Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari verliert weil sie von Bernie bestochen wurden , *gg

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2005

stuephi hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
krass übringens, ja? Keiner sagt was zu meinem Kunstwerk. Wie seid ihr eigentlich drauf? Ich bin ein sensibler Künstler, da könntet auch ihr ein klein wenig Rücksicht drauf nehmen. :twisted:

Ach das ist von dir!?
Hast dir ja ein schönes farbiges Subuniversum erschaffen.
Mein Grossvater hätte dich als Stratosphärenkünstler betitelt.
(woher er dieses Wort hatte ist mir bis heute nicht klar!)
Finde es gar nicht schlecht, ist leider aber nicht unbedingt mein Geschmack. Dadurch dass aber nur ein Foto des Werkes zu sehen, ist ist ein abschliessendes Urteil nicht möglich.

danke stuephi :-) Subuniversum passt gut (meine Galerie ist die für experimentelle Landschaftsmalerei, Parallelwelten und Alternativuniversen). Und Stratosphärenkunst klingt doch ganz ok :-).

krass übringens, ja? Keiner sagt was zu meinem Kunstwerk. Wie seid ihr eigentlich drauf? Ich bin ein sensibler Künstler, da könntet auch ihr ein klein wenig Rücksicht drauf nehmen. :twisted:

PS, der Threads sollte evlt wirklich in die FE verschoben werden? :-)

Jojo, net schlecht ...... :D:D:D

;)

Ich habs mir natürlich angesehen, Robert. Aber verlange bitte kein Urteil von mir. Für das bin ich zu sehr Kunstbanause. Sorry. So, auf den ersten Blick gefällts mir besser als von mancher Berühmtheit. Aber das kann auch daran liegen, das ich dich persönlich sehr sympathisch finde ....... ;)

Heinzelmann hat geschrieben:

PS, der Threads sollte evlt wirklich in die FE verschoben werden? :-)

Jojo, net schlecht ...... :D:D:D

;)

Ich habs mir natürlich angesehen, Robert. Aber verlange bitte kein Urteil von mir. Für das bin ich zu sehr Kunstbanause. Sorry. So, auf den ersten Blick gefällts mir besser als von mancher Berühmtheit. Aber das kann auch daran liegen, das ich dich persönlich sehr sympathisch finde ....... ;)

danke Heinz, sehr nett gesagt :-)

stuephi hat geschrieben:

Um den Erdball herum gibt es doch verschiedene Schichten der Athmosphäre. Die Stratosphäre ist eine davon, wahrscheinlich die höchste. Damit meinte dein Grossvater wahrscheinlich, dass er Künstler einer der besten in dieser Stratosphäre sei. (Würde ich annehmen...) :wink:

Lieber, lieber, lieber Robert, sei mir nicht böse, aber von Kunst halte ich nicht viel... :?

Ist aber trotzdem ein flottes Hobby. :wink: 8-)

F1MM hat geschrieben:

Lieber, lieber, lieber Robert, sei mir nicht böse, aber von Kunst halte ich nicht viel... :?

Ist aber trotzdem ein flottes Hobby. :wink: 8-)

:-)

Mein sig im meinem Kunstforum ist z.Z. :

"ich hab nichts gegen Kunst. Aber ein kühles Helles ist mir lieber" - Fridolin Kiesewetter

Genau! :lol:

F1MM hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Um den Erdball herum gibt es doch verschiedene Schichten der Athmosphäre. Die Stratosphäre ist eine davon, wahrscheinlich die höchste. Damit meinte dein Grossvater wahrscheinlich, dass er Künstler einer der besten in dieser Stratosphäre sei. (Würde ich annehmen...) :wink:

Ich weiss durchaus was die Stratosphäre ist mein lieber Landsmann.
Mit der höchsten liegst du richtig. (keine Flugzeuge mehr im Weg!)
Ob meinem Grossvater der Begriff klar war ist schon wieder ein anderes Thema, geschweige wo der Zusammenhang zur Kunst besteht!
Wie mein Grossvater allerdings im Dellirium seiner letzten Lebensstunde noch zu dieser Erkenntnis kam ist mir noch weit weniger klar.
Mein Vater, den er mit diesem Wort bezeichnet hat, schafft Bilder die mich an das 'verlinkte' (kann man das sagen?) Bild erinnern.
Dieses Bild ist es auch das mich durchaus noch ansprechen würde, im Gegensatz zu den anderen, die aber dem selben Künster zugeordnet werden.

'Erklärt hab ichs - interessiert hats niemanden'

Dann hat er das Wort wohl in der Zeitung gelesen... :lol:

Vermutlich verliert Ferrari, weil sie aus Geldgier und Selbstüberschätzung bei Bridgestone geblieben sind auch über den Wechsel von Sauber hinaus der ja die Situation auch nicht gerade verbessert hat. Vielleicht waren sie aber auch einfach zu faul bisschen mehr Gewicht auf die Vorderachse zu legen. Ist sowieso alles wurscht, weil's halt schon noch wichtig ist, dass noch paar andere Fahrer im Feld paar Siege und Titel haben. Einfach wegen der Stimmung halt und um die anderen Teams bei Laune zu halten. Ich meine, die haben sich doch locker paar Jahre vor Ärger in den Arsch gebissen und lange hätten die das nicht mehr mitgemacht. Nochmal so ein Jahr wie das letzte und ich würde jetzt mal wetten, Mercedes würde aussteigen, BMW würd sich die Sache nochmal ernsthaft überlegen etc.etc. Keine Ahnung, aber gelacht worden wäre da sicher nicht mehr viel. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass Ferrari gerade sehr erfolgreich an einer glorreichen Zukunft für die Formel 1 arbeitet. Schade, dass es dafür keinen Preis gibt. Letztes Jahr gab's immer mal wieder so ein paar Superleuchten die gesagt haben, dass der MS die Formel 1 kaputt macht. Komisch, dass sich jetzt keiner von denen bei ihm bedankt, dass er sie "rettet".

Absichtlich tun sie dies wohl kaum... :roll: :wink:

Pffffnö, natürlich nicht, aber wenn jetzt einer Weltmeister wird, weil er zufälligerweise im schnellsten Auto sitzt, spricht auch keiner davon, dass er es nicht absichtlich gemacht hat. Wenn jetzt ein anderer hinterherfährt, weil er in einem schlechteren Auto sitzt, kann er sogesehen auch nix dafür, dass er nicht Weltmeister wird. Ist also dieselbe Situation, einfach mit anderen Vorzeichen, wenn man so will. Deswegen find ich das egal, ob sie's absichtlich machen oder nicht. Sie machen's. So wie andere gewinnen.

Natürlich! Dem Sport tut es gut, viele Teams sind zufriedener und die Formel 1 wird wieder attraktiver.

Einzig Ferrari schadet es...

Naja, ein bisschen vielleicht, ist aber bald wieder vergessen. Immerhin sind die relativ unbeschadet jahrelang im Mittelfeld rumgetümpelt und hatten Autos, die schon bei bisschen Gegenwind auseinandergefallen sind. Auch als der Herr Schumacher kam waren die vor allem Rot, weil sie öftermal so eine Art Schlusslicht der Spitzengruppe waren, jedenfalls bis die Kiste kaputt ging. Gewinnen die dann aber kurz mal wieder bisschen was ist sofort die Hölle los und die paar Pappnasen, die Ferrari nur geil finden wenn sie gewinnen, sollen eh besser Mercedes-Fans sein oder sowas, weil da passen die besser hin find ich. Wobei ich es schon verstehen kann, wenn man diese schwarzen züchtigen Leder-Teamjacken nicht mag, die mir recht spanisch vorkommen um es mal so zu sagen.

Eigentlich hielten sie sich gut, auch nach 20 Jahren ohne Fahrer-Titel.

Aber lieber eine Ferrari-Dominanz statt sonst eine Dominanz... :D

DAB DAB

Das Problem ist nicht, daß Ferrari etwas gezahlt bekommt, um nicht mehr zu gewinnen, das Problem ist, daß Ferrari nicht genug bezahlt hat, um gewinnen zu dürfen. In der aktuellen Fiat Krise ist es ja auch kein Wunder, daß die finanziellen Mittel nicht mehr zur Verfügung stehen. Renault und Mercedes haben dieses Jahr einfach den größeren Koffer zu Bernie getragen. Erst hat Renault den größten Batzen Geld auf den Tisch gelegt, aber seit Monaco hat Herr Haug nochmal eine Tüte Geld nachgelegt. Wer den dicksten Geldkoffer in das Motorhome mit den zwei runden Fenstern trägt, der darf gewinnen. Das ist doch seit Jahren bekannt. Mercedes Benz hat dieses Jahr an Bernie sogar einen Maybach geliefert. Seit der Maybach im Fahrerlager steht darf auch Mercedes wieder vorne rumgondeln und gewinnen. Ist das noch keinem aufgefallen?

Abgesehen davon verstehe ich nicht, daß irgendwer glaubt, BAR könne mit einem Paukenschlag zurückkommen. Die haben bis jetzt nichts gebracht, die werden mit 15 Kilo Zusatzgewicht in Form von Wolframplatten im Unterboden auch nicht einen Deut schneller unterwegs sein. Im Gegenteil, gehen die Karren nicht in einem großen Feuerball zugrunde, werden sie im Höchstfall mit Minardi und Jordan im Hinterfeld den Dreck aufkehren!

BAD hat geschrieben:

Abgesehen davon verstehe ich nicht, daß irgendwer glaubt, BAR könne mit einem Paukenschlag zurückkommen. Die haben bis jetzt nichts gebracht, die werden mit 15 Kilo Zusatzgewicht in Form von Wolframplatten im Unterboden auch nicht einen Deut schneller unterwegs sein. Im Gegenteil, gehen die Karren nicht in einem großen Feuerball zugrunde, werden sie im Höchstfall mit Minardi und Jordan im Hinterfeld den Dreck aufkehren!

Wieso denn 15 Kilo, es waren nur um die 7kg Untergewicht und dass ist nicht mehr als 1,5 Zehntel.
Außerdem erwarte ich BAR nach dem Auftritt in Imola doch recht weit vorne.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

DAB DAB

In Imola war man so schnell, weil man beschissen hat. Laut Aussage der Verantwortlichen waren die Autos im Rennen fast 15 kg leichter als die Konkurrenz. Erst am Ende (beim letzten Boxenstopp) wurden die geheimen Tanks angefüllt. Du glaubst doch nicht, daß irgendwer in der F1 einen Tank konzipiert, der 15 kg an Gewicht benötigt, um Sprit anzusaugen. Das sind ja fast 14 Liter Sprit. Das ist mehr als ein ganzer Farbeimer voll. Mit 14 Litern fahre ich mit meinem privaten Auto c.a. 200 km weit durch das Land. Ein Formel 1 Auto schafft damit natürlich nur einige Runden. Aber das reicht aus, um ein Betrugsauto extrem viel schneller zu machen, als die ehrliche Konkurrenz.

Es waren 14 Liter im geheimen Zusatztank, so steht es im Urteil des Berufungsgerichts der FIA drin. Lies mal das Urteil genau durch ...

FIA hat geschrieben:
after having been drained of all its fuel, vehicle N°3 of the Lucky Strike BAR Honda weighed 594.6 kg,

Ganz ohne Benzin wog der BAR also 5,4 kg zu wenig welche nun als Zusatzgewichte hinzugefügt werden müssen für das Rennen.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005

Ich kann mich nicht erinnern das der Bernie letztes Jahr einen Ferrari oder Maserati hatte.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Ich kann mich nicht erinnern das der Bernie letztes Jahr einen Ferrari oder Maserati hatte!
Bitte hier melden.

Lieber Robert, was hat dir der Jean Todt dann dir als Wetteinsatz gegeben?
:?:
Bitte hier melden.

Vorherige

Zurück zu Allgemein