Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari wieder im traditionellen Rot!!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wie gefällt euch die Lackierung des Ferrari hier in Monaco???

Umfrage endete am Mittwoch, 30. Mai 2007

Affenstark!!! So soll ein Ferrari aussehen
21
49%
Das leuchtendgrelle Rot der Schumi-Ära war besser
8
19%
Mir doch egal. Hauptsache Rot!
14
33%

Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2007

Es gibt Neuigkeiten bei der Scuderia. Und zwar ist der Ferrari in seinem Rot noch mal um eine Stufe dunkler geworden. Der Farbton soll nun wieder mehr an das klassische Ferrari-Rot erinnern, das in den 1970er- und 1980er-Jahren zum Markenzeichen des Teams wurde.

Dass die Ferraris zuletzt immer heller wurden, liegt am Einfluss von Sponsor Philip Morris, der eine Angleichung an die Zigarettenmarke Marlboro sehen wollte und sich damit in Maranello durchsetzen konnte.

hier die Ferrari-Rottöne:
Bild
so sah der Renner im traditionellen Rot aus. Man verwendete die Farbe bis Ende 1996.

Bild
der Ferrari wie er von 1997 bis letztes Jahr lackiert war. Ein deutlich helleres Rot, welches sich mehr mit Marlboro angleicht

Bild
Der F2007: Sein Rot ist nicht mehr so grell wie bei seinen Vorgängern

Bild
Monaco 2007. Endlich kehrt man zurück zum richtigen und einzigen Ferrari-Rot.

Weiß nur nicht ob man auch bis Ende der Saison so fahren wird.
Jedenfalls gefällt mir der Ferrari-Look so wie er jetzt ist wirklich extrem gut.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

habs heute auch bemerkt das der ton dueltich anders war. gefällt mir super gut!

Die Farbe wirkt altbacken und unmodern....
Ausserdem ist es egal welche Farbe die diesem
verbauten 2007er Modell aufklatschen, das Ding
sieht aus wie zusammengebastelt...........!
Dann dieser Marlboro Schriftzug, der selbst auf einer
Dorflitfassäule vor ner "Trinkhalle" deplaziert wäre...

Hier sieht man die Farbe noch besser.

Bild

Hmmm... ich hatte mich auch schon gewundert, ob der Farbton sich tatsächlich verändert hat oder ob das Einbildung ist. ;-)

Ist natürlich die Frage, ob das ein besonderes "Schmankerl" für Monaco sein soll oder ob das permanent bleiben wird. Mal sehen.

Und wieviel zehntel bringt die neue Farbe ???? :wink:

Die Farbe des Wagens ist doch vollkommen egal. Die könnten von mir aus in "Gift-Grün" ihre Runden drehen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Also mir ist es zwar egal wie rot der 'Rote' ist, aber das dunklere sieht schon cooler aus...Vielleicht bringts ja Glück sich auf die alten Tugenden zu verlassen!!! Aber egal...in Monaco kann eh nur Ferrari gewinnen und falls aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht, feiert die gesamte Crew ebend auf Kimis Jacht, bis sie runterfallen^^!!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

HaroldDemure hat geschrieben:

Lass mich raten, du bist ein verzweifelter Honda-Fan...Deine inkompetenten Kommentare behalt doch bitte für dich...!!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Und wieviel zehntel bringt die neue Farbe ???? :wink:

Die Farbe des Wagens ist doch vollkommen egal. Die könnten von mir aus in "Gift-Grün" ihre Runden drehen.

Das ist keineswegs egal. Wissenschaftler der Ruhr Universität Bochum haben das Verhalten der Farben des Farbspektrums und deren Übertragungsgeschwindigkeiten im flüssigkeitsleeren Raum untersucht und festgestellt, wie und wie schnell sie sich aus dem Prisma anhand ihrer Gechwindigkeiten aufbauen. Hier mal ein Bild der Uni:
Bild

lEindeutig ist das Rot - je dunkler es ist - die schnellste Farbe, je dunkler desto schneller, also von links nach rechts.. Also überhaupt nicht erstaunlich, dass sich Ferrari gerade angesichts der überholfeindlichen Strecke in Monaco diese Erkenntins zu Nutzen macht, denn gerade über die Farbe kann man im gasförmigen Raum (also unserer Atmosphäre) ein paar Zehntel oder Hunderstel gutmachen. Ganz schlecht hingegen sieht es für die mit Blau-Anteil lackierten Fahrzeuge aus.. Wie man sieht, ist Ferrari iimmer up to date und arbeitet mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Allerdings ist zu befürchten, dass Super Aguri auch nicht schläft und den Rot-Anteil bei der Lackierung in Zukunft deutlich erhöhen wird, was ebenso Toyota dringend anzuraten ist...

Überhaupt kommt diese Untersuchung der Ruhr Uni Bochum zu dem Ergebnis, dass, je mehr Farben gleichzeitig übertragen werden, sich die Übertragungsgeschwindigkeit drastisch verringert, proportional zu ihren jeweiligen Eigenschaften im Farbspektrum. Da sollten sich das eine oder andere Team mit bunten Autos mal lieber etwas klugmachen, und ob dies die Ursache für das Schwächeln der Renaults in diesem Jahr ist?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 25. Mai 2007

Da haben wir den wissenschaftlichen Beweis. Wirklich sehr interessant.
Jetzt muss nur noch der Michel dem Massa das Autofahren beibringen, damit am Sonnntag nicht der falsche Rote gewinnt :D

Und Alonso können wir jetzt eigentlich den Schwingensdingensreifenvorteilglücksundrotzuhell-Weltmeister nennen, oder Pauline?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Und Alonso können wir jetzt eigentlich den Schwingensdingensreifenvorteilglücksundrotzuhell-Weltmeister nennen

Der Einfluß des zu hellen Rot auf die Performance war geringer als der Einfluß der anderen Komponenten und darf daher vernachlässigt werden

Leute die sich damit auskennen (also richtige Experten und so),nennen Alonso schon lange einen ---> Schwingungstilgerreifenvorteilteamorderdoppelglücksweltmeister von Ma`FIAs Gnaden... so die korrekte Bezeichnung.
Dass Alonso ohne die väterliche Protektion seines Ex-Teamcheffes/Manager gerade mal zum Nr.2-Fahrer taugt, sehen wir ja momentan gerade... :lol:

HaroldDemure hat Folgendes geschrieben:

Wenn Mann keine Ahnung hat, SCHNAUZE HALTEN . Der NEID ist tödlich

:kill: :kill:

montezemolo hat geschrieben:
HaroldDemure hat Folgendes geschrieben:

Wenn Mann keine Ahnung hat, SCHNAUZE HALTEN . Der NEID ist tödlich

:kill: :kill:

Der Kommentar von HaroldDemure stellt eine persönliche Meinung dar,die etwas unfein geäußert wurde.
Für eine persönliche Meinung, wie in diesem Fall, muss man keine Ahnung von irgendwas haben!
Wenn du hingegen keine Ahnung hast,wann du von dir zitierten Spruch korrekt einsetzen kannst,dann solltest du dich vielleicht an selbigen halten ;)

BTT: Ich dachte erst mein Fernseher hat die Farbe verstellt. Mir gefällt das Rot. Aber der Marlboro-Schriftzug sieht wenig seriös, zu sehr nach Comic, aus.
Passt eher auf ein Matchbox.Obwohl Ziggi-Werbung im Kinderzimmer :roll:
Wer richtig bremst ist schneller!

FLC FLC

Die Farbe ist doch sowas von egal... kann ja am Fernseher die Farbstärke rauf oder runter schalten... und bei den Rennen live vor Ort flitzen die Boliden so schnell vorbei, dass ich bezweifle, dass irgendjemand eine Unterschied bemerken würde. Dazu tragen die meisten sowieso Sonnenbrillen mit dunklen Gläsern. 8-)

Daneben hat ADenton richtig bemerkt, dass in Monaco öfters Mal etwas "verrücktes" beim Helm, den Overalls und den Haaren ausprobiert wird um etwas mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Ist ja auch nicht einfach neben all den Mega - Yachten und den schönen Menschen die nötigen Zeilen in der Peolple- und Klatschpresse zu erhalten.

Monaco ist Monaco und wer es nicht selbts erlebt hat, kann sich nicht vorstellen wie viel Geld an einem Wochenende "sinnlos" ausgegeben wird.

Eine Pizza zu 30 Euros und ein Bier für 10 Euro sind normal, ein Drink in einer Disco so ab 50 - 150 Euro, je nach location.... :lol:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

@Jürgen: Du bist mir ja einer.
Mit deiner Farbspektrumanalyse versuchst du doch nur davon abzulenken dass das Ferrariteam ihre traditionelle Traditionsfarbe, genau wie alle anderen Teams auch, nur ist darauf ja im Buntenteamthread niemand eingegangen, und quasi iher Seele für etwas Geld verschachert haben und die ganzen Rotkäppchen durch den dunstigen, nikotinhaltigen Schmutz gezogen haben. Dieses Team verdient es nicht als Traditionsteam genannt zu werden und ist quasi eine Beleidigung für alle ihre Fans, welche so gerne von dem Mythos Ferrari sprechen.
Aber macht euch nichts daraus liebe Rotkäppchen, auch andere religiöse Fanatiker wurden schon von ihren Göttern verarscht. :D
Und sind wir doch ehrlich, egal welches rot man nimmt, ein Ferrari ist immer hässlich. :wink:

also ich persönlich finde die Lackierung von McLaren viel schöner, nicht so aufdringlich. Das Rot läßt Kimi so blass aussehen, leider. Und ich halte das für Quatsch, dass das Auto schneller ist mit der dunkelroten Lackierung, zumindestens im Training kam Massa wohl mit der Farbe nicht so zurecht, er wurde eher langsamer und Alonso hat einmal mehr bewiesen, dass er zurecht Weltmeister ist, ein sympatischer und fairer dazu.

kaddur hat geschrieben:
also ich persönlich finde die Lackierung von McLaren viel schöner, nicht so aufdringlich. Das Rot läßt Kimi so blass aussehen, leider. Und ich halte das für Quatsch, dass das Auto schneller ist mit der dunkelroten Lackierung, zumindestens im Training kam Massa wohl mit der Farbe nicht so zurecht, er wurde eher langsamer und Alonso hat einmal mehr bewiesen, dass er zurecht Weltmeister ist, ein sympatischer und fairer dazu.

Alonso ist alles andere als sympatisch.

Vagabund hat geschrieben:

Und Alonso können wir jetzt eigentlich den Schwingensdingensreifenvorteilglücksundrotzuhell-Weltmeister nennen

Der Einfluß des zu hellen Rot auf die Performance war geringer als der Einfluß der anderen Komponenten und darf daher vernachlässigt werden

Leute die sich damit auskennen (also richtige Experten und so),nennen Alonso schon lange einen ---> Schwingungstilgerreifenvorteilteamorderdoppelglücksweltmeister von Ma`FIAs Gnaden... so die korrekte Bezeichnung.
Dass Alonso ohne die väterliche Protektion seines Ex-Teamcheffes/Manager gerade mal zum Nr.2-Fahrer taugt, sehen wir ja momentan gerade... :lol:

Ja, so könnte es aufgehen. Ist nur jetzt ein ganz kleines bisschen ot :roll:

Aber für Experten haben wir noch das Yesterday-Forum. Wieso eröffnest du da nicht mal einen Fred, der den Nachweis erbringt. dass alle F1-WM der Geschichte - abgesehen von Schumacher - durch irgendeinen gemeinen, fiesen, unfairen Vorteil zu ihren Titelehren gekommen sind?

Dass Alonso die klare No 2 ist, hat man gestern wieder allzu deutlich gesehen, genauso wie Massa im neuen Rot um ca. 5 Minuten schneller pro Runde war als Räikkönen. Weiter fantasieren.

@Topic: Wenn ich richtig gesehen habe, ist das Rot ein Metallic-Rot, also das, welches man für einen geringen Aufpreis auch für seinen FIAT Panda oder Seicento haben kann.
Würde mich aber wundern, wenn es nach Monaco nicht wieder zugunsten des Zigaretten-Pavianpopo-Rosa verschwinden würde.
I´m the bad dream

@Topic: Wenn ich richtig gesehen habe, ist das Rot ein Metallic-Rot, also das, welches man für einen geringen Aufpreis auch für seinen FIAT Panda oder Seicento haben kann.

Bist ja gut informiert... :P
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Formel1fan01 hat geschrieben:
kaddur hat geschrieben:

Ich gratuliere zu diesem informativen, sachlichen und zum Thema passenden Posting. Weiter so, das ist es, was man in einem Forum lesen will :roll:
I´m the bad dream

Formel1fan01 hat geschrieben:
kaddur hat geschrieben:

Ich gratuliere zu diesem informativen, sachlichen und zum Thema passenden Posting. Weiter so, das ist es, was man in einem Forum lesen will :roll:

Wieso, ist doch streng genommen auch nur eine persönliche Meinungsäußerung, genau wie die von dem einen Knilch da oben über die Ferrarifarbe, dessen Nickname mir gerade entfallen ist... ;)

Einfach ignorieren, gibt genug Leute, die Alonso unsympathisch finden, genauso wie übrigens Schumacher und dass schon vor seinen vielen Titeln. Kimi hingegen finden viele uncharismatisch und langweilig, so ist das nunmal... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

cezann hat geschrieben:
Wieso, ist doch streng genommen auch nur eine persönliche Meinungsäußerung, genau wie die von dem einen Knilch da oben über die Ferrarifarbe, dessen Nickname mir gerade entfallen ist... ;)
Meinst du Jürgen mit seiner Farbspektralanalyse? :D

Aber für Experten haben wir noch das Yesterday-Forum. Wieso eröffnest du da nicht mal einen Fred, der den Nachweis erbringt. dass alle F1-WM der Geschichte - abgesehen von Schumacher - durch irgendeinen gemeinen, fiesen, unfairen Vorteil zu ihren Titelehren gekommen sind?

Warum sollte ich das tun? Ist doch nicht meine verquerte Meinung, die du da zum Besten gibst. :lol:

Zwar hatte auch ein Jacques Villeneuve ein überlegenes Auto und ist erst durch das Eingreifen der FIA zu Weltmeisterehren gekommen aber wenigstens hatte er seinen Teamkollegen ohne Hilfe des Teamcheffes/Managers im Griff und auch keine unerlaubten Teile an Bord. :D

Vagabund hat geschrieben:
Zwar hatte auch ein Jacques Villeneuve ein überlegenes Auto und ist erst durch das Eingreifen der FIA zu Weltmeisterehren gekommen aber wenigstens hatte er seinen Teamkollegen ohne Hilfe des Teamcheffes/Managers im Griff und auch keine unerlaubten Teile an Bord. :D
Hey cool, dank dir wissen wir jetzt dass in den letzten 20Jahren einzig die Weltmeister in einem Williams-RENAULT würdige WM waren.
Und dass die Fahrer sowieso nur dressierte Affen sind und locker austauschbar, wissen wir ja schon lange. :D)
Vor allem dieser 7-fache Fahrhilfenweltmeisterschummelschummler, total überschätzt. :?
Die waren Stars der F1 haben 4 Räder und einen Schwingungsdämpfer.....
Überigens, wie unfähig müssen eigentlich die Fahrer von McLaren, Honda, Toyota, RedBull und Ferrari sein, die ebenfalls alle einen Schwingungsdämpfer eingebaut hatten und trotzdem von Alonso so dermassen vorgeführt wurden. :(

stuephi hat geschrieben:
Hey cool, dank dir wissen wir jetzt dass in den letzten 20Jahren einzig die Weltmeister in einem Williams-RENAULT würdige WM waren.
Und dass die Fahrer sowieso nur dressierte Affen sind und locker austauschbar, wissen wir ja schon lange. :D)

He Stüphanie... langsamer lesen, dann klappts auch mit dem Verstehen. :lol:

Nächste

Zurück zu Allgemein