Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari verweigert Minardi die Zustimmung- Boykott-Drohung i

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 03. März 2005

Diese Diskussionen haben doch gar keinen wert.

Fakt ist doch das Minardi kein Auto für die aktuellen Regeln hat und somit standardmässig nicht start berechtigt ist.

Da jedoch die Regeln etwas verwässert wurden und somit zwei Punkte erfüllt werden müssen um die Starterlaubnis zu bekommen ist dieses Thema eigentlich auch klar geregelt.

Falls ein oder mehrere Rennställe etwas gegen diese Ausnahme haben dann ist es Ihr Bier und ihre Entscheidung.

Ich persönlich hätte ganz klar nie eine Zustimmung bezüglich Minardi gegeben, sonst macht es mehr sinn ohne Regeln weiter zu machen und das kann es wohl auch nicht sein.

Dem außer Konkurenz starten wäre wohl die Tatsache im Weg, dass sie andre Autos blockieren/behindern könnten.

Denn die sind ja nicht wirklich die schnellsten und das überrunden klappt halt nich immer wirklich 100%ig, und dann würden sich wieder die Rennställe benachteiligt fühlen(was sie dannn ja auch wären), die von ihnen behindert wurden. Und wenn jez nur Ferrari die Unterschrift verweigert, hätte ich da das komische Gefühl bei, dass Minardi die dann etwas behindern könnte :/
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

RedWorm hat geschrieben:
Diese Diskussionen haben doch gar keinen wert.

Fakt ist doch das Minardi kein Auto für die aktuellen Regeln hat und somit standardmässig nicht start berechtigt ist.

Da jedoch die Regeln etwas verwässert wurden und somit zwei Punkte erfüllt werden müssen um die Starterlaubnis zu bekommen ist dieses Thema eigentlich auch klar geregelt.

Falls ein oder mehrere Rennställe etwas gegen diese Ausnahme haben dann ist es Ihr Bier und ihre Entscheidung.

Ich persönlich hätte ganz klar nie eine Zustimmung bezüglich Minardi gegeben, sonst macht es mehr sinn ohne Regeln weiter zu machen und das kann es wohl auch nicht sein.

Ist eigentlich schon so. :wink:

McBeth hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:
dieses jahr ist stallorder verboten

mal schauen wie ferrari das mal wieder unsportlich austrickst

ich bezweifele das schumi ohne sowas wm werden kann

da es immer sowas bei ferrari gab !

und zu dem punkt das ich hetzte ..

das ist ansichtsache ! ich äußere nur meine meinung und ich kann nichts dafür das ferrari derzeit so unbeliebt ist bei den teams das stoddart derart die niedermachen muß

selbst schuld !

achja wir wollen nicht vergessen...ferrari ist ein STAR die wollen auch so behanldet werden^^ :roll:

zitat

1. die hinterbänkler kann ich voll verstehen, weil minardi sicher vorteile mit dem 2004er auto haben wird!

rofl ? welche vorteile denn?hängen ehe 4 sec pro runde nach !

Selbst wenn Ferrari Stallorder betreibt hätte Rubens Barichello bei jedem angeblich durch stallorder beinflussten sieg auf platz 2 landen müssen. Wenn er nie auf platz 2 ist kann er auch nicht auf platz1 aufrücken. Da kann es keine beeinflussung geben. Und selbst wenn du die Punkte der Rennen wo MS 1. und RB 2. abziehen würdest, würde MS dennoch weltmeiser bleiben.

DIese Anti Ferrari Hetze ist vollkommen arm und unberechtigt.

Schon erbärmlich anderen den Erfolg nicht gönnen zu können, oder??

Uns seit wann ist minardi 3 sekunden langsamer pro runde? Also auf Jordan ist der abstand nict zwingend so groß.

machts einfach wie ich, tut einfach so, als würde KMatrix nicht existieren. Völlig sinnlose Zeitverschwendung sich mit dem Schwachsinn abzugeben, den er/sie/es produziert. :wink:

Beitrag Freitag, 04. März 2005

Hat es Fararri also doch gesschafft das Minardi nicht fährt. Ich hate immer Symphatie für Ferarri, aber was sie sich jetzt geleistet haben finde ich eine Schande für die Formel1.
Ab sofort ist Ferarri bei mir untendurch.

roogs hat geschrieben:
Hat es Fararri also doch gesschafft das Minardi nicht fährt. Ich hate immer Symphatie für Ferarri, aber was sie sich jetzt geleistet haben finde ich eine Schande für die Formel1.

jopp habs doch gesagt

ferrari ist einfach nur :roll:

Mclaren ist dafür das minardi fahren

roogs hat geschrieben:

https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nach ... p?ID=21094
"... Zwischen den beiden freien Trainings eilte der Minardi-Teamchef durch das Fahrerlager und sammelte noch einmal die Unterschriften seiner Teambosskollegen. Und diesmal bekam er auch alle - also auch jene von Ferrari-Boss Jean Todt. ... Doch dann gingen die Rolltore an den Minardi-Boxen wieder herunter und die Autos blieben in der Garage. Der Grund: Der Motorsportweltverband FIA hatte das Thema als zu komplex eingestuft und eine Klärung für den folgenden Nachmittag anberaumt."

vogtsophob hat geschrieben:
roogs hat geschrieben:

"... Zwischen den beiden freien Trainings eilte der Minardi-Teamchef durch das Fahrerlager und sammelte noch einmal die Unterschriften seiner Teambosskollegen. Und diesmal bekam er auch alle - also auch jene von Ferrari-Boss Jean Todt. ... Doch dann gingen die Rolltore an den Minardi-Boxen wieder herunter und die Autos blieben in der Garage. Der Grund: Der Motorsportweltverband FIA hatte das Thema als zu komplex eingestuft und eine Klärung für den folgenden Nachmittag anberaumt."

d.h., daß sie theoretisch heute zum qualify antreten können oder?

automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
roogs hat geschrieben:

d.h., daß sie theoretisch heute zum qualify antreten können oder?

was heißt schon "theoretisch", wenn es darum geht, ob die Regeln auch für Minardi gelten sollen. :-) "Theoretisch" sollten sie gelten und Minardi daher nicht mit dem alten Auto starten dürfen, würde ich sagen. Bzw. wenn Minardi mit den 04 Auto starten darf, dann ist "theorerisch" sowie alles möglich.

Beitrag Samstag, 05. März 2005

ist ja ein witz, jetzt hat er die autos umbauen lassen und nun sind sie legal. tolle pr-aktion. aber wie konnten die das mit dem diffusor machen??

Beitrag Samstag, 05. März 2005

-|EisMann|- hat geschrieben:
ist ja ein witz, jetzt hat er die autos umbauen lassen und nun sind sie legal. tolle pr-aktion. aber wie konnten die das mit dem diffusor machen??

Ja, war wirklich eine interessante Geschichte! Riesen Theater und dann auf einmal war doch alles in Ordnung... So kommt eben Leben in die ganze Formel 1! :D)

(Übrigens: Das mit dem Diffusor wurde vorher wochenlang geübt! :lol: )

Beitrag Dienstag, 08. März 2005

Wie ich schon zu Anfang geschrieben habe :

Paul hat geschrieben:
Wer füttern schon einen Hund der einem, laut kläffend, ans Bein pinkelt (Testlimit)?

" FIA-Sprecher:
Es werden zwei Dinge verlangt:
1. Alle Autos müssen von der FIA technisch abgenommen werden, und
2. alle Teilnehmer müssen zustimmen, dass Autos die nicht dem technischen Reglement entsprechen mitfahren.

Die Reihenfolge ist egal, wichtig ist nur, dass beide Punkte erfüllt werden bevor die Autos auf die Strecke gehen."

Also kann Todt den M-Chef Stoddart ruhig schmoren lassen!

übrigens:
Grundsätzlich sollte Minardi mitfahren => die sind ans Verlieren gewöhnt!

Das war böse ich weiß, aber ehrlich mal, wer von euch glaubt im Ernst Stoddart würde sein Team nicht bis zum umfallen testen lassen, wenn Geld keine Rolle spielt, die notwendigen Vorrausetzungen (eigene Teststrecke) vorhanden wären und er damit einen Vorteil für sein Team rausholen könnte?

- Todt hat den M-Chef Stoddart schmoren lassen => RICHTIG
- die FIA hat deutlich gemacht das Regeln dazu da sind eingehalten zu werden => RICHTIG
- Stoddart hat ein Regelkonformes Auto zum Rennen aufgestellt
(also konnte er und wollte nicht) => ERSTAUNLICH
- Todt hat zuletzt zugestimmt => FALSCH

Ich denke Stoddart wollte nur Stunk machen um irgendwie Kohle abzusahnen, oder wie erklärt ihr euch das er die veränderten Teile nicht gleich benutzt hat? Übrigens hatte Stoddart den neuen Regeln zugestimmt. Und Testverbot als solches gibt es zur Zeit nicht eher eine freiwillige Testbeschränkung. Und ehrlich wenn vor mir n riesiger Eisbecher mit Früchten steht und um mich rum neun (9) Diätfreaks sitzen die freiwillig Slim-Fast trinken dann werde ich doch nicht meinen Eisbecher wegwerfen!!
bye Paul

Paul hat geschrieben:

Sagte Paul Stoddart nicht, er sei während des Qualifyings zu allen Teams gegangen und auch von jedem (und somit auch von Jean Todt) die Unterschrift bekommen?

F1MM hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:

Sagte Paul Stoddart nicht, er sei während des Qualifyings zu allen Teams gegangen und auch von jedem (und somit auch von Jean Todt) die Unterschrift bekommen?

Am Samstgmorgen war die Umwandlung der Minardi schon vollzogen. D.h. während des Qualifings waren die Minardi legal. Und ob er da dann noch Unterschriften sammelte glaube ich nicht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 09. März 2005

Paul hat geschrieben:

Ich meinte damit es war Falsch von Ihm zuzustimmen. Es war im übrigen von allen Falsch zuzustimmen. Denn ein Wettkampf braucht Regeln um Fair zu sein. Sind keine festgelegten EINDEUTIGEN Regeln in einem Bereich vorhanden wird jeder nach Gutdünken tun was er will um sich oder sein Team vorranzubringen.

siehe Ferrari => Testlimit
siehe B·A·R => Taktischer Doppelausfall in der letzten Runde
bye Paul

shoemaker hat geschrieben:
Am Samstgmorgen war die Umwandlung der Minardi schon vollzogen. D.h. während des Qualifings waren die Minardi legal. Und ob er da dann noch Unterschriften sammelte glaube ich nicht.

Dann war es wohl während eines Freien Trainings am Freitag. :wink:

Paul hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:

Ich meinte damit es war Falsch von Ihm zuzustimmen. Es war im übrigen von allen Falsch zuzustimmen. Denn ein Wettkampf braucht Regeln um Fair zu sein. Sind keine festgelegten EINDEUTIGEN Regeln in einem Bereich vorhanden wird jeder nach Gutdünken tun was er will um sich oder sein Team vorranzubringen.

siehe Ferrari => Testlimit
siehe B·A·R => Taktischer Doppelausfall in der letzten Runde

Ach so war das gemeint. :idea:

So stimme ich dir zu! :)

Vorherige

Zurück zu Allgemein