Da ist jetzt aber einiges nicht so ganz berücksichtigt, liebe Lana.
Lana hat geschrieben:
Aber warum kam denn der Massa in der WM Wertung überhaupt erst vor Kimi? Na wollen wir mal schauen. Genau in Kanada, wo der Kimi hätte um den Sieg fahren können, Massa aber nicht, nur wurde Kimi von einen übermotivierten Briten abgeschossen und schon lag er 3 Punkt hinter Massa und Massa hat dazu noch von den Ausfällen profitiert und so mehr Punkte geholt, als er eigentlich hätte.
Massa musste in Kanada einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen, da es bei ihm Probleme mit der Tankanlage gab. Dadurch verlor er viel Zeit. Sein Speed war gar nicht so schlecht. Bis Kimis Ausfall war Kimi allerdings einen kleinen Tick besser. Nur hatte Massa eben auch unverschuldete Probleme.
Lana hat geschrieben:
Dann kam Magny-Cours und wieder hatte Kimi Pech, den Sieg verloren wegen einen gebrochenen Auspuff und Massa hat profitiert. Massa 2 Punkte geschenkt bekommen und Kimi wieder 2 verloren. Dazu hätte ich gerne mal gesehen wo Massa mit diesen gebrochenen Auspuff gelandet wäre, bei ihn wären es sicher nicht 8 Punkte geworden.
Was es bei Massa unter gleichen Umständen geworden wäre, ist Spekulation. Fakt ist, Kimi hat dort "nur" zwei Punkte verloren und Massa "nur" zwei Punkte gewonnen.
Lana hat geschrieben:
So dann kam Silverstone, Kimi besser als Massa, bei beiden aber falsche Reifenwahl. Was bei Kimi aber schlimmer war, denn er kämpfte um den Sieg, Massa hätte es wohl so oder so nicht mehr in die Punkte geschafft, also hat Kimi da auch mindestens 3-5 Punkte verloren.
Ich weiß ja nicht, ob etwas dran ist, aber es gab Stimmen nach denen ist Massa eher mit einem Trockensetup gefahren. Das würde die vielen Dreher erklären. Mir kann jedenfalls niemand erzählen, dass die vielen Dreher Massas allein auf sein fehlendes Können im Regen zurückzuführen waren. Soooo schlecht ist Massa im Regen nämlich auch nicht.
Lana hat geschrieben:
Dann kam Hockenheim und die haben Kimi in der Quali in Q3 noch mit 20 Kilo extra fahren lassen, was nicht vorgesehen war, komisch nicht?
Was heisst denn "nicht vorgesehen"??? Irgendwer wird sich dei Strategie schon ausgedacht haben. Und da war ein Chris Dyer und ein Kimi Raikkönen sicher auch beteiligt.