Jotti hat geschrieben:
wie sollen teams wie minardi ordentlich wirtschaften wenn zb ferrari am meisten vom geldkuchen abbekommt ?
Eine solch merkwürdige Frage wurde mir noch nie gestellt. Ich sag's mal so: Minardi kann entweder vernünftig wirtschaften oder eben nicht. So geht es jedem anderen Team auch. Und jeder Firma in unserer Republik, jedem privaten Haushalt ect.!
Du wirst mir aber sicher zustimmen, wenn ich sage dass unter einem gewissen Etat vernünftiges Wirtschaften unmöglich ist. Dies gilt für Firmen wie auch für Private.
Natürlich könnte man jetzt rein wirtschaftlich denken und sagen Minardi sollte sich zurückziehen und/oder Konkurs anmelden.
Ich finde aber dass Minardi mehr als einige Teams (und dazu zähle ich AUCH Ferrari) wegen der Liebe zum Motorsport mitfahren. Minardi besteht nicht nur aus Stoddart. Bei Minardi arbeiten um die 100 Leute im Sinne von "Dabei sein ist wichtiger als Gewinnen" und nicht "wie verkaufe ich die meisten Autos an reiche Leute"
Man sollte diesem seltenen "Herzblut" zum Motorsport Beachtung schenken.
Wenn die angegebenen Recourcen stimmen, hat Ferrari etwa das 8-Fache an Jahreskapital und das 10-Fache an Mitarbeiter. Ferrari hat 2 eigene Windkanäle und eigene Teststrecken.
Wenn es Ferrari nicht geschafft hat, den neuen Wagen rechtzeitig für das erste Rennen zu bauen, wie soll es dann Minardi schaffen?