vogtsophob hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Ich finde JTs Interview sehr fair und sehr gut. Ein Angebot von Ferrari an die anderen Team, mit dem diese zeigen können / müssen worum es ihnen wirklich geht: 1) Ferrari / BS zu schwächen oder 2) Kosten zu sparen. Die Reaktion der anderen Teams war ebenso zu erwarten, wie sie entlarfend ist. Die Antwort ist natürlich 1). Und damit hat sich das Thema dann wohl hoffentlich erledigt.
aber sein testvorschlag ist es nicht.
wäre er fair, dann hätte er gesagt, jedes team darf noch zusätzlich 5000 km reifentests fahren, nicht jeder hersteller darf 15000 fahren und die so verteilen, wie ferrari das braucht. keiner glaubt doch, daß jordan und minardi viel reifentests fahren werden.
warum sollte ferrari und bridgestone, die mit ihrer politik (fast) alle anderen teams ins michelin lager getrieben haben dafür auch noch belohnt werden?
denn bis auf diesen riesenpferdefuß war todts vorschlag ok.
was ist daran unfair, wenn jeder Reifenhersteller gleich viel Reifentest durchführen darf. Versteh ich echt nicht, tut mir leid.
weil nicht jeder reifenhersteller gleich viel teams hat.
bridgestone hat ferrari, die die ganze testarbeit machen und die ganzen vorteile exklusiv daraus ziehen.
michelin muß auf 7 teams rücksicht nehmen, da hat dann jedes team nur ein siebtel der testfahrten von ferrari.
warum sollte michelin, für seine äußerst faire strategie der gleichbehandlung aller belieferten teams auch noch bestraft werden?
was glaubst du, warum seit dem einstieg von michelin schon 70% der teams bridgestone verlassen haben?
was glaubst du, warum mclaren z.b. 2002 zu michelin gegangen ist, oder bar 2004, sauber 2005?