Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari verweigert Minardi die Zustimmung- Boykott-Drohung i

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Boykott-Drohung in Melbourne: Werden auch andere Teams nicht in Melbourne antreten, wenn Ferrari sich weiter gegen Minardi stellt?

"Sagen wir es so", zitiert der 'Daily Telegraph' den Australier. "Wenn Ferrari nicht zustimmt, dann wird Minardi nicht das einzige Team sein, das am Wochenende nicht fährt." Um welche weiteren Teams es sich handeln könnte, verschwieg er jedoch. Der Machtkampf wird so auch auf anderen Ebenen fortgesetzt. "Es ist das zehnjährige Jubiläum des Grand Prix' in Melbourne, ich möchte die Party sicher nicht stören."

also ich finde das verhalten von ferrari echt arm !
haben die denn angst das minardi die schlägt oder wie ?
kommen doch aus dem selben land die teams ! wie kann man nur so unsportlich sein !

wird schönes rennen wenn nur ferrari fährt ! :idea:

bitte sachlich und an regeln halten !

Beitrag Mittwoch, 02. März 2005

Also ich kann mir nicht vorstellen dass Ferrari wirklich einen Minardi Start mit dem 2004er Auto verhindern wird.
Aber wenn man bedenkt was Stoddart sonst so gegen Ferrari loslässt kann ich sehr gut verstehen, dass man ihm wenigstens ein paar schlaflose Nächte vor dem Saisonstart gönnt, schließlich wäre sein Team kaum überlebensfähig, wenn er jetzt auch noch die letzten Sponsoren dadurch verliert, dass er kein regelkonformes Auto hinstellen kann.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Glaubst Du etwa, dass wir im Theater sind und auf "Godot" warten? Ist ja ganz nett was Du Dir da aus dem Daily Telegraph gepickt hast, aber man sollte schon den ganzen Artikel und im Zusammenhang lesen, sowie verstehen.
Die F1 wird Sonntag zum ersten mal nach der langen Winterpause wieder Gas geben und ich versichere Dir, dass auch Minardi an den Start gehen wird. Selbst wenn es sich bei dem neuen Minardi, der in Melbourne präsentiert werden soll, um einen nicht ganz regelkonformen Wagen handeln sollte. Da braucht man keine Kristallkugel für. Wozu hat sich Renault und McLaren-Mercedes fast zu Tode getestet? Um jetzt, wo sie womöglich über die stärksten Boliden verfügen, Sonntag nicht anzutreten?
Nein, alle TV-Sender der Welt sind in Stellung. Ganze Heerscharen von Fans und Journalisten warten nur auf das "GO" und da soll gerade Ferrari den Spielverderber hergeben? Wenn dem so wäre, wird Ferrari nur versuchen über eine versteckte und inoffizielle Drohung, eventuell vielleicht doch noch ein wenig Spielraum/Culanz einzufordern, für mehr Testkilometer!
Aber egal, wie das ausgeht, wenn Ferrari nicht einlenkt, was eine Art von Harakiri bedeuten würde, wird Ecclestone die Sache mit Zugeständnissen oder Geld hinbiegen. Wir kriegen unseren F1-Auftakt in Australien. Keep racing!

naja kann mir durchaus vorstellen das niemand bis auf ferrari fährt

die anderen etams würden so ferrari massive unter druck setzten und die öffentlichkeit würde sich noch mehr drauf stürzen !

ich wollte denn ganzen artikel nicht rein kopieren da er von einer anderen f1 seite ist

MKatrix hat geschrieben:
naja kann mir durchaus vorstellen das niemand bis auf ferrari fährt

die anderen etams würden so ferrari massive unter druck setzten und die öffentlichkeit würde sich noch mehr drauf stürzen !

ich wollte denn ganzen artikel nicht rein kopieren da er von einer anderen f1 seite ist

Aber dass andere Teams aus Protest gegen die Haltung von Ferrari am Australischen GP nicht teilnehmen ist wohl absolut auszuschließen. In der Formel 1 geht es um Erfolge, sprich Punkte, und darauf verzichtet kein anderes Team nur um Ferrari ins Abseits zu stellen.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

MKatrix hat geschrieben:
also ich finde das verhalten von ferrari echt arm !
haben die denn angst das minardi die schlägt oder wie ?
kommen doch aus dem selben land die teams ! wie kann man nur so unsportlich sein !!

Was sollte bitteschön arm und unsportlich daran sein, wenn ein Team im Interesse auch der anderen auf die Einhaltung von allgemein anerkannten Regeln besteht?
MKatrix hat geschrieben:
wird schönes rennen wenn nur ferrari fährt ! :idea: !

Das ist mir neu. Woher hast Du diese Information? Bitte nenne mir mal eine Quelle, wo das steht. Es geht doch lediglich darum, ob mit 18 oder 20 Fahrzeugen gestartet wird.
MKatrix hat geschrieben:
bitte sachlich und an regeln halten !

Dies brauchst Du wohl kaum jemandem zu sagen. Es wäre schön, wenn die "Sachlichkeit" Deiner Posts weniger provozierend rüberkäme.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@Mkatrix
Was träumst du eigentlich nachts?!?
Natürlich werden alle Teams in Melbourne starten.
Und selbst wenn Ferrari verhindern sollte, dass Minardi startet (was ich nicht glaube), werden die anderen Teams trotzdem fahren.
Alles Andere würde die Teams teuer zu stehen kommen. Sie müssten nämlich u.A. eine Konventionalstrafe zahlen. Und so weit geht die Sympathie der anderen Teamchefs zu Stoddart nun doch nicht. Zumal er nicht wirklich der Liebling im Fahrerlager ist. Und das Verhältnis zwischen Ron Dennis und Stoddart ist bekanntlich besonders schlecht.

Ich wünsche mir allerdings schon, dass Minardi am WE in Melbourne dabei ist, die gehören einfach in die Formel 1. Meinetwegen sollen sie auch mit ihren nicht Reglementskonformen Autos antreten.

Was ich mich aber die ganze Zeit frage- bist du eigentlich der Pressesprecher von Paul Stoddart?!? Du verbreitest ja mit vorliebe die nicht immer ganz ausgegorenen Äusserungen des Australiers :wink:

@McBenetton
Quellen dazu hat er sicher nicht. Damit hapert es bei ihm gerne mal :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Gemäss SF DRS Sport News:

AUTOMOBIL - Ferrari sträubt sich gegen die Zustimmung zum Vorhaben des Minardi-Teams, in den ersten drei Grands Prix mit dem nicht den neuen Bauvorschriften entsprechenden Vorjahrsauto anzutreten.

Um den Minardi-Fahrern Christijan Albers und Patrick Friesacher mit den alten PS04B den Start in Melbourne zu ermöglichen, bedarf es des Einverständnisses der neun übrigen Teams. Minardis Chef, der Australier Paul Stoddart (49), erklärt den aus Zeitgründen nicht möglich gewesenen Bau eines neuen Autos mit "höherer Gewalt".

Am Donnerstag findet die technische Abnahme der Wagen statt. Wenn Ferraris Einwilligung bis dahin nicht vorliegt, wird Minardi nicht zum Rennen zugelassen. Stoddart kann sich vorstellen, dass in diesem Fall einige Teams den GP von Australien boykottieren werden.

Mal schauen was passiert?

@roogs
Von wann ist die Meldung?
Wer sagt, dass sich Ferrari dagegen sträubt.
Es wäre nicht schlecht, wenn es dazu ein (offizielles) Statement seitens Ferrari gäbe. Konnte aber bislang nix finden.

Und nochmal- ich bin mir sicher, dass auch Minardi am GP Australien teilnehmen wird.
Obwohl ihre Autos 'illegal' sind :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

f1total steht das^^ (konkurenz page )

wollte das so hier nicht schreiben^^

aber ihr wollt das ja nicht anders

MoSpo hat geschrieben:
@Mkatrix

(cut...)

Was ich mich aber die ganze Zeit frage- bist du eigentlich der Pressesprecher von Paul Stoddart?!? Du verbreitest ja mit vorliebe die nicht immer ganz ausgegorenen Äusserungen des Australiers

Vielleicht ist dir entgangen, dass MKatrix den Daily Telegraph zitiert.
Sauber Fan
Mazda Mx-5 Fahrer

MoSpo hat geschrieben:
@roogs
Von wann ist die Meldung?
Wer sagt, dass sich Ferrari dagegen sträubt.
Es wäre nicht schlecht, wenn es dazu ein (offizielles) Statement seitens Ferrari gäbe. Konnte aber bislang nix finden.

Und nochmal- ich bin mir sicher, dass auch Minardi am GP Australien teilnehmen wird.
Obwohl ihre Autos 'illegal' sind :wink:

Die Meldung ist von Heute. Habe noch eine andere Meldung gefunden was das Problem betrifft:

Darf Minardi starten?

Hinter den Kulissen ist immer noch nicht alles klar. Minardi hat noch kein neues Auto fertig und möchte die Saison mit dem modifizierten alten Wagen beginnen. Dazu braucht es die Einwilligung aller anderen neun Teams – und die von Ferrari fehlt zur Stunde noch.

Minardi-Teamchef Paul Stoddart tobt: «Es geht hier gar nicht um den Sport – wird sind für Ferrari ja keine Bedrohung.» Er bezeichnet die Ferrari-Blockadetaktik als politisch motiviert.

Und wie weiter? Stoddart: «Ich habe Jean Todt am Telefon gesagt, dass ich seine Einwilligung brache. Und er hat mir geantwortet, dass ich sie nicht kriegen werde!» Minardi hängt also in der Luft. Und Ferrari-Boss Todt wird nicht vor Freitag in Melbourne erwartet.

Diese Gerüchte stehen in allen Medien in der Schweiz.

@roogs
Hab' auch gerade was gelesen.
http://www.f1-total.com/news/05030204.shtml (f-1-t-o-t-a-l)

@migheleto
Vielleicht ist dir entgangen, dass er gerne Stoddart zitiert, darum meine etwas ketzerische Frage :wink:

MoSpo hat geschrieben:
@roogs
Hab' auch gerade was gelesen.
http://www.eine andere Formel1 Website/news/05030204.shtml (f-1-t-o-t-a-l)

@migheleto
Vielleicht ist dir entgangen, dass er gerne Stoddart zitiert, darum meine etwas ketzerische Frage :wink:

tjo :roll:

paul vertritt politisch andere teams
alle bis auf ferrari

deshalb finde ich seine aussagen durchaus kompetent

wenns dir niccht paßt dann ist das halt so

rosarote brille auf ?

MKatrix hat geschrieben:
eine andere Formel1 Website steht das^^ (konkurenz page )

wollte das so hier nicht schreiben^^

aber ihr wollt das ja nicht anders

Nochmals meine Bitte: Nenne mir eine eindeutige Quelle, wo bestätigt wird, dass nur Ferrari in Melbourne antreten wird, falls Minardi nicht starten darf.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@MKatrix
Imo vertritt Paul Stoddart seine eigenen Interessen und sonst nix. Das tut jeder in der Formel 1.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass seine Aussagen nicht kompetent sind. Nur gibt es meines Wissens bislang von sonst niemandem eine Aussage zu diesem Thema. Ich hätte halt gerne mal Fakten. Und nicht nur die Interviews von Paul Stoddart.

Und ich brauche keine rosarote Brille, um mir 'ne Meinung zu bilden.

Ich bin kein Ferrari-Fan, aber ich gehöre auch nicht zu denen, die die gesamte Misere der Formel 1 an Ferrari festmachen, nur weil das gerade für einige Leute in ist.

@McBenetton
Ausser der Aussage von Stoddart dazu gibt es anscheinend sonst keine Quellen.

Was auch absolut falsch wäre, nicht zu starten meine ich ........

@ MoSpo

Auf der von Dir erwähnten Website wird Stoddart lediglich dahingehend zitiert (unter Bezugnahme auf ein 'Daily Telegraph' Interview) dass möglicherweise noch ein weiteres Team daraufhin nicht antreten werde, aber welches, wollte Stoddart nicht sagen.
Also die übliche Sprechblase.

Daraus dann den Satz zu bilden: "ein Rennen nur mit Ferrari" halte ich demzufolge für wenig sachlich und für eine Diskussionsgrundlage überhaupt nicht dienlich. Es sei denn, der Verfasser hat eine eigene "Kristallkugel" im Keller stehen... :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@McBenetton
Das meinte ich mit 'Ich hätte halt gerne mal Fakten. Und nicht nur die Interviews von Paul Stoddart. '
Den Stil, mit dem dieser Thread eröffnet wurde und wie er von einigen geführt wird, ist mir deutlich zu reisserisch.
Nix gegen 'ne anständige, auch hitzige Diskussion, aber man muss ja nicht alles gleich so gestalten wie die berühmte Zeitung mit den 4 Buchstaben :wink:
Und ehrlich gesagt, ich glaube nicht an Kristallkugeln :D :D :D

Wer füttern schon einen Hund der einem, laut kläffend, ans Bein pinkelt (Testlimit)?

" FIA-Sprecher:
Es werden zwei Dinge verlangt:
1. Alle Autos müssen von der FIA technisch abgenommen werden, und
2. alle Teilnehmer müssen zustimmen, dass Autos die nicht dem technischen Reglement entsprechen mitfahren.

Die Reihenfolge ist egal, wichtig ist nur, dass beide Punkte erfüllt werden bevor die Autos auf die Strecke gehen."

Also kann Todt den M-Chef Stoddart ruhig schmoren lassen!

übrigens:
Grundsätzlich sollte Minardi mitfahren => die sind ans Verlieren gewöhnt!

Das war böse ich weiß, aber ehrlich mal, wer von euch glaubt im Ernst Stoddart würde sein Team nicht bis zum umfallen testen lassen, wenn Geld keine Rolle spielt, die notwendigen Vorrausetzungen (eigene Teststrecke) vorhanden wären und er damit einen Vorteil für sein Team rausholen könnte?
Zuletzt geändert von Paul am Mittwoch, 02. März 2005, insgesamt 2-mal geändert.
bye Paul

Es wäre schon super, wenn Minardi auch starten würde (woran ich auch glaube), aber ist das denn wirklich so schwierig, ein Auto zu bauen, das den neuen Regeln entspricht? :?

F1MM hat geschrieben:
Es wäre schon super, wenn Minardi auch starten würde (woran ich auch glaube), aber ist das denn wirklich so schwierig, ein Auto zu bauen, das den neuen Regeln entspricht? :?

Sie bauen ja ein neues Auto nur haben sie nicht die finanziellen Mittel wie andere Teams das schnell umzusetzten.

Ja schon, aber manmal habe ich das Gefühl, die sollten lieber etwas mehr tun, damit es ihnen besser geht, als mit solchem zu kommen...

Mir fällt nur folgendes ein: die Szenerie verkommt zu einer Mischung aus Kasperltheater und Kindergarten. Die Zeitschrift "Eltern" sollte exclusiv aus Melbourne berichten ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Mir fällt nur folgendes ein: die Szenerie verkommt zu einer Mischung aus Kasperltheater und Kindergarten. Die Zeitschrift "Eltern" sollte exclusiv aus Melbourne berichten ...

Nö, die Zeitschrift "Eltern" ist zu seriös, als das sie sich mit diesen 10 Kindern beschäftigt ..... ;)

Nächste

Zurück zu Allgemein