Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari-Wende in Imola?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Schafft Ferrari in Imola, die Wende?

Ja
26
45%
Ja, aber es wird wieder mal nur ein kurzes Strohfeuer
6
10%
Nein, sie bleiben auf jeden Fall hinter Renault und McLaren
26
45%

Abstimmungen insgesamt : 58

Beitrag Montag, 10. April 2006

3 Rennen sind gelaufen und die Saison hat bisher einen ähnlichen Werdegang wie 2005 hingelegt. Renault ist klare Nr. 1 mit Fernando, Räikkönen hat wieder größtenteils Pech und Ferrari enttäuscht mit bescheidenen Ergebnissen.
Aber nun kommt Imola-Ferraris Paradestrecke!
Wer sich an das letzte Jahr zurückerinnert, weiß wie stark Schumi plötzlich im Rennen war. Mit einer etwas überholfreundlicheren Strecke, hätte er Alonso ohne Mühe einkassiert und einen verdienten Sieg gefeiert.
Dieses Jahr zeigt Ferrari, trotz allem, dass sie besser als im Vorjahr unterwegs sind.
Nun stellen sich also die Fragen:

-Beginnt ab Imola die prophezeite Ferrari-Rückkehr?(das in Bahrain, war nämlich keine)
-kommt McLaren nun endlich in Fahrt(auch 05 war bis Kimis Ausfall, der Wagen dem Rest überlegen)
-kann Renault die Stellung als Nr. 1 beibehalten?
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Frage: Schafft Ferrari in Imola, die Wende?
Antwort: Ja, aber es wird wieder mal nur ein kurzes Strohfeuer.

Widerspricht sich da nicht irgendwas :lol:?

back_in_red hat geschrieben:

Was schlägst du denn vor als bessere Antwortmöglichkeit?
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

techer87 hat geschrieben:
back_in_red hat geschrieben:

Was schlägst du denn vor als bessere Antwortmöglichkeit?

Einfach weglassen,
die 2 anderen Antworten passen ja.

Zur Frage:
Wenn nicht dort, dann nirgendwo :shock:

Die Saison läuft doch wieder genauso wie 2005:

Bahrain;2005: Renault gewinnt, Schumi kann bis zum Ausfall gut mithalten
Bahrain;2006: Renault gewinnt, Schumi kann bis zum Ende "mithalten"

Malaysia;2005: Renault gewinnt, Ferrari abgeschlagen
Malaysia;2006: Renault gewinnt, Ferrari abgeschlagen

Australien;2005: Renault gewinnt, Schumi fällt mit Unfall aus
Australien;2006: Renault gewinnt, Schumi fällt mit Unfall aus

San Marino;2005: Alonso gewinnt, aber nur weil er Schumi Weltmeisterlich blockt
San Marino;2006: Na jetzt ratet mal 8-)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 11. April 2006

barcelona wird der gradmesser, imola ist zu speziell um was sagen zu können.

Mit einer etwas überholfreundlicheren Strecke, hätte er Alonso ohne Mühe einkassiert und einen verdienten Sieg gefeiert.
Ich erwarte von jedem Team, dass man in der Lage ist zu wissen welches die überholfeindlichen Strecken sind!
Dementsprechend sollten die Teams auch ihre Taktik auslegen.
Sich auf die Überholfeindlichkeit einer bestimmten Strecke rauszureden, oder ein fiktives alternatives Endergebnis, auf Grundlage eines anderen Streckentyps, zurechtzubasteln ist doch absoluter Schwachsinn!

stuephi hat geschrieben:
Mit einer etwas überholfreundlicheren Strecke, hätte er Alonso ohne Mühe einkassiert und einen verdienten Sieg gefeiert.
Ich erwarte von jedem Team, dass man in der Lage ist zu wissen welches die überholfeindlichen Strecken sind!
Dementsprechend sollten die Teams auch ihre Taktik auslegen.
Sich auf die Überholfeindlichkeit einer bestimmten Strecke rauszureden, oder ein fiktives alternatives Endergebnis, auf Grundlage eines anderen Streckentyps, zurechtzubasteln ist doch absoluter Schwachsinn!

außerdem hat er davor auch button durch die variante alta überholt, und vor der schikane oder den beiden doppel rechts, kann man, wenn aber nicht einfach, überholen, und wenn der vordere es so geschickt anstellt, dann ist es generell sehr schwierig zu überholen
Kimi Raikkonen

Ferrari wird nach Imola kommen und allen anderen um die Ohren fahren. Alonzo wird wieder hinter Fizzy starten und hinter ihm hängen bleiben. So verliert er die Chance aufs Podium.

Und wenn es nicht so ist wird es für Ferrari ganz schön schwierig werden noch um den Titel zu fahren. :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

nun ja ...als schuminator :D) will ich natürlich stark hoffen, daß sie die wende schaffen. zumindest sind sie wie verrückt am testen.

realistisch gesehen müßte aber trotzdem renault vornbleiben oder mclaren zaubert mal was ausm hut.

Bundo hat geschrieben:
nun ja ...als schuminator :D) will ich natürlich stark hoffen, daß sie die wende schaffen. zumindest sind sie wie verrückt am testen.

realistisch gesehen müßte aber trotzdem renault vornbleiben oder mclaren zaubert mal was ausm hut.

und die anderen liegen in der Sonne?

Ja, so ähnlich müssen wir Ferrari-Fans uns das vorstellen. :D
Ansonsten wären die Chancen auf eine klare Wende ja doch eher gering :-P
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Mittwoch, 12. April 2006

ich kann es mir nicht vorstellen, dass es eine starke wende zum positiven gibt [ok, zum negativen geht ja schon gar nimmer ;-) ]- aber vielleicht gibts ein kleines strohfeuer
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

ich glaube das die genau dort bleiben wo sie auch beim letzten rennen waren...denke ferrari wird genauso eine miese Saison wie letztes Jahre erleben, schon alleine das sie so beginnt wie letztes Jahr lässt mich dies annehmen!

Am meisten glaube ich wird sich Toyota steigern in Imola!!

Also das Ferrari so eine miese Saison wie 2005 macht glaub ich nicht, auch die ersten 3 Rennen waren weitaus besser als voriges Jahr, bis auf's Endresultat. Zwar ist es das, was am Ende zählt, aber letztes Jahr hat keiner von Ferrari gesagt:"Der Rennspeed ist zwar da, aber....", da wurde nur gesagt, das Auto war einfach zu langsam. Auch von den Rundezeiten kann man ersehen, dass dieses Jahr doch weitaus besser ist.
Auch will Ferrari das Motorenproblem gelöst haben.
Also, Ferrari wird zurückschlagen, sicher! Ob Sie WM werden, nun denn, sie haben viele Punkte gegen renault verloren...aber möglich ist dies
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Ob sie die Wende schaffen?! Definitiv!
Ich lasse mich gerne als Träumer bezeichnen,aber Ferrari ist weitaus besser als das Resultat in Australien! Ich kann mich nur Schumacher's Aussage anschließen, dass der Wagen richtig schnell ist, wenn die Reifen auf Temperatur sind. Außerdem vergessen hier einige, dass sich auch andere Teams sehr schwer taten, die Reifen auf Temperatur zu bringen (Honda bzw. BMW)
Renault ist nach wie vor die Nummer 1, allerdings nicht so deutlich, wie es einige vermuten. Ferrari ist meiner Meinung nach absolut auf einem Level mit McLaren-Mercedes und Imola wird sicherlich kein "Strohfeuer".

P.S.
Interessant das ein "Opa" Schumacher immer noch gut für Überholmanöver ist... Sollte zum Beispiel einem Villeneuve oder Trulli zu denken geben ;)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Donnerstag, 13. April 2006

dein wort in gottes gehörgang, schumi 85. die daumen drück ich meinen roten jungs auf jeden fall!!!

ich seh sie zwar nicht mit mclaren auf augenhöhe, aber ferrari war schon immer für überraschungen gut und nach imola sind wir alle schlauer.

auf daß die grünen niemals den motorsport vernichten mögen

Beitrag Donnerstag, 13. April 2006

Ich denke nicht das Ferrari diese Saison wieder zu
ihrer alte Stärke zurück finden !!! Dafür ist Renault zu weit vorne und selbst noch Mc Laren ,aber sie werden wohl mit Honda kämpfen können
es sei denn es gibt wieder einige Bodenwellen *gg*

:D)
Mikka :" when you will win;get a fin "!!!!
When you want to finished first, you
must finished first......... Ron Dennis

Zurück zu Allgemein