den roten bleiben .
Aber das er nicht beinhaltete ,das Massa in der WM Entscheidung 07 für sich fährt ,wäre im Bereich des möglichen
Ob Kimi wegen des Auspuffs nun an die Box musste oder nicht ,keine Ahnung ! Wenn man allerdings sieht .weshalb andere die Boxengasse ansteuern mussten ,wäre es wohl sinnvoll gewesen .
Auch wenn man nicht müde wird zu betonen das das Teil das da an einem dünnen Draht flatterte keine 300 Gramm gewogen hätte ,möchte ich es bei Tempo 260 nicht ab bekommen .
Was mich aber noch viel mehr überrascht ist das bild des halb verkohlten Ferraris . Der Ansagtrakt war offen , alles um den Auspuff herum verbrannt oder zumindest angekohlt .
Wenn mich nicht alles täsucht verlaufen in dem Bereich recht sensible Leitungsstränge und auch die eine oder andere Aufhängung eines Bauteils das weit schwerer als 300 Gramm ist ,ist in dem Bereich zu finden .
Da muss dann schon die Frage erlaubt sein .ob ein McLaren mit so einem Sicherheitsrisiko noch zweiter werden dürfte .