Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari verweigert Minardi die Zustimmung- Boykott-Drohung i

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 02. März 2005

vogtsophob hat geschrieben:
Maverick75 hat geschrieben:
Sorry Leute!
Was glaubt dieser Stoddart eigentlich wer er ist?

Wenn er es finanziell nicht geregelt kriegt,seine Autos zum Saisonstart auf den Stand der neuen Regeln zu bringen, dann soll er gefälligst solange nicht antreten dürfen,bis seine Autos regelkonform sind!!!

Sind wir hier in der Formel 1 oder im Kindergarten???

Regeln sind nun mal Regeln!!
Das gilt für alle!!!!!!!!

Absolut. Stoddart spielt ein mieses Spiel, indem er versucht die Tatsache, dass das erste Rennen in Australien ist auszunützen, um die anderen Team dazu zu bringen, die eigentlich völlig absurde Forderung durchzusetzen, ein nicht den aktuellen Regeln entsprechendes Autos an den Start zu bringen. Das in Kombination mit den Vorwürfen an Ferrari (siehe einer der vielen andere aktuellen Anti-Ferrari Threads hier) macht die Sache zur 100%igen Chuzpe. Ich frage mich nur, warum eigentlich alle Teams (bis auf Ferrari ?) den Schwachsinn mitmachen und Stoddart nicht einfach ausgelacht haben.

ich vermute, weil die anderen teams von stoddart gaaanz viel geld bekommen haben ;)

nö, ernsthaft, ich denke, die anderen teams wissen, daß minardi sowieso letzter wäre, egal ob mit auto nach 04er oder nach 05er reglement, aber es für minardi sehr wichtig ist, daß sie in den ersten 3 rennen antreten können.
zudem dürften jordan und red bull keine lust haben, ein 3. auto einsetzen zu müssen, wenn minardi nicht fährt.

Hi,

ich möchte erst einmal klarstellen, daß ich es lächerlich von Ferrari finde, wenn sie Minardi den Start verwehren. Das könnte für Minardi das finanzielle Aus bedeuten - das will Ferrari zu verantworten haben? Nur zu!

aber:
zudem dürften jordan und red bull keine lust haben, ein 3. auto einsetzen zu müssen, wenn minardi nicht fährt.

Dazu wir es nicht kommen, denn Minardi ist offiziel gemeldet, wenn sie dann nicht zum Start zugelassen werden, weil sie nicht regelkonform sind, wird kein Team ein 3. FZ einzusetzen haben.

automatix hat geschrieben:
Maverick75 hat geschrieben:
Sorry Leute!
Was glaubt dieser Stoddart eigentlich wer er ist?

Wenn er es finanziell nicht geregelt kriegt,seine Autos zum Saisonstart auf den Stand der neuen Regeln zu bringen, dann soll er gefälligst solange nicht antreten dürfen,bis seine Autos regelkonform sind!!!

Sind wir hier in der Formel 1 oder im Kindergarten???

Regeln sind nun mal Regeln!!
Das gilt für alle!!!!!!!!

Absolut. Stoddart spielt ein mieses Spiel, indem er versucht die Tatsache, dass das erste Rennen in Australien ist auszunützen, um die anderen Team dazu zu bringen, die eigentlich völlig absurde Forderung durchzusetzen, ein nicht den aktuellen Regeln entsprechendes Autos an den Start zu bringen. Das in Kombination mit den Vorwürfen an Ferrari (siehe einer der vielen andere aktuellen Anti-Ferrari Threads hier) macht die Sache zur 100%igen Chuzpe. Ich frage mich nur, warum eigentlich alle Teams (bis auf Ferrari ?) den Schwachsinn mitmachen und Stoddart nicht einfach ausgelacht haben.

ich vermute, weil die anderen teams von stoddart gaaanz viel geld bekommen haben ;)

nö, ernsthaft, ich denke, die anderen teams wissen, daß minardi sowieso letzter wäre, egal ob mit auto nach 04er oder nach 05er reglement, aber es für minardi sehr wichtig ist, daß sie in den ersten 3 rennen antreten können.

OK, irgendwie ist Minardi egal. Aber wehe, sie werden nicht letzter! :-)

X-Bandit hat geschrieben:
Hi,

ich möchte erst einmal klarstellen, daß ich es lächerlich von Ferrari finde, wenn sie Minardi den Start verwehren. Das könnte für Minardi das finanzielle Aus bedeuten - das will Ferrari zu verantworten haben? Nur zu!

aber:

Dazu wir es nicht kommen, denn Minardi ist offiziel gemeldet, wenn sie dann nicht zum Start zugelassen werden, weil sie nicht regelkonform sind, wird kein Team ein 3. FZ einzusetzen haben.

Genau, scheiß auf die Regeln.

Ich halte es auch für lächerlich, Minardi den Start zu verweigern. Noch lächerlicher finde ich allerdings die Tatsache, dass Minardi mit einem regelwidrigen Fahrzeug antreten will. Und so gibt ein Wort das andere. Ich kann mich für beide Meinungen erwärmen. Hoffentlich darf Minardi teilnehmen, wenn nicht dann soll sich Paul Stoddart gewaltig an die eigene Nase fassen! Sie sollten die "Schuld" nicht bei einem anderen Team suchen, das ist niveaulos!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ja klar, genau das habe ich gemeint!

Um auf deinem IQ weiter zu reden:
Mann könnte ja auch bezgl. Flügelposition, Diffusormasse, etc. nochmals die gleiche Toleranzerweiterung anwenden wie seinerzeit bei einem anderen Team mit den Luftabweisern. Nur der Name des Teams fällt mir gerade nicht ein, nein, Minardi war es nicht.

Jotti hat geschrieben:
Ich halte es auch für lächerlich, Minardi den Start zu verweigern. Noch lächerlicher finde ich allerdings die Tatsache, dass Minardi mit einem regelwidrigen Fahrzeug antreten will. Und so gibt ein Wort das andere. Ich kann mich für beide Meinungen erwärmen. Hoffentlich darf Minardi teilnehmen, wenn nicht dann soll sich Paul Stoddart gewaltig an die eigene Nase fassen! Sie sollten die "Schuld" nicht bei einem anderen Team suchen, das ist niveaulos!

Mir geht es genau so! :wink:

Es wäre vielleicht angebracht, wenn man von 9 Teams abhängig ist, etwas leiser zu treten.
Wie wahr, schuld an dem nicht regelkonformen Auto ist Paul Stoddard und sonst keiner.
Aber trotz allem wünsch ich mir 10 Teams am Start ........

F1MM hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:

wie sollen teams wie minardi ordentlich wirtschaften wenn zb ferrari am meisten vom geldkuchen abbekommt ?

X-Bandit hat geschrieben:

Ja klar, genau das habe ich gemeint!

Um auf deinem IQ weiter zu reden:
Mann könnte ja auch bezgl. Flügelposition, Diffusormasse, etc. nochmals die gleiche Toleranzerweiterung anwenden wie seinerzeit bei einem anderen Team mit den Luftabweisern. Nur der Name des Teams fällt mir gerade nicht ein, nein, Minardi war es nicht.

Na dann, versuch doch noch mal. Vielleich fällt dir ja noch ein was du meinst. Und sieh doch besser noch mal nach, ob du dich richtig erinnerst. Und wenn du dann was zu sagen hast, das Hand und Fuss hast, dann immer her damit. Damit konnst du bestimmt weniger doof rüber als mit diesem Gefasel hier.

weiß jemand, ob die (minardi) schon mit ihrem ganzen krempel in melbourne sind?

-|EisMann|- hat geschrieben:

vermutlich haben ihren Krempel letztes Jahr gar nicht wieder abtransportiert, weil sie ja wußten, dass evlt. Regeländerungen sie nicht bestreffen würden und sie - geschickt - zweimal die Tranportkosten sparen können :-)

ja, ich glaub die sind schon da.
Das stand doch ma irgendwo da, am Montag sollen Ferrari, Minardi und Sauber mit einem Transportflugzeug dort angekommen sein, weiß zwar nicht mehr wo, und hab auch keine lust das nachzugugn^^ aber ich glaub so wars ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

wie sollen teams wie minardi ordentlich wirtschaften wenn zb ferrari am meisten vom geldkuchen abbekommt ?

Eine solch merkwürdige Frage wurde mir noch nie gestellt. Ich sag's mal so: Minardi kann entweder vernünftig wirtschaften oder eben nicht. So geht es jedem anderen Team auch. Und jeder Firma in unserer Republik, jedem privaten Haushalt ect.!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

ich finde das ganze bissl unlogisch und ich könnte mir vorstellen, dass das alles nur show ist. minardi hat nun sehr viel mehr aufmerksamkeit und vielleicht können sie ja urplötzlich mit dem neuen 2005er auto an den start gehen (was ja glaube ich auch da präsentiert werden soll). einem mann, der avon-slicks auf f1 autos schnallen lässt und mit regelwidrigen autos antreten will, traue ich auch zu, mit einem frisch präsentierten und kaum oder gar nicht getesteten wagen an den start zu gehn. ein roll-out bei der medienpräsenz wäre sicher auch sehr attraktiv und wenn man sich so noch das mieten einer teststrecke spart... und ne ausrede für ein höchst wahrscheinliches schlechtes abschneiden hätte man dann auch gleich parat. naja, nur so ne idee, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die es sich leisten können völlig umsonst nach australien zu reisen und erst recht nicht, dass die sponsoren von minardi auf einige rennen verzichten würden. besonders eilig und dringlich hat er es mit seiner anfrage an ferrari ja auch nicht gehabt.

wie auch immer, ich finde zwar, dass stoddart in vielen dingen recht hat, aber hier handelt ferrari richtig - man muss sich ja nur mal vorstellen, dass die in die punkte fahren (natürlich nicht aus eigener kraft), was die mit webber ja schon geschafft haben. dass die anderen teams zugestimmt haben erklär ich mir nur durch die derzeitige politische lage in der f1.

Und nicht nur das, Eismann... Wenn man einmal einer Ausnahmeregelung zustimmt, wie soll man dann begründen, wenn man die nächste ablehnt, was und von wem auch immer da noch so kommen mag?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

ich an Stoddard stelle hätte gefragt, ob Minardi nicht mit einer Mischung aus den früh 80er Regeln (Wing Car, Turbo, fette Slicks) und früh 90er Regeln (aktives Fahrwerk) antreten darf. Wer weiß, wer weiß, evlt wären sie dann mal nicht überrundet worden :-)

MKatrix hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:

Stellt sich nur die Frage, weshalb Ferrari mehr Geld bekommt als Minardi...
Bei den Platzierungen sind sie ja dicht bei einander... :wink:

automatix hat geschrieben:

Müssen sie nicht, denn Minardi tritt ja an, somit sind 20 Autos gemeldet, nur das Minardi-Auto wird als nicht regelkonform von der Kommission abgelehnt werden. Anders wäre es , wenn Minardi gar nicht erst antreten würde, dann müsste das Feld den Regeln entsprechend aufgefüllt werden. Aber dann hätte Minardi auch eine hohe Konventionalstrafe zu zahlen. So zumindest habe ich das verstanden - Irrtum vorbehalten :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

i

wie auch immer, ich finde zwar, dass stoddart in vielen dingen recht hat, aber hier handelt ferrari richtig - man muss sich ja nur mal vorstellen, dass die in die punkte fahren (natürlich nicht aus eigener kraft), was die mit webber ja schon geschafft haben. dass die anderen teams zugestimmt haben erklär ich mir nur durch die derzeitige politische lage in der f1.

Eben. Ich denke Ferrari wirds aus eigener Sicht egal sein, sie werden sich trotzdem kaum mit Minari rumschlagen müssen (hoffentlich jedenfalls). Aber wenn z.B. Toyota tatsache einen Punkt durch Minardi verliert, was dann? Immerhin bedeuten die neuen Regeln ja eindeutig ein Einbremsen, und in dem Fall zu fragen, ob man aus Geldgründen nicht einfach mal mit einem Auto mit den Regeln aus dem letzten Jahr starten darf, find ich schon *ziemlich* fragwürdig. Hoffentlich werden sie trotzdem letzter.

Aber wenn z.B. Toyota tatsache einen Punkt durch Minardi verliert, was dann?

Dann ist Paul Stoddarts Plan aufgegangen! :lol:

F1MM hat geschrieben:
Aber wenn z.B. Toyota tatsache einen Punkt durch Minardi verliert, was dann?

Dann ist Paul Stoddarts Plan aufgegangen! :lol:

:-) Und Toyota wird fragen, ob sie nicht, aus Geldgründen, ab jetzt auch nach den 04 Regeln fahren dürfen.

Genau! :P

ich finde es vor allem für jordan ärgerlich, weil die das auch schaffen mussten und die haben ja sogar ihren motorenpartner gewechselt. sicher war die situation für minardi auch sehr schwer, aber cosworth scheint mit dem neuen motor gute arbeit geleistet zu haben, was ja auch bedeutet, dass die ihre arbeiten während der suche nach einem neuen besitzer nicht eingestellt haben. ich würde es ja verstehen und ok finden, wenn die nur für den motor eine sondererlaubnis haben wollten.. also, dass deren motor nur ein rennen überstehn muss, aber alles andere ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar.

Naja, ist ja im Prinzip richtig. Denn wo fängt das an und wo hört es auf. Aber wenn die Teams zustimmen, dann dürfen sie nachher auch nicht jammern, wenn ihnen Minardi einen Punkt wegschnappt. ;)

Aber Ferrari hat ja angeblich denn Ball der FIA zugeschoben, das die entscheiden muß. Und die FIA sagt, wenn alle 9 Teams zustimmen dann ists ok. Gut, soll Ferrari oder die FIA gleich NEIN sagen und es ist in Ordnung. Punkt aus.

Es muß alles dem Reglement entsprechen ........

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein