vogtsophob hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Michelins mehraufwand bezieht sich aber hauptsächlich auf die Anzahl der zu produzierenden Reifen.
Michelin baut ja nicht für jedes Team 2 spezielle Reifentypen.
Also sollte die Zahl der Testkilometer auch für beide Reifenhersteller gleich sein.
Michelin baut ja nicht für jedes Team 2 spezielle Reifentypen.
Also sollte die Zahl der Testkilometer auch für beide Reifenhersteller gleich sein.
aber soweit ich das gehört habe baut michelin für die teams mehrere verschiedene reifentypen. also nicht nur 2 typen, die für mclaren oder michelin perfekt passen und mit denen der rest auskommen muß obs funktioniert oder nicht.
Ich glaube auch gelesen zu haben, dass es mehr als zwei sind, 3 oder 4 müssten es sein.
aber man kann oder muss seine Kapazitätetn eben bündeln, wenn man den Titel will, es wäre unfair Bridgestone dafür zu bestrafen, dass sie als F1-Reifenlieferant alle dem Ziel unterordnen, die Weltmeisterschaften in Serie zu gewinnen.
doch find ich kann man schon. denn würden das beide machen hätten wir am ende zwei teams, die einen exklusiven testvertrag mit den reifenhersteller hätten und die anderen 8 müssen nehmen, was für die beiden teams am besten ist...
und das kanns ja dann auch nicht sein oder?
Wobei ich ja immer noch nicht glaube, dass ein Reifen so spezifisch auf ein Auto zugeschnitten sein kann, dass er bei anderen, auch guten, Auto nicht mehr funktioniert. Dazu gibt es viel zu viele Parameter im Spiel, vor allem die Temperatur, dann die Asphaltbeschaffenheit, wie dreckig die Piste, die Abstimmung, die Taktik (das Gewicht) usw. Ich glaube, Sauber ist abgewandert, weil die einfach der Meinung waren, der ML ist besser als er BS.
wie wars denn 2003? bridgestone hatte einen breiteren und einen schmaleren vorderreifen, die kunden wollten eigentlich lieber den breiteren, aber da ferrari den schmaleren wollte gabs eben nur den.