Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari wiedermal bevorzugt

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

ceniza hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Da sieht man mal wieder daß nicht nur Ferrari "bevorzugt" wird! Daß Kubica auf seiner Inlap von Kimi behindert wurde, war dem Silberlager gleich wieder 'nen Thread wert hier! Jetzt wo Heidfeld von beiden McLaren um zwei Startreihen gebracht wird, hört man nix...

Nicht nur heidfeld wurde behindert,sondern auch Alonso,was ihn Zeit und somit wohl auch Plaetze bei der startaufstellung gekostet hat.Heidfeld,Alonso und beide McLaren-fahrer sind zu den rennstewards gerufen worden,um auszusagen... :twisted:

Also normal müsste McLaren bestraft werden. Ich kann mich noch an Monza 06 erinnern als Alonso bestraft wurde der hunderte von Metern vor Massa vor. Also wenn das keine Strafe gibt dann weiß ichs auch nich.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Also bitte !! Was wird die FIA noch tun um Ferrari das Leben noch leichter zu machen !!!

Beitrag Dienstag, 25. März 2008
0ph 0ph

genau mclaren wird nur bestraft damit ferrari ungefährdet vorne wegfahren kann bzw konnte :roll:

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Ich glaub bei so einem Thread bekomme ich Ausschlag :D) .

Ne aber mal im Ernst. BMW und Renault haben sich nach dem Qualifying beschwert wegen McLaren. Die Strafe war gerecht und eindeutig, das hat nichts mit Ferrari zu tun.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Für alle die immer behaupten das die FIA Ferrari bevorzugt und nie bestraft, jetzt habt ihr den Beweis das es nicht so ist! Räikkönen wurde richtigerweise von den Steawards zu einer Durchfahrtsstrafe verdonnert, weil 3 min. vor der Einwärmrunde noch am Auto gearbeitet wurde.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

experte hat geschrieben:
Für alle die immer behaupten das die FIA Ferrari bevorzugt und nie bestraft, jetzt habt ihr den Beweis das es nicht so ist! Räikkönen wurde richtigerweise von den Steawards zu einer Durchfahrtsstrafe verdonnert, weil 3 min. vor der Einwärmrunde noch am Auto gearbeitet wurde.

:lol: das ist ja auch eine regel, die koennen die ja wohl schlecht ignorieren.

Naja, ob das von den anderen Teams wer bemerkt hat? Kommt drauf an, wie arg man die 3 Minuten überzogen hat.

Zumal generell an dem WE ja viele Regelverstöße nicht bestraft wurden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:

:lol: einen erwischt eshalt, und den anderen nicht. Wie im wahren leben....
Ich weiss zb. einen, den hat es letztes jahr oft erwischt, und einen anderen, der ist fast nie bestraft worden...
C'est la vie! :?

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

:lol: einen erwischt eshalt, und den anderen nicht. Wie im wahren leben....
Ich weiss zb. einen, den hat es letztes jahr oft erwischt, und einen anderen, der ist fast nie bestraft worden...
C'est la vie! :?

Sag ich ja. Nur wenn Ferrari mal profitiert, dann werden sofort die üblichen FIArrari Threads eröffnet und allerlei lustige Verschwörungstheorien gestrickt. Wenn die anderen profitieren, dann ist es eben C'est la vie! .
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

@Mr_Mutt
Genau so habe ich das gemeint!
Wenn ein anderes Team für diesen Regelverstoss bestraft worden wäre, dann würde es sofort heisen Ferrari wäre für das gleiche Delikt sicher nicht bestraft worden...
Regel hin oder her, wollte nur mal aufmerksam machen, dass auch die "Roten" bestraft werden und in Monaco ist eine Durchfahrtsstrafe doppeklt bitter.

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

alonso wurde doch auch nicht bestaft, obwohl er heidfelds rennen ruiniert hat. da könnte man auch gleich rufen: ohhh die fia bevorzugt renault...hilfeee!
alles schwachsinn...und die strafe für kimi war ja wohl übertrieben. wie lange hat er die zeit denn überzogen? mir ist da nichts besonderes aufgefallen.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

James Hunt hat geschrieben:
alonso wurde doch auch nicht bestaft, obwohl er heidfelds rennen ruiniert hat. da könnte man auch gleich rufen: ohhh die fia bevorzugt renault...hilfeee!
alles schwachsinn...und die strafe für kimi war ja wohl übertrieben. wie lange hat er die zeit denn überzogen? mir ist da nichts besonderes aufgefallen.

Ist doch schnurz, wie lange er überzogen hat! Er hat überzogen und damit war die Strafe auch gerechtfertigt.

Das ist richtig, aber mich würde auch mal interessieren, wie lange er diese überzogen hat. Wird ja wohl nicht soooo lange gewesen sein, sonst wäre es der Rennleitung schon viel früher aufgefallen bzw. hätte gehandelt, denn sowas ist ja nicht schon das erste Mal passiert. Meistens haben die Fahrer schon nach der 1. oder 2. Runde Ärger bekommen, jetzt erst nach einem Viertel oder Drittel des Rennens. Bisschen merkwürdig, also doch eine Bevorzugung Ferraris? Hat die Rennleitung und damit die FIA erst dann reagiert, als sich die Konkurrenz beschwerte? So weit würde ich nicht gehen, aber merkwürdig ist das schon ein bisschen.

Was ich auch schlimm finde, da gibt ein Rennstall Millionen aus um den Wagen paar Zehntel schneller zu machen und im Qualy wird auch nochmal alles gegeben, und dann wirft man ein Rennen wegen SOWAS weg?

Sehr enttäuschend leider....

MichaelZ hat geschrieben:
Das ist richtig, aber mich würde auch mal interessieren, wie lange er diese überzogen hat. Wird ja wohl nicht soooo lange gewesen sein, sonst wäre es der Rennleitung schon viel früher aufgefallen bzw. hätte gehandelt, denn sowas ist ja nicht schon das erste Mal passiert. Meistens haben die Fahrer schon nach der 1. oder 2. Runde Ärger bekommen, jetzt erst nach einem Viertel oder Drittel des Rennens. Bisschen merkwürdig, also doch eine Bevorzugung Ferraris? Hat die Rennleitung und damit die FIA erst dann reagiert, als sich die Konkurrenz beschwerte? So weit würde ich nicht gehen, aber merkwürdig ist das schon ein bisschen.

Das hingegen könnte ich mir auch gut vorstellen. Ist ja nix neues in der F1. Immer dieses "Guckt mal, was der gemacht", oder "Uns ist das aufgefallen, schaut mal nach, das ist nicht korrekt" nervt.
Aber auch da glaube ich, dass sich die Teams alle nicht viel tun. Ferrari hätte (sollte es denn tatsächlich so, oder so ähnlich gewesen sein) ganz genauso reagiert.
Eine Frage hab ich dazu noch: Wenn jemand eine Penalty bekommt, innnerhalb wievieler Runden muss er die dann absitzen? Glaube es sind nur drei Runden. Aber Kimi kam ja erst in Runde 13, oder so. Das spräche für diese Version.

Das ist richtig, aber mich würde auch mal interessieren, wie lange er diese überzogen hat.

Wieso er? Ich wusste bisher noch gar nicht, dass der Fahrer selbst die Heizdecken abziehen muss. Aber wenn's so ist, dann muss ich in Kanada mal ganz genau aufpassen.

Wird ja wohl nicht soooo lange gewesen sein, sonst wäre es der Rennleitung schon viel früher aufgefallen bzw. hätte gehandelt, denn sowas ist ja nicht schon das erste Mal passiert. Meistens haben die Fahrer schon nach der 1. oder 2. Runde Ärger bekommen, jetzt erst nach einem Viertel oder Drittel des Rennens. Bisschen merkwürdig, also doch eine Bevorzugung Ferraris? Hat die Rennleitung und damit die FIA erst dann reagiert, als sich die Konkurrenz beschwerte? So weit würde ich nicht gehen, aber merkwürdig ist das schon ein bisschen.

Natürlich wurde Ferrari diesmal wieder bevorzugt. Allein schon wegen des Zeitpunkts der Strafe. Und ausserdem wurde dieser Ferrarifahrer noch nicht mal wegen des Rausschubsens vor ihm liegender direkter Konkurrenten bestraft. Skandal.

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Dumbledore hat geschrieben:
Eine Frage hab ich dazu noch: Wenn jemand eine Penalty bekommt, innnerhalb wievieler Runden muss er die dann absitzen? Glaube es sind nur drei Runden. Aber Kimi kam ja erst in Runde 13, oder so. Das spräche für diese Version.

Er muss innerhalb von drei runden reinkommen, was er auch gemacht hat. es war ziemlich klug von ihm nicht sofort reinzukommen, denn so konnte er boden gut machen und hat nicht so viele plätze verloren.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Auch wenn es nicht ganz in diesen Beitrag passt:
Ich bin absolut kein ein McL Fan (Freund), aber die +10 gegen Hamilton und Rosberg für das nächste Rennen, finde ich masslos übertrieben!
Das hat nix mehr mit Motorsport zu tun und das wollen wir F1 Fans auch nicht sehen. Klar war es ein Fehler von Hamilton und Rosberg, aber ich weis nicht in wie fern man die Ampel in dieser tiefen Sitzposition sieht, wenn man hinter anderen Autos steht, fährt. Wie gesagt ich möchte niemand verteidigen, aber das ist keine Lösung! Wenn sie in der F1 schon die Einheitselektronik verwenden, dann könnte z.B. die rote Ampel am Ende der Boxenausfahrt auch am Lenkrad angezeigt werden. Nach welchen Kriterien wird die Ampel überhaupt auf Grün geschaltet? Im TV ist im Hintergrund ganz klar zu erkennen das bei Rot schon einige Fahrzeuge das Senna S passiert haben, also gilt die Ausrede nicht dass das Safetycar noch nicht am Boxenausgang vorbei war. Schade, denn hier hat man gegenüber anderer Rennunfälle viel härter durchgegriffen. Natürlich gab es so einen kuriosen Unfall bis jetzt noch nicht, aber persönlich dachte ich nicht dass das Ganze so eine Konsequenz mit sich bringen würde. Haug hat es gestern im Premiere-Interwiev schon geahnt.... "wenn sie was gegen uns untersuchen hat das bis jetzt immer eine Strafe bedeutet"... wirklich schade um den Motorsport!

experte hat geschrieben:
Auch wenn es nicht ganz in diesen Beitrag passt:
Ich bin absolut kein ein McL Fan (Freund), aber die +10 gegen Hamilton und Rosberg für das nächste Rennen, finde ich masslos übertrieben!

einfache regel: rote ampel mißachtet wird bestraft.

Nach welchen Kriterien wird die Ampel überhaupt auf Grün geschaltet? Im TV ist im Hintergrund ganz klar zu erkennen das bei Rot schon einige Fahrzeuge das Senna S passiert haben, also gilt die Ausrede nicht dass das Safetycar noch nicht am Boxenausgang vorbei war.

die ampel wird wieder auf grün geschaltet, wenn das komplette feld an der box vorbei ist.

Öhm, nöö, finde ich genau passend, denn das Überfahren der roten Ampel ist so ziemlich das Schlimmste, was man machen kann in einem Rennen und zieht als logische Konsequenz immer die schwarze Flagge oder Disqualifikation nach sich, siehe Montoya in Kanada 2005 (glaub ich), Massa und Fisichella in Kanada 2006 (glaub ich) und Barrichello in diesem Jahr... (nicht in Kanada, weiß ich)

Und Hamilton hätte die Ampel ja mal satt überfahren und hat auch noch jemanden abgeschossen und Rosberg hätte sie wohl auch überfahren, also sind die Strafen absolut gerechtfertigt...!

Und obendrein sind Unfälle in der Boxengasse sowieso mit am gefährlichsten, weil so viele Leute in der Nähe stehen und sollten sowieso immer zusätzlich bestraft werden.

thoraya war schneller und hat natürlich vollkommen Recht... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

0ph 0ph

mhh also hamilton - obwohl ich ihm gegenüber nicht abgeneigt bin - hats verdient. er hat nachher im interview auchnoch groß getönt: ne ich hab keine schuld, da wird nix mehr kommen, das war ein normaler rennunfall... echt das letzte
aber das rosberg die gleiche strafe kriegt, das finde ich schon hart. 1. hat er keinen aus dem rennen geschossen und 2. war die ampel glaub ich grade wieder grün, als er sich den frontflügel abgefahren hat. also hätte er die ampel ja nicht überfahren ;)

[edit] ok ich habs mir nochmal angeguckt... waren doch noch noch 1, 2 sekunden :roll: [/edit]

Ich habe dieses Zitat gefunden, wobei gestern der Übersetzer von Premiere das gleiche vertönen lies als sie Hamilton noch wärend des Unfalls im Interview hatten: "Es tut mir fürchterlich leid, ich entschuldige mich bei Kimi. Es ist alles so schnell passiert und war keine Absicht. Ich dachte, ich fahre einem Sieg entgegen und dann passiert das."
Abstreiten oder schuldabweisung hört sich normal anderst an. Ausserdem hatte er ja selber den größten Schaden davon getragen, 0 Punkte, WM Führung verloren und dann noch nachträglich strafversetzt.....
Ausserdem bin ich der Meinung das Hamilton nicht bei Rot über die Linie wäre (natürlich wenn die 2 da vorne nicht gestanden wären), denn auch bei Kubica und Räikkönen griffen die Bremsen erst auf den letzten Metern richtig. Wahrscheinlich waren die Bremsen nach 2 Runden hinter dem Safetycar und anschliessendem Boxenstopp nicht auf Temperatur.

Was mich allerdings am meisten stört (wenn man schon so das Regelwerk für Bestrafung einsetzt), ist die Tatasache das einer der einen Fehler macht und dabei einen anderen Fahrer (in diesem Fall Räikkönen) aus dem Rennen wirft (dumm, dümmer, am dümmsten, ganz egal..) ohne Bestrafung weiter fahren darf (siehe Rosberg). Nehmen wir mal an Hamilton hätte sich wie Rosberg nur den Flügel beschädigt, hätte ihn getauscht und wäre dann ähnlich wie Massa auf Platz 4 oder 5 gefahren...., hätte gute Punkte gemacht und natürlich beim nächsten Rennen auch wieder die Möglichkeit mit einem schnellen McLaren in die Punkte zu fahren. Kann es sein dass die Stewards nach Lust und Laune entscheiden, um vielleicht mehr Spannung fürs nächste Rennen zu haben (Hamilton der von weiter hinten startet?) Ich weis mittlerweile das hier nicht viele meiner Meinung (Bestrafung für Hamilton und Rosberg zu hart) sind , aber ich bleibe dabei!

Natürlich Interwiev wärend des Rennens und nicht wärend des Unfalls. So gut sind die bei Premiere nun auch nicht :lol:

Ich glaube schon das es da einen großen Unterschied gibt ob ich bei über 200km/h ein Auto verliere und es nicht mehr einbremsen kann, als in der Boxengasse mit Speedlimiter bei ner geringen Geschwindigkeit. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, doch ich meine in Montreal sind in der Boxengasse 60km/h erlaubt und bei der Geschwindigkeit so nen Unfall zu bauen, dazu gehört schon einiges an Unvermögen und von daher wird die Rennleitung, in Bezug auf ne Strafe, schon abwägen wo es angebracht ist und wo nicht :roll:

Ist aber nur meine Meinung :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein