Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari verweigert Minardi die Zustimmung- Boykott-Drohung i

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 02. März 2005

Heinzelmann hat geschrieben:
Nö, die Zeitschrift "Eltern" ist zu seriös, als das sie sich mit diesen 10 Kindern beschäftigt ..... ;)

Auch wieder wahr :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

F1MM hat geschrieben:
Es wäre schon super, wenn Minardi auch starten würde (woran ich auch glaube), aber ist das denn wirklich so schwierig, ein Auto zu bauen, das den neuen Regeln entspricht? :?

und für zwei autos, wie bei ferrari fehlt halt minardi das geld - die regeln für 2005 kamen halt recht spät....

Sehen wir das ganze doch mal etwas anders:
Paul Stoddart ist auf die Zustimmung der anderen Teams angewiesen.
Also auch auf die von Ferrari!
Warum pinkelt er ihnen dann ständig ans Bein?
Das soll nicht heissen, dass er keine (berechtigte) Kritik üben darf.
Aber wer seine Äusserungen in den letzten Wochen so mitbekommen hat (wenn sie tatsächlich alle von ihm waren), da hat er schon ganz schön auf den Putz gehauen. Und immer kräftig gegen Ferrari.
Warum sollten die ihm also nun einen Gefallen tun?

Aber auch ich gehe trotz Allem davon aus, dass wir in Melbourne auch die beiden Minardi im Kreis fahren sehen :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

automatix hat geschrieben:
die regeln für 2005 kamen halt recht spät....

Eben, und an der Situation sind, wenn ich mich recht erinnere, auch die anderen Teams, darunter auch Ferrari, nicht unschuldig.

Für mich persönlich wäre es wirklich sehr enttäuschend, sollte der Minardi-Einsatz an der Nichtzustimmung seitens J.Todt scheitern :(

Ich glaube aber, dass Ferrari trotzdem zustimmen wird. So einen PR-Desaster kann sich Ferrari einfach nicht leisten. Vielleicht versteht es Todt nicht, aber Montezemolo muss es einfach wissen... und er hat immer noch das letzte Wort.

Hmm, eine Frage...
Angenommen, Minardi darf nicht starten. Müssen sie dann die Strafe wegen Nicht-Antretens zahlen?

Leovinius hat geschrieben:
Hmm, eine Frage...
Angenommen, Minardi darf nicht starten. Müssen sie dann die Strafe wegen Nicht-Antretens zahlen?

nö würd ich sagen, sie wollten ja antreten und konnten nicht.

@Leovinius
An der Situation ist aber Stoddart eben so Schuld. Laut eigener Aussage hält er die Regeländerungen noch immer nicht für Rechtens. Er hat die Verzögerung also auch zu verantworten.

Ich hoffe trotzdem, dass die Minardi fahren werden.

Zur Strafe:
Könnte ich mir bei der FIA durchaus vorstellen.
Aus deren Sicht hat Minardi wohl 'schuldhaft' kein regelkonformes Auto bis zum Saisonauftakt auf die Räder gestellt.
Die FIA tickt ja gerne mal etwas anders als normaldenkende Menschen :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

WARUM DIE DISKUSION? MINARDI WIRD ANTRETEN! WENN DOCH NICHT KÖNNEN ALLE NICHT STARTEN!!!!!! DENN EINE VON VIELEN REGELN BESAGT ES MÜSSEN MINDESTENS 20 AUTOS AM START SEIN!!!! ALSO WIRD DIE FIA SICHER AUCH WENN FERRARI NICHT ZUSTIMMT MINARDI DIE ERLAUBNIS GEBEN! DENN SONST HÄTTEN ALLE EIN RIEßEN PROBLEM!

hmm, wenn man minardi fürs nichtantreten bestraft müßten ja eigentlich jordan und red bull mit 3 autos fahren oder?

Todt sagte mir, dass er nicht vor Freitagmorgen in Melbourne sein wird und dass er nicht an unserem Problem interessiert sei.

Kann ich mir gut vorstellen das dieser Mensch nicht daran interessiert ist, da ja sein eigenes Ferrari Team diesen Winter solche Zeiten hingelegt hat die Ferrari nicht gerade in die Fvoriten Rolle drängen. Und wenn man nur 8. wird dann gibt es wenigstens einen Punkt, aber eben nur dann wenn dieser 8. Platz nicht von Minardi belegt wird.
Diese beschissene Arroganz von Ferrari ist mehr als nur zum Kotzen. Ich freue mich schon auf den Tag an dem diese widerwärtige Truppe auseinandergeht und dann hoffentlich wieder in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
des weitern habe ich gerade gelesen das sich Ferrari selbst nicht an das Testverbot vor dem Saisostart gehalten hat und in Mugello 297 Km mit dem F2005 gefahren sein soll. Deswegen auch meine Überschrift.
Also wenn Ferrari sich über bestehende Regeln hinwegsetzen kann dann darf Minardi das auch. Des weiteren bin ich der Meinung das Ferrari in einem solchen Fall von Testverbot das Auto illegal weiter entwickelt und damit elementar gegen regeln verstösst und mit Punktabzug bestraft werden muss. Und zwar mit allen die sie mit diesem illegal entwickelten Wagen erreichen.
Es muss mir auch niemand schreiben das ich ein Ferrari Hasser bin, das weiß ich selber. es gab in meinem Leben nur eine Situation in der ich Ferrari die Daumen drückte, das war als Alain Prost dort fuhr.
Und jetzt Ferrari------bitte abtreten!!!!!!!!!!!!!!!

Zum einen bin ich erstmal froh das auf f1welt.com nicht so welche hass predigen auf die ach so böse Ferrari Truppe losgelassen werden.

Es gibt nunmal Regeln an die man sich n Formel 1 halten muss. Jedes Team muss ihren Wagen nunmal so bauen das es Regelkonform ist. Wer das nicht tut darf halt nicht starten. ganz einfach

Wenn es nach dem motto von Paul stoddart gignge hätte sich ferrari den F2004 M ja sparen können und währe mit einem ganz normalen F2004 angetreten. Wenn es einer darf müssen es alle dürfwenö. Soe sind meines erachtens die pielregelen. Entweder alle oder keiner!

Wenn die FIA sagt das Minardi starten darf wenn alle tams zustimmen ist das irgendwie komisch. Wenn die FIA das wirklich genehmigen würde.. wieso fällen Sie diese entscheidung dann nicht ganz alleine? SIe müssten ja nun die Macht dazu haben.

Die leute die jetzt meinen ferrari währe arm und unmoralisch den halte ich wiederum für ziemlich arm.

Es ist genauso wie auf der Straße. Theoretisch könnte jeder von uns locker einen obdachlosen zuhausea aufnehmen. Wieso maht das blos keiner? Geld hätte jeder dafür- DIes ist zwar was anderes aber eine moralische entscheindung die eigentlich unenschuldbar ist. DIes zeigt ja wie unsozial wir sind. Nur warum sollte Ferrari das nun tun?

Ich kann Sie sehr gut verstehen

Also noch mal zum mitschreiben:
Ausser den Aussagen von Paul Stoddart gibt es rein gar nix zu dem Thema zu lesen.
Worüber wird hier überhaupt diskutiert?!?

@held
Es gibt einen Vertrag zwischen der FOM und den Veranstaltern, dass eine bestimmte Mindestanzahl von Fahrzeugen am Start stehen muss.
Das heisst aber nicht, dass ein Rennen ausfällt, nur weil es weniger Fahrzeuge sind.
Das würde schlimmstenfalls zu einer Vertragsstrafe führen.
Also- nicht einfach 'n bisschen Halbwissen in die weite Welt rausposaunen. Und dann auch noch in Grossbuchstaben :wink:

MoSpo hat geschrieben:
@Leovinius
An der Situation ist aber Stoddart eben so Schuld. Laut eigener Aussage hält er die Regeländerungen noch immer nicht für Rechtens.

Ich kann mir vorstellen, dass er das nur gesagt hat, um etwas mehr Zeit für sich und seine Truppe zu gewinnen, da er schon wusste, dass sie mit dem neuen Wagen nicht rechtzeitig fertig werden...

Aber klar, an der Situation ist er auch schuldig, nur eben nicht 100%... Die anderen haben "mitgeholfen"... Vor allem die FIA. War es nicht mal so, dass die neuen Regeln ein vor dem Inkrafttreten bekanntgegeben werden mussten? Damals war die F1 Welt noch in Ordnung.

Und heute wird ständig was geändert. Und die kleinen Teams leiden am meisten daran :(

MoSpo hat geschrieben:
Also noch mal zum mitschreiben:
Ausser den Aussagen von Paul Stoddart gibt es rein gar nix zu dem Thema zu lesen.
Worüber wird hier überhaupt diskutiert?!?

Naja, es ist schon so, dass alle Teams bis auf Ferrari ihre Zustimmung gegeben haben.

Und es sieht sehr danach aus, dass es eine persönliche Sache zwischen Todt und Stoddard ist.

Mal schauen, wie weit Todt gehen wird :roll:

Ob nun nur Minardi und ein weiteres Team nicht starten würden, oder ob sogar alle neun das Rennen boykottieren würden (Rennboykotte sind ja kein absolutes Neuland für die Formel 1), geht aus Stoddarts Aussage leider nicht hervor.

"Wenn Ferrari nicht zustimmt, dann wird Minardi nicht das einzige Team sein, das am Wochenende nicht fährt."

Ich glaube nicht, daß Ferrari seine Zustimmung verweigert, denn schon die jetzt aufkeimende Diskussion ist ein PR-Desaster für das Team, die werden schon zustimmen, denn, wie schon gesagt wurde, müssen mindestens zwanzig Autos starten, von daher hätte Ecclestone ein Problem, wenn Minardi nicht dabei wäre. Ich mache mir da wenig Gedanken, obwohl es natürlich ein großer Schritt in Richtung GPWC wäre, wenn neun Teams das Rennen boykottieren.

McBeth hat geschrieben:
Zum einen bin ich erstmal froh das auf f1welt.com nicht so welche hass predigen auf die ach so böse Ferrari Truppe losgelassen werden.

Es gibt nunmal Regeln an die man sich n Formel 1 halten muss. Jedes Team muss ihren Wagen nunmal so bauen das es Regelkonform ist. Wer das nicht tut darf halt nicht starten. ganz einfach

Wenn es nach dem motto von Paul stoddart gignge hätte sich ferrari den F2004 M ja sparen können und währe mit einem ganz normalen F2004 angetreten. Wenn es einer darf müssen es alle dürfwenö. Soe sind meines erachtens die pielregelen. Entweder alle oder keiner!

Wenn die FIA sagt das Minardi starten darf wenn alle tams zustimmen ist das irgendwie komisch. Wenn die FIA das wirklich genehmigen würde.. wieso fällen Sie diese entscheidung dann nicht ganz alleine? SIe müssten ja nun die Macht dazu haben.

Die leute die jetzt meinen ferrari währe arm und unmoralisch den halte ich wiederum für ziemlich arm.

Es ist genauso wie auf der Straße. Theoretisch könnte jeder von uns locker einen obdachlosen zuhausea aufnehmen. Wieso maht das blos keiner? Geld hätte jeder dafür- DIes ist zwar was anderes aber eine moralische entscheindung die eigentlich unenschuldbar ist. DIes zeigt ja wie unsozial wir sind. Nur warum sollte Ferrari das nun tun?

Ich kann Sie sehr gut verstehen

weils die 8 anderen teams auch tun?

Wenn 9 von 10 menschen jemanden umgebebracht haben / oder umbringen wollen dann ist trotzdem nur einer im Recht!!!!

Nur weil es alle tun ist die entscheidung trotzdem nicht zwingend richtig.

So leute nennen sich mitläufer!

Im endeffekt gehts doch hier nur gegen Ferrari. Würde Ferrari dafür stimmen würden warscheinlich alle dagegen stimmen. wer weiß

McBeth hat geschrieben:
Wenn 9 von 10 menschen jemanden umgebebracht haben / oder umbringen wollen dann ist trotzdem nur einer im Recht!!!!

Im endeffekt gehts doch hier nur gegen Ferrari. Würde Ferrari dafür stimmen würden warscheinlich alle dagegen stimmen. wer weiß

du meinst, wenn sich von 9 leuten 8 sozial engagieren und für einen armen kollegen mal eine ausnahme machen, dann muß das nicht zwangsläufig richtig sein?

und ich glaube, daß grad die teams wie jordan oder red bull, die ja am ehesten von den minardi verdrängt werden könnten, wenn deren auto so viel besser wäre mit den alten reglement, zustimmen, dann sollte ferrari, die ja ohnehin deutlich besser sein werden als minardi, da ja gar kein problem damit haben oder?

automatix hat geschrieben:
McBeth hat geschrieben:

du meinst, wenn sich von 9 leuten 8 sozial engagieren und für einen armen kollegen mal eine ausnahme machen, dann muß das nicht zwangsläufig richtig sein?

und ich glaube, daß grad die teams wie jordan oder red bull, die ja am ehesten von den minardi verdrängt werden könnten, wenn deren auto so viel besser wäre mit den alten reglement, zustimmen, dann sollte ferrari, die ja ohnehin deutlich besser sein werden als minardi, da ja gar kein problem damit haben oder?

sicher hast du damit recht. Nur wenn aufeinmal minardi das macht könnte das zu folge haben das sich irgendwann niemand mehr an regeln hält.

Minardi stellt doch morgen wenn ich es richtig sehe den neuen Minardi vor. Sie könnten diesen genausogut vollkommen ungetestet am wochenende ins rennen schicken. wenn er ausfällt können sie sich wenigstens gut fühlen weil sich das auto ans neue reglement hält
Zuletzt geändert von McBeth am Mittwoch, 02. März 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Sorry Leute!
Was glaubt dieser Stoddart eigentlich wer er ist?

Wenn er es finanziell nicht geregelt kriegt,seine Autos zum Saisonstart auf den Stand der neuen Regeln zu bringen, dann soll er gefälligst solange nicht antreten dürfen,bis seine Autos regelkonform sind!!!

Sind wir hier in der Formel 1 oder im Kindergarten???

Regeln sind nun mal Regeln!!
Das gilt für alle!!!!!!!!

@MKatrix

Sach grosser Meister, Du musst doch eigentlich ein riesen Fan von Ferrari sein, wenn nichts anderes als Ferrari dich interessiert oder warum geht es in Deinen Beitraegen nur um Ferrari?

Das nenn ich z.B. arm, wenn man kein Interessengebiet hat und sich nur über andere auslassen kann.
Bild

"Sagen wir es so", zitiert der 'Daily Telegraph' den Australier. "Wenn Ferrari nicht zustimmt, dann wird Minardi nicht das einzige Team sein, das am Wochenende nicht fährt." Um welche weiteren Teams es sich handeln könnte, verschwieg er jedoch.

Herr Stoddart hat nicht verlauten lassen, welches Team dann ebenfalls nicht startet. Vielleicht weiss er ja etwas, was wir noch nicht wissen, und die technischen Kommissare kriegen morgen vor der Abnahme noch einen diskreten Hinweis auf ein Team, welches mit modifiziertem Vorjahreswagen startet (Ferrari, Jordan, Red Bull). Vor allem die Einhaltung der neuen Unterbodenregeln an diesen Fahrzeugen ist doch sehr zweifelhaft (Diffusorengröße und -bauweise). Oder er protestiert gegen alle anderen Wagen, da sie nicht dem 2004er Reglement entsprechen, was ja laut Stoddart's Meinung noch immer gültig ist.

Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass ALLE TEAMS dabei sind, wenn nicht, dann ist damit das Ende der Formel 1 endgültig eingeleitet.

Ist doch super, wenn noch ein paar Teams die Leberwurst spielen und nicht fahren, erstens haben wir köstich was zu lachen und zweitens steigen die Chancen für Ferrari und diejenigen, die nicht die Leberwurstnummer abziehen.

Ich finde dir ganze Diskusion Hirnrissig. Es geht doch nur um ihre Blöde GPWC. Dann gibt es ja da noch ne G9. Dort ist ja de Minardi-Paule de Chef von. Es ist ganz einfach zu erklären. Wenn es so weit kommen sollte, wie angekündigt, ist wer der angepisste ?
Die Neun Teams die Minardi helfen wollen für 20 Autos. Oder die Arroganten Italianer ? :roll:
In der breiten Öffentlichkeit mit Sicherheit Ferrari. Weil die Menschen um ein Rennen betrogen wurden. Sowie wird es für Ferrari nicht förderlich sein Minardi bei ihrem "Heimrennen" den Start zu verwären. Wenn ich Minardi wäre, würde ich einfach aus der Box fahren. Mit oder ohne Stempel von Ferrari. Dann zeigt sich ja wer am längeren Hebel sitz FIA(T) oder die 9 anderen Teams. Weil Protest würde dann mit sicherheit nur Ferrari geben. Und das wäre mit sicherheit Lachhaft für alle.
Sowie finde ich gern eh alle neuen Regeln, ausser die Aero misst. Vorallem mit den Reifen. Aber das ist ein anderen Thema.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Maverick75 hat geschrieben:
Sorry Leute!
Was glaubt dieser Stoddart eigentlich wer er ist?

Wenn er es finanziell nicht geregelt kriegt,seine Autos zum Saisonstart auf den Stand der neuen Regeln zu bringen, dann soll er gefälligst solange nicht antreten dürfen,bis seine Autos regelkonform sind!!!

Sind wir hier in der Formel 1 oder im Kindergarten???

Regeln sind nun mal Regeln!!
Das gilt für alle!!!!!!!!

Absolut. Stoddart spielt ein mieses Spiel, indem er versucht die Tatsache, dass das erste Rennen in Australien ist auszunützen, um die anderen Team dazu zu bringen, die eigentlich völlig absurde Forderung durchzusetzen, ein nicht den aktuellen Regeln entsprechendes Autos an den Start zu bringen. Das in Kombination mit den Vorwürfen an Ferrari (siehe einer der vielen andere aktuellen Anti-Ferrari Threads hier) macht die Sache zur 100%igen Chuzpe. Ich frage mich nur, warum eigentlich alle Teams (bis auf Ferrari ?) den Schwachsinn mitmachen und Stoddart nicht einfach ausgelacht haben.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein